Dringend kater abzugeben

  • Themenstarter Themenstarter lacoste08
  • Beginndatum Beginndatum
Nun, hoffen wir darauf.
Mache mir schon Gedanken, was, wenn der Katermann wirklich gesundheitliche Probleme hat ....
Er steht schon so lange zur Vermittlung und einen TA Besuch hat es ja nicht gegeben.

LG
 
A

Werbung

Ufff...

Gut das ich den Threat hier erst heute gesehen habe...Ich hab mich nach Seite 4 schon im Auto nach BI gesehen, mit der Überlegung wohin mit den Fischen, damit der Kater bis nach der Kastra nen Zimmer hat und wie ich es meinem Freund erkläre...🙁

Hoffe sehr, dass der Kater nun ein glückliches, liebevolles Heim hat - wo sich keiner vor seinen Liebesbekundungen ekelt. 😱

Vielleicht erfahren wir ja noch was!

Lg
 
Lacoste

Hallo Lacoste,

bitte schreibe uns doch, ob der Kater vermittelt ist. Viele fiebern hier mit dem Katermann und würden sich über eine Nachricht freuen.

Manu
 
natürlich kann ich tiere halten, ich bin in eine familie mit tieren reingeboren, und ich werd auch IMMER ein tier halten, nur eine katze wird es nciht mehr sein.

Sicher wirst du dich auch noch weiterentwickeln und vielleicht bist du irgendwann so weit, dass du die Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen kannst. Ich bin die Letzte die nicht an das Gute im Menschen glaubt. Der Weg dürfte aber ein langer sein. Alles Gute für dich.
 
Warum soll lacoste nie wieder ein Tier halten? Anscheinend kommt sie mit Katzen nicht gut zu Rande, das heißt ja nicht, daß sie mit Tieren grundsätzlich nicht umgehen kann. Vielleicht sucht sie sich, sofern nötig, psychologische Hilfe und das nächste Haustier hat bei ihr den Himmel auf Erden?

Ich dachte, hier wäre es jetzt mal gut mit spitzen Bemerkungen, Seitenhieben und Beurteilungen ihres Charakters aus der Ferne.


Lacoste, wenn Du magst, halte uns doch auf dem Laufenden, wie es mit dem Katerchen weitergeht, wie er sich in seinem neuen Zuhause macht. Wenn Du magst, auch gerne per PN.

Hallo Patricia, hier geht es um einen aktuellen Fall - der ist nunmal ein Katze - und nicht um die Zukunft.

Ich hoffe so sehr, dass der Kater so schnell wie möglich ein liebevolles Zuhause findet. Im Moment hat er das nämlich sicherlich nicht. Oder siehst du das anders?

Natürlich hoffe ich auch, dass Lacoste noch ihren Weg findet. Meinen Segen hat sie dazu - nicht schnippisch gemeint.
 
@Lacoste: Hast du deinen Kater mittlerweile vermitteln können? Schreibe mir doch bitte mal eine PN...

VG
 
Werbung:
Ach mann, wie traurig und dass man nicht mal weiß, was aus ihm geworden ist... 😱, ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich lacoste bald meldet...
 
Sagt mir mal eine vernünftigen Grund warum sie noch mal in ein Katzenforum schauen sollte!?
Der Kater ist weg bei einem Nachbarn oder so, für sie ist das Thema erledigt.
ich glaube nicht das sie sich jetzt verzückt Katzen- Photos anschaut oder so.
Ich denke wir müssen die Geschichte vergessen, ich hoffe dem Kater geht es jetzt gut.
 
Sagt mir mal eine vernünftigen Grund warum sie noch mal in ein Katzenforum schauen sollte!?
Der Kater ist weg bei einem Nachbarn oder so, für sie ist das Thema erledigt.
ich glaube nicht das sie sich jetzt verzückt Katzen- Photos anschaut oder so.
Ich denke wir müssen die Geschichte vergessen, ich hoffe dem Kater geht es jetzt gut.

bedauerlicherweise wirst du Recht haben, ich hoffe auch, dass es ihm gutgeht, wo immer er auch sein mag...
 
Ich denke wir müssen die Geschichte vergessen, .

Und ich denke, daß einige User daraus lernen sollten (was sicher nur ein frommer Wunsch bleibt), weil ihre pampige Art auch dazu beigetragen hat, daß lacoste sich nicht mehr meldet und eine konstruktive Lösung u.U. verhindert wurde.
 
Und ich denke, daß einige User daraus lernen sollten (was sicher nur ein frommer Wunsch bleibt), weil ihre pampige Art auch dazu beigetragen hat, daß lacoste sich nicht mehr meldet und eine konstruktive Lösung u.U. verhindert wurde.

Das finde ich jetzt aber sehr einseitig!!
Es darf nicht unter den Teppich gekehrt werden, dass hier eine Tierhalterin von ihrem Tier angenervt und angeekelt war. Diese sehr tierunfreundlichen Äußerungen haben dann eben empörte Reaktionen hervorgerufen.
Bitte nicht vergessen: dies ist ein Katzenforum!!

Im Moment sieht es ja so aus, als ob die ach so arme Tierhalterin das Opfer wäre.

Ich glaube Lacoste ist in erster Linie an ihrem eigenen Wohlergehen interessiert. Wahrscheinlich hätte sie sich so oder so nicht mehr gemeldet.
 
Werbung:
Bitte nicht vergessen: dies ist ein Katzenforum!!

Eben!
Darum steht hier auch das Wohlergehen der Katze im Vordergrund. Und um dieser zu helfen, sollte man auch mal auf die Zähne beißen können, und streicheln statt hauen, auch wenn´s schwerfällt.
Damit erreicht man meist mehr FÜR DIE KATZE.
Was man über den Menschen denkt, steht ja auf einem anderen Blatt und kann man erstmal für sich behalten, bis der Katze geholfen ist.
 
Kater

so wie Momenta und Jeans sehe ich es auch. Daher gehe ich auch klar davon aus, dass Lacoste hier nicht mehr schreiben wird und ich kann nur für den Kater hoffen, dass er nun ein schönes Zuhause hat.

Es ist ein Katzenforum, aber bitte denkt daran, nicht unsere Tiere sitzen an der Tastatur, sondern wir Menschen, und wir sollten doch in der Lage sein, ruhig und sachlich miteinander zu kommunizieren, um eine Lösung für ein Tier in welcher Situation auch immer zu finden.

Manu
 
Hallo Conny, jein.
Wo ich dir allerdings Recht gebe ist, dass sich Kritik in einem gewissen Rahmen bewegen sollte. Ich bin auch kein Freund von Beleidigungen.
 
Hallo Tieresinava,

Das finde ich jetzt aber sehr einseitig!!
Es darf nicht unter den Teppich gekehrt werden, dass hier eine Tierhalterin von ihrem Tier angenervt und angeekelt war. Diese sehr tierunfreundlichen Äußerungen haben dann eben empörte Reaktionen hervorgerufen.
Bitte nicht vergessen: dies ist ein Katzenforum!!

gerade weil es sich um ein Katzenforum handelt, hat niemand das Recht über Menschen zu urteilen, die er nicht kennt.

Wenn sich ein Mensch unglücklich oder bewusst negativ über sein Tier äussert, sollte eben sachlich argumentiert werden, als in gleicher Weise negativ über den Menschen zu schreiben.



Im Moment sieht es ja so aus, als ob die ach so arme Tierhalterin das Opfer wäre.

Das ist eine reine Bewertung Deinerseits.

Ich glaube Lacoste ist in erster Linie an ihrem eigenen Wohlergehen interessiert. Wahrscheinlich hätte sie sich so oder so nicht mehr gemeldet.

Ganz ehrlich...wenn ich auf diese Art angeschrieben worden wäre, wären dieses Forum, so wie auch andere Foren gestorben.
Lest doch mal distanziert diverse Antworten. Dafür müsste sich so mancher User noch im nachhinein schämen!


Wenn ich einem Tier helfen möchte, dann erreiche ich nichts, wenn ich den Menschen auf diese Art angreife. Es hilft nur Ruhe und Geduld.

Ich weiß nicht, wie es dem Kater geht, ich hoffe gut. Ansonsten haben einige User in diesem Forum, wie auch in anderen Foren maßgeblich dazubeigetragen, daß eine konstruktive Lösung verhindert wurde.
Wer das unter "Hilfe für das Tier" sortiert, sollte doch mal langsam über seine Ansichten nachdenken.
 
Hallo Claudia, ich respektiere vollkommen deine Sichtweise, und ich habe auch nicht vor jemanden zu verunglimpfen.
Aber bitte sei auch du so tolerant und gestehe mir eben eine andere Meinung zu.

Wo wir uns sicherlich einig sind, dass wir beide hoffen, dass der Kater ein gutes neues Zuhause hat. :smile:

Gruß Silvia
 
Werbung:
Hallo Claudia, ich respektiere vollkommen deine Sichtweise, und ich habe auch nicht vor jemanden zu verunglimpfen.
Aber bitte sei auch du so tolerant und gestehe mir eben eine andere Meinung zu.

Wo wir uns sicherlich einig sind, dass wir beide hoffen, dass der Kater ein gutes neues Zuhause hat. :smile:

Gruß Silvia

Was ist denn deine andere Meinung?

Etwa dass es besser ist, den unbekannten Menschen persönlich zu kritisieren, anstatt ihm geduldig Möglichkeiten aufzuzeigen, um dem Kater zu helfen?

Ich frag nur nach, weil ich echt nicht verstehe was du meinst.
 
Okay, meine Meinung ist, dass da offensichtlich eine junge Frau war, die nicht in der Lage war ein Tier verantwortungsvoll zu versorgen. Ich möchte mir jetzt nicht die Zeit nehmen, die ganzen Vorfälle chronologisch aufzuzählen, aber da waren schon ziemlich derbe und widersprüchliche Aussagen dabei.

Hiermit möchte ich jetzt auch endgültig stoppen, denn mehr kann und will ich zu "Lacoste" nicht sagen.

Wie ich schon sagte, jedem seine eigene Meinung - gell.

Liebe Grüsse
 
Ich finde, dass man hier nicht außer Acht lassen sollte, dass Lacoste die Katze nur für eine Woche hüten sollte und die wirklichen Besitzer sich einfach aus dem Staub gemacht haben. Sie hat sich die gesamte Situation nicht ausgesucht!! Und wenn ihre Wortwahl manchmal auch nicht so ganz gelungen war, so hörte sich das für mich jedenfalls ehrlich an. Und sie hat versucht, eine Lösung für den Kater und sich zu finden. Was gibt es daran zu kritisieren?🙁😕
Jedenfalls ToiToiToi für den kleinen Kater!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kater

@tieresinaava: gerade weil der jungen Frau das bewusst war, hat sie sich hier angemeldet und nach einer Möglichkeit für den Kater gesucht. Sie hat ihre Gefühle und ihre Situation beschrieben, und für mich klang das ebenfalls ehrlich. Kurz und gut, ich hoffe, dem Kater geht es gut, Lacoste wird hier meiner Ansicht nach nicht mehr schreiben.

Manu
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
950
Shamilla
Shamilla
P
Antworten
41
Aufrufe
5K
Sahry
Sahry
M
Antworten
39
Aufrufe
6K
Biggi 44
Biggi 44
B
Antworten
6
Aufrufe
798
Momenta
M
DragonAngelAmy
Antworten
11
Aufrufe
1K
DragonAngelAmy
DragonAngelAmy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben