Dobby hat einen Punkt im Auge

• Themenstarter Themenstarter FindusLuna
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ups, den oberen Satz habe ich wohl vergessen zu löschen. Ich wollte schon viel früher antworten, nachdem das aber schon so oft kam, dachte ich eigentlich, ich hätte den Satz aus dem Textfeld gelöscht.....und je mehr ich darüber nachdenke....ich bin mir sogar sicher, daß ich den Satz gelöscht habe.

Nö, der steht noch immer in deinem Beitrag 😀

A

Werbung

FindusLuna, ich wünsche euch alles Gute.
Lass den Kopf nicht hängen, dein Dobby ist viel zu jung für solche Sch.......Krankheiten.
So wie alle hier schreiben lass das abklären damit du wieder ruhig schlafen kannst.
Meine Gedanken sind bei euch und wir drücken ganz fest Daumen und Pfoten.
Alles Liebe
Biveli

• Like
Reaktionen: FindusLuna
FindusLuna, ich wünsche euch alles Gute.
Lass den Kopf nicht hängen, dein Dobby ist viel zu jung für solche Sch.......Krankheiten.
So wie alle hier schreiben lass das abklären damit du wieder ruhig schlafen kannst.
Meine Gedanken sind bei euch und wir drücken ganz fest Daumen und Pfoten.
Alles Liebe
Biveli

Danke dir!
Ja, ich finde auch, er ist zu jung dafür! Allerdings dachte ich das auch bei FORL, deswegen bin ich da echt langsam misstrauisch. Aber mein TA geht ja jetzt einen guten Kurs 🙂 Nicht durchdrehen, erstmal beobachten, damit er dann mehr sagen kann, dokumentieren und am 11.1. dann entspannt gehen und ihn seinen Job machen lassen 🙂 Und wenn was ist, einfach wieder anrufen 🙂

• Like
Reaktionen: biveli john
Ist es okay, wenn ich die Fotos hier auch einstelle? Also, eben der Reihe nach? Oder soll ich sie am Ende reintun? Ich versuche ja auch eine Veränderung zu erkennen aber manchmal ist das schwer.

• Like
Reaktionen: MietziHH
Na klar ist das ok.
Wenn das wie bei Manni verläuft, brauchst du Jahre um eine Veränderung zu erkennen.
Das begann mit 0,5 mm (als ich das entdeckt habe) und zuletzt war der Punkt ca. 3 mm in einem Abstand von 7 Jahren. 😳
So wünsche ich euch das auch (den Verlauf betreffend). 🙂

• Like
Reaktionen: biveli john und FindusLuna
Werbung:
40208014rn.jpg

Es ist schwer, immer denselben Winkel zu bekommen. Dobby findet mich ziemlich doof grade 🙈
Ich hoffe auch, dass sich das als harmlos und auch langsam ausbreitend herausstellt. Ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, ob das eventuell sein Sehvermögen beeinträchtigen wird. Aber wird sich alles zeigen, ich bleibe einfach ruhig und warte auf den Termin. Die Profis wissen dann schon, was tun 🙂

Unser Lucky hatte sowas damals auch, aber bei ihm war es auch kein Melanom.
Auf dem letzten Bild war er etwa 15 Jahre alt.

40208019eu.jpg

40208020ym.jpg

40208021ev.jpg

• Love
Reaktionen: FindusLuna
Unser Lucky hatte sowas damals auch, aber bei ihm war es auch kein Melanom.
Auf dem letzten Bild war er etwa 15 Jahre alt.

40208019eu.jpg

40208020ym.jpg

40208021ev.jpg
So ein süsser Kerl!

Ihr habt keine Ahnung, wie gut es mir tut, solche Sachen zu lesen. Ihr müsst wissen, seit 2018 ging bei uns alles ziemlich schief in der Familie. Krankheiten, unheilbare Diagnosen, sonstige Katastrophen. Da ist mein Gefühl bei allem momentan gleich bei 'oh nein, nicht das Nächste'. Da bin ich irgendwie... Nun ja, habe immer das Gefühl, es wird das schlimmste sein.

• Like
Reaktionen: Freewolf
So ein süsser Kerl!

Ihr habt keine Ahnung, wie gut es mir tut, solche Sachen zu lesen. Ihr müsst wissen, seit 2018 ging bei uns alles ziemlich schief in der Familie. Krankheiten, unheilbare Diagnosen, sonstige Katastrophen. Da ist mein Gefühl bei allem momentan gleich bei 'oh nein, nicht das Nächste'. Da bin ich irgendwie... Nun ja, habe immer das Gefühl, es wird das schlimmste sein.

Danke 😍
Leider mussten wir ihn 2016 einschläfern lassen, weil er Bauchspeicheldrüsenkrebs hatte 😢

Bei der Odysee kann ich das nachvollziehen, dass man gleich erstmal vom schlimmsten ausgeht...ist ja auch menschlich irgendwo.
Würde mir nicht anders gehen.
Aber es wird schon alles gut werden! 🙂

Schau, so das bei Manni nach ein paar Jahren aus (im rechten Augenwinkel)
Und begann genau so, wie bei euch.

IMG_7420.JPG

• Love
Reaktionen: Celistine und FindusLuna
Werbung:
Danke 😍
Leider mussten wir ihn 2016 einschläfern lassen, weil er Bauchspeicheldrüsenkrebs hatte 😢

Bei der Odysee kann ich das nachvollziehen, dass man gleich erstmal vom schlimmsten ausgeht...ist ja auch menschlich irgendwo.
Würde mir nicht anders gehen.
Aber es wird schon alles gut werden! 🙂

Das ist furchtbar... Ich kann mich noch so gut erinnern, als wir Findus gehen lassen mussten (multiples Organversagen nach langen Leber- und Schilddrüsengeschichten). Mein Tierarzt kam nach der Arbeit zu uns nach Hause, um ihm und mir den Stress der Fahrt zu ersparen. Dort haben wir Findus auf seinem Lieblingskissen noch gestreichelt und dann ihn erstmal schlafen lassen und dann eben die nächste Spritze. Er wurde dann mitgenommen, sie haben noch einen Pfötchenabdruck für mich gemacht und mir dann die Asche zurückgebracht. Ich war sehr froh, dass das dann so friedlich gelaufen ist.

Ich hoffe auch, dass es was harmloses sein wird! So wie es auf mich wirkt, ist es wie ein zweidimensionaler Fleck, also, nichts, was irgendwie raus oder rein geht.

Schau, so das bei Manni nach ein paar Jahren aus (im rechten Augenwinkel)
Und begann genau so, wie bei euch.

Anhang anzeigen 135857

Das nenne ich Mal einen Flauschkragen 😍 Da würde ich gleich reinfassen und kraulen wollen!!

Ich hoffe auch, dass es was harmloses sein wird! So wie es auf mich wirkt, ist es wie ein zweidimensionaler Fleck, also, nichts, was irgendwie raus oder rein geht.

Das ist ganz wichtig, dass man immer seitlich bei Lichteinfall kontrolliert, ob der Fleck glatt oder erhaben ist.

Das nenne ich Mal einen Flauschkragen 😍 Da würde ich gleich reinfassen und kraulen wollen!!

Das würde ich nur zu gern.😢
Manni musste ich leider im Januar letzten Jahres mit knapp 9 Jahren wegen Krebs gehen lassen. 😢

Das ist ganz wichtig, dass man immer seitlich bei Lichteinfall kontrolliert, ob der Fleck glatt oder erhaben ist.

Das würde ich nur zu gern.😢
Manni musste ich leider im Januar letzten Jahres mit knapp 9 Jahren wegen Krebs gehen lassen. 😢

Danke für den Tipp! Werde ich also versuchen, so abzulichten.

🙁 Ich wusste gar nicht, wieviele Katzen an Krebs sterben. Das tut mir echt Leid.

Flauschkragen mit gletscherblauen Augen, wunderschön und einmalig.
Ja, das tut sehr weh. :sad:

Danke, ihr lieben...🙁

Werbung:
40216753wv.jpg

Dobby hasst mich... Aber zum Glück immer nur gaaanz kurz.
Wir können schon am Montag zum TA 🙂 Eigentlich ging das nicht, weil ich da mit Luna gehen sollte und ich nicht beide gleichzeitig nehmen kann, wenn ich alleine bin (habe Panik, dass der Kennel verrutscht und sie sind soooo schwer!!). Aber eine Freundin kommt nun mit, habe also angerufen und die meinten, ach, dann kommen Sie doch einfach früher, wunderbar! Also eine Woche weniger bibbern was mich angeht 🙂

• Like
Reaktionen: Minki2004 und Usambara
Dobby hat gestern entschieden, wenn das Dosi mit dem Handy kommt, dann laufe ich weg. Also kein Foto möglich im Moment 😐

Kann man eigentlich bestimmen, wie gut eine Katze sieht? Weil Dobby ist so einer... Der in Sachen reinläuft oder in eine Scheibe rennt.

Ach was, stresse ihn nicht mit den Fotos.
Am besten siehst du das direkt, aber ich glaube nicht, dass der Punkt sichtbar größer wird von Tag zu Tag.
Mein TA macht so eine Art Reaktionstest, woran er sieht, wie die Katze reagiert. (eine meiner Katzen sieht nichts auf einem Auge nach langer Odysee))
Allerdings bemerke ich dadurch keinerlei Beeinträchtigungen.
Vielleicht ist Dobby nur etwas "verpeilt"...sorry, klingt jetzt doof, aber es gibt ja solche Katzen.(ich meine das nicht abwertend, finde das eher niedlich)🙂

Ach was, stresse ihn nicht mit den Fotos.
Am besten siehst du das direkt, aber ich glaube nicht, dass der Punkt sichtbar größer wird von Tag zu Tag.
Mein TA macht so eine Art Reaktionstest, woran er sieht, wie die Katze reagiert. (eine meiner Katzen sieht nichts auf einem Auge nach langer Odysee))
Allerdings bemerke ich dadurch keinerlei Beeinträchtigungen.
Vielleicht ist Dobby nur etwas "verpeilt"...sorry, klingt jetzt doof, aber es gibt ja solche Katzen.(ich meine das nicht abwertend, finde das eher niedlich)🙂

Ja, ich habs jetzt auch gelassen. Ich meine, er wird am Montag beim TA sicher genug gestresst werden.
Nun, ich nehme das gar nicht abwertend. Wenn ich Dobby teils beschreibe, fallen Wörter wie 'tollpatschig', 'trottelig','naiv' aber alles nicht abwertend gemeint... Er ist einfach wirklich sehr eigen und... Nun ja... Er ist einer, wo ich Sorge habe, wenn er raus dürfte und ein Auto kommt, er der wäre, der auf der Strasse sitzen bleibt, weil hey... Das hält schon an:muhaha: Ich habe ihn ja total lieb, aber der Kater hat kein Gefühl für Gefahr.

Findus sah damals durch seine Narbe auf dem einen Auge sicher auch nicht mehr viel, aber hat ihn auch nie abgehalten 🙂
Was war denn bei deiner Katze mit dem Auge?