DRINGEND!!! 2 Kater (kastriert) in Lahnstein werden sonst ausgesetzt!!!

• Themenstarter Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum Beginndatum
RheinlandCaTz

RheinlandCaTz

Forenprofi
Hab grad beim Einkaufen eine flüchtige Bekannte von mir getroffen, die meinte so dass sie mich schon gesucht hat (sie weiß dass ich eine Katze habe und hat wohl gedacht das ich die beiden nehme) weil sie 2 Kater dringend am besten sofort weggeben muss da sie mit 3 Katzen und 2 kleinen Kindern total überfordert ist!!!😡 😡Wenn die beiden Kater (2 und 5 Jahre alt, kastriert und wohl gesund) bald nicht weg sind (1 Woche Schonfrist haben sie wohl) werden sie im Wald ausgesetzt!!! Ich kann nicht mehr, Mir platzt der Kragen!!!! Ich hab das Mädel eigentlich für relativ vernünftig gehalten, aber anscheinend ist das Mädel jetzt wohl überfordert mit der Gesamtsituation:grummel::massaker: Der Typ von ihr meinte noch, "sind ja wildkatzen" ja nee ist klar, nach meinem Kenntnisstand wahren die beiden IMMER in der Wohnung... Ich gehe morgen mittag hin und werde Foto´s machen, vielleicht haben die beiden ja glück und finden zumindest eine Pflegestelle über das Forum *hoff*

Ach ja, ich hab dem Mädel gesagt das es Strafbar ist, Tiere auszusetzen aber das interessiert die nicht:stumm:😱

Könnt ihr euch vielleicht mal umhören ob irgendwo ein plätzchen frei ist? ich denke mal, dass die Kater auch getrennt abgegeben werden können (jedenfalls besser als im Wald aussetzen:sad::stumm: )

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kannst du sie nicht zu dir nehmen bis sich ein Platz oder zumindest eine Pflegestelle gefunden hat? Oder zu Freunden, Bekannten?

Über die Leute spar ich mir mal meinen Kommentar 😡

Bin ja gleich um´s Eck habe aber leider auch keinen Platz z.Z.
Gib mir doch mal deine e-mail addie per PN und am besten Festnetznummer.Vielleicht fällt mir ja was ein.

@ice tea: geht leider nicht wegen

1. kein Platz und
2. meine Katze HASST andere Katzen🙁

sonst würde ich die beiden sofort nehmen!

@ odin: kommt sofort🙂

und was ist mit der dritten katze?

Werbung:
Was gibt es nur für Menschen...

Unfassbar!! Aber wie heißt es doch:
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken..
Gibt es bei euch einen Tierschutzverein in der Nähe?
Die haben doch Adressen von Pflegestellen.
Ansonsten würd ich Aushänge machen (Supermarkt) oder im Wochenblatt kostenlos inserieren..

Gibt es bei euch einen Tierschutzverein in der Nähe?
Die haben doch Adressen von Pflegestellen.
Ansonsten würd ich Aushänge machen (Supermarkt) oder im Wochenblatt kostenlos inserieren..
Tierheim Koblenz ist, soweit ich weiß, komplett dicht🙁 Wochenblatt, Anzeige im Supermarkt-gute Idee, aber bei den Unmengen an Katzen die zur Zeit ein neues zuhause suchen oderr die man schnell loswerden will:sad:😡 würde das wohl sehr lange dauern bzw. nicht zum erfolg führen....

Auf Aussetzen steht mind. 1000€ Geldstrafe evtl. sagst du das der *Dame mal denn an ihr Mitleid ist wohl nicht zu appelieren...
Ich muss gleich echt kotzen, habt ihr kein Tierheim???

Dann hole sie doch bitte ab und brin sie dort hin...

Oh Mann 😡:grummel::massaker:

Was soll man dazu noch sagen...
Kann leider auch nur die Daumen drücken!

Ich hoffe Odin fällt etwas ein. 🙁 Halte also erstmal ruhig. Wenn ihr nicht findet,
drohst Du ihr an, wenn die Katzen weg sind, zeigst Du sie an. Tiere aussetzten ist eine Straftat.

Werbung:
Ich war grad drüben um Foto´s zu machen und Info´s einzuholen, das Pärchen hat trotz der vorhergehenden Aussagen einen relativ vernünftigen Eindruck gemacht und mit dem Aussetzen haben sie wohl nicht ernst gemeint. Hier die Kater:

Odin, 3 Jahre alt, kastriert, sehr lieb und verschmust, verträglich mit anderen Katzen und sehr zutraulich, menschenbezogen und neugierig:
5407198.jpg

5407210.jpg

5407226.jpg

5407250.jpg

5407585.jpg

5407984.jpg

Wotan, 5 Jahre alt, kastriert, scheu, ruhig, ängstlich, verträglich mit Artgenossen
5407424.jpg

5407431.jpg

5407445.jpg

5407626.jpg

5408018.jpg

Beide Kater sind Wohnungshaltung gewöhnt, aber über Freigang würden sie sich bestimmt freuen. Leider sind sie nicht geimpft, aber verträglich sowohl mit Artgenossen als auch (kleinen) Kindern. Mein Eindruck: werden relativ gut gehalten, na ja es könnte besser sein, aber die Leute sind keine Tierquäler, der Mann hat sogar ein paar Tränen geheult als ich über die Vermittlung sprach.... hängen tun sie an den Katern, es passt jedoch einfach nicht mehr.... Also, wenn jemand etwas weiß, bitte melden! Können auch getrennt vermittelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
*Schubs* es ist wirklich dringend, auch wenn das Thema "aussetzen" vom Tisch ist.... die beiden Süßen sind echt lieb und schnuckelig im Tierheim würden sie wohl untergehen so als Grautiger🙁 Wie gesagt, können auch getrennt abgegeben werden! Natürlich zu vorhandenen Katzen, versteht sich ja, gell😀

Und warum bringen sie die 2 dann nicht ins TH wenn es gar nicht mehr geht?
Ist es wegen der Aufnahmegebühr?

*Schubs* es ist wirklich dringend, auch wenn das Thema "aussetzen" vom Tisch ist.... die beiden Süßen sind echt lieb und schnuckelig im Tierheim würden sie wohl untergehen so als Grautiger🙁 Wie gesagt, können auch getrennt abgegeben werden! Natürlich zu vorhandenen Katzen, versteht sich ja, gell😀

Aber es bringt nichts, heir nur zu schubsen.
Wie soll denn das bitte von jetzt auf gleich gehen?

Es gibt hier viele Katzen, die schon sehr lange auf ein zuhause warten.

Außerdem ist meiner Meinung nach wohl eher Hilfe zur Selbsthilfe gefragt.
Vielleicht sollte man der Frau ein bisschen unter die Arme greifen, das die beiden doch bei ihr bleiben können.

jep, sie meinte wohl, es werden 100 € Abgabegebühr fällig, pro Katze versteht sich abgesehen davon, selbst wenn ich morgen mit dem TH Koblenz Kontakt aufnehme werden die Leute von dort mir zu 99% sagen, dass es keine Kapazitäten mehr gibt.... und zu anderen TH geht nicht, da keine Möglichkeit dorthin zu kommen.

Werbung:
Außerdem ist meiner Meinung nach wohl eher Hilfe zur Selbsthilfe gefragt.
Vielleicht sollte man der Frau ein bisschen unter die Arme greifen, das die beiden doch bei ihr bleiben können.
was stellst du dir darunter vor? Futter spenden? Daran liegt´s wohl nicht, die beiden fressen "Standartbilligfutter", ansonsten wüßte ich nicht wie ich helfen könnte😕 ich denke, es geht darum dass wohl die Wohnung zu klein ist für 4 Personen und 3 Katzen und die allgemeinen Umstände, die Katzen so mit sich bringen werden den beiden wohl zuviel. Ich weiß auch nicht, was passiert wenn die Katzen nicht vermittelt werden... Fest steht, weg müßen sie wohl, nützt nix. Ich werd mich morgen mal an´s TH wenden, aber ich sehe da keine Hoffnungen, vor allem will das Pärchen nicht das die beiden Kater ins TH kommen.... Ich kann auch nicht mehr machen als bei der Vermittlung zu helfen, wenn´s am Futter liegt könnte ich evt. noch helfen, hab immer was über. Ich rede nochmal morgen mit dem Mädel, wie sie sich das vorstellt falls kein neues zuhause gefunden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es muss doch Gründe geben, warum sie überfordert ist.
Ich spreche nicht von materiellen Dingen.

Sondern davon, wo das Problem liegt.
Sind die Katzen "unerzogen"?
Pinkeln sie in die Ecken?

Ich meine, du kannst ja nicht davon ausgehen, das du morgen ein neues zuhause für die beiden findest.
Da sollte sich das Pärchen dann doch auch mal ein bisschen drum kümmern.

Wenn man sich Tiere anschafft, dann ist man für diese auch verantwortlich.

P.S.: Ich möchte dich nicht angreifen! Das liegt mir wirklich fern. Aber diese Menschen sollten mal bitte von zwölf bis Mittag denken. Ich meine, die Wohnung ist ja sicher nicht erst seit heute so klein.

100€ pro Tier?Das wäre mir neu.Bei uns z.B 50€ pro Katze.
Dann klappere doch bitte mal die anderen TH ab,abholen und hinbringen wäre das kleinste Problem.Das könnte ich machen.

also, ich habe keine Ahnung wo das problem liegt, das die beiden kater wegmüßen, denn nach urin oder sonstiges stinkt es überhaupt nicht in der wohnung, war zwar nur im wz aber das macht einen ordendlichen eindruck. ich kenne das mädel auch net besonders gut, wahrscheinlich ist sie einfach nur mit den beiden kindern und Haustieren überfordert🙁:grummel::stumm: ich heiße das wirklich nicht für gut, im gegenteil, ich bin immer noch wütend auf diese person, aber das nützt den katzen ja nichts. woran es jetzt genau liegt, dass die kater partout wegmüssen, kann ich schlußendlich nur spekulieren. ich weiß es nicht, bin überfragt, werde morgen aber mal alle TH in der Umgebung anschreiben ob die katzen aufgenommen werden können (hab leider kein telefon, sonst würde ich anrufen😳 )