Dringend fitter Tierarzt für Diabetes-Katze in 41xxx gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Jaqueca
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    diabetes

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Du gibst dem Wort "Katzenpflegerin" eine ganz neue Bedeutung 😱 - Ehrlich - DEN Nerv hätte ich nicht. Mir reicht schon meine "Baustelle" Mullemaus. Da sind mir die Werte grade fürchterlich entgleist und wir finden den Grund nicht *soifz*.

Aber an deiner Stelle würde ich auch nicht mit irgendwelchen Kreuzzüglern diskutieren. Das bringt auch nix - hast übrigens eine PN 🙂.
 
A

Werbung

Bitte beachte, dass du bei Zuckermiezen Antibiotikum in der Regel länger geben musst, als bei Nicht-Diabetikern.
Ich gehe davon aus, dass die Katze Antibiotikum bekommt gegen die Blasenentzündung.

Um einer Blasenentzündung vorzubeugen, kannst du täglich eine Messerspitze D-Mannose ins Futter geben. Mannose bekommst du hier: www.blasenschutz.de

Bei Pankreatitis habe ich gute Erfahrungen mit HanoPancran gemacht. Das ist ein homöopathisches Mittel, von dem du je eine halbe Tablette morgens und abends geben kannst.
Es behandelt keine Pankreatitis, unterstützt aber die Bauchspeicheldrüse.

Außerdem habe ich gute Erfahrungen mit Vitamin B12 zum Spritzen gemacht. Das Vitamin gehört bei CNI und bei Pankreatitis zur Therapie.
Auch scheiden die Diabetiker das Vitamin wegen des vermehrten Pinkelns schneller aus und so kann ein Mangel entstehen.
Ich habe Vitamin B12 1000µg von der Firma Pascoe Naturmedizin.
Der Vorteil ist, dass du davon nur 0,25-0,3mg einmal pro Woche spritzen musst. Das entspricht 25-30IE in der Insulinspritze und kann wie das Insulin auch unter die Haut gespritzt werden.

Wenn du immer noch auf der Suche nach einem TA in deiner Nähe bist, frage ich gerne die Leute, die ich aus deiner Gegend kenne. Ich weiß von einer tollen Tierärztin in Köln oder wäre das zu weit weg?

Alles Gute für deine Miezen🙂
 
Hallo Bieno,

danke für die Tips.

D-Manose habe ich schon da wegen meinem CNIchen, B12 wegen der Ataxisten. Das Homöopatische Mittel frage ich mal bei meiner THP an. Sie kommt eh schon regelmäßig zu uns, wegen der vielen Großbaustellen.

Was ich vergessen hatte: Cleo bekommt Solidago für die Niere.

Tierarzt technisch kann ich nicht weiter als MG/NE oder Düsseldorf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bieno,

danke für die Tips.

D-Manose habe ich schon da wegen meinem CNIchen, B12 wegen der Ataxisten. Das Homöopatische Mittel frage ich mal bei meiner THP an. Sie kommt eh schon regelmäßig zu uns, wegen der vielen Großbaustellen.

Was ich vergessen hatte: Cleo bekommt Solidago für die Niere.

Tierarzt technisch kann ich nicht weiter als MG/NE oder Düsseldorf.

Ok, ich frage mal nach wegen eines Tierarztes.

Ich kenne noch das Renes/Viscum von Planta Vet für die Nieren, das man auch spritzt. Außerdem gibt es von der gleichen Firma für die Bauchspeicheldrüse das Pancreas comp.
Nach den Medis kannst du deine THP ebenfalls fragen🙂.

Ich habe auch gut Erfahrungen mit subkutanen Infusionen gemacht. Die sollten aber immer in Absprache mit einem Tierarzt gegeben werden, da zu viel Flüssigkeit aufs Herz gehen kann.
 
subkutane Flüssigkeit ist da noch nicht angesagt. Sie trinkt sehr viel nd nimmt auch sehr viel Nassfutter auf.

Die anderen homöopatischen Mittel für die Niere sind auch da.
 
Hallo,

Cleo geht es super. Sie ist gut eingestellt und hat schon länger Normwerte, nachdem wir das Insulin auf Lantus umgestellt haben. Auch Fabia geht es viel besser. Bei ihr gibt es noch Schwankungen, aber die Werte sind stimmiger.
Beide Sorgenfellchen haben ca. 1kg zugenommen. Im Moment kämpfen sie noch mit dem Durchfall. In ca. 3 Wochen geht es ür Cleo und Fabia in den nächsten Giardientest. Fabia hat schon erneut eine Kotprobe auf alles nur erdenklich fiese abgegeben. Mal sehen, wann die Ergebisse da sind.

Beide Katzen spielen jetzt sind schmusig und haben einfach strahlende Augen, wenn ich bei ihnen bin.

Weg ist die Resignation, der Schlafzimerblick und das schlaffe rumliegen.

Und sie sind einfach :pink-heart:
 
Werbung:
Hallo Jaqueca, super das es den Beiden besser geht, da ich auch in 41*** NE wohne wüßte ich gerne welchen Diabetes Tierarzt du empfehlen kannst. Ich hab zwar keinen akuten Fall, bin aber als Neuling noch auf der Suche nach spezialisierten Tierärzten um im Notfall zu wissen wohin ich mich wenden kann.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
13
Aufrufe
6K
Zackida
Z
Noses
Antworten
79
Aufrufe
6K
yodetta
yodetta
Galotti
Antworten
20
Aufrufe
3K
Galotti
Galotti
L
Antworten
163
Aufrufe
11K
timolino
timolino
xSAKUx
Antworten
16
Aufrufe
12K
Benny*the*cat
Benny*the*cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben