Dringend: Blutbild. Bitte Hilfe!!!

• Themenstarter Themenstarter Phibbi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja das würde mich auch interessieren wie Ihr auf den Namen gekommen seid 🙂

Meine eine heißt Hemdchen, weil sie so dürr wie ein Hemd war, als ich sie in Tunesien gefunden habe...

Gibts da bei Euch auch eine "Geschichte" ?

Wie gesagt, ich würde jetzt auch mal versuchen runterzufahren und ihm das Gefühl geben, es wird wieder alles gut....Katzen sind bekanntlich das Speigelbild von einem selbst...

Versuchs zumindest und warte mal ab, wie es morgen dann ausschaut.

A

Werbung

Huhu,

wo wohnst Du denn? Eine Adoptantin von uns hatte letztens auch die Diagnose FIP, der Katze ging es auch schlecht, sie war auch überall gelb, blass, Fieber, etc. Beim ersten Tierarzt erhielt sie Infusionen und Sylox. Nichts tat sich. Die Blutwerte sprachen auch sehr für FIP.

Gott sei Dank hörte sie nicht auf seinen Vorschlag, die Katze einzuschläfern (hier wichtig, es gab keine Ergüsse, Rivalta war nicht möglich).
Sie wollte eine zweite Meinung und traf auf einen Tierarzt, der viele Jahre in Spanien gearbeitet hat und die ganzen Blutparasiten und Hämobatonellen kennt und dies auch testete.

War zwar negativ, aber bei dir ist es gar nicht getestet worden.

Er hat der Katze Doxi....(Antibiose, hilft zum Beispiel bei Hämobatonellen) verschrieben.

Wir wissen bis heute nicht, ob es FIP ist, aber wohl eher nicht, der Katze geht es bestens, sie spielt sogar wieder.

Und hier zeigt sich, wie wenig aussagekräftig ein Corona Titer ist.
Es gibt Katzen, die im Akutstadion sind und gar keinen Titer mehr aufweisen.
Wir hoffen noch immer, aber sie ist jetzt die 5. Woche ohne Medikamente.

Was ich sagen möchte:
Wenn deine Katze noch nicht leidet, würde ich mir eine Meinung zu den anderen Möglichkeiten holen.

Tausend Dank für eure Antworten. Das tut wirklich gut. Ihr kennt ja bestimmt, dass Nicht-Katzenhalter eher kein Verständnis für diesen "Wahn" 🙂

Ich wohne in Köln, war zuerst bei Frau Dr. Kellerwessel und jetzt heute in der Braunsfeldklinik..

🙂 ja, der Name. Ich bin BVB Fan und der Name ist eine Hommage an Jürgen Klopp.

Er ist also meine kleine Meister-Katze

Von den Schleimhäuten.
Also es wird mit einer Wattestäbchen ein wenig Flüssiglkeit von entweder der Nase, oder dem Auge (bei meinen wurde das an den Augen "aufgesaugt" am unteren Lidrand) genommen.
Das wird dann in ein Labor gesendet und "Kulturen" gezüchtet um entweder Calici, Herpes oder andere virale Infekte festzustellen oder eben auszuschließen.

Normalerweise kann man ohne vorhandenem "Schleim" auch nicht einen wirklich verwertbaren Abstrich machen.

Normalerweise kann man ohne vorhandenem "Schleim" auch nicht einen wirklich verwertbaren Abstrich machen.

Es handelt sich da auch nicht um Schleim, sondern um Flüssigkeit, der Schleimhäute, wie Tränenflüssiglkeit oder Nasenflüssigkeit und die hat jede Katze IMMER 🙂

Der Virus ist dort nachzuweisen, wenn es einer ist.

Werbung:
Haha, noch ein weiblicher Jürgern, sehr schön..

Was mich nur wundert, ist, dass er vor ca 4 Wochen schon 40 Fieber hatte. Letzten Dienstag nur 39, heute wieder 40.

Was für ein Tag...bin völlig verwirrt.

Es handelt sich da auch nicht um Schleim, sondern um Flüssigkeit, der Schleimhäute, wie Tränenflüssiglkeit oder Nasenflüssigkeit und die hat jede Katze IMMER 🙂

Der Virus ist dort nachzuweisen, wenn es einer ist.

Deswegen habe ich "Schleim" ja auch in "" geschrieben.
Nein nicht wirklich, normalerweise ist die Nase einer Katze nicht feucht, ist deine innen ja auch nicht oder?

Haha, noch ein weiblicher Jürgern, sehr schön..

Was mich nur wundert, ist, dass er vor ca 4 Wochen schon 40 Fieber hatte. Letzten Dienstag nur 39, heute wieder 40.

Was für ein Tag...bin völlig verwirrt.

Was wurde vor 4 Wochen diagnostiziert und an Medis gegeben?

Metacam und Antibiotikum, da er zu dem Fieber immer die eine Pfote so hoch gehalten hat als würde sie ihm weh tun. da aber auch keine Diagnose

Metacam und Antibiotikum, da er zu dem Fieber immer die eine Pfote so hoch gehalten hat als würde sie ihm weh tun. da aber auch keine Diagnose

Ich finde es ja immer schlimm, wenn einfach mal so alles gegeben wird ohne Diagnose😕
Also ich meine jetzt nicht dich, sondern den TA.

Werbung:
Ok, Köln ist super, da wohnt nämlich auch dieser Tierarzt, soll ich mal nach dem Namen fragen?

das wäre toll. danke

Ich frag morgen sofort, eher nachmittags, sie arbeitet. Sag dann Bescheid.

Wie geht es ihm denn heute?

Phibbi????

Werbung:
Vielleicht arbeiten...

😀 *öhöm* *räusper*..... arbeiten.... *versteck*

Ich werf mich weg.... 🙂

Mensch Corina: Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😱

Ach Mensch..es ist halt...Der Zwerg geht mir den ganzen morgen schon im Kopf rum....😳

Sorry, ich war tatsächlich arbeiten 🙂

Mit den Gedanken allerdings die ganze Zeit Zuhause.

Ich habe den Eindruck, dass es ihm etwas besser geht, er steht öfter auf, hat heute morgen etwas (wenig, aber immerhin) Nassfutter gegessen. daran war die letzten Tage nicht zu denken.

MEint ihr, das AB schlägt an? Oder kann es auch an dem Immunmedi liegen?

Wenn das AB anschlägt, kann es doch kein FIP sein, oder? Weil AB schlägt doch nur bei Bakterien an, oder verwechsel ich da wieder was?

Hach, keine Ahnung. Ich bin schon völlig paranoid und achte auf jeden seiner Schritte.

Phibbi!! :muhaha:

Das ist doch mal was positives wenn er zumindest anfängt was zu essen. Das klingt schon mal positiver als gestern und daran solltest Du festhalten!

Also ich denke (und das ist nur meine Meinung), dass es am Immunmedi liegt und es sich nicht um FIP handelt, sondern eher um einen viralen Infekt.

Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung und ersetzt keine Tierarzt-Diagnose.

Bei Gelegenheit würde ich wirklich mal nen Abstrich machen lassen, denn soweit wie Dein Jürgi daliegt war ich letztes Jahr mit meiner Pummelfee. Sie war allerdings über eine Woche auch stationär und wäre fast gestorben.

Heute erfreut sie sich bestem Wohlergehen und da wir nun wissen was Fakt ist, kann ich bei den kleinsten Anzeichen handeln und es kam bis jetzt (toi toi toi) kein weiterer Schub.

Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung von mir. Ich kann mich auch täuschen, was die Ursache bei Deinem Zwerg anbelangt.