Dringend kater abzugeben

  • Themenstarter Themenstarter lacoste08
  • Beginndatum Beginndatum
Dann verlang doch von denen das geld für die Kastra, ich würde das machen. ist schließlich ihre katze. die werden ihn schon deshalb abgeschoben haben

die gehen jeglichem kontakt aus dem weg und ich würd ihn auch weder wieder hingeben noch sie nach geld fragen, das würden sie eh nicht bezahlen
 
A

Werbung

Dort gehts den Fellis aber garantiert sehr gut. Anders als im Tierheim. Mit Sicherheit.

Ja, sehe ich auch so. Das wäre sicher die beste Lösung und die schauen auch sehr drauf, dass er in wirlich gute Hände kommt. Probier das mal. Unkastriert wirst du ihn, wenn überhaupt, in keine wirklich seriösen Hände bekommen.

Andrea
 
Ja, sehe ich auch so. Das wäre sicher die beste Lösung und die schauen auch sehr drauf, dass er in wirlich gute Hände kommt. Probier das mal. Unkastriert wirst du ihn, wenn überhaupt, in keine wirklich seriösen Hände bekommen.

Andrea

Allerdings kann es sein, dass, wenn die keinen seperaten Raum haben um ihn von den anderen Fernzuhalten, erst die Kastra verlangen bzw. das Geld, ums machen zu lassen.
So einen Fall hatten wir schon mal.
 
Oh weh, ich hatte deine Anzeige auch bei Kijjii gelesen. Es wäre wirklich besser, wenn du ihn vorher kastrieren läßt, dann hat er bessere Vermittlungschancen. Ich könnte mal den Tierschutz Melle fragen, ob sie ihn aufnehmen könnten.

Versprechen kann ich es allerdings nicht, da es ja nicht ihr "Gebiet" ist. Vielleicht können sie ihn zumindest mit auf die Seite nehmen..
 
Tierschutzverein Bielefeld
Kampstrasse 132
33659 Bielefeld

Telefon: 05207/ 9843-0

Anrufen!! Hoffentlich ist noch jemand am Telefon.....
 
Tierschutzverein Bielefeld
Kampstrasse 132
33659 Bielefeld

Telefon: 05207/ 9843-0

Anrufen!! Hoffentlich ist noch jemand am Telefon.....

Bitte, frag dort nach. Es reißt dir deshalb keiner den Kopf ab.
Es geht hier um das Wohl des Katers.
 
Werbung:
Bitte, frag dort nach. Es reißt dir deshalb keiner den Kopf ab.
Es geht hier um das Wohl des Katers.

Genau. Mach das bitte, damit der Süße eine Change hat kastriert zu werden und dann in ein gutes Zuhause vermittelt werden kann
 
die gehen jeglichem kontakt aus dem weg und ich würd ihn auch weder wieder hingeben noch sie nach geld fragen, das würden sie eh nicht bezahlen


Hallo,

wenn Du möchtest, dass Dein Kater ein gutes Zuhause bekommt, dann gib ihn nicht so unsauber weg, denn wenn Dir schon der Geduldsfaden reisst, ist es bei Jemand, wo er vom ersten Tag an ebenso markiert, nicht anders.

Bitte wende Dich an den TSV Bielefeld. Sie scheinen aktiv Katzenschutz zu machen, denn sie bitten auf der Webseite darum, dass man bei streunenden Katzen sie informieren möchte.

Gehe dort morgen persönlich hin, sage Deine Situation und bitte um Hilfe. Lass Dein Katerchen dort über das TH kastrieren, sie werden einen Teil der Kosten übernehmen oder vielleicht sogar mehr.

Die Kastration eines Katers kostet aktuell ganz regulär (also kein Sonderpreis) ca. 50-60 Euro, keinesfalls 90 Euro. Mit Hilfe dürfte es also unter 50 Euro sein.

Wenn er kastriert ist (und tätowiert), dann hat er eine gute Basis, ein schönes Zuhause zu finden oder vielleicht bleibt er dann bei Dir, wenn er nicht mehr markiert. Wer weiss ?

Jedenfalls kannst Du Dir dann, wenn Du ihn trotzdem vermitteln möchtest, über die Schutzgebühr von 50 Euro dann die Kastrationskosten wieder zurückgeben lassen und hattest somit keine Kosten.

Brauchst Du einen Schutzvertrag ? Der ist ein absolutes MUSS, wenn Du ihn gut vermitteln willst - schick mir doch per PN Deine Mailadresse, dann maile ich Dir einen neutralen Vertrag zu.

Ebenso musst Du ihn persönlich ins neue Heim bringen, denn Ausweise können gefälscht sein.

Und nimm ihn bitte aus diesen Ramschportalen raus !!!
 
ich habe das geld absolut nicht um es vorzustrecken für die kastra. geht beim besten willen nicht, ich habe selber bis monatsende nur noch 28 euro zur verfügung. habe eine unerwartete rechnung bekommen und jetzt steck eich in der klemme.
also behalten mag ich ihn lieber auch nciht wenn er nciht mehr markiert, weil ich auch ab und zu weg bin übers wochenende (fernbeziehung) und ihn ja schlecht alleine lassen kann.. er soll einfach irgendwo hin wo es ihm gut geht (schutzvertrag auch keinproblem) und dann bin ich beruhigt und erleichtert
 
ich verstehe ehrlich nicht, was du gegen eine tierschutzorga hast 😕
das ist doch was ganz anderes als ein tierheim, die arbeiten z.B. oft mit pflegefamilien zusammen.
ich kann dich durchaus verstehen, da du ja den kater eigentlich gar nicht behalten wolltest und kann mir auch gut vorstellen, dass die besitzer ihn wegen dem markieren loswerden wollten
nimm doch bitte die hilfe an, die dir hier geboten wird und erkundige dich noch einmal wegen der kastra. vielleicht kannst du da auch bei einer tierschutzorga oder tierheim nachfragen. die haben doch selbst tierärzte, die das günstiger machen (bei uns in der gegend jedenfalls so). dann würde das zusammenleben wenigsten so lange für dich erträglich, bis du ein zuhause für ihn gefunden hast.
 
sagt mal - wohnt nicht jemand aus dem forum in der nähe, der den kleinen evtl aufnehmen und möglichst schnell vermitteln kann. (utopisch ich weis) oder wenigstens nach persönlichem treffen das geld für die kastra auslegen, selbst mit schutzvertrag vermitteln und die schutzgebühr selbst bekommen???
 
Werbung:
ich verstehe ehrlich nicht, was du gegen eine tierschutzorga hast 😕
das ist doch was ganz anderes als ein tierheim, die arbeiten z.B. oft mit pflegefamilien zusammen.

ich kann dich durchaus verstehen, da du ja den kater eigentlich gar nicht behalten wolltest und kann mir auch gut vorstellen, dass die besitzer ihn wegen dem markieren loswerden wollten
nimm doch bitte die hilfe an, die dir hier geboten wird und erkundige dich noch einmal wegen der kastra. vielleicht kannst du da auch bei einer tierschutzorga oder tierheim nachfragen. die haben doch selbst tierärzte, die das günstiger machen (bei uns in der gegend jedenfalls so). dann würde das zusammenleben wenigsten so lange für dich erträglich, bis du ein zuhause für ihn gefunden hast.

Sehe ich auch so.
 
sagt mal - wohnt nicht jemand aus dem forum in der nähe, der den kleinen evtl aufnehmen und möglichst schnell vermitteln kann. (utopisch ich weis) oder wenigstens nach persönlichem treffen das geld für die kastra auslegen, selbst mit schutzvertrag vermitteln und die schutzgebühr selbst bekommen???

Die meisten haben doch einen Mehrkatzenhaushalt und dann ist es schwierig einen unkastrierten Kater aufzunehmen. Selbst im Haushalt, wo nur eine Katze/Kater wäre.

Oder aber, man hat ein separates Zimmer.
 
Mensch, wenn ich hier mit meiner Biscuit nicht so einen Ärger hätte...
Bielefeld ist ja gleich bei mir um die Ecke.
 
🙁 Melde dich bitte wieder, wenn du in irgendeiner Richtung (Hinweise von hier) was getan hast.

Wir wollen nur helfen.😉
 
werd ich.. ich überlege...
 
Werbung:
Schau mal weiter im Umland, in der Stadt gibts meist die höchsten TA-Preise, in kleineren Orten wird es billiger!
 
Also mein TA nimmt ca. 48€ glaube ich. Und das ist mit dem Auto nicht so weit von Bielefeld weg.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
950
Shamilla
Shamilla
P
Antworten
41
Aufrufe
5K
Sahry
Sahry
M
Antworten
39
Aufrufe
6K
Biggi 44
Biggi 44
B
Antworten
6
Aufrufe
798
Momenta
M
DragonAngelAmy
Antworten
11
Aufrufe
1K
DragonAngelAmy
DragonAngelAmy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben