Bitte beachte, dass du bei Zuckermiezen Antibiotikum in der Regel länger geben musst, als bei Nicht-Diabetikern.
Ich gehe davon aus, dass die Katze Antibiotikum bekommt gegen die Blasenentzündung.
Um einer Blasenentzündung vorzubeugen, kannst du täglich eine Messerspitze D-Mannose ins Futter geben. Mannose bekommst du hier:
www.blasenschutz.de
Bei Pankreatitis habe ich gute Erfahrungen mit HanoPancran gemacht. Das ist ein homöopathisches Mittel, von dem du je eine halbe Tablette morgens und abends geben kannst.
Es behandelt keine Pankreatitis, unterstützt aber die Bauchspeicheldrüse.
Außerdem habe ich gute Erfahrungen mit Vitamin B12 zum Spritzen gemacht. Das Vitamin gehört bei CNI und bei Pankreatitis zur Therapie.
Auch scheiden die Diabetiker das Vitamin wegen des vermehrten Pinkelns schneller aus und so kann ein Mangel entstehen.
Ich habe Vitamin B12 1000µg von der Firma Pascoe Naturmedizin.
Der Vorteil ist, dass du davon nur 0,25-0,3mg einmal pro Woche spritzen musst. Das entspricht 25-30IE in der Insulinspritze und kann wie das Insulin auch unter die Haut gespritzt werden.
Wenn du immer noch auf der Suche nach einem TA in deiner Nähe bist, frage ich gerne die Leute, die ich aus deiner Gegend kenne. Ich weiß von einer tollen Tierärztin in Köln oder wäre das zu weit weg?
Alles Gute für deine Miezen
🙂