die gehen jeglichem kontakt aus dem weg und ich würd ihn auch weder wieder hingeben noch sie nach geld fragen, das würden sie eh nicht bezahlen
Hallo,
wenn Du möchtest, dass Dein Kater ein gutes Zuhause bekommt, dann gib ihn nicht so unsauber weg, denn wenn Dir schon der Geduldsfaden reisst, ist es bei Jemand, wo er vom ersten Tag an ebenso markiert, nicht anders.
Bitte wende Dich an den TSV Bielefeld. Sie scheinen aktiv Katzenschutz zu machen, denn sie bitten auf der Webseite darum, dass man bei streunenden Katzen sie informieren möchte.
Gehe dort morgen persönlich hin, sage Deine Situation und bitte um Hilfe. Lass Dein Katerchen dort über das TH kastrieren, sie werden einen Teil der Kosten übernehmen oder vielleicht sogar mehr.
Die Kastration eines Katers kostet aktuell ganz regulär (also kein Sonderpreis) ca. 50-60 Euro, keinesfalls 90 Euro. Mit Hilfe dürfte es also unter 50 Euro sein.
Wenn er kastriert ist (und tätowiert), dann hat er eine gute Basis, ein schönes Zuhause zu finden oder vielleicht bleibt er dann bei Dir, wenn er nicht mehr markiert. Wer weiss ?
Jedenfalls kannst Du Dir dann, wenn Du ihn trotzdem vermitteln möchtest, über die Schutzgebühr von 50 Euro dann die Kastrationskosten wieder zurückgeben lassen und hattest somit keine Kosten.
Brauchst Du einen Schutzvertrag ? Der ist ein absolutes MUSS, wenn Du ihn gut vermitteln willst - schick mir doch per PN Deine Mailadresse, dann maile ich Dir einen neutralen Vertrag zu.
Ebenso musst Du ihn persönlich ins neue Heim bringen, denn Ausweise können gefälscht sein.
Und nimm ihn bitte aus diesen Ramschportalen raus !!!