Domino bekommt eine Freundin

• Themenstarter Themenstarter potatoiv
  • Beginndatum Beginndatum
Sie sind soooo wunderschön und die Bilder sind klasse. Übrigens...entweder du hast einen sehr kleinen Daumen 😀😀 oder Domino eine große Pfote :wow:

Also ich habe eigentlich ganz normale Durchschnittsdaumen- und ja Domino hat sehr sehr große Pfoten- überproportioniert im Vergleich dazu, dass sie ja auch schon eine ganz große Dame ist- sie hat noch größere Pfoten wie Pixie, die ja auch schon so Pranken hat...ich finde das total süß- sie schaut dadurch oft aus, wie so ein tolpatschiger Welpe..

A

Werbung

Die sind wirklich beide soooo toll, aber ein "mü" mehr ist ja Domino meine :pink-heart:

Danke liebe Eva, für die wieder mal wunderschönen Fotos.

Wenn ich Pixie mit ihrer Wolle sehe, fange ich an zu schwitzen 😳

Die sind wirklich beide soooo toll, aber ein "mü" mehr ist ja Domino meine :pink-heart:

Danke liebe Eva, für die wieder mal wunderschönen Fotos.

Wenn ich Pixie mit ihrer Wolle sehe, fange ich an zu schwitzen 😳

Hihi...ja sie ist wirklich im Sommer eher arm- bisher ging es ja, da nur vereinzelte Tage so richtig heiss waren- heute ist es auch eher bewölkt!

Ja- für mich sind beide meine Herzenskatzen und ich könnte mich nie entscheiden- sie sind soooo unterschiedlich und dabei beide toll, finde ich.
Das Dominchen war halt die Erste und hat dadurch bei mir einen besonderen Stein im Brett- auch weil sie es schon mal so schwer hatte- das hat meinen Beschützerinstinkt stark geweckt.
Die Pixie ist dafür so eine liebe Kuschelmaus, und wenn man so toll bekuschelt und mit verliebten Blicken angehimmelt wird, dann kann man sie auch nur lieben. Vor allem ist sie noch dazu eine solche Trullala, das das auch ganz viel Gefühle auslöst, auf sie gut aufzupassen.

Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade ein bisschen traurig wegen meiner Domino! Sie hatte ja damals bei der Züchterin eine Fehlgeburt, dann eine eitrige geschlossene Gebärmutterentzündung und dann noch den Mobbingstress. Durch die Gebärmutterentzündung wurde bei ihr ja alles an weiblichen Geschlechtsorganen entfernt ( nicht nur die Eierstöcke)...und ich und mein Tierarzt auch denken, dass es dadurch zu einer leichten Inkontinenz gekommen ist. Ich wusste das auch nicht, aber manchmal kann es bei einer Kastration ( noch dazu bei einer Notkastration wie bei Domino) dazu kommen , dass die Blase dann ein bisschen anders liegt und dadurch kann es dann eben dazu kommen, dass die Katze ganz leicht inkontinent ist. Bei Domino ist es wirklich so, dass sie nur manchmal ein kleines Tröpfchen verliert, wenn sie Stress hat oder ganz aufgeregt ist ( also positiv aufgeregt auch), dann ist das wirklich so.
Wir waren ja anfangs auch wegen Blasenentzündung in Behandlung. Und auch jetzt haben wir das immer wieder beobachtet- man merkt es auch daran, dass sie oft hinten rum ein bisschen nass ist, oder das lange Fell ein bisschen verfärbt ist und müffelt. Wir schneiden jetzt halt immer gut aus, damit es schnell trocknen kann und manchmal waschen wir sie da hinten jetzt auch...
heute war wieder mal ein Tag, wo sie vermehrt ein paar Tröpfchen verloren hat...es ist ja eigentlich echt nicht schlimm, denn oft ist wieder tagelang kaum etwas. Eine Blasenentzündung ist es sicher nicht, weil sie mir heute wieder mal beim Klosäubern Gesellschaft geleistet hat und dabei pinkelt sie ja ganz gerne mal fast schon auf die Schaufel- das klappt alles ganz normal von Menge, Farbe und Geruch....
Aber heute hat sie sich ja so in Extase getretelt und da ist es mir wieder aufgefallen, dass sie danach so ein Tröpferl auf dem Schaffell verloren hat.
Für uns ist es eigentlich kein Problem, weil es wirklich minimal ist...aber sie tut mir halt schon leid, wenn sie da hinten dann müffelt und öfter ein bisschen nass ist und es ist schon komisch seine Katze da hinten zu säubern müssen...
Ich hoffe halt, dass das im Alter nicht schlimmer wird...aber wenn, dann werden wir auch eine Lösung finden- ich hab die süße Prinzessin so lieb!

Eva

Ach, das tut mir leid 🙁 Ich dachte, das hatte sie nur anfangs durch die Blasenentzündung. Lässt sie sich denn einigermaßen gut säubern?
Domino strahlt auf deinen Bildern immer so viel Lebensfreude aus, wenn sie den Baum erklimmt oder im Grünen liegt.

Das tut mir leid für euch und ich lasse Domino mal einen Troststreichler da.

Und dann denke ich: wie gut, dass sie bei euch ist.
Ihr nehmt sie wie sie ist, kümmert euch liebevoll um sie und macht sie eben sauber, wenn es mal sein muss. :pink-heart:

Werbung:
Ist bestimmt sehr unangenehm für die Maus 🙁

Aber bei euch ist sie ja bestens aufgehoben :pink-heart:

gibt's Beckenbodengymnastik für Katzen ? :stumm:

Danke ihr drei Lieben!

Ja, das Saubermachen wird bei der normalen Fellpflege einfach schnell mitgemacht- im Prinzip macht sie es ja auch selbst, aber durch das viele Fell und so, saugt es sich halt rein ( wie soll man das beschreiben?)...meist ist ja auf dem Boden/ Bett/ wo auch immer eh nichts zu finden, manchmal wie heute halt ein Tröpferl- ich glaub, dass es vielen gar nicht so auffallen würde, wenn sie kurzes Fell hätte, so ein Tröpferl ist ja schnell verdunstet...
ich glaube ihr ist das voll wurscht- sie ist ja wirklich voller Lebensfreude und eigentlich strotzt sie vor Gesundheit...das ist halt etwas, was geblieben ist anscheinend.

Ja, Beckenbodengymnastik wäre wirklich super für Katzen- stell mir da die Domino in einem Kurs auf der Volkshochschule vor😀
Wobei ein bisschen machen das Katzen ja sogar beim normalen Klogang- dadurch, dass ich da ja jeden Tag mal zusehen darf ( wegen ihrer komischen Eigenart wirklich IMMER, wenn ich das Klo mache, unbedingt noch schnell mal draufzumüssen) kann ich das ja ganz genau beobachten😀
So ist sie ja vom ersten Tag an total sauber und die Pixie auch!

Aber so ein bisschen betrübt es halt irgendwie manchmal doch- man will, dass seine Schätze halt total gesund sind!

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das tut mir leid 🙁 Ich dachte, das hatte sie nur anfangs durch die Blasenentzündung. Lässt sie sich denn einigermaßen gut säubern?
Domino strahlt auf deinen Bildern immer so viel Lebensfreude aus, wenn sie den Baum erklimmt oder im Grünen liegt.

Ja, wir dachten erst auch, dass es weg ist, aber dem war dann doch nicht so und die Blasenentzündung ist definitiv weg, Steine oder sowas hatte sie auch nicht....naja, es fällt ja oft gar nicht auf und ist ja auch nicht ständig- dadurch halt auch gar nicht so leicht, bis man das definitiv beurteilen kann- aber mittlerweile glaube ich, unser Tierarzt hat mit seinem Verdacht einfach recht.
Man könnte hormonell versuchen, das zu ändern, aber ich bin halt sehr sehr skeptisch, weil Hormone für das Vegetative Nervensystem halt schon sehr weitgreifend wirken und sie ist so glücklich und aufgeweckt- ich will da nicht herumpfuschen...

Man könnte hormonell versuchen, das zu ändern, aber ich bin halt sehr sehr skeptisch, weil Hormone für das Vegetative Nervensystem halt schon sehr weitgreifend wirken und sie ist so glücklich und aufgeweckt- ich will da nicht herumpfuschen...

Wenn es die Maus doch nicht stört, und euch auch nicht, warum mit Kanonen auf Spatzen schliessen? 😱

Werbung:
Ja, seh ich auch so...🙂

Ich schließe mich euch beiden da mal an.
Solange es sie nicht stört, würde ich da auch nichts machen.

Bekommt sie halt eine Blasenfreundliche Popo- Frisur.
Nach dem Kurs zur Beckenbodengymnastik kann das Fell dann wieder wachsen. 😀

Ich schließe mich euch beiden da mal an.
Solange es sie nicht stört, würde ich da auch nichts machen.

Bekommt sie halt eine Blasenfreundliche Popo- Frisur.
Nach dem Kurs zur Beckenbodengymnastik kann das Fell dann wieder wachsen. 😀

🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Hallo ihr Lieben!

Heute war irgendwie ein menschlich beschissener Tag ( tut leid, aber so ist es):
Wir haben ja letztens den kleinen Vogel gerettet- kommen doch heute die Gärtner der Genossenschaft und schneiden die Hecken- aber wirklich total radikal- ich kenn das wirklich nicht, dass man das im Hochsommer macht- nunja, dabei haben sie auch sämtliche Vogelnester- auch das unserer Amseln einfach radikal zerstört- kein Mensch hat sich irgendeine Mühe gemacht, da mal überhaupt daran zu denken- ich habe heute den ganzen Tag noch keinen Vogel gehört oder gesehen- ich hoffe halt stark, dass der Kleine mittlerweile schon groß genug war und irgendwie überlebt hat...manchmal frage ich mich echt, wie wenig Ahnung und Gefühl heutzutage die Menschen in punkto Natur haben- alles wird nach Plan, wenn gerade passt, kurz und klein und perfekt gedrimmt- ob die Tiere damit überleben können ist ja wurscht....ich hoffe echt so sehr, dass die Rettung nicht umsonst war...ärgert mich echt total sowas...

Dann wurde ich noch in der Ubahn übelst angemacht...irgendwie hat das als moderne Frau schon Spuren hinterlassen. Neben mir sass ein junger afghanischer Bursche, gegenüber seine Mutter- sonst war alles sehr voll. Die beiden sahen sehr ärmlich und einfach aus, vor allem die Mutter war für ihr Alter total zusammengerackert- ich arbeite ja 4 Stunden die Woche ehrenamtlich im Ute-Bock-Flüchtlingshaus- nunja und hatte mir eigentlich gerade Gedanken darum gemacht, wie arg der Kulturschock doch eigentlich für diese Frau sein muss ( so wirkte sie nämlich)- plötzlich starrt mich ihr Sohn total ungut an- ich hatte eine normale kurze Hose und ein Frauenshirt an- schnippt plötzlich mit seiner Hand auf meinen Oberschenkel und sagt: "Du setzen dich da rüber!" und weist auf freigewordene Plätze auf der anderen Seite- richtig angewidert, dass er wohl neben einer Frau wie mir sitzen muss...
ich habe diesem Burschen ordentlich etwas erzählt, aber innerlich war ich eigentlich total fertig- mir ist sowas eigentlich noch nie in dem Ausmass passiert, dass ich als Frau derartig abgewertet wurde, bin eine Generation, wo das eigentlich nicht mehr so das Thema war...und ich war furchtbar zerrissen, weil ich mich ja einerseits für viele dieser Menschen einsetze, aber soetwas einfach gar nicht geht...nunja dazu habe ich jetzt wirklich viele Gedanken im Kopf....
Und dann hat mein lieber Martin auch noch eine richtig heftige Sommergrippe an Land gezogen- so schön mit 40 Fieber und allem was dazu gehört und ist wirklich ein armes Etwas bei diesen Temperaturen draussen....aber Männer sind halt auch wirklich nicht gerade die einfachsten Patienten....

Bin froh, dass der Tag zu Ende geht...
Eva

Guten Morgen Eva.

Dein gestriger Tag klingt wirklich besch*****.
Vor Allem der Junge in der U-Bahn...:stumm:
Kranker Mann ist auch nicht gerade toll... dann noch die Hecke.🙁

Ich wünsche Dir, dass Dich Pixie gut trostkuschelt und dass Dein heutiger Tag besser wird.:smile:

Manche Tage haben es schon in sich :sad:. Aber das in U-Bahn ist wirklich eine Frechheit :grummel:.

Werbung:
Oh je, das klingt wirklich nach einem Scheißtag. Ärgere dich nicht über den Kerl in der U Bahn. Es gibt in jedem Land Idioten.

Guten Morgen Eva.

Dein gestriger Tag klingt wirklich besch*****.
Vor Allem der Junge in der U-Bahn...:stumm:
Kranker Mann ist auch nicht gerade toll... dann noch die Hecke.🙁

Ich wünsche Dir, dass Dich Pixie gut trostkuschelt und dass Dein heutiger Tag besser wird.:smile:

Danke Irmi! Die Pixie erfüllt ihren Job ausgezeichnet!🙂

Oh je, das klingt wirklich nach einem Scheißtag. Ärgere dich nicht über den Kerl in der U Bahn. Es gibt in jedem Land Idioten.

Ja, das kannst du laut sagen...aber es könnte auch so ganz anders gehen- in Thailand hat sich mal ein Mönch zu meinem Partner im Bus auf den Sitz gequetscht und der war hellauf begeistert davon, dass Wessi-Männer Haare auf den Oberschenkeln haben und hat die ganze Zeit daran herumgezupft und gekichert dabei- das war mir irgendwie sympathischer...