Dieser Blick hat sich eingebrannt

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Engelsstaub,

ich bin erst heute auf diesen Thread gestoßen und habe mir jetzt mehrere Stunden lang alles durchgelesen, weil ich mich nicht losreißen konnte. Was für eine rührende, aufregende und wunderbare Geschichte!

Ich hatte zwischendurch oft Tränen in den Augen, weil mich Dein Leon so sehr an meinen leider schon verstorbenen Garfield erinnert.

Es ist einfach unglaublich, was Du aus diesem kleinen Häufchen Elend gemacht hast. Leon war ja von Anfang an etwas Besonderes; aber wenn man das erste Foto mit seinen aktuellen Fotos vergleicht, kann man kaum glauben, dass es derselbe Kater ist. Was ist das für ein wunderschöner und liebenswerter Prachtkater geworden!!! Ich freue mich so sehr für Leon! Man sieht ihm an, wie glücklich er bei Dir ist. Und er dankt es Dir jeden Tag.

Deine anderen Katzen sind auch so toll! Du bist wirklich eine großartige Katzenmama! Und ich wünsche Euch allen noch viele glückliche Jahre miteinander.

Danke für diesen schönen und herzerwärmenden Thread. Schön, dass es hin und wieder doch noch Happy Ends gibt! 🙂

Viele Grüße!

P.S. Tut mir sehr leid, dass Tarzan nicht mehr bei Euch ist! 🙁

A

Werbung

Liebe Zwillingsmami,

dank dir! :pink-heart:
Der Kurze ist auch etwas ganz besonderes und es ist toll, wie er sich berappelt hat und noch immer alles nachholt und mit großen Augen bestaunt.
Jedes Insekt, das er erbeutet, ist für ihn echt ein Erlebnis. 🙂

Tarzan auf den Fotos zu sehen, versetzt mir immer wieder einen kleinen Stich. Die Lücke bleibt einfach.

Ich weiß, was Du meinst. Der Schmerz wird mit der Zeit zwar weniger, aber so wie vorher wird es nie mehr.

Aber dafür macht Dir Leon ganz besonders viel Freude. Vielleicht ist er deshalb zu Dir gekommen ...

Leonard hat das Fressen eingestellt bzw. mochte nicht so recht, weil er eine Zahnfleischentzündung hat.
Die TÄ meinte, dass es stressbedingt dazu evtl. gekommen ist, aber er hatte schlicht Schmerzen. Mir ließ das keine Ruhe und hab ihn mit eingepackt. "Stimmchen" täuscht mich ja leider nie.
Nun hab ich also wieder ein Lazarett zuhause. 🙄 Alle 3 sind krank. Ich fahr nie wieder weg. 😀

Bezüglich der Fleischfütterung sind wir übrigens weiter gekommen. Leonard bevorzugt ganz klar die Fleischmahlzeiten und ich hab heute in einem BARF-Shop Fleisch eingekauft. Ich hab so ein Glück. Nur ein paar Meter von meiner Arbeitsstelle entfernt, hab ich einen Laden, wo ich alles bekomme. Supplemente, Dosen von Lunderland, Trockenfleisch und eine nette Beratung.

Zuletzt bearbeitet:

:pink-heart::zufrieden:

:omg:

Gute Frage....

Aber von dem TK-Katzenfutter würde ich wohl nichts nehmen wollen. :verstummt:
Es war befremdlich in dem Laden neben Hühnerfüßen und Lammohren zu stehen. Buah.

Werbung:
Leonard rührt seit heute gar kein Fertigfutter mehr an. Gar nichts! Außer Feline Porta 21. Das ist schon eine Herausforderung. :verstummt:

Ich überwinde mich ständig. Mägen, Herzchen, Füßchen...bah. Das ist Liebe. Ehrlich. :pink-heart::dead:

Na dann gehörst du wohl jetzt zur Gattung der "Voll-Barfer" 😀

"Er" zwingt mich dazu. 🙄😀
Schon von Baby an war das erkennbar. Rohfleisch...das frisst er gerne. Nun ja.

Da ich schon mal diverse Versuche gestartet hatte (bei den anderen), ist es für mich nicht komplettes Neuland. Aber eben Jahre her.

Die Püppi mit "Siffäuglein". Ist aber schon toll besser geworden.

Leonard ist ein großer Junge geworden.

Das ist Ivan (der schreckliche Faucher). Wild, angriffslustig und lebt in unserem Garten. Er kam völlig "runtergerockt" mal vorbei. Nun hat er mal eine blutige Nase oder kleine Kratzwunden, aber er ist nicht mehr rappeldürr und klein, wie man sieht.

Oh, Dein Leonard wird ja immer schöner! Dem geht es richtig gut, das kann man sehen. Ich freue mich immer so, wenn Du Fotos von ihm zeigst! 🙂

Deine anderen Miezen sind natürlich auch toll!

Viele Grüße!

Werbung:
Danke! :pink-heart:

Der Leonard ist ein stattlicher Bursche geworden. Das stimmt. Ich staune ja immer, wenn ich die Fotos vom Einzug sehe und ihn jetzt anschau.
Schmalhans ist er noch, aber kernig. 😀

Tolle Fotos deiner Miezen. Leonard hat sich wirklich toll entwickelt! 🙂

Danke schön! :smile:

Er hatte mir große Sorgen gemacht. Er wollte nicht recht auf die Pfötchen kommen und auch nicht fressen.
Das scheint überwunden und ich hab meinen Hyper-Leonard wieder. Er kam noch nicht mal mehr zärtlich schmusen. :verstummt: Ich wurde ja immer sehr verwöhnt diesbezüglich.

Mir gings echt nicht gut, weil es ihm nicht gut ging. :sad:

Ich freue mich, daß Leonard wieder auf dem Damm ist 🙂
Der Süße mit den wunderschönen Augen....*schwärm*

Danke schön. :smile:

Ich bin unendlich erleichtert, dass es ihm besser geht.
Jetzt gerade machen sie allesamt den Keller unsicher. 😀

Werbung:
Leonard ist ein kluger Kater 😉
Ich hab so ein Glück. Nur ein paar Meter von meiner Arbeitsstelle entfernt, hab ich einen Laden, wo ich alles bekomme. Supplemente, Dosen von Lunderland, Trockenfleisch und eine nette Beratung.
OT: das ist wirklich Glück! Hat dieser Laden zufällig eine Website? Das würde mich nämlich sehr interessieren, weil ich langfristig überlege, auch sowas zu machen.

Hab ich schon mal geschrieben, dass Deine drei einfach toll sind? 🙂

Danke zurück 🙂
Hab mir mal die Seite angeschaut - die haben aber nur Sachen für Hunde, oder? Jedenfalls die typischen Katzen-Supplemente finde ich da nicht 😕

Im Laden steht alles für Katzen und Hunde. Steht auch auf deren Schild.
Ich supplementiere momentan noch mit Felini Complete und teste aus, was er gut annimmt an Innereien, Blut, Knochen.
Er hat durchaus seine Grenzen. 😀 Ich gehe das langsam an. Als er kaum gefressen hatte, gabs auch ein 400 g Tütchen Royal Canin. Davon hatte er wenigstens etwas genommen und ich darfs ihm nun mühsam wieder abgewöhnen. Sauzeug... 😉 Da sind sie ja echt sofort "drauf".

NaFu und Fleisch hatte er verweigert oder nur mal drüber geleckt. 🙁
Nun schmeckts ihm wieder.