Dringend schönes Zuhause für zwei Katzen gesucht!!!

• Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Als Katzenhaßendes Monster sehe ich dich nun wirklich nicht.

Ich kenne auch so viele Leute, die Katzen überhaupt nicht ab können, dafür liebend gerne einen Hund hättten.

Geschmäcker sind eben verschieden.🙂

A

Werbung

Bin ich auch nicht, ich hasse Katzen ja nicht, ich hasse auch unsere Katzen nicht... Aber man fühlt sich halt so, wenn man immer schief angeguckt wird, dann wird mir gesagt (auch im privaten Kreis) ich könne die Abgabe nicht verlangen... aber kann man von mir zB verlangen, den ganzen Schmutz zu beseitigen, Fellwurste aufzusammeln und Pipi weg zu wischen?
Ich finde, die Medaille hat zwei Seiten, wird aber von einigen nur von einer Seite betrachtet.

totale OT... neunie, wie alt bist du? Wenn ich mal fragen darf?

🙂 27... warum?

Die Katzen haben mich immer irgendwie genervt, aber sie waren halt da und es gab auch keine Diskussion, dass sie weg kommen. Aber jetzt, wo ich immer zu Hause bin, verbringe ich logischerweise auch mehr Zeit mit ihnen. Und seit unsere Tochter da ist, stören mich Katzenhaare und das Gewuse überall einfach noch mehr, als vorher. Ausgelastet bin ich schon, Haushalt, Kind, Krabbelgruppen...

Mal eine Frage:

was stört dich an Katzenhaaren z.B. insbesondere seit eure Tochter auf der Welt ist?

Die Frage ist von mir wirklich nicht böse gemeint, habe nämlich selber drei Töchter.

Gerade für Kinder finde ich es sehr schön mit Tieren aufzuwachsen. Wegen der Hygiene habe ich mir nie Gedanken gemacht.
Im Gegenteil, zuviel Hygiene schadet Kindern nur - das Immunsystem muß sich aufbauen.

Meine Mädels sind 15 und Zwillinge von 11 Jahren. Frag mich nicht wieviel Katzenhaare die z.b. schon mitgegessen haben.
Krank sind meine Mädels durch unsere Katzen nie geworden, nur durch Kontakte im Kindergarten ( hier war das erste Jahr immer besonders schlimm), Schule, Schwimmbadbesuche etc..

Das Unangenehmste bzgl. Katzen und Kindern war wirklich nur, als meine Zwi-Mädels meinten klumpendes Katzenstreu in den Syphon vom Waschbecken zu füllen und kräftig hinterher spülen zu müssen - damit Mama das auch ja nicht merkt.😱

Werbung:
🙂 27... warum?

die Frage hatte ich jetzt auch nicht so ganz verstanden

was hat das Alter mit Katzenhaltung ja/nein zu tun?

ok
genug für heute
- und das nächste, was ich von Dir lesen möchte ist = die Mäuse sind vermittelt !!
lG

Mal eine Frage:

was stört dich an Katzenhaaren z.B. insbesondere seit eure Tochter auf der Welt ist?

Nee, fand ich vorher schon unschön und nervig, vor allem bei schwarzen Sachen, immer alles enthaaren zu müssen, bevor man irgendwo hingeht, oder die Haare auf dem Sofa und dann frisch geduscht drauf... Das mag ich einfach nciht, ich weiss, dass sie nix tun und nciht giftig sind. Ich bin auch nicht oberpenibel und desinfizier alles täglich, sehe das mit der übermäßigen Hygiene in Bezug auf meine Tochter genauso, auch Keime werden gebraucht und stärken das Immunsystem...

die Frage hatte ich jetzt auch nicht so ganz verstanden

was hat das Alter mit Katzenhaltung ja/nein zu tun?

lG

rein gar nix, mich hat es einfach nur so interessiert, darf man danach nicht fragen??? :glubschauge:

Nee, fand ich vorher schon unschön und nervig, vor allem bei schwarzen Sachen, immer alles enthaaren zu müssen, bevor man irgendwo hingeht, oder die Haare auf dem Sofa und dann frisch geduscht drauf... Das mag ich einfach nciht, ich weiss, dass sie nix tun und nciht giftig sind. Ich bin auch nicht oberpenibel und desinfizier alles täglich, sehe das mit der übermäßigen Hygiene in Bezug auf meine Tochter genauso, auch Keime werden gebraucht und stärken das Immunsystem...

OK - du bist einfach kein Katzenmensch.😉. Ein Versuch gegen Katzenhaare anzukämpfen ist meiner Meinung nach nämlich von vornherein zu Scheitern verurteilt.

OK - du bist einfach kein Katzenmensch.😉. Ein Versuch gegen Katzenhaare anzukämpfen ist meiner Meinung nach nämlich von vornherein zu Scheitern verurteilt.

Ja, diesen Kampf verliere ich täglich 😉

Werbung:
rein gar nix, mich hat es einfach nur so interessiert, darf man danach nicht fragen??? :glubschauge:

Fragen schon *g*, aber ich finde auch das es nichts mit dem Alter zu tun hat, ob man Katzen mag, oder Katzenhaare tolerieren kann oder nicht.

Fragen schon *g*, aber ich finde auch das es nichts mit dem Alter zu tun hat, ob man Katzen mag, oder Katzenhaare tolerieren kann oder nicht.

ganz ehrlich sehe ich persönlich das anders.
Mit 26 Jahren hatte ich auch 2 Katzen und 2 Kinder. Damals ging mir das mit den Haaren und der Dreck auch gehörig auf den Kecks!

Heute bin ich ein bisschen 😳 älter und sehe das ganze gelassener.

Aber das sind meine eigenen Erfahrungen, die müsst ihr ja nicht teilen.🙂

ganz ehrlich sehe ich persönlich das anders.
Mit 26 Jahren hatte ich auch 2 Katzen und 2 Kinder. Damals ging mir das mit den Haaren und der Dreck auch gehörig auf den Kecks!

Aber das sind meine eigenen Erfahrungen, die müsst ihr ja nicht teilen.🙂

So verschieden ist das eben.😉

Meine Große habe ich mit 29 bekommen, aber auch da hatte ich keine Probleme mit Katzenhaaren und Baby und Kleidung.

Meine Katze war schon da und mein Mann hätte mich nicht ohne Katze und Katzenhaaren bekommen.

und im Moment fusseln sie sowieso gaaaaaaanz fürchterlich !!
36 Grad war wohl zu heiss -
ich hab´ das Gefühl, sie wollen ihren Pelz ausziehen

Werbung:
also ganz ehrlich, meine fusseln auch, aber das hält sich wirklich in Grenzen.
GsD... 😀
(meine lassen sich aber auch mehr oder weniger gerne kämmen.)

meine liegen aber auch so gut wie nie auf der Couch, meine ziehen ihre Bäume oder Kissen vor. Ich kann mich also da rauf setzen oder legen ohne voller Haare zu sein.😛

Das mit dem Alter stimmt trotzdem teilweise.

Wenn man seine erste Wohnung zusammen mit dem Freund bezieht oder mit der eigenen Familie, dann möchte man noch perfekt sein. Dem Freund (Mann) und dem Kind eine gemütliche, aufgeräumte und saubere Wohnung präsentieren. Ist nicht bei allen so, aber bei vielen jungen Frauen. Viele wurden auch so erzogen oder haben es bei ihrer Mutter abgeschaut.

Für einen jungen Menschen ist schon die Situation Familie, Kind und Wohnung unter einen Hut zu bekommen nicht ganz einfach. Wenn dann noch eine Katze dazu kommt, die natürlich auch Haare verliert, spuckt oder sonstige Dinge macht, die die Wohnung verunreinigen, dann kann das schon überfordern. Das hat aber wenig mit einer Katze zu tun, es könnte auch ein Hund sein (der verliert nämlich auch Haare). Alles was eine zusätzliche Belastung ist, damit man sein Ziel des schönen Heimes nicht verwirklichen kann, führt zu Stress.

Des öfteren gibt es auch immer noch die Fantasie einer heilen Welt. Sprich: gesund, keine größeren Probleme und alles läuft nach Plan. Das sich das nicht verwirklichen lässt, merkt man im Laufe der Jahre. Man muss sich irgendwann im Leben damit abfinden, dass nicht alles glatt läuft. Kinder können chronisch krank werden oder der Partner - damit muss man leben.

Wenn man eine Beziehung eingeht - ob mit Mensch oder Tier - dann heißt es für mich immer noch: in guten und in schlechten Zeiten. Viele Menschen wollen aber nur die guten Seiten sehen und bei schlechten Zeiten schmeißen sie das Handtuch. Das Gute ist, dass man, je älter man wird, auch andere Prioritäten setzt und sich über manche Sachen nicht mehr aufregt. Dies gilt natürlich auch nicht für alle Menschen.

Dies soll kein Angriff auf irgend Jemanden sein, einfach nur die niedergeschriebenen Gedanken, die mir durch den Kopf gehen.

Ich wundere mich gerade sehr, dass die Diskussionen schon wieder los gehen, obwohl neunie & ihr Mann eine klare Entscheidung getroffen haben.

Ich finde das echt überflüssig, insbesondere in diesem Vermittlungsthread.

Frage: Ist denn schon sicher, dass K!tty (war das glaube ich) die beiden nicht nimmt?

Egal wie, ich drücke allen zwei- und vierbeinigen Betroffenen, dass sich schnell ein wunderbares neues Zuhause für die Fellpopos findet.

Liebe Grüße
Stefanie

Frage: Ist denn schon sicher, dass K!tty (war das glaube ich) die beiden nicht nimmt?

Hallo,

nein es ist nicht sicher, da gerade in den letzten Wochen nochmal Zweifel aufkamen (zumindest mir, weiss nicht genau wie neunie das sieht) ob die Lösung bei mir wirklich eine gute bzw. bessere ist als die Situation jetzt gerade.
Da neunie ja beide Katzen zusammen abgeben möchte und vorallem Maja etwas schreckhaft und introvertiert ist, stellt sich mir die Frage ob die Zwei wirklich hier zu mir reinpassen. Klar würde ich sie sehr gerne bei mir aufnehmen, aber ich weiss nicht ob die Situation bei mir stressfreier für die beiden ist. Wir haben einen 3 jährigen Sohn und eine 9 jährige Tochter die gerne hier mal Rambazamba machen und auch relativ viel Besuch. Unsere Katzen sind daran gewöhnt und haben ihren Spaß daran, sind alle sehr aufgweckte Kerlchen und kennen so gut wie keine Angst....
Die Zwei von neunie sind ja in dem Sinne das komplette Gegenteil davon....und ich würde sie sooo gerne nehmen, aber ich habe einfach diese Zweifel.....ich denke hin und her und komme nicht wirklich zu einem Entschluss😕
Vielleicht weiss hier noch jemand Rat.....