Hallo ihr Lieben!
Ich bin gerade ein bisschen traurig wegen meiner Domino! Sie hatte ja damals bei der Züchterin eine Fehlgeburt, dann eine eitrige geschlossene Gebärmutterentzündung und dann noch den Mobbingstress. Durch die Gebärmutterentzündung wurde bei ihr ja alles an weiblichen Geschlechtsorganen entfernt ( nicht nur die Eierstöcke)...und ich und mein Tierarzt auch denken, dass es dadurch zu einer leichten Inkontinenz gekommen ist. Ich wusste das auch nicht, aber manchmal kann es bei einer Kastration ( noch dazu bei einer Notkastration wie bei Domino) dazu kommen , dass die Blase dann ein bisschen anders liegt und dadurch kann es dann eben dazu kommen, dass die Katze ganz leicht inkontinent ist. Bei Domino ist es wirklich so, dass sie nur manchmal ein kleines Tröpfchen verliert, wenn sie Stress hat oder ganz aufgeregt ist ( also positiv aufgeregt auch), dann ist das wirklich so.
Wir waren ja anfangs auch wegen Blasenentzündung in Behandlung. Und auch jetzt haben wir das immer wieder beobachtet- man merkt es auch daran, dass sie oft hinten rum ein bisschen nass ist, oder das lange Fell ein bisschen verfärbt ist und müffelt. Wir schneiden jetzt halt immer gut aus, damit es schnell trocknen kann und manchmal waschen wir sie da hinten jetzt auch...
heute war wieder mal ein Tag, wo sie vermehrt ein paar Tröpfchen verloren hat...es ist ja eigentlich echt nicht schlimm, denn oft ist wieder tagelang kaum etwas. Eine Blasenentzündung ist es sicher nicht, weil sie mir heute wieder mal beim Klosäubern Gesellschaft geleistet hat und dabei pinkelt sie ja ganz gerne mal fast schon auf die Schaufel- das klappt alles ganz normal von Menge, Farbe und Geruch....
Aber heute hat sie sich ja so in Extase getretelt und da ist es mir wieder aufgefallen, dass sie danach so ein Tröpferl auf dem Schaffell verloren hat.
Für uns ist es eigentlich kein Problem, weil es wirklich minimal ist...aber sie tut mir halt schon leid, wenn sie da hinten dann müffelt und öfter ein bisschen nass ist und es ist schon komisch seine Katze da hinten zu säubern müssen...
Ich hoffe halt, dass das im Alter nicht schlimmer wird...aber wenn, dann werden wir auch eine Lösung finden- ich hab die süße Prinzessin so lieb!
Eva