Domino bekommt eine Freundin

• Themenstarter Themenstarter potatoiv
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Sehr fotogen, die beiden Wuschelchen:pink-heart:

Katzenbilder in der Natur finde ich besonders schön.

Wieder schöne Fotos von 2 wirklich hübschen Mädels :pink-heart::pink-heart:
liebe Grüße

Sehr fotogen, die beiden Wuschelchen:pink-heart:

Katzenbilder in der Natur finde ich besonders schön.

Danke Paula! In 2 Wochen fahren sie ja mit aufs Land...bin schon neugierig, wie sie es da dann finden...vielleicht gibts dort dann auch schöne Fotos!

Oh, die Damen gehen auf Reisen? :wow:

Quasi in die Sommerfrische? 😀

Werbung:
Oh, die Damen gehen auf Reisen? :wow:

Quasi in die Sommerfrische? 😀

Sie kommen mit in den " Urlaub"- auf den Bauernhof, wo wir in ca. 2 Jahren sowieso hinziehen werden... wobei es eher ein Arbeitsurlaub zwecks Renovierung werden wird. Aber auch ein bisschen mit ihnen dort abhängen und die Ruhe und Natur geniessen...ich hoffe es klappt gut- denn die Domino hat damit sicher kein Problem- bei der Pixie bin ich halt ein bisschen unsicher...wir wollen einfach mal etwas mehr weiterbekommen in der Renovierung und sie aber nicht so viel alleine lassen in Wien- also kommen sie einfach mit! Wenns klappt wäre es super- wenn nicht müssen wir halt immer hin und her...

Dann drücke ich mal die Daumen, dass es Pixie dort so gut gefällt wie Domino. Und während ihr am Renovieren seid, können die Damen den Hof erkunden.
Arbeitsteilung aus Katzensicht. 😉

Dann drücke ich mal die Daumen, dass es Pixie dort so gut gefällt wie Domino. Und während ihr am Renovieren seid, können die Damen den Hof erkunden.
Arbeitsteilung aus Katzensicht. 😉

So ists geplant- mal das neue Revier erkunden und unter die eigene Herrschaft bringen, ist ja wirklich Schwerarbeit- Domino wird das sicher nach einer Viertelstunde sich Fürchten begeistert in Angriff nehmen- und ich hoffe, deine Daumen helfen, dass auch Pixie sich nicht lange fürchtet und es einfach geniesst, stundenlang im Freien sein zu können- dadurch dass es gut gesichert ist, ist es ja für uns auch weniger stressig und sie können mal alleine abhängen, während wir etwas arbeiten. Wobei der Domino traue ich zu, dass sie uns " helfen" will und wir stundenlang länger brauchen...

Heute haben wir es wieder gutgemacht, dass die Domino letztens ein Singvögelchen getötet hat- eine große Vogelrettungsaktion fand statt- Domino war zwar höchst enttäuscht und hält uns jetzt wahrscheinlich für ziemlich degenerierte große Katzen, die sich so leichtes Essen einfach entgehen lassen oder vielleicht auch für ziemlich gierig, falls sie glaubt, wir haben sie deshalb in die Wohnung geschickt, weil wir es alleine verspeisen wollten? Sie schmollt wirklich ein bisschen- aber naja- heute haben wir halt mal in die Natur eingegriffen- ich wollte nicht schon wieder eine Leiche beiseite schaffen müssen.

Am Morgen ist mir schon aufgefallen, das unsere Amselin extrem hysterisch ist- ein bisschen hysterisch ist sie ja immer- aber heute war sie unaushaltbar- sie hat die ganze Anlage zusammengeschrieen und war unausstehlich laut- schlimmer als ne Autobahn- und ich dachte nie, dass mich mal Vogelgesang ( oder besser Vogelgekreische) mehr stören kann, denn eigentlich steh ich auf Natur.
Der Nachbar hat mich sogar auch schon darauf angesprochen, was da heute im Hof wohl los ist.
Naja, die Katzen waren morgens dann trotzdem ein bisschen draussen, aber ich konnte nicht herausfinden was los ist.
Abends beim zweiten Ausgang der beiden Mädels wollte ich dann die Domino wieder reinholen- aber sie wollte gar nicht- war richtig gehörlos und das kenne ich so von ihr nicht. Mein Freund ist also los und hat sie geholt- und was sieht er da- ein kleines Amselbaby, das aus dem Nest gefallen ist, aber eigentlich noch nicht so weit ist und das hatte sich in seiner Panik zwischen zwei Mauersteinen reingedrückt und die Domino war gerade dabei ihn da rauszupratzeln- also Katze hinein. Was jetzt? Wir wussten ja nicht, wo genau das Nest ist, denn der Kleine konnte ja schon ein bisschen hüpfen. Also alle Büsche nach dem Nest abgesucht- die hysterische Mama hat weitergeschrieen, wie schon den ganzen Tag, wollte uns aber leider keine Auskunft geben. Dann haben wir das Nest endlich gefunden. Gottseidank darf man kleine Vögel angreifen- sie werden trotz Menschengeruch wieder angenommen- da unten hätte er die Nacht wahrscheinlich nicht überlebt- noch zu klein und dumm und wir haben ja doch oft Marderkot hier...Vögelchen ins Nest gesetzt- dabei von Mama und Papa am Kopf attackiert worden und wie wild an den Haaren gezogen- die dachten halt, wir wollten ihn umbringen- ein bisschen wie beim Hitchcock...was tut der dumme Piepmatz- hüpft vor Panik wieder so toll aus dem Nest- dass er auf der anderen Seite des Strauches über den Zaun auf den Gehsteig hüpft und gleich unter ein geparktes Auto- also den ganzen Zaun entlang zum Ausgang gelaufen- unterm Auto geborgen ( da hätte er sicher nicht überlebt- da ist viel Verkehr) und noch mals ins Nest gesetzt! Genau eine Sekunde später war plötzlich totale Ruhe....den ganzen Tag das Geschrei- und dann war die Amselmama wieder beruhigt!
Ich hoff die Domino verzeiht mir bald!

Von mir bekommt ihr den Amsel- Rettungsorden am goldenen Bande überreicht. :pink-heart:
Ich habe heute einen Spatz vor George gerettet. 🙂
Domino wird sich schon wieder einkriegen. 😀

Werbung:
Heute haben wir es wieder gutgemacht, dass die Domino letztens ein Singvögelchen getötet hat- eine große Vogelrettungsaktion fand statt- Domino war zwar höchst enttäuscht und hält uns jetzt wahrscheinlich für ziemlich degenerierte große Katzen, die sich so leichtes Essen einfach entgehen lassen oder vielleicht auch für ziemlich gierig, falls sie glaubt, wir haben sie deshalb in die Wohnung geschickt, weil wir es alleine verspeisen wollten? Sie schmollt wirklich ein bisschen- aber naja- heute haben wir halt mal in die Natur eingegriffen- ich wollte nicht schon wieder eine Leiche beiseite schaffen müssen.

.......
Genau eine Sekunde später war plötzlich totale Ruhe....den ganzen Tag das Geschrei- und dann war die Amselmama wieder beruhigt!
Ich hoff die Domino verzeiht mir bald!

Also das finde ich echt super und von mir bekommt Ihr auch den Amselretter-Orden 😀. Und stimmt, die Amseln können ein wahnsinniges Gekreische veranstalten. Bei uns verkrümeln sich die Katzen ziemlich schnell, so laut schimpfen die 😀.

Von mir bekommt ihr den Amsel- Rettungsorden am goldenen Bande überreicht. :pink-heart:
Ich habe heute einen Spatz vor George gerettet. 🙂
Domino wird sich schon wieder einkriegen. 😀

Danke- ich überreiche dir dann den Spatzen-Rettungsorden am goldenen Bande😀
Ja, ich glaub auch, dass sie es irgendwann überwunden haben wird!

Also das finde ich echt super und von mir bekommt Ihr auch den Amselretter-Orden 😀. Und stimmt, die Amseln können ein wahnsinniges Gekreische veranstalten. Bei uns verkrümeln sich die Katzen ziemlich schnell, so laut schimpfen die 😀.

Ja, die Pixie war auch sehr beeindruckt und war heute gar nicht gerne draussen- aber Domino ist halt so ein Jungspund!

Gut gemacht. Nochn Orden von mir😀

Ich hab inzwischen gelernt, dass es immer einen Grund gibt wenn die Vögel Rabbatz machen. Entweder gibt's Stress mit den Kindlein oder ein Jäger wird verpfiffen😀

Leider wissen die Katzen auch, dass es sich lohnt genauer zu schauen, wenn so ein Lärm herrscht

Gut gemacht. Nochn Orden von mir😀

Ich hab inzwischen gelernt, dass es immer einen Grund gibt wenn die Vögel Rabbatz machen. Entweder gibt's Stress mit den Kindlein oder ein Jäger wird verpfiffen😀

Leider wissen die Katzen auch, dass es sich lohnt genauer zu schauen, wenn so ein Lärm herrscht

Ja- Domino dürfte schön langsam ihre Jagdinstinkte entwickeln! Einerseits find ichs ja natürlich und gut, dass sie ganz Katze ist und sich so gesund und munter entwickelt- aber die Tierchen tun mir halt wirklich leid.
Ich habe wieder mal gesehen, was für tolle Eltern Tiere sind- die hätten sich sofort für ihren Kleinen geopfert.
Am Bauernhof brauch ich sie aber sogar, denn mit Hühnern, Ziegen, Misthaufen und Heu/ Stroh hat man wirklich schnell Unmengen an Mäusen und Ratten, wenn man nicht aufpasst und ich finde Kammerjäger auch nicht humaner mit ihrem Gift. Und tut man nichts, wirds halt auch schlimm...

Die Pixie scheint nicht so interessiert daran...sie ist eigentlich bei Angelspielen extrem geschickt und klug, aber bis jetzt ist das gottseidank in der Realität dann eher uninteressant- nur dicke Fleischfliegen frisst sie für ihr Leben gern und jagt sie auch begeistert- damit kann ich aber leben auch wenn ich als Anhängerin des Buddhismus eigentlich jedes Tierchen gleich wertschätzen sollte, fällt mir das bei Insekten leider schwerer...

Werbung:
Meine beiden Damen schätzen sich zwar sehr, aber kuscheln ist ( zu Dosines Leidwesen) eigentlich nicht zu beobachten- deshalb mal ein "Kuscheln- auf - Distanz- a-la- Domino- und -Pixie- Foto" oder " wie zwei Katzen kuscheln, wo die eine generell keine allzu große Nähe mag und die andere ausschliesslich mit Menschen kuscheln mag" ( man beachte das Baumstämmchen das zur Wahrung des Sicherheitsabstandes gleich ausgenutzt wurde😀):

Zuerst hab ich mich von oben angeschlichen:

33160480ps.jpg

Da ich aber ein menschliches Trampeltier zu sein scheine, wurde ich natürlich sofort von Pixie ertappt ( Was störst du uns Mama?):

33160504un.jpg

Dann waren sie ein bisschen peinlich berüht, dass sie dabei gleich fotografiert werden:

33160478ek.jpg

Aber haben sich bemüht " ordentlich" dreinzuschauen:

33160503dl.jpg

Da fragt die Pixie bei der Domino, ob sie ein Bussi bekommt:

33160497ua.jpg

Die Domino hat übrigens ja gesagt und es gab auch eines, aber leider hat die Mama die alle verwackelt!:sad:

Und weil mir fad war, habe ich noch ein Foto von den Pfoten gemacht:

Pixies Vorderpfote rechts ( sie ist eigentlich Linkspföterin, aber naja ich hab mich vertan, rechts ist ja da, wo der Daumen links ist, aber Katzen haben ja keinen richtigen Daumen und da war ich verwirrt...ich wollte eigentlich ihre Wasserpritschelpfote fotografieren, aber so ists halt die " Dabei -Abstützpfote" geworden):

33160520vq.jpg

Hier sieht man auch die wichtige vordere Linkspfote:

33160525go.jpg

Domino hat auch zwei Vorderpfötchen ( auch sie ist eine Linkspföterin):

33160523rq.jpg

Und weils so süß ist, wenn sie so liegt- Domileins linkes Hinterpfötchen ( und mein Daumen- nur so zum Vergleich):

33160528bw.jpg

:pink-heart: ich liebe Deine Geschichten und Fotos von den beiden wunderschönen Katzen. Pixie hat es mir besonders angetan. Die hat so was majestätisches an sich.

Sie sind soooo wunderschön und die Bilder sind klasse. Übrigens...entweder du hast einen sehr kleinen Daumen 😀😀 oder Domino eine große Pfote :wow: