Drago ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Du hast ja noch 2 Samtpfoten, die dich dann trotzdem erschrecken 😀
Aber da wirst du sicherlich mit der Zeit noch abgehärtet 😉
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit den 3.
Hoffentlich können deine 2 da vom Raufverhalten mithalten, da sie ja zierlicher sind.
Aber meistens tun die Großen nur so "brutal" und sind eigentlich ganz zart :grin:
So von wegen antäuschen und dann schnell weg.

Ich hoffe einfach dass Drago lernt weniger brutal zu spielen, denn so wie es scheint Haut und beißt er richtig doll zu. Ich dachte Mikesch und Loki würden untereinander schon heftig spielen, aber im Vergleich zu Drago ist das gar nichts. Ich denke aber das erledigt sich alles von allein wenn er älter wird. Loki hat als er klein war auch wenig Rücksicht genommen und jetzt ist er ganz anders 🙂
 
A

Werbung

Das hoffe ich für die Zwei anderen, das er lernt mehr Rücksicht zu nehmen!
Dazu müßten deine ihm aber auch Grenzen zeigen, sonst lernt er halt nicht.
Meine 2 sind jedenfalls nicht vorsichtiger geworden, sie sind aber beide sehr "brutal" beim spielen.
Wenn sie so vor einander sitzen, beide die Äuglein zu und dann immer abwechselnd
auf den Kopp des anderen, hört man immer ein lautes POK.
Mir tut nur das Geräusch schon weh, aber meine 2 sehen/spüren das wohl anders...die machen munter weiter 😱
 
Drago ist ja nun seit dem 21.09. bei uns.
Meint ihr das ist normal, dass Mikesch und er sich immer noch eine schmieren wenn sie sich treffen?
Es ist nicht bei jeder Begegnung so, aber immer wenn sich die Blicke treffen und sie nah aneinander sitzen oder stehen.
Meistens haut Mikesch dann zuerst und Drago kontert sofort. Länger als ein paar Sekunden dauert es nie und es läuft auch ohne knurren oder fauchen ab.

Mit Loki gab es sowas schon sehr lange nicht mehr. Er hat sich mit Drago abgefunden und putzt ihn sogar manchmal, aber Mikesch scheint Drago einfach wirklich nicht sonderlich zu mögen.
Ich weiß, es könnte viel schlimmer sein, immerhin schlafen alle drei Nachts bei uns im Bett ohne sich zu kabbeln, aber meint ihr, dass kloppen hört irgendwann auf oder ist es noch viel zu früh sich solche Gedanken zu machen?
 
Sitzen sie sich gegenüber, halb geschlossene Augen, beide ein Pfötchen
erhoben und dann immer auf den Kopf des anderen?
Dann werden sie sich bald aufeinander stürzen, sich gegenseitig
in die Kehle beissen und Spaß dabei haben 😱😀
So jedenfalls spielen/raufen Bro und Drake miteinander und das
schon immer. Und 5 min später lecken sie sich wieder gegenseitig.
Wenn sie sonst nebeneinander fressen und schlafen, dann könnte das
der Anfang einer großen Freundschaft sein.
 
So tun es Mikesch und Loki auch, aber bei Drago und Mikesch ist es schon eher unfreundlich gemeint, das merkt man allein an der Flucht danach und der ganzen Körperhaltung. Ich weiß nicht genau was der Auslöser jedes Mal ist, aber es ist auf jeden Fall kein spielen.
 
Naja, es sind ja auch gerade mal 4 Wochen!
Das wird sicherlich noch!!!
Wie gesagt, wenn sie sonst friedlich sind, dann will Mikesch wahrscheinlich
immernoch klar stellen, wer das sagen hat!
Und da Drago ja größer und schwerer wird, wäre das ganz gut, wenn Mikesch
die "Oberhand" behält.
Solange das nicht bei jeder Begegnung ist, kein Blut fliesst, sie sich nicht bedrängen,
sich nicht stalken etc
dann denke ich ist es im absolut grünen Bereich!
 
Werbung:
Super, dann lehne ich mich mal wieder zurück und schmeiß fleißig weiter Leckerchen.
Was meinst du wie ich reagieren sollte wenn es zu diesen kleinen Auseinandersetzungen kommt? Mikesch ansprechen (er weiß dann bei nem bestimmt Ton sofort dass er gerade dabei ist etwas zu tun was er nicht tun soll und unterlässt es) oder einfach zugucken und es ihnen überlassen?
 
Ich würde sie machen lassen!
Du kannst ja nicht 24 h da sein und "aufpassen".
Das müßen die 2 untersich regeln.
Und wie gesagt, solange sonst alles "friedlich" ist, zurücklehnen und Beruhigungstee trinken 😉
Und immer wieder positive Erlebnisse schaffen z.B. beim spielen und wenn du Leckerchen wirfst.
Dann müßte es weiterhin Schritt für Schritt besser laufen!
Also Geduld, Geduld, Geduld und die immer vorhalten, wie toll doch die Zusammenführung läuft!!!
Ich meine ihr habt keine langsame Zusammenführung mit Gittertüre gemacht,
dafür, finde ich, läuft es total super!
 
Ja das stimmt schon, eigentlich kann ich sehr zufrieden sein. Bis jetzt lief es bei meinen Zusammenführungen nur immer sehr bald total harmonisch ab. Mikesch's stänkerei ist mir einfach fremd 🙂

Ich bin total überrascht wie schnell Drago sich angepasst hat. Wir haben ihn ja nicht mal einen Monat, aber in dieser kurzen Zeit hat er sich total unserem Tagesablauf angepasst.
Die ersten Nächte waren mit ihm echt nervig. Er gab nicht nur Köpfchen, sondern verteilte ja richtige Kopfnüsse die bei dem Schädel echt schmerzhaft waren, vor allem wenn man so aus dem Schlaf gerissen wird 😀
Wir haben ihn dann immer zur Seite geschoben oder vom Bett befördert. Jetzt belästigt er uns schon gar nicht mehr beim schlafen. Man merkt wie schwer es ihm fällt, aber er hält sich zurück, das find ich so großartig und schlau von ihm :pink-heart:😀
Er hockt sich nun immer laut schnurrend direkt vor uns hin und starrt uns an, aber ohne etwas zu machen. Natürlich wache ich davon auch auf, aber natürlich kann ich ihm da nicht böse sein.
In den ersten Nächten wurde in der Nacht natürlich auch noch getobt, gespielt und miaut. Jetzt weiß er genau wie Mikesch und Loki, dass erst gespielt wird, dann gibts Abendbrot, dann gehen alle noch mal auf's Klo und hüpfen dann alle nacheinander ins Bett und bleiben da auch mehr oder weniger die ganze Nacht liegen.
Ich hatte mich drauf eingestellt, dass ich ein paar Monate damit zu tun haben werden ihn an unseren Ablauf zu gewöhnen, aber dass er da so pflegeleicht ist... Besser hätte es gar nicht laufen können 🙂
 
Wann kommt Drago denn endlich mit in Dein Signaturbild?
 
Das frag ich mich auch jedes Mal wenn ich meine Signatur sehen und ich nehme es mir oft vor. Ich hoffe am Wochende kommt mein Freund dazu ihn dort einzubauen 😛
 
Werbung:
So, Signatur ist neu endlich 🙂


Und nun mal neue Fotos von heute als die Sonne mal kurz schien.









 
Drago sieht ja putzig aus mit dem nochnicht vollendemtem Fell 😀 total süß und die riesigen Augen.

Schöne Signatur :pink-heart:
wie bekommst Du so tolle Fotos von den Gesichtern der 3 Fellnasen hin? Super geworden😉
 
Drago sieht ja putzig aus mit dem nochnicht vollendemtem Fell 😀 total süß und die riesigen Augen.

Schöne Signatur :pink-heart:
wie bekommst Du so tolle Fotos von den Gesichtern der 3 Fellnasen hin? Super geworden😉

Danke 🙂

Das mit den Fotos hat auch gestern mal ein paar Stunden gedauert 😀
Von Loki kann man recht einfach Fotos machen, wobei er gern die Augen zu macht. Drago ist total schwer zu erwischen weil er immer am rumhüpfen ist. Der hält selten mal still.
Von Mikesch kann man gut Fotos machen, der hat das glaube ich sogar gern und legt sich immer richtig ins Zeug :pink-heart:
Trotzdem haben wir so gut wie immer das Sportprogramm an, sonst wären die meisten Fotos einfach verwackelt.
 
Haha, diese Ohrflusen. 😀 Damit sieht er richtig spitzbübisch (gaaaanz viel Unsinn im Kopf) aus.

Toll, dass die drei jetzt auch gut zusammenfinden.

Lg.
 
Ich finde Drago ja so toll :pink-heart:
Hab mich grade gewundert, dass ich den Thread noch gar nicht abonniert hatte. Jetzt aber 😀
 
Werbung:
Haha, diese Ohrflusen. 😀 Damit sieht er richtig spitzbübisch (gaaaanz viel Unsinn im Kopf) aus.

Toll, dass die drei jetzt auch gut zusammenfinden.

Lg.

Ich bilde mir ein es wird zwischen Drago und Mikesch auch langsam entspannter.
Heute morgen saßen beide auf der Fensterbank in der Küche und haben den Bauarbeitern beim sanieren der Balkone zugeguckt 🙂

Ich finde Drago ja so toll :pink-heart:
Hab mich grade gewundert, dass ich den Thread noch gar nicht abonniert hatte. Jetzt aber 😀

Ich hoffe er hält dann in Zukunft etwas öfter stll damit ich neue Fotos posten kann 😛
 
Ich hoffe er hält dann in Zukunft etwas öfter stll damit ich neue Fotos posten kann 😛

Das hoffe ich auch :grin:
Wobei ich mich zwischenzeitlich auch mit Bildern der anderen beiden vertrösten lassen würde 😀
 
Das hoffe ich auch :grin:
Wobei ich mich zwischenzeitlich auch mit Bildern der anderen beiden vertrösten lassen würde 😀

Ich glaub wir müssen auch mal den Russisch Blau Thread etwas beleben mit neuen Fotos, da ist immer so schrecklich wenig los 😛
 
Wunderschöne Bilder und es sieht doch schon ganz harmonisch aus. Auch das bisschen Pfotenhauen sieht eher nach Spaß aus 😀

Tolle Katzen hast du!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
816
nemaira
nemaira
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
Tigerpfötchen
Antworten
25
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
N
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
paperhearts
paperhearts
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
896
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben