Dringend schönes Zuhause für zwei Katzen gesucht!!!

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
ich hoffe das ihr noch ein schönes zu hause im raum berlin findet. das wäre sicher stressfreier für die katzen. und vll findet sich auch jemand der sonst keine tiere und keine kinder hat. denke das wäre dann ideal. schön das es dem kater besser geht =)

wünsch euch alles gute und find es super wie du dich für die katzen einsetzt!
 
A

Werbung

Ich wollte Euch allen mal für Euren netten Zuspruch danken, ich fühle mich manchmal echt schlecht, weil ich das Gefühl hab Schuld an allem zu sein und meinem Freund etwas sehr liebes zu nehmen... Andererseits denke ich mir, warum darf ich nicht verlangen, dass sie weg kommen? Kann er denn verlangen, dass ich den ganzen Dreck (Und sei es jetzt n ur Katzenstreu und -haare) weg zu machen? Na ja, es ist ein zweischneidiges Schwert, aber das schlechte Gefühl bleibt, ich willl ihn ja auch nicht unglücklich machen 🙁
 
*schieb*

😀
 
wieso "schieb" ?

Ich denke K!tty nimmt deine beiden Katzen 😕

oder hab ich was überlesen?
 
Es steht nicht fest, dass sie sie nimmt, sondern nur dann, wenn wir niemanden im Berliner Raum finden...
 
Achso, dann drück ich trotzdem die Daumen. So oder so.🙂
 
Werbung:
Es sieht so aus, als würde K!tty es sich anders überlegen... wir würden die Katzen nun auch getrennt abgeben. Vielleicht würde ja jemand einen von beiden nehmen können...
 
Ach, das ist ja schade!

Warum hat K!tty sich das denn anders überlegt?
 
Sie hat wohl Angst, dass bei ihr zu viel Trubel ist und die Katzen sich auch dort nicht wohl fühlen.
 
---------gelöscht--------
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, irgendwie versteh ich es nimmer... Die Probleme (Erbrechen, Unsauberkeit) waren doch der Grund für die Abgabe. Jetzt entfallen die und die Katzen sollen dennoch weg? Weg um jeden Preis, dann eben auch getrennt??

Ihr wollt unbedingt die Tiere im Berliner Umland, damit Dein Freund da mal hinfahren kann, aber zu K!tty wären sie von Bekannten gefahren worden?? Und das, obwohl sie so ungern autofahren?

Sorry, aber mir fehlen die Worte...
 
Werbung:
Ich verstehs auch nicht mehr. So langsam ist das bei dir keine Abneigung mehr, innerlich gibst du doch den Katzen für jeden Scheiss die Schuld. Also müssen sie weg und wenn sie erstmal weg sind, gibt es auch keine Probleme mehr....
Ich hoffe Kitty überlegt es sich nochmal.

Shia
 
Mensch Leute, was wollt Ihr denn immer von mir? Ihr sagt ich gebe den Katzen die Schuld an allem? Nein! Aber an dem, was sie "anrichten" und wie sie mich in meinem Leben einschränken bzw. mir Mehrarbeit verschaffen...

Und ja, sie sollen weg, auch wenn es dem Kater nun besser geht (komisch, ich wihn ja noch hier, war ich nicht die Ursache???). Diese Entscheidung haben wir gemeinsam getroffen, denn ich habe keine Lust auf die Katzen (das weiss ja nun jeder) und mein Freund hat keine Zeit. Warum wir uns nun entschieden haben die Katzen auch getrennt abzugeben ist der Grund, dass die zwei sich momentan sehr oft kloppen und sie am Wochenende zwei Mal aus Angst vor ihm gepinkelt hat... unter anderem einmal auf unsere Couch. So, nun habt Ihr mich mal wieder dazu bewegt mich für jede meiner bzw. unserer Entscheidungen zu rechtfertigen...

Achso und K!tty hat mich ja quasi überredet ihr die Katzen trotzdem zu geben, zumal wir mittlerweile sogar ne Flugpatin hatten.

Aber ich kann eh tun, was ich will, ich mag keine Katzen, also bin ich eh ein schlechter Mensch. Und kommt jetzt nicht wieder mit meiner Tochter. Sie darf bleiben, auch wenn sie mal aufs Sofa kotzt...
 
magst du eigentlich andere Tiere?
Hunde, Hasen, Hamster usw???

zum Thema Mehrarbeit.

Ich hatte bis Ende letzten Jahres 3 Hunde und 4 Katzen. Glaub mir, das ist nicht wenig Arbeit gewesen.
Zudem bin ich Mutter von 3 Kindern, wovon noch 2 bei uns leben. ( meine Tochter ist knappe 22 Jahre alt und wohnt nicht mehr bei uns.)
Nebenher geh ich auch noch arbeiten, hab eine Wohnung von über 90m² zu pflegen, meine Mutter braucht meine Hilfe,und nebenher erledige ich alles das was anfällt. Ach, und einen knapp 350m² großen Garten hab ich dann auch noch.
Aber niemals würde ich meine Tiere als Mehrarbeit sehen.
Ich erfreue mich an meinen Tieren, denn sie geben einem auch viel....schade das du das nicht erkannt hast und in den Tieren deines LG nur eine Last siehst.
Aber wenigstens stehst du dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich mag Tiere, ich hatte Meerschweinchen, nen Hasen und al sKind eine Hündin, die ich über alles geliebt habe. Ich komme einfach mit Katzen nicht zurecht. Weil ich ein Tier brauche, das tut, was ich sage und das auf Verbote hört. Ich komme mit der Eigensinnigkeit der Katzen nicht zurecht. Ein Beispiel: Murphy kommt zu mir schmusen. Ich streichel und kraul und so und auf einmal beist oder haut er mich, weil er nicht mehr will, bleibt aber bei mir liegen. Das kann ich nciht haben. Das nervt mich.
Allerdings möchte ich momentan gar kein Tier haben, denn am Ende ist alles eine Belastung, eine Verantwortung, die Geld kostet und Arbeit verursacht.
 
Weisst Du, wenn ich es MÜSSTE und auch mit Herzblut gern alles für die Tiere tun würde, dann würde ich das vielleicht auch schaffen.
Aber kannst Du Dir vorstellen, das alles für jemanden oder ein Tier zu tun, gegen das Du eine innerliche Abneigung hast?
Ich mein, ich mach es ja nicht mit Absicht. Mir geben die Tiere einfach nichts, dagegen kann ich nichts tun...
 
Werbung:
Deine Ehrlichkeit finde ich gut!
 
ist diese Abneigung denn generell gegen Katzen gerichtet, oder bezieht sich das nur gegen die beiden die ihr habt?
 
Weisst Du, wenn ich es MÜSSTE und auch mit Herzblut gern alles für die Tiere tun würde, dann würde ich das vielleicht auch schaffen.
Aber kannst Du Dir vorstellen, das alles für jemanden oder ein Tier zu tun, gegen das Du eine innerliche Abneigung hast?
Ich mein, ich mach es ja nicht mit Absicht. Mir geben die Tiere einfach nichts, dagegen kann ich nichts tun...

Tiere sollten einem Menschen auch nichts geben . Du möchtest sie nicht mehr haben, dass ist Okay und eindeutig wohl auch das beste für die Tiere . Immerhin spüren sie auch das sie nicht mehr Willkommen sind , dann geb sie aber bitte zusammen ab . Auch wenn du sie schnell loswerden willst !

Es sind immerhin noch Geschöpfe mit Seelen, die außer den anderen nichts mehr haben .
 
Nein, ich habe keine generelle Abneigung, ich kann und will nur nicht mit Ihnen zusammen leben. Ich finde Katzen hübsch und süß. Sie dürfen auch zu mir kommen, ich streichel sie usw.
Ich mag sie einfach nicht immer um mich rum haben... Mich nervern die Haare, dass sie überall ruaf springen, an allem naschen... eben dieser eigene Kopf.

Ich hatte selbst mal eine Katze, die ich nach einem Jahr weg gegeben habe, weil ich einfach nicht damit klar gekommen bin...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Sunray4life
S
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
0
Aufrufe
543
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
2
Aufrufe
632
Willi2014
Willi2014
Dude
Antworten
175
Aufrufe
12K
Katzenschutz
Katzenschutz
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
1
Aufrufe
496
BilBal
BilBal

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben