Dringend schönes Zuhause für zwei Katzen gesucht!!!

• Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
@Himmelchen

Die getrennte Abgabe hat nichts damit zu tun, dass wir sie schnellstmöglich weg haben wollen. Eher damit, dass die beiden sich immer mehr kappeln und ich das Gefühl hab, dass auch sie immer weniger miteinander zurecht kommen. Vielleicht wäre es, gerade für Maja, das Beste, wenn sie irgendwo lebt, wo man sich auf sie einlassen kann und sie nciht immer von Murphy auf den Sack bekommt, wenn er schlechte Laune hat.

A

Werbung

Aber ich kann eh tun, was ich will, ich mag keine Katzen, also bin ich eh ein schlechter Mensch. ...

KLAR !!!!! was sonst !!😉😉

hi, ich denke, die Fronten sind geklärt bei Euch, die Katzen müssen/kommen weg ! Ihr seid Euch doch einig (!?)
- aber dann doch bitte ohne Einschränkung an den künftigen Wohnort , etc.

schade, wenn das mit der geplanten Vermittlung nun wohl doch nicht geklappt hat, also weiter suchen .... !

( wieso magst Du eigentlich keine Katzen ?
= ernst gemeinte Frage ! - ( wenn Du willst, Antwort auch per PN )

ich bin mit Katzen aufgewachsen, habe zeitlebends Katzen gehabt, kann mir ganicht vorstelllen, ohne diese Plüschmonster zu leben und kann überhaupt nicht verstehen, wie man diese Schmuserchen nicht lieben kann )

klar, sie machen schon mal ein bisschen Chaos, Scherben, Dreck ...
aber, das machen Kinder auch ..........

aber, ok, wenn Ihr Beide die Entscheidung getroffen habt, gut,
dann gilt es nur noch, ein schönes Zuhause für die Miezen zu finden - egal wo !
auch u.U. weit weg von Berlin
( das muss Dein Partner dann aber auch akzeptieren )

@Himmelchen

Die getrennte Abgabe hat nichts damit zu tun, dass wir sie schnellstmöglich weg haben wollen. Eher damit, dass die beiden sich immer mehr kappeln und ich das Gefühl hab, dass auch sie immer weniger miteinander zurecht kommen. Vielleicht wäre es, gerade für Maja, das Beste, wenn sie irgendwo lebt, wo man sich auf sie einlassen kann und sie nciht immer von Murphy auf den Sack bekommt, wenn er schlechte Laune hat.

Okay das ist wohl ein Grund .
Wie wäre es wenn ihr mal bei einen Tierschutz anfragt ?

Ich habe in einem anderen Forum eine Anzeige gepostet und der Admin dort hat die Anzeige durch den Tierschutz geschickt.
Wir werden nochmal eine andere Arbeitskollegin fragen. Sie ist eine ganz ruhige, ohne Partner, ohne Kinder, die gut mit Katzen kann, vielleicht möchte sie es mit Maja versuchen und wir versuchen es nochmal mit Murphy. Ich bin selbst noch etwas unsicher.

( wieso magst Du eigentlich keine Katzen ?
= ernst gemeinte Frage ! - ( wenn Du willst, Antwort auch per PN )

Ich weiss nicht, wie ich es erklären soll... sie sind einfach überall, vor allem da, wo sie nicht hin sollen und machen all das, was sie nicht sollen und glaube mir, in dem Moment, wo ich mal mit ihnen schmusen soll, schauen sie mich nicht mit dem A*** an...
Sie sind so eigensinnig, stur und dickköpfig. Das bin ich schon und damit komme ich einfach nicht klar. Für mich sind Tiere Tiere und Menschen MEnschen und die Menschen haben "das Sagen". Ich mag mich nicht nach den Tieren richten müssen, jetzt nicht was Essen Schlafplatz etc. angeht, sondern in Bezug auf Einrichtung, Pflanzen usw.

Wir hatten damals auch zwei Katzen und einen Hund. An die Katzen erinner ich mich kaum, den Hund vermisse ich noch heute...

Achso, wir sind uns mit der Abgabe einig. Er sieht es ein und er hat ja auch kaum Zeit für die Tiere. BEi der Entfernung haben wir ja nun schon ein Auge zugedrückt, es MUSS nicht Berlin sein, aber je näher, desto besser.

dein LG liebt die Katzen sehr, seh ich das richtig? 🙂

Werbung:
dein LG liebt die Katzen sehr, seh ich das richtig? 🙂

Ja und die ganze Situation ist für uns beide nciht sehr einfach. Es bricht mir das Herz, andererseits muss ich auch an mich denken. Ich habe die Arbeit, ich bin den ganzen Tag hier mit den Tieren. Und das kann er auch nicht ändern, denn er MUSS ja arbeiten...

Einen Tag denke ich, ok, versuch es, ihm zuliebe. Nimm die Tiere, wie sie sind, saug die Haare weg und bleib locker. Aber so leicht ist es dann nicht und wenn dann wieder was war, flipp ich aus...

Ich weiss nicht, wie ich es erklären soll... Sie sind so eigensinnig, stur und dickköpfig.

- also genau die Eigenschaften, die die meisten Katzenfans lieben ....🙂🙂

mach Dir keinen Kopf - Du bist halt kein Katzenmensch !!!
ok !!!
wie "toheaven" schon schrieb, Du bist aber ehrlich !
Du kannst nicht mit Katzen, Du willst nicht mit Katzen - also möglichst bald ein katzenfreies Leben !!!
Dein Partner zieht mit - gut
also geht´s nur noch um die Vermittlung der Mäuse
und ich wünsche Euch die besten "Katzeneltern" in Berlin, oder wo auch immer, damit die 2 Mäuse ganz schnell vermittelt werden und auch wieder zur Ruhe kommen

Ja und die ganze Situation ist für uns beide nciht sehr einfach. Es bricht mir das Herz, andererseits muss ich auch an mich denken. Ich habe die Arbeit, ich bin den ganzen Tag hier mit den Tieren. Und das kann er auch nicht ändern, denn er MUSS ja arbeiten...

Einen Tag denke ich, ok, versuch es, ihm zuliebe. Nimm die Tiere, wie sie sind, saug die Haare weg und bleib locker. Aber so leicht ist es dann nicht und wenn dann wieder was war, flipp ich aus...

bist du dir gaaaanz sicher, das es wirklich an den Katzen liegt, oder ist es etwas anderes?
Irgendwie hörst du dich nicht wirklich ausgelastet an, sind die Katzen vllt einfach nur ein Ventil für etwagigen Frust?
Also, ich mein das jetzt echt nicht böse....hoffe du verstehst die Frage jetzt echt nicht verkehrt.

- also genau die Eigenschaften, die die meisten Katzenfans lieben ....🙂🙂

Genau, und ganz genau so, wie Ihr mich nicht versteht, verstehe ich nciht, wie man das mögen kann 😉

Na ja, warum sollte ich nicht ehrlich sein? Wem kann ich denn was vormachen? Meinem Freund? Mir? Euch im Forum? Darin sehe ich gar keinen Sinn, denn damit würde ich am Ende nur mir und auch den Katzen schaden...

bist du dir gaaaanz sicher, das es wirklich an den Katzen liegt, oder ist es etwas anderes?
Irgendwie hörst du dich nicht wirklich ausgelastet an, sind die Katzen vllt einfach nur ein Ventil für etwagigen Frust?
Also, ich mein das jetzt echt nicht böse....hoffe du verstehst die Frage jetzt echt nicht verkehrt.

Die Katzen haben mich immer irgendwie genervt, aber sie waren halt da und es gab auch keine Diskussion, dass sie weg kommen. Aber jetzt, wo ich immer zu Hause bin, verbringe ich logischerweise auch mehr Zeit mit ihnen. Und seit unsere Tochter da ist, stören mich Katzenhaare und das Gewuse überall einfach noch mehr, als vorher. Ausgelastet bin ich schon, Haushalt, Kind, Krabbelgruppen...

Werbung:
ok.🙂

ich drücke dir die Daumen für ein tolles, neues Zuhause.
Deinem LG wünsche ich nicht allzugroßen Herzschmerz bei der Abgabe.🙁

und Neunie, bleib weiterhin so ehrlich und seh nicht immer in jeden deinen "Feind" 😉

Also mal ganz ehrlich.
Ich liebe meine Katzen sehr, habe schon sehr sehr viel Geld in die Behandlung der Katzen gesteckt.
Bei mir isses nie klinisch rein. Dafür hab ich einfach keine Lust.
Dennoch nervt es mich auch ab, wenn ich schon wieder irgendwie irgendwo eine Pipilache finde, eine Katzen 5cm neben das Klo pinkelt, entweder weil die Farbe scheiße ist oder das Streu oder oder.... darf man als Tierhalter nicht angenervt sein?

Als ich meine Pflegehunde letztes Jahr hatte, hat mir der eine Pflegi ständig, und wenn ich sage ständig, dann meine ich ständig, die Wohnung markiert. Wos ging hat er sich entleert. Das ging soweit, das ich meinen Wohnzimmerteppich rausschmeißen konnte, weil der vor Pisse getrieft hat. Die 4 Wochen, die dieser Hund bei mir war, waren für mich die Hölle. Zur besseren Kontrolle haben wir uns den ganzen Tag in einem Zimmer oder im Garten aufgehalten. Dennoch hat er mir, wenn ich mal kurz abgelenkt war, dieses Zimmer zugepinkelt. Ich kann noch so lange mit ihm draußen gewesen sein, kaum war ich drin, hat er markiert.
Ich war total entnervt! Dieses Gepinkle, die allmorgendliche Wischerei, noch bevor ich richtig wach bin, ging mir an die Substanz. Folglich habe ich den Hund an eine andere Pflegestelle gegeben und was soll ich sagen, da ließ er das Pieseln sofort. Als ich ihn dann nochmal kurzzeitig bei mir hatte (eigentlich nur 2 Wochen, aus denen aber 4 Wochen gemacht wurden), hat er, kaum das er da war, das gleiche Spiel gemacht, weswegen ich ihn abgegeben habe. Als er weg war, war ich sowas von froh. So wie er bei mir gepinkelt hat, hat er auf keiner PS jemals getan. Es kann sich keiner erklären, warum er das grad bei uns tat.

Wenn ich morgens in Katzenkotze trete, oder mich in einen nassen Sofaüberzug setze, dann bin ich genervt. Ich motze dann vor mich hin und mache mich dann auf die Suche nach mehr. Und erst DANN hinterfrage ich, wer das nun gewesen sein könnte und warum. Deswegen habe ich meine Tiere nicht minder lieb als Andere.

Ich finde es auch gut, dass Du so ehrlich bist, auch wenn ich es für meine Person nicht nachvollziehen kann.

Tier ist Tier - und Mensch ist Mensch - dieser Meinung stimme ich zu. Nur dass der Mensch das Sagen über die Tiere haben soll, das finde ich eine komische Einstellung. Sie sind nicht unsere Untertanen sondern Mitbewohner auf diesem Planeten. Keiner hat das Recht, ein Lebewesen als seinen Untertanen zu halten. Ich finde es spannend, dass Katzen ihren eigenen Kopf haben und keine untergeordnete Rolle in einem Haushalt spielen. Ich bin selbst so, dass ich mich nicht gerne erziehen lasse. Warum soll es die Katze? Sie ist eigentlich ein Raubtier, dass irgend wann einmal zum Haustier gemacht wurde.

Dieses "Sitz", "Platz", "ruhig" etc. wie bei einem Hund funktioniert Gott sei Dank bei einer Katze nicht. Und das ist auch gut so!!!!

Dein Freund muss Dich wirklich sehr lieben. Ich habe mich schon von Typen getrennt, die meine Katze nicht akzeptiert haben oder eine Aversion gegen Tiere hatten. Meine 1. Katze war 20 Jahre bei mir, also länger als es jemals ein Typ bei mir ausgehalten hat 😀. Sie hatte immer ein längeres Recht bei mir im Haus, als irgend jemand anders. Und wenn der Traumprinz von Buxtehude bei mir vor der Türe gestanden hätte, hätte ich ihn rausgeschmissen, wenn er mit meiner Katze nicht klargekommen wäre.

Aber so unterschiedlich ist halt der Charakter der Menschen.

Ich hoffe, dass Du Deine 2 Süßen in eine nette Familie oder Einzelperson vermitteln kannst. Schade, dass ich noch keine neue Wohnung gefunden habe, sonst hätte ich mich glatt für die Adoption beworben.

Doch darf man, bin ich auch öfters, aber ich geb sie nicht deswegen weg.
Aber ich habe auch einen anderen Bezug als Neunie zu den Tieren und ich akzeptiere ihre Entscheidung.

Es ist ja auch völlig in Ordnung, dass Ihr anders denkt und fühlt als ich, ich würde keinem Katzenliebhaber einen Vorwurf machen, warum auch. Es wäre doch blöd, wenn alle gleich wären und stellt Euch vor, jeder Mensch würde nur noch Katzen haben wollen, dann würde sich vielleicht niemand mehr für Hund, Hamster und Kaninchen interessieren 😉

Ja, mein Freund liebt mich sehr, das weiss ich. Aber er hat die Entscheidung nciht allein für mich, sondern im Sinne aller getroffen.

Werbung:
neunie, ich habe das jetzt nur hier gelesen, also nur diesen Thread und kann also meine Meinung auch nur ausschließlich zu diesem Thread äußern.

Ich kann Dich verstehen. Du bist kein Katzenfan, das ist auch völlig oke, muss man überhaupt nicht sein.

Wenn ich Dich also richtig verstanden habe, gehören die Katzen Deinem Mann? Und er hängt so sehr an ihnen, oder? So dass ihr eigentlich deswegen den Vermittlungsraum auf Berlin beschränkt habt, damit er sie besuchen kann - gelegentlich?
Hat Dein Mann auch schon sich mit Katzenfans auseinandersetzen müssen, weil er die Katzen weggibt?

DAs ist nicht böse gemeint, es ist wirklich eine ernste Frage von mir.

Und ich hoffe, dass die beiden ein schönes Zuhause finden. Ob nun getrennt oder zusammen.

Genau, und ganz genau so, wie Ihr mich nicht versteht, verstehe ich nciht, wie man das mögen kann 😉

.

Neunie, ich kann Dich verstehen
ich kenne genug Leute, die auch sehr tieblieb sind, Hunde haben, Hamster haben, was auch immer, aber mit Katzen nicht zurecht kommen, weil sie mit diesem eigenwilligen Wesen nicht umgehen können

ich, als (geborener) Katzenfan liebe dieses "unangepasste" Verhalten

Katzen kommen, wenn SIE wollen, nicht wenn der Mensch ruft - sie sind eigentlich unabhängig !

irgendwer hat mal gesagt: wenn man eine Katze ruft - sie nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück -

einen Hund kann man dressieren - eine Katze im günstigsten Fall "verführen"
mich fasziniert diese Eigenwilligkeit !
Katzen sind heute eigentlich immer noch so, wie sie vor 2000 Jahren waren - kleine wilde Raubtiere, die sich aber mittlerweile ein bisschen in der menschlichen Umgebung etabliert haben

ich hätte z.B. ein Problem mit Hunden
ich mag Hunde, aber sie zu halten, heisst, ich muss dominant sein, ich muss dem Hund seinen "Platz im Rudel" zeigen, sprich, ihn unterordnen, ihm befehlen, .........

würde mir verdammt schwer fallen, wäre aber erforderlich, um der Psyche des Hundes zu entsprechen

Hi, Du schreibst in einem Katzenforum, dass Du keine Beziehung zu Katzen hast !!
das ist, als würdest Du einem Vegetarier sagen, du isst nur Fleisch !!
so gesehen darfst Du Dich nicht beschweren, wenn mal ein etwas agressiverer Kommentar kommt

aber, letztendlich geht es doch darum, dass Deine beiden Mäuse ein neues Zuhause bekommen

Hi, Du schreibst in einem Katzenforum, dass Du keine Beziehung zu Katzen hast !!
das ist, als würdest Du einem Vegetarier sagen, du isst nur Fleisch !!
so gesehen darfst Du Dich nicht beschweren, wenn mal ein etwas agressiverer Kommentar kommt

aber, letztendlich geht es doch darum, dass Deine beiden Mäuse ein neues Zuhause bekommen

Jetzt muss ich doch ein bisschen schmunzeln, weil Du wohl recht hast 😉

Aber anfangs habe ich mich wirklich mit einem Problem hierher gewand und ich war halt von Anfang an ehrlich, warum auch nciht, vor wem soll ich mich verstecken... ich erwarte doch nur Toleranz und Respekt. NIcht mehr und nicht weniger. Ihr sollt mich nicht verstehen, ich versteh einiges ja auch nicht 😉

Na ja, aber alles in allem wurde mir hier sehr geholfen, Querschläger und Besserwisser gibt es immer, aber ich kann mich hier ja auch nur einseitig zeigen, weil nur über Katzen geschrieben wird. Wenn wir über andere Themen schreiben würden, könnte es ja sein, dass ich nicht mehr als Katzen hassendes Monster angesehen werde 😉

Hat Dein Mann auch schon sich mit Katzenfans auseinandersetzen müssen, weil er die Katzen weggibt?

Wie meinst Du das jetzt? In der Form, dass er sich irgendwie rechtfertigen musste? Seine ganze Familie ist Katzenverrückt, es gab keine Zeit, in der er keine Katze hatte, er ist damit groß geworden und liebt diese Tiere. Ich glaube, seine Mutter und Oma verstehen das nciht, sie sagen aber nichts dazu, machen nur Andeutungen mir gegenüber, dass sie es nicht ok finden...

Mein Freund hatte die Katzen, als wir zusammen kamen, ich bin bei ihm eingezogen und habe mit der Zeit immer mehr gemerkt, wie wenig ich mit den Tieren anfangen kann...