Dr. Wolff bei Hund Katze Maus - geht´s nur mir so? Oder...

• Themenstarter Themenstarter AnBiMi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich persönlich finde den Dr. Wolff total unsympathisch. An meine Tiere würde ich den nicht lassen, weil er nach meinem Empfinden nicht vernünftig mit den Tieren umgeht- Nicht nur medizinisch, auch im Umgang mit dem Tier selbst.

Abgesehen davon, daß ich meine Tiere auch nicht vor der Kamera behandeln lassen würde, weil dieses Filmteam Megastress bedeutet und der TA-Besuch an sich da auch schon reicht.

Letzens habe ich mal weider reingezappt und da sollte ein Hund eingeschläfert werden, der eine Fehlstellung der Füsse hatte (genau habe ich es nicht gesehen, weil ich mittendrin eingeschaltet hatte). Nicht nur, daß er sich gegenüber der Hundebesitzerin total blöd verhalten hat (nach meinem Empfinden null Empathie), hat er dem Hund auch nochmals extra wehgtan, damit der dann auch schön kameragerecht aufjault, damit das Ganze im Fernsehen toll rüberkommt....

Nee, nee: Der Typ ist für mich ein Brechmittel!

Schaue ich mir nicht mehr an.

A

Werbung

Ich persönlich finde den Dr. Wolff total unsympathisch. An meine Tiere würde ich den nicht lassen, weil er nach meinem Empfinden nicht vernünftig mit den Tieren umgeht- Nicht nur medizinisch, auch im Umgang mit dem Tier selbst.

Abgesehen davon, daß ich meine Tiere auch nicht vor der Kamera behandeln lassen würde, weil dieses Filmteam Megastress bedeutet und der TA-Besuch an sich da auch schon reicht.

Ich find das auch immer schrecklich. Da wird das arme Tier (welches auch immer es grade ist) extra nochmal schön in die Kamera gehalten. Der behandelt die Viecher wie Requisiten, fürchterlich!

Von dem Blödsinn, den er teilweise verzapt, rede ich ja schon garnicht... :stumm:

ich find die praxis sieht auch total gruselig aus, so unsteril...

ich find die praxis sieht auch total gruselig aus, so unsteril...

Genau! Das denke ich auch jedesmal. Die ist so vollgestellt: Wie soll die denn bitteschön "gründlich gereinigt" werden? Bei den ganzen Büchern und Krimskrams...

Eine Arztpraxis gehört für mich so ausgelegt, daß sie auch vernünftig desinfiziert und gesäubert werden kann. Möchte mir gar nicht ausmalen, was da alles so rumkreucht und fleucht....

Genau! Das denke ich auch jedesmal. Die ist so vollgestellt: Wie soll die denn bitteschön "gründlich gereinigt" werden? Bei den ganzen Büchern und Krimskrams...

Eine Arztpraxis gehört für mich so ausgelegt, daß sie auch vernünftig desinfiziert und gesäubert werden kann. Möchte mir gar nicht ausmalen, was da alles so rumkreucht und fleucht....

Dazu muss man sagen, das ist nur die eine Ecke des Raumes die man in der Kamera sieht. Der ganze Rest rechts ist durchgefliest und dort steht auch nix rum. Nur um das mal zu erklären 🙂

Aber sonst stimme ich dem Rest gerne zu.

Werbung:
also dann wunder ich mich jetzt mal still vor mich hin, was das Zitat in dem Kontext sollte 😕

Der Herr Wolff propagiert doch immer wieder gerne wie sehr Katzen doch Einzeltiere sind und der Mehrkatzenhaushalt absolut zu verteufeln ist. 😉 Vielleicht deshalb?

@thema: Ich hoffe, dass kein uninformierter Zuschauer auf den "Putenbrust+Eigelb=ausgewogen"-Zug aufspringt. Theoretisch müsste man vor diesem Halbwissen, was da verbreitet wird, warnen. Andererseits würde eine Mail an Vox vermutlich auch nichts (bis auf die üblichen ausweichenden Standardantworten) bringen.

Der Herr Wolff propagiert doch immer wieder gerne wie sehr Katzen doch Einzeltiere sind und der Mehrkatzenhaushalt absolut zu verteufeln ist. 😉 Vielleicht deshalb?

@thema: Ich hoffe, dass kein uninformierter Zuschauer auf den "Putenbrust+Eigelb=ausgewogen"-Zug aufspringt. Theoretisch müsste man vor diesem Halbwissen, was da verbreitet wird, warnen. Andererseits würde eine Mail an Vox vermutlich auch nichts (bis auf die üblichen ausweichenden Standardantworten) bringen.

Vllt sollte man andere Sender anregen ne Gegensendung zu machen 😉
Mit den richtigen Infos
Die versuchen sich doch eh immer alle die quoten abzujagen

Also, ich finde das Dr. Wolff unter "sonstige Krankheiten" gepostet wird, sagt eigentlich schon alles! 😀

Mir gefällt auch die Art und Weise nicht, wie er mit Tier und Besitzer umgeht - da kommt überhaupt keine Liebe zum Tier rüber. Und seine Art zu sprechen nervt mich! Aber in der Sendung hab ich mich eh die meiste Zeit aufgeregt... (die mit ihrem Vermehrer-Hund z.B. Ich meine, kommt mir das nicht komisch vor, wenn weit und breit keine anderen Hunde zu sehen sind?)

Also, ich finde das Dr. Wolff unter "sonstige Krankheiten" gepostet wird, sagt eigentlich schon alles! 😀

Mir gefällt auch die Art und Weise nicht, wie er mit Tier und Besitzer umgeht - da kommt überhaupt keine Liebe zum Tier rüber.

Das empfand ich anfänglich zB ganz anders
Früher fand ich ihn immer sehr lieb
Aber das hat nachgelassen finde ich

Die fehlinformationen sind immer da gewesen aber früher war er wenigstens netter

Vielleicht sollten wir ihn mal schreiben oder ins Katzenforum einladen damit er sich informieren kann. 😉

Werbung:
HKM ist wohl auch ein Format, daß lediglich unterhalten soll.
Zuschauer mit mehr Ansprüchen werden dort nicht glücklich werden 😉.

Und was den Tierschutzaspekt angeht wurden dort ja schon "liebevoll aufgezogene Bauernkitten", sogenannte "Hundehobbyzüchter" aber auch "Kaninchenkinderzimmerzucht" begleitet und es wird mehr oder weniger regelmäßig Werbung für irgendwelche Zuchtkatzen (Knickohr nach unten, Knickohr nach hinten etc.) sowie für Zuchthunde gemacht.
Tierschutz wird dort vorgeführt wenn man damit Zuschauer ansprechen kann, nur das zählt und morgen ist halt das nächste Thema wie z. B. "Exoten in Wohnzimmer" attraktiv.

Ich kann den Typen nicht leiden. Allein wie er redet. Als müsste er einem doofen Kleinkind was erklären und Euphorie und Interesse heucheln. Ist aber ein sehr subjektiver Eindruck...
Ansonsten geht er mir mit den Tieren zu filmgeil um. Ich hatte mal eine Sendung gesehen, wo eine Katze sichtlich Schmerzen hatte (irgendwas mit dem Magen) und er hatte nichts besseres zu tun, als sie am Bauch leicht hoch zuheben, um sie vor Schmerzen schreien zu lassen. Das wäre sicher auch anders gegangen, aber kommt so im TV natürlich viel besser an. Sanftes Tasten am Bauch dagegen weniger.

Ansonsten präsentiert die Frau Eichhorn mal mehr mal weniger gute Themen. Den Bericht über Ataxie-Katzen fand ich z.B. recht gut. Hat sie doch gezeigt, dass man mit etwas Mühe und Liebe auch diesen Katzen ein sehr schönes Leben bereiten kann und ein einschläfern nicht unbedingt nötig ist.

Also bei meinen beiden war es auch so das sie vor der Impfung Entwurmung bekommen haben, soweit ich weis macht man das, damit die kleinen wirklich keinen bekommen, wenn sie einen bekommen würden in dem Alter, würden sie ja keine Nahrung mehr umwandeln können.
Leider ist das so, das sie mit Chemie zugebombt werden, aber man will ja nicht das die kleinen zu unterentwickelt sind.

Ich gucke mir die Sendung auch manchmal an. Klar der Kerl labert manchmal ganz schön viel Müll, genauso wie generell in der Sendung oft Stuss erzählt wird. Aber manchmal haben sie auch sehr informative und wahre Beiträge, die ich mir gerne angucke.

Mensch, hier hat sich ja viel getan...

Ich sehe HKM eigentlich ganz gerne. Es ist immer einiges dabei, dass gut und richtig vorgestellt wird. Aber eben leider immer auch mindestens ein Beitrag, der meiner Meinung nach mit Unmengen von Unsinn und falschen Fakten "erklärt" wird.

Nur mal schnell zu einem vorherigen Post:
soweit ich weis macht man das, damit die kleinen wirklich keinen bekommen,
Entwurmmittel haben niemals eine vorbeugende Wirkung!
Werden sie gegeben und es liegt Wurmbefall vor, helfen sie, klar.

Werden sie aber gegeben und es liegt zum Gabezeitpunkt kein Wurmbefall vor, helfen sie genau gegen gar nichts und belasten statt dessen den Organismus....unnötig....sehr.

Gibt man heute eine Wurmkur, kann Katze sich theoretisch morgen schon wieder (ggf. neue) Würmer einfangen.

Doch das nur erläuternd.

Ich persönlich würde meine Tiere NICHT guten Gewissens in die Hände von Dr. Wolff geben.

Werbung: