Drago ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaub wir müssen auch mal den Russisch Blau Thread etwas beleben mit neuen Fotos, da ist immer so schrecklich wenig los 😛

Ja, das stimmt wohl!

Das Bild hier finde ich übrigens sooo lustig :grin:
Dieser Blick in Kombi mit den Hinter-Ohr-Flusen! Genial :omg:
Diese Flusen hinterm Ohr hat Phönix übrigens auch, seine sind nur nicht ganz so lang und schon in einen gerade sprießenden Kragen eingebettet 😉

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wunderschöne Bilder und es sieht doch schon ganz harmonisch aus. Auch das bisschen Pfotenhauen sieht eher nach Spaß aus 😀

Tolle Katzen hast du!

Danke 🙂
Ich glaub das hauen nimmt Drago auch als Spaß auf, von Mikesch ist es aber denke ich anders gemeint 😀
Ja, das stimmt wohl!

Das Bild hier finde ich übrigens sooo lustig :grin:
Dieser Blick in Kombi mit den Hinter-Ohr-Flusen! Genial :omg:
Diese Flusen hinterm Ohr hat Phönix übrigens auch, seine sind nur nicht ganz so lang und schon in einen gerade sprießenden Kragen eingebettet 😉

Ich bin auch wirklich gespannt was da an Mähne bei Drago noch kommen mag. Bis jetzt ist davon ja gar nichts zu sehen 😀
Deine beiden (die Dame natürlich auch ) sind aber auch wirklich total schön. Die roten haben es mir auch angetan, aber der Zug ist abgefahren, vier Katzen wird's bei uns nicht geben 😛

Deine beiden (die Dame natürlich auch ) sind aber auch wirklich total schön. Die roten haben es mir auch angetan, aber der Zug ist abgefahren, vier Katzen wird's bei uns nicht geben 😛

Danke, das Kompliment geb ich weiter 😉

Ich bin ja eigentlich gar kein Rot-Fan, aber da ich als Partner für meine Diva eher auf den Charakter schauen musste, hat sich das eben so ergeben.
Wenn es nach Wunschfarben ginge, käme ich wohl locker auf 6 Katzen :grin:

Wenn es nach Wunschfarben ginge, käme ich wohl locker auf 6 Katzen :grin:

Man macht das nicht nach Farben? 😱

Also... ich bin ja froh, dass ich komplett "simpel gestrickte" Katzen hab. Wyomie und Mädels, ob das gut geht, ist nicht so sicher, aber sonst. 😀 Deshalb hab ich auch eine Farbwunschliste. So ein hübscher Black Smoke wie Drago steht da gaaaanz weit oben. :pink-heart:

Lg.

Man macht das nicht nach Farben? 😱

Also... ich bin ja froh, dass ich komplett "simpel gestrickte" Katzen hab. Wyomie und Mädels, ob das gut geht, ist nicht so sicher, aber sonst. 😀 Deshalb hab ich auch eine Farbwunschliste. So ein hübscher Black Smoke wie Drago steht da gaaaanz weit oben. :pink-heart:

Lg.

Naja, wenn sich Deine Fellies problemlos jeden vor die Nase setzen lassen, dann kannste natürlich nach Farbpalette gehen :grin:
Ganz theoretisch und nur rein optisch hätte ich gerne black smoke, black silver tabby white und blue white :grin: *Wunschmodus aus* 😀

Endlich habe ich mal neue Fotos von Mikesch, Loki und Drago.
Mit Mikesch versteht Drago sich immer besser, auch wenn es hier und da noch etwas Knatsch gibt.

Werbung:
Du hast es bestimmt schon einmal geschrieben, aber ich muss jetzt doch trotzdem fragen: was ist denn der Drago für eine Rasse?
Der sieht ja unheimlich gut aus! Nicht nur die Pinselohren, sondern auch das Gesicht! Eine ganz besondere Form und Mimik. Und gross ist er!

Du hast es bestimmt schon einmal geschrieben, aber ich muss jetzt doch trotzdem fragen: was ist denn der Drago für eine Rasse?
Der sieht ja unheimlich gut aus! Nicht nur die Pinselohren, sondern auch das Gesicht! Eine ganz besondere Form und Mimik. Und gross ist er!

Die netten Komplimente gebe ich an ihn weiter 🙂
Ein Maine Coon Bursche ist er.
Ich wollte eigentlich mal mehr Fotos von ihm machen, gerade um auch die Entwicklung von ihm besser beobachten zu können. Man selber merkt ja gar nicht so richtig wie schnell die kleinen wachsen 😳 Ich hoffe ich finde mal bald mehr Zeit dafür.
Er ist ja nun 7 Monate alt seit ein paar Tagen und ist auf jeden Fall schon größer als Mikesch, auch wenn er kleiner ist als alle seine Geschwister. Um Loki mit seinen langen Beinen zu überholen muss er noch etwas mehr futtern, aber früher oder später steckt er den bestimmt auch in die Tasche 😀

Er ist auch schrecklich verschmust geworden die letzten Wochen. Er kommt nun jeden Abend wenn ich im Bett liege um einen Film zu sehen ins Bett gesprungen und legt sich mitten auf einen drauf und lässt sich so Stunden durchkraulen.
Dabei versucht er einem allerdings ständig ins Gesicht zu beißen, ich geh aber davon aus dass das nett gemeint ist 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, auf den beiden Fotos sieht man wirklich einen Unterschied.

Und gleich noch mal neue Fotos von eben 🙂

KREISCH !!!!!!!!!!!! Ein LÖWE... wie süüüüüüß :pink-heart:

Der hat ha richtigge Pranken. Hach, was für ein hübscher Kerl :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Hallo ihr!

Meine Frage hat heute nicht direkt was mit Drago zu tun, sondern mit Loki, der seit einiger Zeit ziemlich komisch geworden ist.
Ich frage mich schon die ganze Zeit ob es nur der Einzug von Drago ist, oder ob mehr dahinter stecken könnte. Klar kann keiner von euch hellsehen, aber vielleicht kann mich ja einer wieder auf den Teppich holen wenn nötig.

Also... Loki war immer der aktivste und gespächigste hier im Haus. Seit Drago da ist hat er sich total verändert und ich weiß nicht wie ich die Sache deuten soll. Er schläft auffällig viel, er spielt nicht mehr mit Mikesch und auch nicht allein (mit Drago sowieso nicht). Er plustert sich oft so komisch auf und liegt einfach nur irgendwo rum (Mikesch macht das nur immer wenn ihm kalt ist). Er gibt kaum noch einen Laut von sich, dabei hat er früher ständig geplappert. Wenn man ihn so betrachtet könnte man denken er wäre 15, dabei ist er nicht mal 2 Jahre alt.

Wir sind am überlegen ob wir mit ihm noch mal zum TA fahren sollen und mal ein Blutbild machen lassen.
Vor ein paar Tagen war er für ein paar Stunden der alte, doch am nächsten Tag war er wieder nur am schlafen.
Meint ihr, dass er sich vielleicht mit Drago einfach nicht wohlfühlt? Das ist nämlich auch noch eine Angst von mir. Mikesch findet Drago auch noch doof manchmal, aber er bewegt sich hier in der Wohung selbstsicher wie immer. Er ist nicht unsicher oder zieht sich zurück. Bei Loki ist es ganz anders. Manchmal hab ich das Gefühl es wäre ihm zu viel Trubel und das mit Drago war doch keine gute Idee 🙁

Damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt hab ich mal ein Foto von seiner typischen Miene gemacht, den er den ganzen Tag nicht ändert.
Man siehe den Unterschied zu meiner Signatur. Ich finde er sieht einfach so unglücklich aus, auch wenn das wahrscheinlich zu menschlich Gedacht ist 😳

Nur mal ne blöde Bemerkung von mir😳
.....kann es sein, dass du deine Gedanken in den Katzen spiegelst? Ich hab jetzt schon mindestens 2x irgendwo gelesen, dass sich deine private Situation ändern wird und wenn du das gewußt hättest wohl nicht Katz Nr.3 eingezogen wär....
Wenn man mit sich selbst hadert findet man oft die Bestätigung im Umfeld😉

Zusätzlich kann es natürlich sein, dass Loki sich momentan etwas zurück nimmt, weil Drago mehr Raum einnimmt.
Ich würde ihm einfach tägliche Prinzenzeiten gönnen, die nur ihm gehören. Das wird ihm sicher gut tun🙂

Nur mal ne blöde Bemerkung von mir😳
.....kann es sein, dass du deine Gedanken in den Katzen spiegelst? Ich hab jetzt schon mindestens 2x irgendwo gelesen, dass sich deine private Situation ändern wird und wenn du das gewußt hättest wohl nicht Katz Nr.3 eingezogen wär....
Wenn man mit sich selbst hadert findet man oft die Bestätigung im Umfeld😉

Zusätzlich kann es natürlich sein, dass Loki sich momentan etwas zurück nimmt, weil Drago mehr Raum einnimmt.
Ich würde ihm einfach tägliche Prinzenzeiten gönnen, die nur ihm gehören. Das wird ihm sicher gut tun🙂

Da hast du aber gut aufgepasst 😉
Aber nein, das trifft nicht zu. Es stimmt, ich bin ab nächsten Monat erst mal ohne Arbeit und hätte ich das im September gewusst hätte ich ganz bestimmt nicht beschlossen noch eine Katze einziehen zu lassen, aber es ist nicht so, dass wir nicht über die Runden kommen würden. Es hätte einfach optimaler laufen können, aber was solls.
Meinem Freund macht Lokis verhalten auch Sorgen, denn er ist wirklich völlig ausgewechselt, das aber erst seit ca. 3-4 Wochen.
Es gibt ja nun mal Katzen die nicht gerne viele Katzen um sich haben. Gerade neben Mikesch fällt mir da einfach der Unterschied auf, da er Drago ja auch nicht gerade gern hat, aber er ist immer noch der alte.
Wenn die eigene Katze plötzlich aufhört zu spielen, rennen und nur noch den ganzen Tag schläft, dann ist es doch verständlich dass man sich Sorgen macht, oder? Es ist ja ebenso gut möglich dass er vielleicht krank ist?! Ich habe hier mehrfach gelesen dass Katzen sich so verändern wenn sie nicht gesund sind.
Ich hab mir das jetzt wirklich eine ganze Weile mit angeguckt ohne hier danach zu fragen weil ich selber dachte ich übertreibe, aber ihn jeden Tag so zu sehen ist nicht schön. Es ist als hätte er seine ganze Lebensfreude verloren.
Meine Hoffnung war noch, dass es sich vielleicht alles besser einspielt wenn Drago erwachsen ist. Ich denke und hoffe das könnte viel bei den dreien ändern.

Werbung:
Bei den Anzeichen würde ich mal ein großes Blutbild machen lassen inklusive Bestimmung der Schilddrüsenwerte, vielleicht ergibt sich da ja was?
Würde über psychische Probleme erst nachdenken, wenn körperlich soweit alles ok ist 😉

Verhält er sich denn direkt anders, wenn Drago dabei ist oder um die Ecke kommt? Oder ist er generell anders, egal wer grad mit im Raum ist?

War ja nur nen Denkanstoss🙂

Wenn er euch krank vorkommt, solltet ihr mal beim Ta durchchecken lassen. Zusammenführungen sind ja immer für alle Beteiligten stressig und da kann natürlich irgendwas zum Ausbruch kommen.

Meine Trielo nimmt sich auch sehr zurück. Ihr muß ich gezielt Einzelangebote machen, wo keine andere in der Nähe ist. Sie ist auch keine Massenkatz und anwesende Katzen machen sie nervös.
Russen sind ja eh Sensibelchen laut Standard. Deine Befürchtungen könnten alle richtig sein.
Ich würde beim TA anfangen😉

Bei den Anzeichen würde ich mal ein großes Blutbild machen lassen inklusive Bestimmung der Schilddrüsenwerte, vielleicht ergibt sich da ja was?
Würde über psychische Probleme erst nachdenken, wenn körperlich soweit alles ok ist 😉

Verhält er sich denn direkt anders, wenn Drago dabei ist oder um die Ecke kommt? Oder ist er generell anders, egal wer grad mit im Raum ist?

Er scheint mir nicht wirklich gestresst zu sein wenn Drago in den Raum kommt, aber er beobachtet ihn wenn er nicht gerade schläft. Wenn Drago tobt verlässt Loki meistens einfach schnell den Raum und legt sich woanders hin zum schlafen.
Man kann ihn nur zu gar nichts mehr animieren. Er flitzt nicht mal mehr hinter den Leckerchen her die ich jeden Abend werfe.

Heute ist er zum Beispiel noch nicht richtig wach geworden. Alle drei gehen mit uns um 23 Uhr ins Bett zum schlafen. Seit dem schläft Loki! Er hat sich zwar aus dem Bett ins Wohnzimmer gelegt, war dann kurz auf dem Klo und am Futternapf und schläft jetzt im Flur. Wie ich ihn kenne schläft der da jetzt bis 21 Uhr, dann dreht er ne Runde und legt sich wieder bis morgen ins Bett. Normal ist das ganz bestimmt nicht.
War ja nur nen Denkanstoss🙂

Wenn er euch krank vorkommt, solltet ihr mal beim Ta durchchecken lassen. Zusammenführungen sind ja immer für alle Beteiligten stressig und da kann natürlich irgendwas zum Ausbruch kommen.

Meine Trielo nimmt sich auch sehr zurück. Ihr muß ich gezielt Einzelangebote machen, wo keine andere in der Nähe ist. Sie ist auch keine Massenkatz und anwesende Katzen machen sie nervös.
Russen sind ja eh Sensibelchen laut Standard. Deine Befürchtungen könnten alle richtig sein.
Ich würde beim TA anfangen😉

Hast ja Recht, hätte ja auch sein können, nur hab ich Drago mittlerweile viel zu gern um auf solche Gedanken zu kommen. Ich könnte mir auch gar nicht vorstellen ihn wieder zurück zu geben, sollte es hart auf hart kommen (woran ich jetzt mal nicht denken mag).

Ich denke wir werden mal bei der nächsten Gelegenheit zum Tierarzt fahren und das Blutbild machen lassen. Wenn da wirklich nichts rauskommt müssen wir halt mal gucken was wir machen.
Vielleicht braucht Loki auch einfach mehr Abstand... Wir wollten ja eh nächstes Jahr eine größere Wohnung suchen, was ja nun ohne Job etwas schwieriger wird, aber irgendwie kriegen wir das schon hin.

Ich würde zur Sicherheit auch mit ihm zum TA gehen für ein Blutbild.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich ein Tier beim Einzug eines neuen Tieres in seinem Verhalten ändern kann - aber anders. Paulinchen z. Bsp. hat nach dem Einzug von Poldi im Oktober 2013 aufgehört, ihre täglichen Rituale durchzuführen (Bsp. morgens auf meinen Schoss springen, wenn ich aufs WC gehe, auf der WC Schüssel sitzen, wenn ich dusche....usw). Sie hat ihr Verhalten geändert, sich aber nicht derart zurückgezogen.
Nach einer Weile (ich glaube es waren auch 2-3 Monate) wurde alles weider normal.

Wenn sich aber eine ansonsten aktive und gesprächige Katze so zurückzieht, dann würde ich mir auch Sorgen machen. Und das mit dem aufplustern finde ich auch komisch irgendwie.

Vielleicht ist Loki auch einfach nur ein wenig beleidigt. Oder es ist die kühlere dunkle Jahreszeit, die ihn "faul" werden lässt.
Aber zur Sicherheit würde ich ihn durchchecken lassen. Du kannst am besten entscheiden, wie "extrem" seine Veränderung ist.