Dringend kater abzugeben

  • Themenstarter Themenstarter lacoste08
  • Beginndatum Beginndatum
🙁🙁 Ach könnte ich nur, wie ich wollte.
So ein Süßer.🙁
 
A

Werbung

Oh Mann, armer Kater😱
 
ihr werdet jetzt auf mir rumhacken wie sonst was, aber er schreit wie verrückt und pinkelt überall hin und ja ich weiss das das daher kommt das er nicht kastriert ist. ich habe ihn aber selber erst seit 2 monaten und er hat das erst jetzt angefangen. er macht mcih krank damit und ich habe auch das geld zum kastrieren nciht. ich bin zu ihm gekommen wie die jungfrau zum kind sozusagen, sonmst hätte ich mir gar keine katze zugelegt

Sorry. Aber deine finanzielle Lage kanntest du doch schon als du ihn genommen hast. Und das schreien und makieren kommt wohl wahrscheinlich davon das er noch nicht kastriert ist, wie du schon selbst erkannt hast.
Vielleicht hat er aber auch eine Blasenentzündung und Schmerzen. Aber um das untersuchen zu lassen hast du dann wahrscheinlich auch nicht die finanziellen Mittel.
Eigentlich überlege ich mir das doch bevor ich ein Tier zu mir nehme.

Und jetzt soll der Süße bessern gestern wie heute weg.
Sorry, ich kann dich da gerade überhaupt nicht verstehen
 
Vorwürfe bringen jetzt nichts.
Es gibt 2 Möglichkeiten:

Entweder du läßt ihn kastrieren und schaust weiter, ob sich das Problem legt.
Manche TA laßen sich auch auf Ratenzahlung ein.
Oder du gibst ihn ins Tierheim, weil unkastriert und mit solch einem "Makel", werden sich ganz schwer neue Besitzer finden.
 
Bevor ich pl....


Schnapp Dir das Telefonbuch. Suche die die Nummern von Tierheimen, Katzenschutzorganisationen und Tierschutz heraus.
Rufe an, schildere die Lage. Auch, dass Du kein Geld hast um die Kastra oder eine Untersuchung durchzuführen.
Das es sein könnte, dass der Kater Schmerzen hat weil er evtl. Blasenentzündung hat.
Und das Du bzw. der KATER dringend Hilfe brauchen.
DRINGEND!!

Schau im Telefonbuch nach einem Tierarzt in Deiner Nähe!
Sei endlich erwachsen und rufe dort an ob er Dein Tier behandeln kann ohne Honorar und wenn Du einen TA gefunden hast (es gibt auch unter den TA's Tierschützer!!) dann mach Dich auf den Weg.

ABER TU ENDLICH ETWAS!

Eine Vermittlung hier oder anderswo kann Wochen dauern!!
 
Naja, ist doch immer noch besser dass sie inseriert für ein Plätzchen und ihn nicht einfach in die nächste Mülltonne schmeisst. Vielleicht hat sie ihn auch aus einer Notsituation heraus aufgenommen und ist jetzt überfordert. Manchmal sind einige schon arg selbstgerecht 🙁

Andrea
 
Werbung:
er wurde mir mehr oder weniger in die wohnung geschmissen, weil die vermieter von einem bekannten ärger gemacht haben wegen der katze. ich sollte ihn "nur für eine woche" nehmen aber dann hieß es, er soll ganz bleiben. rausschmeißen konnte ich ihn ja auch nciht einfach also durfte er bleiben...

ich mag ihn, ja, aber er macht mich verrückt durch das geschreie, was sich zwar in den letzten tagen gebessert, aber dafr das pinkeln verschlimmert hat. ich kann nciht jeden tag eine neue bettdecke kaufen und mein sofa hat auch schon schrott wert... ich habe auch zu wenig zeit um mcih richtig damit zu befassen, weil ich zur schule gehe, nachmittags entweder draußen was unternehme oder arbeite und einfach zu viel zu tun habe.

es tut mir zwar wirklich leid für ihn aber woanders wo er richtig geliebt wird gehts ihm mit sicherheit auch besser


das geld für ne kastra (90 euro hier) kann cih nicht aufbringen, beim besten willen nicht
 
Wo wohnst du denn?

Bestimmt können wir dir helfen, in deiner Nähe ein TH oder eine Tierschutz-Orga zu finden.
 
ich habe hier sämtliche tierärzte durchtelefoniert aber keiner würde das machen, habe nach ratenzahlung oder zahlungsaufschub gefragt, habe die situation erklärt, macht keiner... ich möchte ihn lieber in lieben händen wissen udn nicht im tierheim oder sonstwo
 
also ein kater kostet nicht 90 euro...........

Und was ist mit der Person wo du das katerchen her hast? können die ihn nicht wieder nehmen?

Aber wahrscheinlich würde es ihm dort nicht besser gehen, sonst hätten sie sich ihn längst wieder geholt.... ich glaube sie wussten von anfang an das er bei dir nicht nur eine woche bleibt.

Ruf doch wirklich mal tierärzte an und frag, selbst wenn du ihn nicht behältst, unkastriert kannst du die vermittlung vergessen.

Und eigentlich sollte es doch noch auf einen versuch ankommen, der kleine kann nichts für seinen Hormonstau, gib ihm eine chance
 
Wo wohnst du denn?

Bestimmt können wir dir helfen, in deiner Nähe ein TH oder eine Tierschutz-Orga zu finden.

in bielefeld wohne ich aber ich möchte ihn privat abgeben udn keinesfalls an eine tierschutzorganisation oder ins tierheim
 
Werbung:
also ein kater kostet nicht 90 euro...........

Und was ist mit der Person wo du das katerchen her hast? können die ihn nicht wieder nehmen?

Aber wahrscheinlich würde es ihm dort nicht besser gehen, sonst hätten sie sich ihn längst wieder geholt.... ich glaube sie wussten von anfang an das er bei dir nicht nur eine woche bleibt.

Ruf doch wirklich mal tierärzte an und frag, selbst wenn du ihn nicht behältst, unkastriert kannst du die vermittlung vergessen.

Und eigentlich sollte es doch noch auf einen versuch ankommen, der kleine kann nichts für seinen Hormonstau, gib ihm eine chance


schau mal im post über dir, ich hab die tierärzte bereits durch...
und die vorbesitzer wollen nix mehr von ihm wissen 😡
 
Wo wohnst du denn?

Bestimmt können wir dir helfen, in deiner Nähe ein TH oder eine Tierschutz-Orga zu finden.
Denke auch so.
ich habe hier sämtliche tierärzte durchtelefoniert aber keiner würde das machen, habe nach ratenzahlung oder zahlungsaufschub gefragt, habe die situation erklärt, macht keiner... ich möchte ihn lieber in lieben händen wissen udn nicht im tierheim oder sonstwo

Meiner macht das. Sag uns doch bitte, aus welcher Gegend du kommst.
Dann sehen wir weiter.
 
Hab grad gesehen, dass oben schon gepostet wurde, wo du herkommst.

Hhm - Bielefeld.
 
Jetzt nicht schon wieder...

Es geht um einen Kater, der weg muß!
Um nichts mehr oder weniger....

Wenn ich ein Tier aufnehmen übernehme ich die Verantwortung für sein Wohlergehen.
Kann ich dem Tier von Anfang an nicht gerecht werden nehme ich es nicht auf.

Kann ich sie nicht mehr leisten muß ich mir Hilfe holen.

Entschuldige, aber der Beitrag gleich zu Begin klingt nicht nach HILFE HOLEN:
Und wir haben bisher nur Wege aufgezeigt damit endlich jemand seinen Hintern hoch bekommt und etwas unternimmt .

Und mit vielleicht und besser als die Mülltonne ist es manchmal nicht getan.
Das hat mit selbstgerecht schon mal garnichts zu tun.

LG
 
in bielefeld wohne ich aber ich möchte ihn privat abgeben udn keinesfalls an eine tierschutzorganisation oder ins tierheim

Dort gehts den Fellis aber garantiert sehr gut. Anders als im Tierheim. Mit Sicherheit.
 
Werbung:
Jetzt nicht schon wieder...

Es geht um einen Kater, der weg muß!
Um nichts mehr oder weniger....

Wenn ich ein Tier aufnehmen übernehme ich die Verantwortung für sein Wohlergehen.
Kann ich dem Tier von Anfang an nicht gerecht werden nehme ich es nicht auf.

Kann ich sie nicht mehr leisten muß ich mir Hilfe holen.

Entschuldige, aber der Beitrag gleich zu Begin klingt nicht nach HILFE HOLEN:
Und wir haben bisher nur Wege aufgezeigt damit endlich jemand seinen Hintern hoch bekommt und etwas unternimmt .

Und mit vielleicht und besser als die Mülltonne ist es manchmal nicht getan.
Das hat mit selbstgerecht schon mal garnichts zu tun.

LG


ich sollte ih nur für eine woche aufnehmen, ich hätte niemals zugesagt wenn ich gewusst hätte das die ihn nicht zurück wollen...
 
es tut mir zwar wirklich leid für ihn aber woanders wo er richtig geliebt wird gehts ihm mit sicherheit auch besser


das geld für ne kastra (90 euro hier) kann cih nicht aufbringen, beim besten willen nicht

dass der kater betreuung und liebe haben soll,ist klar.
wieso du ihn noch für geld verkaufen willst,verstehe ich jetzt nicht.

ihn jemandem als lieb zu verkaufen,obwohl er pinkelt ist nicht so gut,sonst mag man ihn dort vielleicht nicht.

was kann man also tun?:

zum beispiel in das tierheim bringen,am besten ruf dort vorher an,und sich nach den bedingungen erkundigen.

im inserat schreiben,du suchst für einen unkastrierten jungen kater,der schon markiert,einen neuen besitzer.schreib dazu,ob er wohnungskatze oder freigänger ist,und was an ihm lieb oder schön ist.

eine katzenschutzvereinigung suchen,die den kater übernimmt.

das sind die ersten tipps,melde dich hier wieder,auch wenn du schimpfe bekommen hast.

bis bald!

mio
 
Dann verlang doch von denen das geld für die Kastra, ich würde das machen. ist schließlich ihre katze. die werden ihn schon deshalb abgeschoben haben
 
ich habe hier sämtliche tierärzte durchtelefoniert aber keiner würde das machen, habe nach ratenzahlung oder zahlungsaufschub gefragt, habe die situation erklärt, macht keiner... ich möchte ihn lieber in lieben händen wissen udn nicht im tierheim oder sonstwo

OK. Nur unkastriert wirst du privat bestimmt wenig Changen haben. Zumal ja das Problem markieren auch noch das ist. Und das darfst du nicht verschweigen wenn du ihn abgibst. Sonst landet der Süße vielleicht wieder irgendwo wo man ihn dann nicht mehr behalten möchte.
Ist er denn wenigstens geimpft?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
950
Shamilla
Shamilla
P
Antworten
41
Aufrufe
5K
Sahry
Sahry
M
Antworten
39
Aufrufe
6K
Biggi 44
Biggi 44
B
Antworten
6
Aufrufe
798
Momenta
M
DragonAngelAmy
Antworten
11
Aufrufe
1K
DragonAngelAmy
DragonAngelAmy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben