Dringend schönes Zuhause für zwei Katzen gesucht!!!

• Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

@K!tty

wäre es für Dich einfacher, wenn wir Dir zB nur Murphy geben würden?

@Bea

Ja, haben auch Kleinanzeigen geschaltet, zwar nicht dort, aber bei zwei anderen reginalen Anbietern

Im Interesse der Katzen- entscheidet Euch doch bitte!
Diese Hin und Her, abgeben, dann wieder nicht, spüren Katzen und so kann es nie zu einer Lösung kommen! :mad

Gibt es nicht einen kleinen, feinen (vielleicht auch privaten)Tierschutzverein in der Nähe von Berlin mit denen man sich einfach mal zusammen setzt? Bestimmt können die bei einer Vermittlung behilflich sein oder vielleicht sogar eine Pflegestelle zur Verfügung stellen, bis ein optimales Zuhause, das den Katzen gerecht wird, gefunden wird.
Langsam tun mir hier echt nur noch die Tiere leid und es sollte endlich ein Ziel verfolgt werden, damit es den Katzen bald besser geht.
In einem Zuhause in dem Katze nicht willkommen ist, macht es keinen Sinn diese dort zu belassen!
Gebt den Katzen die Chance ein passendes, gerechtes Zuhause zu finden und zwar erst mal zusammen, so wie sie es gewohnt sind!

Erster und letzter Beitrag zu diesem Thema und ich wünsche den Katzen nur das Beste! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Im Interesse der Katzen- entscheidet Euch doch bitte!
Diese Hin und Her, abgeben, dann wieder nicht, spüren Katzen und so kann es nie zu einer Lösung kommen! 😡

Gibt es nicht einen kleinen, feinen (vielleicht auch privaten)Tierschutzverein in der Nähe von Berlin mit denen man sich einfach mal zusammen setzt? Bestimmt können die bei einer Vermittlung behilflich sein oder vielleicht sogar eine Pflegestelle zur Verfügung stellen, bis ein optimales Zuhause, das den Katzen gerecht wird, gefunden wird.
Langsam tun mir hier echt nur noch die Tiere leid und es sollte endlich ein Ziel verfolgt werden, damit es den Katzen bald besser geht.
In einem Zuhause in dem Katze nicht willkommen ist, macht es keinen Sinn diese dort zu belassen!
Gebt den Katzen die Chance ein passendes, gerechtes Zuhause zu finden !

Erster und letzter Beitrag zu diesem Thema und ich wünsche den Katzen nur das Beste! 🙂

Was soll das jetzt?

Mutzima, ich möchte nichts anderes und ich habe mich darauf verlassen, dass K!tty sie im August/September nimmt, sollte sich bis dahin niemand in Berlin gefunden haben. Für mich steht fest, dass sie weg kommen. Leider bin ich durch die Nachricht von K!tty gestern sehr verunsichert und auch wieder verzweifelt...

Sorry ich wollte niemanden verunsichern, nur mache ich mir vorher Gedanken bevor ich ein Tier zu mir nehme.
Ich denke nur Murphy zu mir zu nehmen wäre so gesehen besser, aber ich möchte auch nicht Schuld sein die Zwei zu trennen, vorallem was ist dann mit Maja?🙁
Klar können wir es probieren die Zwei zu mir, nur die Frage ist was ist wenn einer/beide hier unglücklich sind?
Bei Maja hab ich wirklich Bedenken, so wie du sie hier beschrieben hast.....
Vielleicht mach ich mir nur auch wieder zuviele Gedanken🙄

Werbung:
Also, K!ttys Frage ist doch, ob die Berliner Zauberwesen sich mit den Lebensumständen bei ihr eher überfordert fühlen könnten.

Wenn es keine Mobber in K!ttys Gruppe und genug Platz & Rückzugsmöglichkeiten vor Menschen & Fellies, könnte das für die beiden anderen sogar sehr hilfreich sein. Dadurch hätte Murphy Kampfpartner und die Katze (sorry, Namen vergessen 😳) könnte sich aussuchen, ob, ab wann und mit wem sie etwas zu tun haben will.

Ich würde 'einfach' mal die Katerkatzen-Charaktere darauf überprüfen, ob es ganz klar Konfliktpotential gibt und überlegen, ob es genug Platz zum sicheren Verstecken für die Katze gibt.

Also, wie ich Dir schon geschrieben habe, bei Murphy mache ich mir eigentlich gar keine Sorgen. Er wird anfangs sicher meinen Freund vermissen, aber wenn er raus kann und beschmust wird, wird er ganz sicher glücklich sein! Mit Maja kann ich Dich sogar verstehen. So eine Katze wie sie, habe ich noch nie erlebt. ICh weiss halt nicht, ob sie zwischen anderen Katzen aufblüht oder sich noch mehr zurück zieht. Da Murphy Maja im Moment aber echt wieder oft verkloppt und sie richtig Angst teilweise vor ihm hat, haben wir eh schon überlegt, sie zu trennen.
Wir werden mal eine Arbeitskollegin fragen, sie ist ne ganz ruhige, ohne Kinder, lebt allein, vielleicht wäre sie jemand, bei dem sich Maja allein, als "Hauptperson" wohl fühlen würde.

Ja ich habe wirklich eher die Bedenken bei Maja...🙁 wir haben hier schon ein, zwei sehr charakterstarke Kater die das auch mal ausdrücken können in Form von "Prügeleien", deswegen kommt unser Mim ja auch nicht mehr ins Haus, weil er Angst hat🙁 er kommt nur ans Fenster zum Fressen und schläft Nachts draussen in seiner Streunerhütte🙁 nur wenns im Haus ruhig ist und die anderen schlafen kommt er mal zum schmusen rein...ansonsten ist er auch oft bei den Nachbarn im Haus.

Ob die beiden getrennt werden können müsst ihr aber entscheiden....

Also verstehe ich Dich richtig, dass es Dir lieber wäre, nur Murphy zu übernehmen? Wenn wir uns entscheiden sollten, sie zu trennen, könnte ich mich dann darauf verlassen, dass Du ihn nimmst? Oder willst Du auch das überdenken?

Werbung:
Mal eine Frage an neunie und K!itty - warum telefoniert ihr nicht einfach, ich denke, das trägt vielmehr zur Klärung bei, als hier im Thread zu schreiben 😉

Murphy JA, Maja leider NEIN🙁

Das wäre OK für uns....

So, wir haben die Entscheidung getroffen, dass keine unserer Katzen zu K!tty kommt. Erstens, weil wir entschieden haben, dass wenn wir Maja allein vermitteln sollten, wir Murphy erstmal behalten und zweitens ist es uns zu unsicher uns auf K!tty zu verlassen. Die ganze Zeit wollte sie die Katzen unbedingt und am besten sofort und als es dann soweit war, habe ich nichts mehr von ihr gehört. Nur auf Nachfrage.
Ich will mich nicht darauf verlassen und einen Tag vor dem Transport wird mir evtl. abgesagt. Das möchte ich nicht...

So, wir haben die Entscheidung getroffen...

das ist gut !

aber, wenn Du doch vermitteln willst, schau mal auf meinen Link

hier habe ich meine neuen Mäuse gefunden, eine Anzeige, die Minuten vorher eingestellt worden war ...

nachdem ich seit 2 Monaten nach einem Katzenpärchen, oder 2 Katern suchte (regional) und die 2 saßen 4 (!) km von mir entfernt !!!! 🙄

ich hatte mich schon für maltesische Kätzchen interessiert, nicht bekommen, die Pflegestelle in Malta hat sie behalten,
dann für spanische Kätzchen, die sind leider gestorben, bevor ...
.............

schau einfach mal ´rein
vllt. gibt´s ja ganz in der Nähe jemanden, der 2 Mäuse sucht ...

Werbung:
So, wir haben die Entscheidung getroffen, dass keine unserer Katzen zu K!tty kommt. Erstens, weil wir entschieden haben, dass wenn wir Maja allein vermitteln sollten, wir Murphy erstmal behalten und zweitens ist es uns zu unsicher uns auf K!tty zu verlassen. Die ganze Zeit wollte sie die Katzen unbedingt und am besten sofort und als es dann soweit war, habe ich nichts mehr von ihr gehört. Nur auf Nachfrage.
Ich will mich nicht darauf verlassen und einen Tag vor dem Transport wird mir evtl. abgesagt. Das möchte ich nicht...

Ehrlich gesagt blick ich bei Euch nicht mehr durch......

Erst willst Du beide Katzen so schnell wie möglich los werden (vorallem Murphy) und jetzt schreibst Du das wenn Maja vermittelt ist, soll Murphy bleiben. Dabei hatte ich den Einduck, dass Murphy dein "Hauptproblem" ist..... Keine Ahnung was ich davon langsam halten soll. Ein Tip wäre, gib beide wenn möglich schnell zusammen ab und gut ist.

Ehrlich gesagt blick ich bei Euch nicht mehr durch......

Erst willst Du beide Katzen so schnell wie möglich los werden (vorallem Murphy) und jetzt schreibst Du das wenn Maja vermittelt ist, soll Murphy bleiben. Dabei hatte ich den Einduck, dass Murphy dein "Hauptproblem" ist..... Keine Ahnung was ich davon langsam halten soll. Ein Tip wäre, gib beide wenn möglich schnell zusammen ab und gut ist.

Dieses Kuddelmuddel muss auch niemand verstehen. Mein Freund leidet sehr darunter die Tiere abgeben zu müssen. Murphy kotzt nicht mehr, aber verprügelt ständig Maja. Darum wollen wir sie evtl. trennen. Dass wir Murphy behalten, steht noch nicht 100%ig fest, es sieht aber danach aus, denn an ihm hängt mein Freund besonders.

Sorry ich bin zeitlich momentan sehr eingespannt, meinem Mann seine Firma ist gerade in die Insolvenz geraten, ich habe sehr viel Arbeit und auch noch ein reales Leben usw. habe da wirklich nur sporadisch Zeit und Kraft mich hier einzubringen.
Was aber nichts mit meiner Entscheidung zu tun hat, die Zwei bzw. Murphy aufzunehmen. Ich dachte halt, dass bis Anfang August noch viel Zeit ist und wir jetzt nicht heute alles übers Knie brechen müssen. Und die Sache mit Maja liegt ja in dem Sinne nicht bei mir, sondern einfach daran, dass sie sich wahrscheinlich hier nicht wohlfühlen wird, das kann man mir ja nicht jetzt ankreiden, dass ich mir Gedanken mache. Habe als ich die Aussage gemacht habe dass ich die beiden nehme eben noch nicht soviel über Maja gewusst.

Ausserdem habe ich dir ja eine definitive Aussage gegeben: Murphy JA Maja (leider) NEIN.

Ab August, wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind wäre hier Platz und Zeit für Murphy. Hatte es schon fest eingeplant🙁

Ich verstehs jetzt nimmer so ganz....jetzt soll Maja weg, Murphy soll doch bleiben......😕😕😕
Vor ein paar Tagen hast du dich noch über die Katzenhaare usw. beschwert, jetzt wieder so......und was ist wenn Murphy mal wieder krank ist? (muss ja nicht Kotzerei sein, kann auch was anderes sein)

Sorry, ich finde bei EUCH herrscht ein ziemliches Chaos😕

K!tty, Du musst jetzt nicht sauer sein, das war nicht böse gemeint, aber mein Freund war eh dagegen die Katzen Dir zu geben und nach diesem hin und her will er es einfach gänzlich lassen. Zudem habe auch ich Angst, dass Du Dich übernimmst, Du bist noch sehr jung, so viele Katzen, die Kinder... Und wenn die Firma Deines Mannes jetzt auch noch insolvent ist, wirds ja finanziell wahrscheinlich nicht besser.

Warum wir uns evtl. doch FÜR Murphy entscheiden hat viele Gründe, nicht zuletzt den, dass mein Freund, wie schon gesagt, sehr an ihm hängt. Ja, mich nerven die KAtzenhaare und das wird auch sicher so bleiben, aber eine Katze macht immerhin weniger Dreck als zwei... Ist ja auch egal, hier herrscht jedenfalls kein Chaos, sondern wir sind in einer ziemlich schwierigen Situation und auch ich lasse mir nicht vorwerfen, dass ich mir permanent Gedanken mache 😉