Dringend kater abzugeben

  • Themenstarter Themenstarter lacoste08
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Swenjina,
ich würde auch dringend eine Urinprobe abgeben.Schreien und Pinkeln löst bei mir dann doch den verdacht auf Blasenentzündung oder etwas in der Richtung aus.
 
Seid Ihr bald fertig mit Rumhauen? Ich habe im anderen Forum nicht die ganze Story gelesen, zugegeben, aber vielleicht steckt doch ein bissel Wahrheit in den Erklärungen, die lacoste geliefert hat?

Ich möchte sie nicht in Schutz nehmen, sicher wäre es besser gewesen, sie hätte mit ihrer Abneigung gegen den Kater hinterm Berg gehalten, aber was hätte das gebracht? Hätte sie was anderes erfinden sollen? Das hätte an der Lage nichts geändert.
Einzig Mio hat es geschafft, in den letzten paar Seiten hier ein sachliches Post abzugeben.

Eine sachliche und konstruktive Diskussion über den Fortgang der Geschichte ist allemal produktiver als das hier, bis auch der letzte kundgetan hat, wie schrecklich unfair er das alles findet.

@Lacoste: wie soll es denn nun weitergehen, bleibt der Kater oder muß er gehen, aus welchen Gründen auch immer? Wie soll das weitergehen, TS-Orga oder Pflegestelle? WIe ist der gesundheitliche Zustand des Katers?
Wann kann er abgeholt werden oder wann könntest Du ihn irgenwo hinbringen?

Am besten fülle das Formular hier im Forum für Notfellchen aus.
 
lacoste,gib du den kater frei,wir helfen dir,adressen für gute hilfsangebote für dich und den kater rauszufinden.

tu einfach das richtige!

mio
 
in bielefeld wohne ich aber ich möchte ihn privat abgeben udn keinesfalls an eine tierschutzorganisation oder ins tierheim

in Bielefeld?
dann fahr ein paar km udn du zahlst nur noch die hälfte
90 Euro ist der "normale" Preis für eine katze
 
Seid Ihr bald fertig mit Rumhauen? Ich habe im anderen Forum nicht die ganze Story gelesen, zugegeben, aber vielleicht steckt doch ein bissel Wahrheit in den Erklärungen, die lacoste geliefert hat?

Ich möchte sie nicht in Schutz nehmen, sicher wäre es besser gewesen, sie hätte mit ihrer Abneigung gegen den Kater hinterm Berg gehalten, aber was hätte das gebracht? Hätte sie was anderes erfinden sollen? Das hätte an der Lage nichts geändert.
Einzig Mio hat es geschafft, in den letzten paar Seiten hier ein sachliches Post abzugeben.

Eine sachliche und konstruktive Diskussion über den Fortgang der Geschichte ist allemal produktiver als das hier, bis auch der letzte kundgetan hat, wie schrecklich unfair er das alles findet.

@Lacoste: wie soll es denn nun weitergehen, bleibt der Kater oder muß er gehen, aus welchen Gründen auch immer? Wie soll das weitergehen, TS-Orga oder Pflegestelle? WIe ist der gesundheitliche Zustand des Katers?
Wann kann er abgeholt werden oder wann könntest Du ihn irgenwo hinbringen?

Am besten fülle das Formular hier im Forum für Notfellchen aus.


DANKE Patricia.

@lacoste

Nimm bitte das Angebot von Swenjina an. Du schreibst, der Kater schläft sehr viel, schreit viel, ist unsauber - das ist ein deutliches Zeichen, er könnte eine Blasenentzündung haben, das ist schmerzhaft. Lass Swenjina mit ihm zum Tierarzt gehen, da kommt schnell ein dreistelliger Betrag zusammen, den Du nicht hast. Und ein krankes Tier vermitteln gegen Gebühr, das kann sehr schnell zum Bumerang werden, wenn Du nicht Jemand wie Swenjina bevorzugst, die jetzt weiss, worum es geht und trotzdem bereit ist, den Kater so aufzunehmen.

Also BITTE nimm das Angebot an, wenn Du an dem Katerchen hängst.

@all

Wenn es Euch um den Kater geht, dann beherrscht Euch bitte etwas. Lacoste hier als Troll etc. niederzumachen, hilft dem Katerchen NICHT.
 
Werbung:
🙁🙁🙁

Am liebsten würde ich Lacoste Geld geben für den armen Kater und den dann an Steffi übergeben...

Aber das wäre wohl der falsche Weg... Ich wünsche mir, dass der Kater da rauskommt 🙁🙁🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Mio triffts wieder mal, denk ich.
Ich spür keine Häme bei dem TH, nur grenzenlose Hilflosigkeit.
Hoffen wir, das er/sie euer Angebot annimmt.
 
Vielleicht sollten wir einfach mal die Füße stillhalten bis der kleine Mann da raus ist.
 
Oh jee hab soweit alles durch gelesen udn staune...

Nach den Beschreibung von ihr (lacoste) handelt es sich hier um eine Person mit einer emotionalen instabilen Persönlichkeitsstörung.
(Hab da leider Erfahrung auf dem Gebiet).

Diese Leute können keine zu grosse Nähe ertragen. Bei manchen ist es abgeschwächt und sie können wenigstens die Nähe zu Tieren ertragen, was hier leider nicht der Fall ist.

Diese leute brauchen medikamentöse und psychotherapeutische Therapie, wenn die einigermassen angeschlagen hat können die auch wieder Tiere halten.
Es geht auch jetzt wenn sie jetzt bereit ist eine Therapie zu machen.

wenn sie liest,wie offen du mit deiner not umgingst,kann sie das vielleicht besser annnehmen.
ich meine,dass es gut wäre,dem mädchen adressen von guten hilfsangeboten in deutschland zu schreiben,ich bin leider einen halben kontinent weit weg.

mio
 
Ich müßte lachen, wenn es nicht so traurig wäre...

-Ich bin überfordert / Ich will ihn jetzt doch behalten...
-Das und das finde ich voll eklig / Insgeheim mag ich ihn...

Mehr kann ich schon gar nicht mehr dazuschreiben, weil ich ehrlich gesagt, nicht alles gelesen habe.

Also, dass es da ein massives Problem mit der Psyche gibt, scheint wohl eindeutig zu sein. (Das erklärt für micnhauch dieses Verhalten Tier anschaffen, Tier wieder weggeben, egal, aus welchem Grund die Tiere dort gelandet sind: für mich ist das ganz einfach - wenn ich kein Tier will, bekomm ich auch keins, auch nicht für 1 Woche als Pflegestelle.)

Wenn dort in der Wohnung markiert / gepinkelt wird, rumgeschrieen und eklig getretelt wird, sind das Verhaltensweisen, die u.U. beibehalten werden und sich nicht abgewöhnen lassen. Wieso also doch nun behalten wollen?

Da sucht jemand Liebe und wenn sie gegeben wird, ist es zuviel. Eine Therapie? Wäre eine Möglichkeit aber das DAUERT!!! Ich hab selber eine machen müssen und war gute 2 Jahre dabei, bis ich mich wieder lebensfähig fühlte.

Noch ein Rat zu den Fischen: mach es lieber nicht, so ein Aquarium sauber zu halten, kann eine Menge ärgerliche Arbeit bedeuten.
Sieh zu, dass du dein Leben auf die Reihe bekommst, dass mein ich jetzt nicht ironisch, ehrlich, es ist viel schöner zu leben, wenn man sich wenigstens ein klein bisschen frei fühlen kann, von Ängsten und dergl. mehr. Das bezahelt übrigens auch die Krankenkasse.
Und Tiere, egal welche, sind verbunden mit Arbeit, Geld, Verantwortung, um jetzt mal nur die möglicherweise negativen Seiten aufzuzählen.

Gibt es denn inzwischen mal was Definitives zum Kater?
 
Werbung:
na bitte,gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich doch deutlicher werden.
In einem anderen Forum, bei dem es auch sehr auf Tierschutz ankommt praktiziert man es so.
Man bleibt sachlich bis man das Tier da raus hat. Sonst verliert man die TE und das Tier hat das nachsehen.
Sorry, aber ich würde nicht mehr in ein Forum schauen in dem von Hobby-Psychologen Lebenshilfe angeboten wird.
Wir wollen die TE doch vielleicht noch so lange hier eine Möglichkeit geben sich Hilfe für ihr Tier zu holen, bis dem Tier geholfen ist.

Mio Deine immer gut gemeinten Ratschläge gehören via PN verschickt.
 
Sorry, aber ich würde nicht mehr in ein Forum schauen in dem von Hobby-Psychologen Lebenshilfe angeboten wird.
Das dachte ich auch. Nicht nur, daß einem psychische Erkrankungen diagnostiziert werden und alles mögliche unterstellt wird, man wird auch noch bevormundet, indem die Interessenten selbst bestimmten wollen, wer die Katze nimmt und zu welchen Bedingungen, der Besitzer hat gefälligst dankbar dafür zu sein.
Ein bißchen mehr Respekt wäre schon schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich auch. Nicht nur, daß einem psychische Erkrankungen diagnostiziert werden, man wird auch noch bevormundet, indem die Interessenten selbst bestimmten wollen, wer die Katze nimmt und zu welchen Bedingungen, der Besitzer hat gefälligst dankbar dafür zu sein.
Ein bißchen mehr Respekt wäre schon schön.

Ich gehe noch weiter....

Das hier ist mal wieder eine der sehr unschönen Seiten gewisser User, die auf eine sehr üble Art einen Menschen öffentlich verunglimpfen, ihn bloßstellen, ihn beschimpfen etc.

Wer keinen Respekt vor Menschen hat, kann ihn auch nur schwer vor Tieren haben. Und das, was vermeintlich im Sinne des Tieres geschrieben wurde, überschreitet Grenzen. Grenzen, die diese User für sich aber einfordern.


Ganz üble Sache.....


Ach ja...und wenn ich auf diese Art angegangen worden wäre, würde ich exakt diesen Menschen mein Tier nicht überlassen. Darüber sollte mal der ein oder andere nachdenken.
 
Werbung:
Das dachte ich auch. Nicht nur, daß einem psychische Erkrankungen diagnostiziert werden und alles mögliche unterstellt wird, man wird auch noch bevormundet, indem die Interessenten selbst bestimmten wollen, wer die Katze nimmt und zu welchen Bedingungen, der Besitzer hat gefälligst dankbar dafür zu sein.
Ein bißchen mehr Respekt wäre schon schön.

Da gebe ich dir Recht, wobei es allerdings nicht besonders klug ist, in einem Katzenforum (egal ob in diesem oder einem anderen) zu schreiben, man findet eine tretelnde Katze ekelig.
Wenn man zwei und zwei zusammenzählen kann, kann man sich vorstellen, dass man für sowas in einem Katzenforum entweder gehasst oder für krank erklärt wird.
 
Da gebe ich dir Recht, wobei es allerdings nicht besonders klug ist, in einem Katzenforum (egal ob in diesem oder einem anderen) zu schreiben, man findet eine tretelnde Katze ekelig.
Wenn man zwei und zwei zusammenzählen kann, kann man sich vorstellen, dass man für sowas in einem Katzenforum entweder gehasst oder für krank erklärt wird.

Und genau dort sollte jeder mal anfangen nachzudenken.

1. kann es eine unglückliche Formulierung sein
2. kann man gerade furchtbar abgenervt sein
3. kann man einen megaschlechten Tag haben
4. muß nicht jeder alles toll finden was Katzen tun
5. muß man sich nicht der Mehrheit anschließen
6. hilft nachdenken und nicht einfach lostexten


Wenn jemand das Treteln nicht mag, darf er dafür weder gehasst noch für krank erklärt werden. Und wenn jemand genau das tut, soll er einfach mal den Blick über den Tellerrand hinauswagen.

Es ist doch völlig unerheblich, ob das jemand toll findet oder nicht, aber er wird dafür verurteilt und das ist schlimmer als Treteln doof finden!


Und jetzt mal ganz ehrlich:
Bei manchem User frage ich mich, ob der vermeintliche Liebe zum Tier so manchen Gedanken vernebelt. Hier gibt es einige User, die die Weisheit mit Löffeln gefuttert haben und sich dummdreist zum Richter erklären.
 
Sollte ich über die Grenze hinausgeschossen haben,entschuldige ich mich natürlich bei der Threaderstellerin.
Natürlich sollte das Wohl der Katzis im Vordergrund stehen.
 
....

Wenn jemand das Treteln nicht mag, darf er dafür weder gehasst noch für krank erklärt werden. Und wenn jemand genau das tut, soll er einfach mal den Blick über den Tellerrand hinauswagen.
.....

Natürlich ist es nicht richtig, jemanden zu hassen oder für krank zu erklären, weil er treteln ekelig findet. Ich persönlich könnte niemanden für sowas hassen und verteidige das auch nicht.
Trotzdem muss ich mit solchen Reaktionen rechnen (und wenn sie noch so ungerechtfertigt sind) wenn ich sowas in einem Katzenforum schreibe.

Versuch es doch mal: gehe in ein x-beliebiges Hundeforum und schreibe, dass du es ekelig findest, wenn dein zu vermittelnder Hund mit dem Schwanz wedelt. Ich fürchte, da wirst du nicht auf viel Verständnis stoßen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
950
Shamilla
Shamilla
P
Antworten
41
Aufrufe
5K
Sahry
Sahry
M
Antworten
39
Aufrufe
6K
Biggi 44
Biggi 44
B
Antworten
6
Aufrufe
798
Momenta
M
DragonAngelAmy
Antworten
11
Aufrufe
1K
DragonAngelAmy
DragonAngelAmy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben