Dilemma: Wie soll es für unsere Katze weitergehen?

• Themenstarter Themenstarter Sepp
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freigang katzenkumpel neuzugang
A

Werbung

Tag 51 – Von Hühnern und Katzen

Moin!

Ein Freund hat mir damals diesen Link geschickt:
http://www.youtube.com/watch?v=w0ffwDYo00Q

Ist nicht wahr. Lilly gibt’s auch als Comic. Unglaublich.

Lara hat einen Schulkollegen, sie kennt ihn schon aus der Grundschule. Der Junge kommt von einem Bauernhof hier in der Gegend und hat sich, durch angespartes Taschengeld, mittlerweile über 100 Hühner zusammengekauft, die nun dort relativ frei herumlaufen dürfen. Er versorgt sie, mit Hilfe seiner Mutter, mit dem richtigen Futter und verkauft die Eier.

Auch an uns, so gute Eier habe ich selten gegessen. Diese müssen natürlich erst überall auf dem Hof zusammengesucht und dann abgewaschen werden und fallen nicht etwa durch ein Rost auf das Förderband, wie in einer Legebatterie. Den Unterschied schmeckt man einfach, und so fahren wir regelmäßig auf den Hof, anstelle in den Supermarkt, wenn wir wieder Eier brauchen.

Lara, von Haus aus an Tieren interessiert, hat dagegen andere Gründe, ihren Freund zu besuchen. Zunächst gilt ihr Interesse vorrangig den Hühnern. Das ist höchstinteressant, wie die dort völlig ungehemmt herumrennen, mit Geflügel hat sie schließlich bislang noch keinen näheren Kontakt gehabt, wenn man mal von dem gelegentlichen Putenschnitzel auf ihrem Teller absieht.

Ihr ist dabei allerdings nicht wirklich klar, dass Hühner dazu neigen, ihren Bedürfnissen spontan und unangekündigt nachzukommen. Ihr Entsetzen, nachdem sie das Tier wieder in die Freiheit entlassen hat, war entsprechend groß.

Gut, Jacken kann man waschen.

Auf dem Hof gibt es natürlich auch Katzen. Ein ganzes Rudel. Als wir zum ersten Mal da waren, hatten wir noch keinerlei Ahnung von diesen Tieren und fanden es nur in höchstem Maße amüsant, wieviele von ihnen in unterschiedlicher Größe und Farbe auf einmal angeschossen kamen, als der baumstammdicke Schlauch, der die Milch aus der Melkanlage in den Tank befördert, abgeschraubt wurde und der Rest Milch darin auf den Boden floß…

Lara nimmt, nach dem Vorfall mit der Hühnerkacke, sämtliche Hühner generell in Sippenhaft, sie fallen erbarmungslos in Ungnade und werden fortan keines Blickes mehr gewürdigt. Nun hat sie die kleinen Katzen entdeckt, die sich, im Gegensatz zum Federvieh, wesentlich freundlicher präsentieren und ihr nicht sofort den Kittel zuscheißen, obgleich diese beiden Exemplare ihre Begeisterung über Lara’s Zärtlichkeiten nur zögerlich zur Schau zu stellen vermögen.

Mich hingegen plagen, nach dem Studium des Forums, dann doch schon Gewissensbisse. Einerseits geht’s mich nichts an, andererseits werden so immer weiter Kitten produziert… Also fasse ich mir ein Herz, und frage die Mutter unseres Eierlieferanten, ob es nicht Sinn machen würde, die Katzen kastrieren zu lassen. Und siehe da, der Tierarzt, der den Milchviehbestand überwacht, hat selbst Katzen und hat sich bereit erklärt, die Kastrationen für einen Pauschalpreis durchzuführen. Hut ab. Er nimmt, darüber hinaus, auch ein Pärchen aus dem letzten Wurf mit zu sich. Das gibt’s also auch, und es ist doch mal erfreulich, nach allem, was man hier so über Bauernhofkatzen liest.

Anders als die Verdauung der Hühner läuft die Benutzung unser beider Klo’s derzeit ganz nach Plan, wie am Schnürchen. In zwei Wochen plane ich, die nächste neue Streu zu testen. Allerdings gibt es auch Zwischenfälle.

Wir haben, und das ist höchst erfreulich, keine Danebengepiesel mehr. Zwischenzeitlich hatte sich übrigens auch unsere Tierärztin gemeldet, die letzte Urinprobe von Lilly war unauffällig und völlig in Ordnung, so dass hier kein Anlass zur Besorgnis mehr besteht.

Allerdings ist der Wildschiffer zum Randscheißer mutiert. Irgendwer hier schafft es doch tatsächlich, beim Kacken gelegentlich seinen Hintern genau haarscharf über den Rand des Katzenklo’s hinaus zu halten und mich so morgens mit unerwarteten Präsenten zu überraschen. Ich bin überzeugt, dass der Täter das mit Absicht macht. Der will mich ärgern, austesten, wann bei mir der Deckel wegfliegt. Weil, ich bin für’s Klo zuständig, was wiederum damit zusammenhängt, dass ich die zweite Katze wollte…

Lara übrigens auch, wieso kommt die eigentlich immer so davon? Sie schiebt den Schulbesuch und Hausaufgaben vor… Ich vermute, dass das Schutzbehauptungen sind…

Gruß, der Sepp

Siehste, nun mutierst du so langsam zum Tierschützer... 🙂

Zum Thema Klo:
Guck doch mal, ob du solche Wannen oder ähnliches bekommst.
Da haben Randpinkler und -kacker keine Chance. 😉

image_12178015_1.jpg

... oder es sind trockene Knötzchen, die erst außerhalb der Toilette "abfallen". hatte ich gestern auch liegen im Flur.

Sepp, wenn Du mal einen Vergleich anstellen würdest zwischen den ersten Tagen und heute, wie würde das auf einer Skala von 1-10 aussehen? Meine ganz subjektive Meinung ist, dass sich da doch einiges getan hat.

Ach ja, und was Dein Buch angeht, schau mal hier:
http://www.svennie-glueckspilz.de/
Dagmar hat Svennies Geschichte auch so nett erzählt, dass sie immer wieder gebeten wurde, ein Buch daraus zu machen. (Jaaahaaa, ich habe dieses Buch natürlich gekauft 😉.) Vielleicht ist das eine Anregung für Dich.

Servus Sepp!
Hier meldet sich Käuferin der nächsten 5 – 10 Bücher (warum so viele? Na, ich hab Katzenhalter-Freunde die ebenfalls gute Lektüre zu schätzen wissen!) Du solltest Dir wirklich ernsthaft Gedanken um dieses zweite Standbein machen!

Tja, was wollte ich eigentlich sagen/schreiben? Ach so ja: Ich bin noch relativ frisch hier im Forum, und da es ein sehr großes und umfangreiches Forum ist, komme ich bei aller Liebe nicht dazu alle Threads (und schon gar nicht in voller Länge) zu lesen! Deshalb nutze ich immer brav die Suchfunktion; so bin ich hier in Deinem gelandet, und, äh, was ich gesucht habe? Das hab ich inzwischen vergessen! Dafür habe ich aber, herzhaft lachend, mir den Bauch haltend und Tränen wegwischend, Deinen kompletten Thread gelesen! :yeah: Natürlich auch mitfiebernd mit Dir, Deiner Familie und natürlich Deinen zwei Fellpopos – ohne die es diesen Thread ja gar nicht gäbe. Hat ein bissel was von täglichem Krimi, mit Spannung erwartet, und eins ist sicher: Hier schau ich ab sofort regelmäßig rein!!

Und dann wollt ich Dir noch was zum Thema Streu erzählen: Da mein Mann, und ich selbst sowieso, also wir, den Geruch nach KaKlo überhaupt nicht abkönnen, und wir auch einfach nicht wollen, dass Besuch schon an der Haustür schnuppert und sagt: „Ach? Habt ihr Katzen?“ (...außerdem ist es um ein Vielfaches amüsanter wenn der Besuch beim Anblick der sich plötzlich bewegenden „Deko-Figuren“ erschrickt :muhaha: und dann erst feststellt: „Ach, ihr habt Katzen??“) machte ich mich vor Einzug meiner Beiden auf die Suche nach „der perfekten Streu“ Es sollte eine sein, die mir die Schuhe auszieht... eine Katzenstreu, die so stark ist, dass die Katze gerade so, ohne zu dehydrieren, den Gang aufs Klo überlebt. :grin: Sprich: sie sollte extrem saugfähig und geruchsbindend sein!

Eine Katzen-Freundin hat mir dann ihr Bevorzugtes verraten: "intersand EXTREME CLASSIC" http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenzubehoer/katzenstreu/klumpstreu/+208045 und, was soll ich sagen? Diese Streu ist wirklich der Hammer!! Flüssigkeiten werden extrem (da ist wohl der Name Programm) gut aufgesaugt. Selbst, während des Reinigens (Klumpen fischen) taucht keine Spur von Gestank auf, geschweige denn, dass die Klumpen zerbrechen könnten (es sei denn er wäre gerade eben erst reingepieselt worden, einen kleinen Moment zum Trocknen sollte man den Geschäften schon lassen) Auch die „Würstel“ werden, wenn die Katze sie ordentlich „vergräbt“ – wenn Mieze hier schlampt, kann die Streu ja nix für - komplett geruchlos eingeschlossen! Und man kann wählen ob mit oder ohne Babypuderduft (der meiner Meinung nach völlig unnötig ist – aber wer´s mag)

Ich bestelle immer 2x 15kg (Anfangs bei Amazon - aber die kriegen das mit der Verpackung einfach nicht ordentlich hin –und ich hasse es wenn die teure Streu schon seitlich aus dem Karton rieselt- deshalb bestelle ich inzwischen fast alles bei bitiba.de; btw. haben die auch immer ganz gute NaFuSparPakete im Angebot! *Schleichwerbung aus* :grin: ). Die ersten 15kg verteile ich auf unsere 2 Toiletten (die dritte angebotene haben sie völlig ignoriert deshalb inzwischen abgebaut) und den 2.Sack verteile ich dann je nach Frequention bzw. fehlender Menge. Und damit komm ich dann gute 4 – 5 Wochen hin. Erst dann ist auch der nächste Komplettwechsel fällig. (Und bis dahin hat sich mein lieber Postbote auch wieder erholt)

Ich finde es ist Spitzenmäßiges Zeugs, natürlich sind die Säcke schwer, (hehehe, so bleibt mein Postbote aber im Trainig für die NaFu-Pakete!) aber die Streu ist wirklich unschlagbar in Flüssigkeits- und Geruchsbindung! Ja, der einzige Nachteil – wenn’s denn einer sein soll – ist der Strandeffekt. Mit meinen Kurzhaarigen hab ich da noch Glück gehabt, da bleibt quasi nix im Fell hängen, was die Pfoten mit raus tragen lasse ich hiervon http://www.amazon.de/Trixie-40381-Vorleger-Katzentoiletten-anthrazit/dp/B0029EYNGW/ref=sr_1_1?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1317746207&sr=1-1 auffangen. Klappt natürlich nicht bei wirklich jedem Körnchen, aber doch bei den meisten. Und der Staubsauger ist natürlich auch mein bester Freund – aber der steht hier auch wesentlich leichter erreichbar als Deiner *kicher*

Tja, und dabei hätte ich es mal belassen sollen!!!
Aber, was mach ich blödes Huhn? Genau, aufgestachelt von den vielen vielen vielen positiven Lobeshymnen hier im Forum und auch sonstigen Rezensionen dazu, schaff ich mir probehalber einen Sack CBÖP an! Ich, noch blöderes Huhn 🙄 bestücke sofort beide Toiletten damit und finde es toll, dass der Sack natürlich viiiiiel leichter anzuheben ist – hatte ich schon erwähnt, dass ich arme schwache Frau hier alleine für die Exkremente und deren Entsorgung zuständig bin – und das Toilette füllen super easy ging! Auch der frische Geruch nach Holz fand mein Gefallen, und am nächsten Tag das Reinigen erst, wie leicht die Mülltüte doch sein kann! (Klo-Entsorgung über das WC hatte ich mich noch nicht getraut)
Hm, tja, das fand ich genau zwei Tage super – bis ich plötzlich aus dem Augenwinkel sehe wie Eragon in unserem (mit Styroporkügelchen bestückten – und eigentlich als TerrorZickenSack genutzem) Sitzsack versucht etwas zu verscharren :oha: Neugierig schau ich nach und stelle entsetzt fest dass er da reingepinkelt hat! :verstummt: Hebe den Sack an und sehe: da muss öfter als nur einmal reingepinkelt worden sein! :massaker: So eine – durch den Sack durchgelaufene - Pfütze kann unmöglich durch nur einmal Pinkeln entstanden sein! :grummel:
So bin ich also mit dem Piss-Sack (nachts 0:45 Uhr nur bekleidet mit Nachthemd!) raus aus dem Haus zur Mülltonne gewandert: Pures Glück dass grad niemand vorbei kam! Anschließend mit einem Eimer voll kochendem Wasser, angereichert mit Myrten-Öl, das komplette Wohnzimmer und den gesamten Weg bis runter zur Haustür (GsD alles gefliest) aufgewischt – hat ja unterwegs getropft, der Sack, Styropor ist ja mal so was von ungeeignet was Flüssigkeitsbindung angeht! :grummel: Anschließend dann beide KaKlo´s komplett geleert und mit der gewohnten Superstreu befüllt – dies alles unter den wachsamen Augen Eragons, der vom sicheren Schuhschrank aus, jeden meiner Handgriffe genauestens beobachtet hat! Als ich mit allem fertig war, war´s 1:50 Uhr! Und zur Bestätigung dass alles was ich grad gemacht hab, richtig war, ist Eragon sogleich ins KaKlo rein, hat herzhaft alles umgegraben und gleich mal ordentlich gepinkelt und noch n Würstel dazu, und noch mal alles kräftig umgegraben. Frieden wieder hergestellt, seitdem landet wieder alles da wo es hingehört!

Herrje, jetzt hab ich doch tatsächlich einen halben Roman geschrieben, dabei wollt ich Dir eigentlich nur mitteilen, dass meine Beiden Fellsocken genauso dämlich sind wie Deine und das CBÖP Sch.... bzw. zum Pinkeln finden! :aetschbaetsch1: Naja, wenigstens bei der Extreme Classic Streu sind Katzen und ich uns einig! Und vielleicht wäre die ja auch was für Euch? Einen Versuch ist es vielleicht wert, aber ohne Gewähr, Du weißt ja... Katzen! 🙄

Da ich nun ja alles direkt hintereinander weg gelesen habe, finde ich auch, Deine beiden Damen machen in Sachen ZuSaFü richtig schöne Fortschritte!

Und über Günther würde ich auch gerne mehr erfahren. :grin:

So, und nun hör ich endlich auf, wie konnte ich bloß soviel schreiben? Und meine Wäsche hat in der Zwischenzeit auch keiner gebügelt, da geh ich jetzt mal dran, unwillig zwar aber muss ja jemand machen...

Servus, Sepp, bis bald!
Auf Wieder lesen! :grin:

edit: Die Sache mit den Katzen bei Eurem Eierlieferanten: Hut ab! Gut gemacht! Die meisten hätten sich nämlich wirklich gedacht: "Ach, was geht mich das an?!" So sorgen Deine Katzen nicht nur für herrlichen Lesestoff für uns hier, sondern auch noch dafür, dass du mit offeneren Augen durch die Welt gehst und Deinen Beitrag als Tierschützer leistest! :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tag 52 – Rennkäfer

Moin!

... oder es sind trockene Knötzchen, die erst außerhalb der Toilette "abfallen".

Eher nicht. Hier geht es um die kompletten Ergebnisse eines wohldurchdachten und mit Vorsatz ausgeführten Verdauungsvorgangs. Großer Knotz. Andererseits, so haben wir ja dann auch alles durch. Gekotzt, gepinkelt, gekackt… Wenn sie sich jetzt nicht noch die Nase mit der Tischdecke putzen…

Sepp, wenn Du mal einen Vergleich anstellen würdest zwischen den ersten Tagen und heute, wie würde das auf einer Skala von 1-10 aussehen?

Hmm. Schwierig.

Was die Situation zwischen den beiden angeht, sind wir von 3 auf 7 geklettert. Das hängt aber auch damit zusammen, dass wir mit den immer noch gelegentlich auftretenden Meinungsverschiedenheiten der Mädels nun einfach entspannter umgehen. Gestern gab’s mal wieder ein Nasenküsschen. Dafür musste heute wieder geschlägert werden, nicht etwa, dass man denkt, nun wäre womöglich alles ok… Sie lassen aber insgesamt schon mehr Nähe zu.

Solche Situationen eskalieren heute nicht mehr automatisch, es scheint durchaus ein wenig Interesse vorhanden zu sein, was die Kollegin gerade so macht, wo sie es macht und wie sie es macht. Das gilt für beide.

Man kann sich auch schon mal kurzfristig zu zweit am Fummelbrett beschäftigen, dabei ist es dann eher Lilly, die Mimi den Vortritt lässt oder sich dann ganz trollt, als hätte sie keine Lust, sich auch noch um die Leckerlie’s zu streiten. Das gleiche gilt für Leckerlie's, die in eine mit Kastanien gefüllte Box geworfen werden. Mimi geht da ganz frech sofort 'ran, während Lilly sich lieber zurückhält.

Unsere Erstkatze ist, nun uns gegenüber betrachtet, zur Zeit von 7 auf 4 abgerutscht. Streicheln lässt sie sich nur widerwillig, wenn überhaupt. Im Bett übernachten mag sie momentan auch nicht.

Und dabei habe ich noch gar nicht Monster gespielt, das Problem hat sich zunächst dadurch gelöst, dass Lilly gar nicht mehr in’s Schlafzimmer kommt. So war’s ja dann auch wieder nicht gedacht…

Selbst, während des Reinigens (Klumpen fischen) taucht keine Spur von Gestank auf, geschweige denn, dass die Klumpen zerbrechen könnten

Klumpen sind uns bislang noch nicht zerbrochen. Gut, selbst wenn, dann hätte mich das jetzt auch nicht extrem beunruhigt. Sind doch nur Klumpen.

Dafür frage ich mich aber, wer das Gegenstück zu den Klumpen in dieser Form erfunden hat, dieses Plastik-Schäufelchen. Das muss ein Goldhamster-Züchter gewesen sein. Für größere Hinterlassenschaften sind die Scheißdinger absolut nicht geeignet. Mittlerweile sind mir schon etliche davon beim täglichen Umgraben zerbrochen. Demnächst schaue ich bei den Küchenutensilien, da gibt es so metallene Abtropfkellen. Mit Löchern. Eventuell hält das länger.

…hat ja unterwegs getropft, der Sack, Styropor ist ja mal so was von ungeeignet was Flüssigkeitsbindung angeht!

Da hätt‘ ich meine russische Wunderwaffe, glaub‘ ich, dann so langsam tatsächlich am Hals gehabt, anstatt den Boden damit zu schrubben. Vielleicht hättest Du Deinen Sitzsack aber auch erst mal kochen sollen, manche Sachen sehen danach sogar viel besser aus als vorher…

Hier warten der Tiger und der Jaguar gerade auf die vormittägliche Spielstunde.

Und - zu Recht. Wir haben etwas Neues. Nach Recherchen, wie wir Lilly endlich mal wieder aus der Reserve locken können, sind wir auf ein kleines, automatisches Wunderwesen gestoßen: Ein Hexbug Nano, und dieser ist eben geliefert worden. Das Ding ähnelt einem übergroßen Käfer und soll aus eigener Kraft auf glatten Böden umherlaufen. Mal schauen, wie er bei den Damen ankommt.

Als ob hier nicht schon genug Katzenbespaßungs-Utensilien herumfliegen würden. Zum Glück ändern sich die Vorlieben ja gelegentlich.

Mimi dreht momentan völlig auf, wenn man etwas unter der Bettdecke bewegt, zum Beispiel einen Stock. Allerdings birgt das auch erhebliches Konfliktpotential mit meiner Frau. Als ich ihr den neuen Trick vorführe, zeigt sie mir dafür die Löcher, die Mimi mit ihren Krallen bei unserem Spiel in den neuen Bettbezug geschlagen hat. Autsch. Wir werden uns eine andere Decke suchen müssen. Wir haben nun beide Schlafzimmerverbot, wenn wir alleine sind.

Lilly hingegen lässt sich in der Regel 15 Minuten mit dem DaBird amüsieren, bis es ihr reicht und sie sich in ihr Körbchen verzieht.

Jetzt lass‘ ich mal den Käfer rennen… Bin gespannt...

Gruß, der Sepp

Mimi dreht momentan völlig auf, wenn man etwas unter der Bettdecke bewegt, zum Beispiel einen Stock.
Hast Du schon mal was von der Undercover-Maus gehört? Klick mich!
Das find ich ja total cool, meine zwei werden das auch bekommen...und WEHE, sie sind dann nicht total wild drauf...😉

P.S.: Bier-Versand wird am Wochenende losgeschickt.

Es gibt auch Streuschaufeln aus Metall.

Hast Du schon mal was von der Undercover-Maus gehört? Klick mich!
Das find ich ja total cool, meine zwei werden das auch bekommen...und WEHE, sie sind dann nicht total wild drauf...😉

P.S.: Bier-Versand wird am Wochenende losgeschickt.
Die ist total überteuert! Bei Fressnapf gibt es das Teil schon seit vier Jahren von anione unter dem Namen "Mouse Rotator" für 15,95. 😛
(Außerdem ist das Gelb einfach nur schrecklich. Den Mouse Rotator gibt es in hellgrün mit saftgrünem Blattmuster, in beige mit braunen Ranken und in Rosa mit blauen Schmetterlingen.)

Wir haben eine neue Streuschaufel, die wir bei der Arena of Cats in Mannheim mitgenommen haben. Großartiges Ding - das kann man an die Wand hängen. War nötig, nachdem uns schon zwei normale Plastikschaufeln einfach abgebrochen sind, weil der eh..Mist..so hartnäckig war. Zumindest hartnäckiger als die Schaufel.

Die neue ist zwar auch Plastik, aber sehr viel robuster und stabiler. Und hat mehr Fassungsvermögen. Nicht, dass mir es großartigen Spaß machen würde, das Katzenklo sauberzumachen, aber mit der ist es schneller erledigt und weniger..eh..pampig. Werd ich jetzt nicht weiter ausführen. Finde es sowieso schon befremdlich, dass ich mich inzwischen über so ein löchriges Plastikdings freuen kann. Früher hat mich mal ein Nintendo Spiel so begeistert. Anyways - das Ding kann man mit so einem Posterklebestreifen an die Wand machen - allerdings bei Tapeten ist es einfacher, das Ding, bzw. den Platzhalter fest anzubringen, und dann kann man bequem die Schaufel reinstellen.

Werbung:
Hallo Sepp 🙂,

eine Verbesserung von 3 auf 7 ist doch ordentlich! Und wenn Du sagst, dass die beiden insgesamt auch mehr gegenseitige Nähe zulassen, wird sich das auch noch ein Stück weiterentwickeln. Wir dürfen nicht vergessen: LlIlly war eine ganze Zeit lang auf sich allein gestellt, das prägt nachhaltig.

So 5-10 Bücher würde ich auch abnehmen 😉 - ein kleines Geschenk habe ich immer gern parat. Nächstes Jahr Weihnachten?

Tag 53 – Von 7 auf 3 in 2 Sekunden

Moin!

Hatte jede Menge Termine heute, komme erst jetzt mal dazu, mich an den Rechner zu setzen.

Und wenn Du sagst, dass die beiden insgesamt auch mehr gegenseitige Nähe zulassen, wird sich das auch noch ein Stück weiterentwickeln.

…ach ja, genau, das hatte ich gestern gesagt.

Gestern ist allerdings schon lange her, mal so von heute aus betrachtet. Verdamp lang her... (BAP). Da kann viel passieren. Wie es immer so ist… Ist’s heute wieder ganz anders. Lilly ist stinkig, irgendwie völlig angepisst,einigermaßen genau ab dem Zeitpunkt, an dem ich die gestrige Einschätzung mit dem Button „Antworten“ losgeschickt habe. Plus/minus ein oder zwei Sekunden.

Mimi legt sich oben auf’s Bett, Lilly hockt sich drunter. Kein Interesse an Leckerlie, an Streicheln, an mir speziell und an Gesellschaft überhaupt. Muss lauern. Muss aufpassen, und muss draufhauen, wenn Mimi sich bewegen sollte.

Mimi setzt sich auf den Küchenschrank, Lilly muss sich da ebenfalls hochwuchten. Aufpassen, was die macht, und sie bei der kleinsten Bewegung zur Ordnung rufen. Oder auch ohne Bewegung, falls das zu lange dauert.

Die gucken sich an, dass es einem gruselt. Wer zuckt, verliert. Man ist ja versucht, beim Betreten der Küche laut „Buh!“ zu schreien. Obwohl, dann fallen sie wahrscheinlich beide vor Schreck `runter, da ist ja dann auch keinem mit geholfen.

Morgens versuche ich dann, Lilly nach einsamer Nacht (wir beide) beschwichtigend über den Kopf zu streicheln, da werde ich angefaucht… aber wie. Klingt, als ob der Druckbehälter der Espressomaschine ein ganz kleines Loch hat, wodurch gerade Wasserdampf mit 10 bar entweicht.

Na klar haben wir Geduld, logisch. Wenn ich die nicht hätte, würd‘ ich längst an der Flasche hängen. Obwohl, der Dornfelder ist immer noch da. Weiß gar nicht warum, aber der hält sich. An Grüden mangelt's ja eigentlich nicht.

Und dann haben wir gestern ja noch unser neues Spielzeug ausprobiert.

Toll.

Gaaanz toll.

Also, zusammenfassend kann ich den Machern des Hexbug Nano jetzt mal so einige Vorschläge unterbreiten, wie man das Ding eventuell so aufmotzen könnte, dass es möglicherweise von unseren Katzen überhaupt wahrgenommen wird.

Zunächst sollte die Mechanik des Dings erweitert werden. Es benötigt Sensoren für Katzenschwänze sowie ein Gebiss, welches sich relativ weit öffnet. So weit, dass es in der Lage ist, halbwegs schwunghaft in den Schwanz zu beissen. Dadurch wird sichergestellt, dass die Miezen ihn zur Kenntnis nehmen, und dass irgendeine, wie auch immer geartete, Reaktion seitens der Tiere stattfindet.

Dann müsste noch die Programmierung überarbeitet werden. Anstatt immer in mehr oder weniger großen, unregelmäßigen Kreisen über die Fliesen zu wetzen, sollte das Ding gezielt den Katzen hinterherrennen, zwischen den Pfoten umherflitzen und die Viecher somit in Bewegung bringen.

So geht’s jedenfalls nicht. Mimi hat sich leider, was den Käfer betrifft, Lilly’s stoischen Ignorier-Modus zu eigen gemacht. Nun sitzen da also zwei Katzen in der Küche und schauen zu, wie der Katzenpapa begeistert mit dem Bug spielt. Einer freut sich (ich), zwei gucken sowas von gelangweilt in die Gegend, dass einem nichts mehr einfällt. Und so cool… Wenn das Ding voll gegen die Pfote läuft, macht nix. War da was? Ist gar nicht da.

Von Lilly kennen wir das ja schon, das kann sie meisterhaft, aber bei Mimi war diese Reaktion neu. Schade, davon hatte ich mir mehr versprochen, aber wenigstens Lara und ich haben unseren Spaß mit dem Rennkäfer gehabt.

So 5-10 Bücher würde ich auch abnehmen 😉 - ein kleines Geschenk habe ich immer gern parat. Nächstes Jahr Weihnachten?

Jetzt habe ich im Optimalfall schon rund 25 Bücher verkauft… Und noch gar kein’s geschrieben… Mal schauen, ob ich in der nächsten Zeit mal dazu komme, das Ganze zu überdenken…

Ach so, nächstes Jahr Weihnachten wäre dann 2012, oder?

Gruß, der Sepp

ich nehme auch ein Buch!!!!! 😀

"Jetzt habe ich im Optimalfall schon rund 25 Bücher verkauft… Und noch gar kein’s geschrieben…"

Copy - Paste?! 😀😀😀

Sepp - sieh es mal so - die Tierzubehör-Industrie lebt hervorragend von solchen Sachen, die Dosis absolut chic, toll und lebensnotwendig finden.... um dann das ignorierte Zeug verzweifelt und desillusioniert in irgendwelchen Flohmärkten, Internetplattformen o.ä. zu verramschen 😎

Während so eine olle Deko-Kastanie (alternativ eine Lampenschnur) DER Renner ist :grin:

Werbung:
Während so eine olle Deko-Kastanie (alternativ eine Lampenschnur) DER Renner ist :grin:

oder Kronkorken. Korken allgemein (ich hatte mal nach einer "mein junger Rüde hat vor Langeweile das WZ umdekoriert und die Eckcouch (!!!) bis an die Tür gezogen"-Aktion Gelegenheit, unter selbiger sauberzumachen. *hust* Man hätte meinen können, ich sei hochgradige und schon längst eingewiesen gehörige Alkoholikerin). Büroklammern. Gummibänder. USB-Sticks (und ich beschuldige fast meinen kompletten Freundeskreis, mir ausgeliehene nicht zurückgegeben zu haben).
Katzenspielzeug wird dagegen mit an Arroganz grenzender Nichtbeachtung gestraft.

Da sieht man es mal wieder - gutes Spielzeug muss nicht teuer sein *grins*... na ja - es muss ja auch nicht immer eine Eckcouch sein 😳

... oder diese Klipse, mit denen Tüten zugemacht werden... oder Wasserflaschendeckel, vozugsweise von noch vollen Flaschen....:muhaha:

Sepp schreibt bestimmt schon an seinem Buch! 😉