Hallo ihr Lieben!
In zwei Tagen ist es soweit und ich werde für 6 bis 12 Wochen auf mediz. Reha fahren. Das bedeutet ich bin nur am Wochenende hier bei meinen beiden Mädels und das macht mich jetzt schon total fertig.
Mein Mann wird sich sicher gut kümmern, tut er ja jetzt schon, aber trotzdem.
Er arbeitet ja doch recht lange und ich war einfach viel mehr mit ihnen zu Hause. Irgendwie tun sie mir schon sehr leid.
Ausserdem werde ich sie furchtbar vermissen- so arg das klingt- sicher am allermeisten!
HACH- naja die Gesundheit geht vor- wobei die beiden wirklich die beste Therapie für mich sind- zumindest für die Seele!
Ich bin froh, dass die beiden einander haben- auch wenn es noch nicht 100% rund läuft- langweilig wird ihnen bestimmt nicht miteinander:
Gestern gab es wieder eine Szene, wo ich einfach schmuzeln musste- die beiden sind wirklich Meister darin, sich gegenseitig zu ärgern:
Domino sah abends aus der Terrassentür, Pixie kam von hinten, schnupperte erst ausgiebig an ihr, was Domi nicht störte und hob dann aber drohend die Pfote und berührte sie damit leicht- Domino wich demütig von dannen und überliess Pixie ihren guten Aussichtpunkt ( die kleine Sklaventreiberin). Domi etwas beleidigt davon, kommt ca. 5 Sekunden später retour ins Wohnzimmer, schaut Pixie überheblich an und springt dann elegant zuerst auf den Schreibtisch, dann aufs Bord darüber, dann auf den Kasten, geht dann über noch ein Bord aufs Bücherregal und schaut triumphierend auf Pixie herunter, der echt die Kinnlade runtergekippt ist, legt sich dann demonstrativ relaxed hin und wenn sie könnte, hätte sie gegrinst.
Ich habe ihnen diesen Weg leergeräumt, damit sie eben auch ganz hoch oben ( ist der höchste erreichbare Punkt) einen Schlafplatz haben- Domi war da früher sehr oft oben, Pixie zu anfangs auch 2 Mal- ist aber eher ungeschickt und schon einmal beim Schreibtisch böse abgestürzt ( weil sie mit ihren Schneeschuhe so extrem rutscht- auch am Boden oft- die sind wie der Rest von ihrem Fell einfach leicht überdimensioniert)- seither springt sie da nie rauf.
Pixie also gleich zum Schreibtisch, dann fällt ihr aber anscheinend der Sturz ein und sie möchte eindeutig nicht so hoch springen, aber kann es auch nicht dulden, dass Domino einen so tollen Aussichtsplatz hat und ganz oben ist ( was ja eigentlich der ranghöchsten Katze gehört)...man konnte ihr wirklich ihre Verzweiflung ansehen und den inneren Konflikt- ihr das durchgehen lassen- furchtbar- da rauf- zu faul....nach wirklich 5 Minuten verzweifelt raufrunterschauen, dreht sie sich total stolz um und legt sich auf einen Lieblingsplatz von beiden und tut so, als ob sie schläft- beobachtet Domi aber weiter mit Schlitzaugen....
die Domi trickst die Pixie oft aus- z.B. wenn ich mit ihr spiele und die Pixie drängt sich dazwischen, gibt die Domi ja gleich auf, geht dann aber oft zum Futter und schlabbert und frisst da extralaut- nach einer halben Minute wird die Pixie unruhig und muss auch zum Fressnapf- schauen, was da so gut ist- und schwupps ist die Domi wieder da und spielt😀
Ja, so sind meine Mädels- sie haben eindeutig schon ein Spiel daraus gemacht, sich gegenseitig zu ärgern.
Ich hoffe ja, es tut ihnen gut, jetzt doch viel miteinander alleine zu sein und sie wachsen mehr zusammen dadurch!
Eine bisschen traurige Eva