Dringend: Blutbild. Bitte Hilfe!!!

• Themenstarter Themenstarter Phibbi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es ist ein Auf und Ab... Wenn man ihn am Bauch/an der Seite streichelt, beschwert er sich immens.

Hieer mal zwei Bilder, die ich gerade von ihm gemacht habe

Anhänge

• DSC00559.jpg
    DSC00559.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 72
  • DSC00547.jpg
    DSC00547.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 72
A

Werbung

Ja krass ist der süüüüß!!!!

Also im Ernst?
Wenn ich meinen Danny oder Pummelfee oder Rusty oder Hemdchen am Bauch streicheln wollen würde, würden sie Konfetti aus mir machen.....

Es könnte evtl. auch sein, dass er sich klar noch nicht so wirklich wohl und gut fühlt und halt einfach nicht so angefaßt werden will.....
allerdings ist das nicht zu verallgemeinern....weiteres ist ausgeschlossen?

Aber ich glaube nicht an FIP. Auch hier allerdings muss ich sagen, man kann es nur aus der Ferne und sein eigenes Gefühl mitteilen. Aber ich persönlich glaube es nicht, das er FIP hätte.

Und ich glaube, das das Immunmedi anschlägt....wie sieht denn sein Mäulchen/Hals von innen aus?

Nein, geröntgt wurde er nicht. Nur abgetastet. Da kam ihr nichts auffällig vor..

Ja,vielleicht hast du recht, er ist eh kein großer Schmuser, lässt sich von Fremden ganz ungern anfassen. Von mir allerdings meistens schon. Heute morgen noch kam er zu mir ins Bett, dann legt er sich immer ganz süß auf die Seite und man darf ihn kraulen 🙂

Der ist ja herzig :pink-heart:

Schielt der links ein bischen oder hängt das Augenlid?

Hast eine PN.

Werbung:
So, wieder News.
Ich war gerade mit dem Blutbild bei dem Tierarzt, den Dagmar mir empfohlen hat (danke nochmal).

Er sagte auch, es KÖNNTE Fip sein,aber bei der Geschichte von Jürgen vermutet er eher etwas anderes. Er sagte, der Katzenschnupfen könnte auch für die Blutwerte verantwortlich sein.

Habe ihm gesagt, was die Ärztin gestern für Medis verabreicht hat (hatte da extra nochmal angerufen und nachgefragt). Er sagte, das sei ok so, nur er hätte statt Engystol Zylex zu geben und hat mir das nahe gelegt. Ansonsten empfiehlt er, in ein paar Wochen ein neues Blutbild zu machen.

Ja, so der neue Stand. Jürgen sitzt auf dem Esstisch und spielt mit einer Tüte 🙂

Kein Problem, wie gesagt, ich weiß nicht viel über ihn, aber bei Georgina hatte er Recht, er hat sie nicht eingeschläfert. Der andere Tierarzt wollte es. Lg

Ich hoffe, ich nerve euch nicht, aber ich will mal weiter berichten.

Jürgen macht einen ganz guten Eindruck, weiterhin kein dicker Bauch.

Er schläft weniger, ist aktiver und er frisst ein bisschen. Leider nach wie vor zu wenig.

Ich höre immer, das Immunsytem muss gestärkt werden. Ich will ihn nur ungern wieder einen TA Besuch zumuten, obwohl mir ja zu Zylex geraten wurde.

Was meint ihr?

Kann ich hier was tun für ihn? Homöopathie?

ALso mich nervst Du nicht, im Gegenteil, ich möchte schon gern wissen wie es dem Zwerg geht....

Das was dieser Arzt nun sagte klingt für mich plausibler als alles andere und Calici/Herpes ist ja eine Unterart vom Katzenschnupfen, also viraler Infekt....

Ich persönlich würde Dir auch Zylexis nahelegen, bzw. beim Herpes. Beim Calici hatte sich bei uns hier Interferon bewährt. Engystol hat sich hier bei uns in dem Akutfall als nicht ausreichend erwiesen, nur als der akute Schub weg war.
In dem Fall würde ich ihm den TA Besuch zumuten, denn wenn er einen Rückschlag bekommt, oder das Immunsysten nicht stark genug ist, dann ist das noch schlimmer....

Aber ich kann Dir da halt nur meine Meinung, was ich in dem Fall tun würde mitteilen....

Wurde ein Abstrich gemacht?

Schön, das es ihm ein bissl besser geht und er mit der Tüte gespielt hat 🙂

Also, ich weiß, dass dieser TA bei Georgina sagte, sie solle nicht jeden Tag zum Tierarzt (beim anderen bekam sie jeden Tag Infusionen), das wäre purer Stress, sie müsse erst mal zur Ruhe kommen. Alle Daumen sind gedrückt.

Werbung:
Ja das ist auch wieder wahr, allerdings hätte ich es gestern bei dem Versuch gleich verabreichen lassen ...

Dennoch, ich denke man muss jetzt hier abwägen wie "akut" es ist, also wie gut oder schlecht es ihm geht....

Vielleicht bin ich persönlich da ein wenig gebranntmarkt, da zwei von meinen fast dran gestorben wären. Und hier bei dem Zwerg ist es jetzt aus der Ferne nicht so ganz zu erkennen, wie akut es jetzt im Moment ist. Denn bisher las es sich schon dringend.....

Aber das kann jetzt nur Jürgens Mutti entscheiden...

Phibbi, wurde denn jetzt ein Abstrich gemacht?

Ich hatte ihn gestern nicht mit bei dem Arzt, nur das Blutbild.

Es wurde also nach wie vor kein Abstrich gemacht.

Jürgen macht weiterhin einen besseren Eindruck, nicht gut, aber besser.

Er läuft viel mehr rum und isst zumindest immer ein bisschen.

Ich weiß nicht, was jetzt gerade richtig für ihn ist, Ruhe oder eine Spritze vom Tierarzt..

Heute Abend telefoniere ich noch mit einer alten Schulfreundin, sie hat Tiermedizin studiert und ich hoffe, sie kann mir auch noch etwas sagen.

Liebe Grüße an euch alle.

Wer isn eigentlich Jürgen auf Deinem Bild??

Es ist schön das es ihm besser geht. Entscheiden und abwägen kannst das nur Du alleine- Nach wie vor (und ich glaub ich mag das dann nicht mehr schreiben 🙂 ) ist, lass ein Abstrich machen um Gewissheit zu haben und vor allem um gezielt behandeln zu können.....
Und vor allem auch, wenn es sich rausstellt, das es ein viraler Infekt wie Calici oder Herpes o.ä. ist (was ich nach wie vor glaube) dann kannst Du künftig handeln (was weniger auswendig, viiiiel schonender fürs Katzerl und weniger teuer) und das rechtzeitig, ohne das es Jürgen dann erneut so schlecht gehen muss...

Wenn es ihm etwas besser geht, dann schlägt ja irgendwas an (und auch hier vermute ich das Immunmedi) und das kann man einfach noch gezielt für jetzt und die Zukunft einsetzen.....

Wie gesagt, das musst Du jetzt abwägen, was Du für den Fratz am besten hälst. Wir können hier nur Ratschläge geben, wie wir selbst handeln würden....

Zeig doch mal ein Foto von Jürgen...den Zwergerl würd ich so gern mal sehen.... 🙂

Höh, hatte ich nicht gestern ein Bild von ihm hochgeladen?
Oder bin ich jetzt komplett verwirrt?

:omg: Ja hattest Du und ich Kamel habe es zu einem anderen Thread im Kopf gehabt....

Sorry.....ich hab da was verwechselt...........naja, man wird alt 😀

Werbung:
:yeah:

sagt mal, habt ihr empfehlungen für pflantliche/homöopathische Mittel, die ich ihm nebenbei geben kann und die auf keinen Fall schaden oder mit dem AB kollidieren?

Ich bin kein wirklicher FIP-Experte, aber ich glaube auch nicht, dass Jürgen FIP hat. Auf jeden Fall keine nasse Form.
Wenn ich mal davon ausgehe, dass Moira FIP hatte, hatte sie zu diesem Zeitpunkt bereits einen riesigen Bauch und wollte immer weniger fressen, sie baute rapide ab.

Ich drücke natürlich weiterhin fest die Daumen, dass es dem kleinen Mann bald wieder 100% gut geht!
Ihr packt das! :smile:

:yeah:

sagt mal, habt ihr empfehlungen für pflantliche/homöopathische Mittel, die ich ihm nebenbei geben kann und die auf keinen Fall schaden oder mit dem AB kollidieren?

pflanzlich oder homöopathisch für was? Also zum Immunaufbau, zum Appetitanregen? Schmerzmittel(wenn ja wofür)?

Ick raff dat grad nüsch...

Ach so, sorry. Immunaufbau