Vielen lieben Dank für die zahlreichen Anregungen und Tipps. Da sind viele gute Ideen dabei, die ich mal ausprobieren werde. Wird wahrscheinlich seine Zeit dauern bis sowas wirkt, aber ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass es irgendwann etwas erträglicher wird. 😳
Und wegen dem Lachen ... habe es leider schon zu oft erlebt, dass ich damit aufgezogen wurde (vor allem auch mit dem Ekel vor Fisch) und viele das eher als "stell dich nicht so an" , "du übertreibst" und "du bist einfach zu empfindlich" sehen. Und das eben nicht wirklich ernst genommen haben.
Nicker, den Ekel vor Fisch kenne ich genauso.
Da muss ich sagen, dass den meine Katzen zum Glück absolut verabscheuen. Ich habe es tatsächlich für die beiden ausprobiert und mich überwunden. Aber eine Sorte mit Thunfisch wurde gar nicht angerührt, irgendwas anderes mit Fisch auch nicht und dann hatte ich mal eine Sorte mit Kabeljau ... danach hat meine Feli alles wieder ausgek*** ... 😳
Keine Ahnung, ob das nun Zufall war oder wirklich an der Sorte lag - aber seitdem lasse ich das zurzeit mit Sorten, wo Fisch drin ist.
Ich kann es auch kaum ertragen, wenn Leute Fisch in meiner Nähe essen - also ähnlich wie du, Nicker.
Auf unserer Weihnachtsfeier letztes Jahr vom Büro aus, gab es Thunfisch-Steak. Ich hab den Raum verlassen, weil das sonst wahrscheinlich nicht gut geendet hätte.
Mein damaliger Partner hat sich liebend gerne Shrimps, Fisch, usw zubereitet ... ich habe die Zeit auf dem Balkon verbracht, weil ich alleine schon vom Geruch würgen und mich übergeben musste.
Auch konnte ich nie neben ihm essen, wenn er was mit Fisch gegessen hat.
Wie auch immer ... das nur "kurz" dazu. Also den Ekel vor Fisch kenne ich schon lange.
Dass sich das nun auch so extrem auf Fleisch / Nassfutter zieht, ist natürlich doof, aber spricht ja sehr dafür, dass das alles Kopfsache ist und irgendwas im Unterbewusstsein arbeitet.
Auf jeden Fall ist die Idee mit dem Mundschutz gut, evtl auch mit Öl beträufelt.
Die "Kopfarbeit" werde ich dann wohl mal bei meiner Therapeutin ansprechen...
Achso ... zu Futtern gibt es hier
Premiere (von Fressnapf), CatzFinefood, Miamor, SelectGold, nur noch selten Animonda
(meine Miezen sind zurzeit aber auch sehr mäkelig... 🙄 liegt aber vielleicht auch an der Hitze)
Paar andere Marken wurden ja noch genannt. Muss ich dann mal testen. Wahrscheinlich habe ich auch noch die übelst riechenden hier?!
Mit Barf müsste ich mich erstmal auseinander setzen. Da gebe ich zu, habe ich überhaupt keine Ahnung von und will da ja auch nichts "falsch" machen 😳
Die ganze Situation lustig zu betrachten und vielleicht auch noch selber mir irgendwas zureden, werde ich auch mal probieren. Vielleicht hilft es ja. 😀
Jessica, danke für die Links. Werde ich mir gleich mal anschauen.
Hoffe, ich habe nun nichts vergessen.
Auf jeden Fall nochmal Danke für eure Antworten und vor allem für das Verständnis! 🙂