Servus Sepp!
Hier meldet sich Käuferin der nächsten 5 – 10 Bücher (warum so viele? Na, ich hab Katzenhalter-Freunde die ebenfalls gute Lektüre zu schätzen wissen!) Du solltest Dir wirklich ernsthaft Gedanken um dieses zweite Standbein machen!
Tja, was wollte ich eigentlich sagen/schreiben? Ach so ja: Ich bin noch relativ frisch hier im Forum, und da es ein sehr großes und umfangreiches Forum ist, komme ich bei aller Liebe nicht dazu alle Threads (und schon gar nicht in voller Länge) zu lesen! Deshalb nutze ich immer brav die Suchfunktion; so bin ich hier in Deinem gelandet, und, äh, was ich gesucht habe? Das hab ich inzwischen vergessen! Dafür habe ich aber, herzhaft lachend, mir den Bauch haltend und Tränen wegwischend, Deinen kompletten Thread gelesen!
Natürlich auch mitfiebernd mit Dir, Deiner Familie und natürlich Deinen zwei Fellpopos – ohne die es diesen Thread ja gar nicht gäbe. Hat ein bissel was von täglichem Krimi, mit Spannung erwartet, und eins ist sicher: Hier schau ich ab sofort regelmäßig rein!!
Und dann wollt ich Dir noch was zum Thema Streu erzählen: Da mein Mann, und ich selbst sowieso, also wir, den Geruch nach KaKlo überhaupt nicht abkönnen, und wir auch einfach nicht wollen, dass Besuch schon an der Haustür schnuppert und sagt: „
Ach? Habt ihr Katzen?“ (...außerdem ist es um ein Vielfaches amüsanter wenn der Besuch beim Anblick der sich plötzlich bewegenden „Deko-Figuren“ erschrickt
und dann erst feststellt: „
Ach, ihr habt Katzen??“) machte ich mich vor Einzug meiner Beiden auf die Suche nach „der perfekten Streu“ Es sollte eine sein, die mir die Schuhe auszieht... eine Katzenstreu, die so stark ist, dass die Katze gerade so, ohne zu dehydrieren, den Gang aufs Klo überlebt.
Sprich: sie sollte extrem saugfähig und geruchsbindend sein!
Eine Katzen-Freundin hat mir dann ihr Bevorzugtes verraten: "intersand EXTREME CLASSIC"
http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenzubehoer/katzenstreu/klumpstreu/+208045 und, was soll ich sagen? Diese Streu ist wirklich der Hammer!! Flüssigkeiten werden extrem (da ist wohl der Name Programm) gut aufgesaugt. Selbst, während des Reinigens (Klumpen fischen) taucht keine Spur von Gestank auf, geschweige denn, dass die Klumpen zerbrechen könnten (es sei denn er wäre gerade eben erst reingepieselt worden, einen kleinen Moment zum Trocknen sollte man den Geschäften schon lassen) Auch die „Würstel“ werden, wenn die Katze sie ordentlich „vergräbt“ – wenn Mieze hier schlampt, kann die Streu ja nix für - komplett geruchlos eingeschlossen! Und man kann wählen ob mit oder ohne Babypuderduft (der meiner Meinung nach völlig unnötig ist – aber wer´s mag)
Ich bestelle immer 2x 15kg (Anfangs bei Amazon - aber die kriegen das mit der Verpackung einfach nicht ordentlich hin –und ich hasse es wenn die teure Streu schon seitlich aus dem Karton rieselt- deshalb bestelle ich inzwischen fast alles bei bitiba.de; btw. haben die auch immer ganz gute NaFuSparPakete im Angebot! *Schleichwerbung aus*
). Die ersten 15kg verteile ich auf unsere 2 Toiletten (
die dritte angebotene haben sie völlig ignoriert deshalb inzwischen abgebaut) und den 2.Sack verteile ich dann je nach Frequention bzw. fehlender Menge. Und damit komm ich dann gute 4 – 5 Wochen hin. Erst dann ist auch der nächste Komplettwechsel fällig. (Und bis dahin hat sich mein lieber Postbote auch wieder erholt)
Ich finde es ist Spitzenmäßiges Zeugs, natürlich sind die Säcke schwer, (hehehe, so bleibt mein Postbote aber im Trainig für die NaFu-Pakete!) aber die Streu ist wirklich unschlagbar in Flüssigkeits- und Geruchsbindung! Ja, der einzige Nachteil – wenn’s denn einer sein soll – ist der Strandeffekt. Mit meinen Kurzhaarigen hab ich da noch Glück gehabt, da bleibt quasi nix im Fell hängen, was die Pfoten mit raus tragen lasse ich hiervon
http://www.amazon.de/Trixie-40381-Vorleger-Katzentoiletten-anthrazit/dp/B0029EYNGW/ref=sr_1_1?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1317746207&sr=1-1 auffangen. Klappt natürlich nicht bei wirklich jedem Körnchen, aber doch bei den meisten. Und der Staubsauger ist natürlich auch mein bester Freund – aber der steht hier auch wesentlich leichter erreichbar als Deiner *kicher*
Tja, und dabei hätte ich es mal belassen sollen!!!
Aber, was mach ich blödes Huhn? Genau, aufgestachelt von den vielen vielen vielen positiven Lobeshymnen hier im Forum und auch sonstigen Rezensionen dazu, schaff ich mir probehalber einen Sack CBÖP an! Ich, noch blöderes Huhn
🙄 bestücke sofort beide Toiletten damit und finde es toll, dass der Sack natürlich viiiiiel leichter anzuheben ist – hatte ich schon erwähnt, dass ich arme schwache Frau hier alleine für die Exkremente und deren Entsorgung zuständig bin – und das Toilette füllen super easy ging! Auch der frische Geruch nach Holz fand mein Gefallen, und am nächsten Tag das Reinigen erst, wie leicht die Mülltüte doch sein kann! (Klo-Entsorgung über das WC hatte ich mich noch nicht getraut)
Hm, tja, das fand ich genau zwei Tage super – bis ich plötzlich aus dem Augenwinkel sehe wie Eragon in unserem (mit Styroporkügelchen bestückten – und eigentlich als TerrorZickenSack genutzem) Sitzsack versucht etwas zu verscharren
Neugierig schau ich nach und stelle entsetzt fest dass er da reingepinkelt hat!
Hebe den Sack an und sehe: da muss öfter als nur einmal reingepinkelt worden sein!
So eine – durch den Sack durchgelaufene - Pfütze kann unmöglich durch nur einmal Pinkeln entstanden sein!
So bin ich also mit dem Piss-Sack (nachts 0:45 Uhr nur bekleidet mit Nachthemd!) raus aus dem Haus zur Mülltonne gewandert: Pures Glück dass grad niemand vorbei kam! Anschließend mit einem Eimer voll kochendem Wasser, angereichert mit Myrten-Öl, das komplette Wohnzimmer und den gesamten Weg bis runter zur Haustür (GsD alles gefliest) aufgewischt – hat ja unterwegs getropft, der Sack, Styropor ist ja mal so was von ungeeignet was Flüssigkeitsbindung angeht!
Anschließend dann beide KaKlo´s komplett geleert und mit der gewohnten Superstreu befüllt – dies alles unter den wachsamen Augen Eragons, der vom sicheren Schuhschrank aus, jeden meiner Handgriffe genauestens beobachtet hat! Als ich mit allem fertig war, war´s 1:50 Uhr! Und zur Bestätigung dass alles was ich grad gemacht hab, richtig war, ist Eragon sogleich ins KaKlo rein, hat herzhaft alles umgegraben und gleich mal ordentlich gepinkelt und noch n Würstel dazu, und noch mal alles kräftig umgegraben. Frieden wieder hergestellt, seitdem landet wieder alles da wo es hingehört!
Herrje, jetzt hab ich doch tatsächlich einen halben Roman geschrieben, dabei wollt ich Dir eigentlich nur mitteilen, dass meine Beiden Fellsocken genauso dämlich sind wie Deine und das CBÖP Sch.... bzw. zum Pinkeln finden!
Naja, wenigstens bei der Extreme Classic Streu sind Katzen und ich uns einig! Und vielleicht wäre die ja auch was für Euch? Einen Versuch ist es vielleicht wert, aber ohne Gewähr, Du weißt ja... Katzen!
🙄
Da ich nun ja alles direkt hintereinander weg gelesen habe, finde ich auch, Deine beiden Damen machen in Sachen ZuSaFü richtig schöne Fortschritte!
Und über Günther würde ich auch gerne mehr erfahren.
So, und nun hör ich endlich auf, wie konnte ich bloß soviel schreiben? Und meine Wäsche hat in der Zwischenzeit auch keiner gebügelt, da geh ich jetzt mal dran, unwillig zwar aber muss ja jemand machen...
Servus, Sepp, bis bald!
Auf Wieder lesen!
edit: Die Sache mit den Katzen bei Eurem Eierlieferanten: Hut ab! Gut gemacht! Die meisten hätten sich nämlich wirklich gedacht:
"Ach, was geht mich das an?!" So sorgen Deine Katzen nicht nur für herrlichen Lesestoff für uns hier, sondern auch noch dafür, dass du mit offeneren Augen durch die Welt gehst und Deinen Beitrag als Tierschützer leistest!