Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, einen Versuch wäre es Wert.
Was machst du denn ans Thermometer dran? Vaseline? Meine TÄ sagte, ich soll Handcreme nehmen
Das brennt doch, alleine schon das Parfum da drin. Unmöglich.
Ich denke, es ist bestimmt nicht zu viel verlangt, getrennte Bereiche für Hunde und Katzen einzurichten. Gut, in kleinen Praxen mag sich das schwierig gestalten. Aber von einer hochmodernen Klinik, kann man etwas mehr 'Mitdenken' schon erwarten. Eine billige Trennwand würde es tun.
Der gute Wille zählt bereits.
Aber es gibt Menschen, die sich darüber wenig bis keine Gedanken machen (Klinikleitung). Und meine Katze im Winter im Auto lassen, halte ich für keine gute Idee. Leider habe ich keine Standheizung.
Aber es gibt Menschen, die sich darüber wenig bis keine Gedanken machen (Klinikleitung). Und meine Katze im Winter im Auto lassen, halte ich für keine gute Idee. Leider habe ich keine Standheizung.
Weißt du, ich trage verdammt viel Geld hin. Und dieses muss verdient sein. Das hat nichts mit Toleranz zu tun, sondern eher mit dem Urtrieberhaltungstrieb. Ich kann mir keinen Aushilfsjob mit viel Freizeit suchen, dann kann ich nämlich die hohen Rechnungen nicht mehr begleichen. Zumal es um teils simple Nachsorgetermine ging, die man getrost hätte ausfallen lassen können (aber darauf bestand), weil ich nachts ohnehin in der Klinik war.
Und nein, ich bin sicher nicht anspruchslos, weshalb sollte ich das sein? Und wenn ich für eine Untersuchung um 20.00 Uhr über 400 Euro gezahlt habe und mein Kater wegen falsch verordneter Medikamente nach dieser Untersuchung um 23.00 Uhr kollabiert, dann hege ich keinerlei Verständnis mehr. 😡
Ich mach Vaseline dran. Ansonsten würde ich im ''Notfall'' auch Florenacreme nehmen.
Nein, ich habe kein Verständnis, wenn ich denen bei der Terminvereinbarung sage: "Um 12 Uhr kann ich nicht, da sitze ich in meinem 40 km entfernten Büro und muss das Geld für den TA verdienen. Ich möchte einen ganz frühen Termin oder einen ganz späten."
Würde es lange dauern und voller werden, vor allem mit grossen Hunden, kannst du aber singen wie schnell die Box samt Katze wieder im Auto wäre.
DIE Minute, die es dauert sie wieder reinzuholen sollte ja möglich sein.
Bei meinem TA gibt es gar keine Termine, außer für geplante Operationen. Und trotzdem warte ich selten länger. Ist halt der Vorteil einer kleinen Ordination mit langen Öffnungszeiten 😉Also ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man lange warten muss, dass die Praxisorganisation einfach schlecht ist. Von meinem Hausarzt weiß ich, dass er alle 10 Minuten Termine hat. Aber die Termine dauern fast immer länger als 10 Minuten. Außerdem kommen dann noch Leute ohne Termine oder es kommen dringende Fälle, die dazwischen geschoben werden müssen.
Na ja, die gucken ja ohnehin nicht sonderlich geistreich, wenn sie "entsorgen" 😀Aber gucken die nicht blöd, wenn der Haufen dann weg ist 😀😀😀😀
Du wohnst in einem Gebiet, wo man sich mit TÄ totschmeissen kann, da wird doch einer dabei sein mit dem du zufrieden wärst.
einen anderen TA raussuchen und zur Not auch ein paar Kilometer Fahrtweg mehr in Kauf nehmen.
Das war eine größere Klinik, wenn ich es richtig verfolgt habe?
Ich bin froh, dass bei meiner TÄ ein ganz anderes, freundliches Miteinander besteht.
Die Situation zwischen den Hunden ist einfach nur daneben.
Wie haben denn die Angestellten oder andere Wartende darauf reagiert?
Ich bin schon mit Katz im Behandlungszimmer gewesen, als ein Mann mit schwer verletzter Katze reingestürmt ist
Das ändert aber nichts daran, dass sowohl TÄ als auch Labore es sehr zu schätzen wissen, wenn tatsächlich in Kotröhrchen gesammelt wird. Ein Glas würde ich für den Postweg auch nicht unbedingt empfehlen.Hallo EKH,
i.d.R. sind weder normale Stuhlröhrchen, noch Urinbecher steril. Sie sind höchstens keimarm.
Für eine Untersuchung auf Ausnutzung muss das Gefäß auch nicht steril sein. Ich nehme für Kotproben zum Versand immer kleine Schraubgläschen (von Kaviar, Kapern etc.). Die werden normal gespült und einmal mit kochendem Wasser ausgespült.
Ein Glas würde ich für den Postweg auch nicht unbedingt empfehlen.
Das ist ein Argument, jedoch ist mir noch nie ein flaches, dickwandiges Glas in einem Luftpolster-Umschlag kaputt gegangen (habe zumindest nie diese Rückmeldung bekommen).
Hallo EKH,
i.d.R. sind weder normale Stuhlröhrchen, noch Urinbecher steril. Sie sind höchstens keimarm.
Genau deswegen wollte ich welche, aber leider gab es keine 🙁