biveli john
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei uns steht in der Zeitung im Winter regelmäßig ein Artikel über Rinder, die ständig im Freien sind. Den Tieren geht es super, die lieben sogar Schnee, aber selbst ernannte Tierschützer mit Null Ahnung von Rinderzucht zeigen den Bauern immer beim Veterinäramt an..... ich habe so Diskussionen vor allem mit dem Pony.... waaaasss? Nachts draußen? Im Winter? Keine Decke? Der friert doch.... Der wird doch nass....
Er KANN rein. Muss aber nicht. Der hat Winterfell... das ist n Isländer!
Vielleicht meinen die, so ein Haushalt hielte nichts von Hygiene, aber ich möchte bei denen auch nicht reinschauen. Zumindest hat keines meiner Kinder eine Allergie, und Parasiten hatten sie auch nicht. Besonders böse bin ich übrigens selber. 😆woher soll ich wissen, weshalb Leute denken, Hunde und Katzen und Kinder , geht gar nicht??
Bei uns geht es seit mehr als 60 Jahren. zumal mit auch DSH, die ja bekanntlich besonders böse sind.....
Ich sprach gestern mit einem entfernten Kollegen auf der Arbeit, der einen sehr alten und kranken Hund hat, der wohl auch nicht mehr lange leben wird. Er sagte, er wisse nicht, ob er es emotional nochmal schaffen werde, sich einen neuen Hund zu holen, weil er könne die Trauer nicht mehr ertragen, wenn er stirbt.....aber vielleicht würde er sich dann eine Katze holen (er weiß dass ich Katzen habe).... Ich fragte ihn dann, wie er darauf käme, dass Katzenbesitzer nicht leiden, wenn ihre Katze stirbt.Da meinte er doch tatsächlich, bei Katzen wäre das ja was anderes.....🤦 Ja ne is klar 🙄
Freunde von mir wollten sich ein Kitten holen, eins, beim Vermehrer... Ich bin um Rat bezüglich Futter etc gefragt worden und hab natürlich meine Meinung offen kundgetan. Brachte nichts, es sollte nur eines werden. Ich hatte tagelang Bauchschmerzen deswegen, weil mir das Kleinteil so leid tat.
Nun werden es Gott sei Dank doch zwei, weil sie sich angeblich nicht entscheiden konnten. Ob das der wahre Grund ist, ist mir eigentlich egal, ich war über die Nachricht sehr erleichtert. Es werden zwei Mädchen, 12 Wochen alt.
Aber sowas ärgert mich, wenn man schon um Rat gefragt wird...
Hier sind nach dem Tod meiner Hündin die Katzen eingezogen. Ich war so naiv zu denken, an denen würde ich nicht so sehr hängen wie an einem Hund. Der Satz mit x. Das war wohl nix.Ich sprach gestern mit einem entfernten Kollegen auf der Arbeit, der einen sehr alten und kranken Hund hat, der wohl auch nicht mehr lange leben wird. Er sagte, er wisse nicht, ob er es emotional nochmal schaffen werde, sich einen neuen Hund zu holen, weil er könne die Trauer nicht mehr ertragen, wenn er stirbt.....aber vielleicht würde er sich dann eine Katze holen (er weiß dass ich Katzen habe).... Ich fragte ihn dann, wie er darauf käme, dass Katzenbesitzer nicht leiden, wenn ihre Katze stirbt.Da meinte er doch tatsächlich, bei Katzen wäre das ja was anderes.....🤦 Ja ne is klar 🙄
Ich hatte das mal auf einer anderen Plattform. Ein Paar, keine näheren Daten nur Hausbesitzer wunderte sich, dass einer ihrer zwei Hunde seine Leckerchen auf einmal immer mit raus nehmen wollte. Sie haben das dann beobachtet und gesehen, dass der die Leckerchen einer Katzenmama mit ihren vier Kitten brachte. Die lebten wohl hinter dem Grundstück. Die haben dann überlegt ob nicht noch Platz für die Katzenfamilie wäre, zumindest bis die Kitten vermittelt werden könnten. Machte sich aber Gedanken, weil zwei Hunde und schon zwei eigene Katzen im Haus. Kam auch gleich wieder einer um die Ecke, also er wollte ja kein Spaßverderber sein, aber das wären ohnehin schon viel zu viele Tiere für einen Haushalt. 🙄 Gilt offensichtlich als Asozial mehr als ein Tier zu halten. Das so ne gut zusammengestellte Gruppe aber leichter und besser läuft als Einzelhaltung will man nicht hören. Aber wer das nicht kennt denkt vielleicht die bräuchten dann alle derart viel Zuwendung? Ich mein wenn eine Katze einem die Tapete von den Wänden holt trotz guter Kratzmöglichkeiten und keiner der "Ratgeber" auf die Idee kommt, dass es vielleicht, aber nur vielleicht auch daran liegen könnte, dass ein junger Kater alleine in der Wohnung gehalten wird? Nein, das wird dann wieder als Spleen abgetan. Man würde das Tier ja genug beschäftigen, echt viel mit ihm machen. Ja, nun. Wie oft heißt es hier beim Rat zur Zweitkatze dann: "Ne, dann hab ich ja zwei die hier Terror schieben?" Vielleicht haben die Leute das einfach so im Kopf, dass die denken das wären normale Verhaltensweisen und das hätte man dann im Doppel oder Trippelpack?Vielleicht meinen die, so ein Haushalt hielte nichts von Hygiene, aber ich möchte bei denen auch nicht reinschauen. Zumindest hat keines meiner Kinder eine Allergie, und Parasiten hatten sie auch nicht. Besonders böse bin ich übrigens selber. 😆
Nur was ich definitiv nicht muss ist hier den ganzen Tag den Alleinunterhalter geben.
Ich habe das gleiche Problem mit meiner Cousine.Ich habe eine liebe Kollegin, die zwar 2 Katzen (Kater/Katze) hält, aber nur Trockenfutter füttert, weil sie 100% davon überzeugt ist, dass Trockenfutter gut für die Zähne ist (was ihr Tierarzt wohl auch bestätigt hat). 😬
Ich habe die Versuche, sie zu überreden wenigstens zusätzlich Nassfutter anzubieten aufgebeben. Sie bleibt stur. 🤨
Und die Katzen sind noch jung (noch kein Jahr), da wäre eine Umstellung noch leicht.