Dringend kater abzugeben

  • Themenstarter Themenstarter lacoste08
  • Beginndatum Beginndatum
Bitte geht auf die Seite:

www.mietzmietz.de

danach auf "Verhalten von Katzen"

Kater bringt mich mich zum ausrasten vom 10.!!! 12.2008

Langsam durchlesen.....

Dem ist, glaube ich, nicht viel hinzuzufügen.


LG
 
A

Werbung

Hi Silke,

Trotzdem muss ich mit solchen Reaktionen rechnen (und wenn sie noch so ungerechtfertigt sind) wenn ich sowas in einem Katzenforum schreibe. .

nein, das muß ich nicht, vorausgesetzt es sind Menschen im Forum, die nicht verblendet sind und der Auffassung sind "Der Zweck heiligt die Mittel".

Die Besserwisser und Bessermacher geben Ratschläge, den Kater abzugeben, weil der Mensch dem nicht gerecht wird und im gleichen Augenblick beschimpfen und verunglimpfen sie einen Menschen.
Und das ist richtig?


Ich wünsche jedem einzelnen User, daß er einmal, wirklich nur ein einziges Mal, dermaßen an den Pranger gestellt wird, wie er es hier in der Gemeinschaft tut. Nur ein einziges Mal....ich bin mir sicher, daß er nach der Erfahrung vorsichtiger mit seinen Worten sein wird.

Aber in der Masse heulen, im Rudel laufen das können hier eine ganze Menge Leute, sie würden sich aber nicht öffentlich mit einer gegenläufigen Meinung äussern.


Vor dem Monitor sitzend einen Menschen zu beschimpfen, ihm die Unfähigkeit zu bescheinigen ist einfach und gibt das Gefühl es selbst besser zu machen.


Das hier ist ein Beweis dafür, daß diejenigen, die so schnell mit einem Urteil zur Hand sind, mindestens genauso "beratungsresistent" sind, wie die, die sie verurteilen.
Es wäre nicht das erste Mal, daß ein Mensch nie wieder ins Forum schaut und dem Tier damit nicht geholfen ist.
 
@Momenta:
Ich sage ja nicht, dass solche Reaktionen richtig sind, nur, dass mit ihnen zu rechnen ist. Ist ja auch egal, im Grunde genommen hast du Recht.
 
Es ist gut, dass hier nach 15 Seiten draufhauen etwas Ruhe einkehrt, aber auch diese Diskussionen jetzt sind hier nicht produktiv für lacoste und das Katerchen.

lacoste wird sich Gedanken machen und sie muss die Entscheidung treffen. Entweder Kater behalten und sofort zum TA, prüfen lassen, ob er eine Erkrankung hat und behandeln - falls er nichts hat, dann sofort kastrieren lassen.

Oder das Hilfsangebot annehmen, ihn zu vermitteln an Jemand, der mit dem Kater umgehend zum Tierarzt gehen kann.

@lacoste

Bitte melde Dich doch, wir möchten Alle, dass es dem Katerchen (und damit auch Dir, denn Du magst ihn ja) besser geht. Bitte sende mir Deine Mailadresse per PN, dann schicke ich Dir einen neutralen Schutzvertrag zu.
 
manchmal bin ich hier im forum etwas irritiert darüber, wie spektakulär man hier einen notfall machen muss, damit er als solcher wahrgenommen wird.

man könnte fast daraus folgern: je mehr ich euch dazu bringe, euch über mich aufzuregen, desto mehr interesse bekommt meine notfallkatze. da hat der uli das wohl falsch angefasst mit der überschrift so ne süße.

das passt hier irgendwie gar nicht zusammen. auf der einen seite seid ihr derartig mitfühlend, fürsorglich und hilfsbereit, das man nur noch bauklötze staunen kann und ich schon einige male kleine tränchen in den augen hatte weil ich wirklich gerührt war und auf der anderen seite kloppt ihr drauf wie auf kalt eisen.


ich persönlich komme irgendwie besser mit Be- als mit Ver-urteilung zurecht.
 
Ich habe mich gestern hier vollkommen daneben benommen, einfach rot gesehen, und dafür möchte ich mich entschuldigen. Genau aus diesem Verhalten verbal auf andere einzuprügeln, wollte ich das Forum schon öfter als einmal verlassen. Nun habe ich es selbt getan. Ich schäme mich 😳

Es geht um den Kater und das habe ich leider vergessen 🙁

Andrea
 
Werbung:
Ich habe gerade im anderen Forum gelesen das Lacostes Kater scheinbar von einem Nachbar von ihr übernommen wird. Der will ihn scheinbar auch gleich kastrieren.
 
Ich habe mir gerade alles durchgelesen und schließe mich Claudia voll und ganz an. Lacoste beweist die Stärke, ihre Schwächen zu zeigen und wird dafür dann übel beschimpft. Das ist ja wohl mehr als schwach!!
Ich wünsche jedenfalls dem Katerchen und Lacoste alles Gute!!
 
Lacoste, Du liest ja gerade mit, stimmt es das der Kater vermittelt ist, oder brauchst Du noch Hilfe?
 
der kater wird morgen abgeholt so wie es jetzt aussieht, der mannmöchte ihn gern haben.
zum rest sage ich später was, muss mich erst sammeln
 
Trotzdem muss ich mit solchen Reaktionen rechnen (und wenn sie noch so ungerechtfertigt sind) wenn ich sowas in einem Katzenforum schreibe.

.

Ja.
Und daran erkennst du dass der Schreibende eindeutig irgendeine Form von Blockade hat.

Und ich finde es nicht falsch, wenn mio drauf eingeht.
Da ja eindeutig Therapieathmosphäre vonnöten ist.
Und er/sie nie anlagend/anmaßend wird.
 
Werbung:
Na das klingt doch nach dem richtigen weg lacoste. Ich glaube du bist einfach nicht der mensch für ein Tier (ist nicht böse gemeint)

Bitte erzähl mehr wenn du dich gesammelt hast, wir alle hoffen für den katermann
 
Meine Güte, ich habe bis jetzt nur still mitgelesen. Es ist nicht jede/r dafür geschaffen ein Tier zu halten - und du solltest es wirklich für immer unterlassen. Ich drücke dem Kater feste die Daumen, dass er ein liebevolles und verantwortungsvolles Zuhause findet.
 
natürlich kann ich tiere halten, ich bin in eine familie mit tieren reingeboren, und ich werd auch IMMER ein tier halten, nur eine katze wird es nciht mehr sein.
 
natürlich kann ich tiere halten, ich bin in eine familie mit tieren reingeboren, und ich werd auch IMMER ein tier halten, nur eine katze wird es nciht mehr sein.
gut für die katze- schlechtfür das Tier,dass es trifft ....
 
der kater wird morgen abgeholt so wie es jetzt aussieht, der mannmöchte ihn gern haben.
zum rest sage ich später was, muss mich erst sammeln

Habe jetzt nicht alles verfolgt, was für ein Mann ist das denn?? Jemand der deine Anzeigen gelesen hat???
 
Werbung:
ja so einer
er ist alleinstehend ud berufstätig, hat aber noch eine andere katze also wäre meiner nciht allein
 
na, das hört sich doch nicht schlecht an.Fährst du mit um zu sehen wo er dann leben wird???
 
natürlich, ist nur ein paar häuser weiter 🙂
 
na, das hört sich doch alles ganz toll an, so kannst du immer wieder nachfragen wie es ihm geht.🙂
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
950
Shamilla
Shamilla
P
Antworten
41
Aufrufe
5K
Sahry
Sahry
M
Antworten
39
Aufrufe
6K
Biggi 44
Biggi 44
B
Antworten
6
Aufrufe
798
Momenta
M
DragonAngelAmy
Antworten
11
Aufrufe
1K
DragonAngelAmy
DragonAngelAmy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben