Ich muss diesen Thread doch nochmal rauskramen, da mich das sehr beschäftigt.
Ich war von Freitagnachmittag bis heute Mittag weg (Kurzurlaub). Meine Mama, die eine sehr innige Beziehung zu meinen Katzen hat, hatte die Versorgung, kuscheln und auch spielen übernommen.
Leonard hatte seit Freitagabend nicht mehr gefressen bzw. kaum. Er wollte nicht spielen (da ist ja nun immer für zu haben), quatschte nicht mehr, lag überwiegend im Schlafzimmer. Leckerchen wollte er auch nicht.
Als ich heute nachhause kam, hatte ich mich schon auf die Tierklinik eingestellt, als ich das hörte. Er wirkte total verstört. 🙁
Ich streichelte ihn, gab ihm Futter und er fiel darüber her. 😱 Er tobte, spielte und fraß auch seine Portion Fleisch mit Genuss auf. Sein Blick veränderte sich.
Er hatte jetzt schon ein paar olle Minuten und quietschte rasend durch die Wohnung. Leon kommt immer zwischendurch ins Wohnzimmer und guckt, ob ich da sitze. Dann geht er wieder.
Meine Mama sagte, dass sie den Eindruck hatte, dass er trauert. Ich hatte ihm ja schon mal BB und auch was homöopathisches unterstützend gegeben wegen seiner Vorgeschichte und werde mir nun auch wieder Hilfe suchen.
Kann das echt sein, dass er "getrauert" hat? Ich kenne das gar nicht so extrem.
Josie und Bruno waren wie immer, hatten sehr gut gefressen, waren/sind ausgeglichen und klar wurde ich mit mehr Zärtlichkeit bedacht und musste viel spielen. Aber sie sind gut drauf (gewesen).
Leonard ist irgendwie doch noch so richtig "Baby".