O
Omelly
Forenprofi
- Mitglied seit
- 26. Dezember 2006
- Beiträge
- 5.092
Na ja, sage ich doch. Wirklich allergenfrei ist eben nur das z/d. Leider ist "Hypoallergen" kein geschützter Begriff. Da wird alles Mögliche unter dieser Bezeichnung verkauft.Hypoallergene Futter gibt es schon noch so 2-3 (nass) aber bei denen ist das Problem, dass nicht alles hydrolysiert war wie z.B. Soja oder Mais und es auch meistens 2 verschiedene Fleischsorten waren wie Huhn und Rind oder so. Richtig hypoallergen ist das dann ja auch nicht.
Die Seite habe ich auch schon gesehen, aber das ist in London. Da möchte ich ungern bestellen, allein schon wegen der Versandzeit. Auch wenns günstiger ist. Da frage ich mich gleich, wie der günstige Preis zustande kommt und dann dazu noch versandkostenfrei 😕
Da kaufe ich lieber weiterhin die Dosen in Deutschland.
Na ja, Jeder wie er mag. Ich kaufe da auch und spare so im Monat über 30,- Euro an Futterkosten. Da finde ich es nicht schlimm, ein wenig auf die Bestellung zu warten. Dauert halt so 7-10 Tage, je nach Zahlungsweise.
Daran ist auch nichts Außergewöhnliches. Die haben eben einen speziellen Deal mit Hills laufen - werden wohl Großabnehmer sein. Bei internationalem Verkehr spielt eben auch zusätzlich noch der Euro eine Rolle, der stark dasteht. Dementsprechend ist es für Euro-Länder derzeit wahrscheinlich ohnehin günstiger das Futter in England oder in den USA zu kaufen.
So oder so, meine Dosen sind alle immer noch ca. 2 Jahre haltbar - also auch dahingehend kein Haken.
Was sind denn Deine Befürchtungen, wie der günstige Preis zustande kommt ?
Pferdefleisch ? 😀
Dieses Futter ist das Aushängeschild von Hills im Bereich der medizinischen Futter. Die riskieren doch nicht, dass da mal bei einer Analyse auch nur Spuren von Allergenen auftauchen - geschweige denn richtiges Gepunsche.