Dringend sehr gute Tierklinik gesucht (Mittelhessen)

• Themenstarter Themenstarter EKH 2004
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
.
In Obertshausen finde ich alleine schon positiv, daß es verschiedene Wartebereiche für Katzen und Hunde gibt. Auch ist das Zeitmanagement super. Ich habe noch nie länger als 5 Minuten gewartet, bzw noch nie mit mehr als 2 anderen Leuten gleichzeitig.
In Hofheim ist das Wartezimmer immer voll und bunt gemischt.
Das Wartezimmer hat zwar nichts mit der Kompetenz der Ärzte zu tun, aber hinterläßt trotzdem einen Eindruck.

Falsch! Gemischt und Theater.:grr:

A

Werbung

Das ist völlig normal, unsere katzen machen es immer dann wenn es besonders gut geschmeckt hat.

Falsch! Gemischt und Theater.:grr:

????????
Echt? Nö, bei mir setzen sich die Leute immer in den anderen Bereich...es gibt ja drei davon und mit Tier habe ich noch nie länger als 5 Minuten gewartet.
Mehr als 2 andere Leute haben auch nie mitgewartet und das auch nie länger als 5 Minuten.

Vielleicht guck ich ja bös, dass sich keiner zu mir setzen will 😕

Aber nun putzt sie sich, nach dem Fressen 🙂 Pfötchen und Mäulchen 🙂 Das ist aber normal, oder? :stumm::zufrieden:

Völlig normal. Meine machen das immer - egal wie gut ihnen das Futter geschmeckt hat.

Während dem Futtern putzen sich meine nie. Vielleicht wirklich ein Hinweis auf etwas, oder einfach nur eine "Macke" von ihr.

Manchmal schon. Mal sind die Öhrchen recht warm, mal auch kühl. Kann das aber jetzt nicht unbedingt an bestimmten Situationen festmachen.

????????
Echt? Nö, bei mir setzen sich die Leute immer in den anderen Bereich...es gibt ja drei davon und mit Tier habe ich noch nie länger als 5 Minuten gewartet.
Mehr als 2 andere Leute haben auch nie mitgewartet und das auch nie länger als 5 Minuten.

Vielleicht guck ich ja bös, dass sich keiner zu mir setzen will 😕

Ich habe vorhin quer durchs Wartezimmer mitten ins Hundegebell und Geknurre gebrüllt. Ich habe echt nach ewiger Warterei (die dort bei 30 Minuten über Termin völlig normal ist, es beschweren sich ständig die Leute) die Nerven verloren! Moritz war umzingelt von sich anfeindenden, wütenden großen Hunden, die bedenklich nahe kamen. Er war kurz vor Panik.

"Nein, es gibt hier keinen getrennten Bereich!". Danke auch.

Werbung:
Unsere TÄ hat einen zweiten Behandlungsraum und da habe ich schon mal gesehen wie sie vorrübergehend eine Frau mit einem Kater reingelassen hat der wegen der Hunde kurz vorm durchdrehen war.
Ansonsten ist es im Wartezimmer immer recht ruhig, auch wenn es voll ist.
Das man mal länger warten muss ist zwar nervig, aber ist halt mal so, da braucht nur ein vorheriger Termin länger gedauert haben weil irgend was war oder es kommt ein Notfall dazwischen und schon stimmt die Terminabfolge nicht mehr.

Auch wenn es manchmal wirklich anstrengend ist, und man ja selber auch nervös ist, sollte man da schon etwas Verständnis haben, man will ja schließlich auch das das eigene Tier gründlich untersucht und behandelt werden soll und man hat ja doch immer noch mal die Ein oder Andere Frage.

Man kann so was einfach nicht wie am Fließband und mit der Stopuhr abarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es manchmal wirklich anstrengend ist, und man ja selber auch nervös ist, sollte man da schon etwas Verständnis haben, man will ja schließlich auch das das eigene Tier gründlich untersucht und behandelt werden soll und man hat ja doch immer noch mal die Ein oder Andere Frage.

Nein, ich habe kein Verständnis, wenn ich denen bei der Terminvereinbarung sage: "Um 12 Uhr kann ich nicht, da sitze ich in meinem 40 km entfernten Büro und muss das Geld für den TA verdienen. Ich möchte einen ganz frühen Termin oder einen ganz späten." Von den frühen Terminen bin ich wieder abgerückt. Denn was nutzt es, wenn ich 8.30 Uhr bestellt bin und erst um 9.15 Uhr aufgerufen werde? Direkt nach Dienstbeginn sollte die Terminkette ja eigentlich noch passen. Also gehe ich abends und warte in Demut. 🙄 Aber meine Demut endet, wenn ich inmitten eines tobenden Hundezwingers mit überforderten Besitzern warten, warten und warten muss. DAS ist einfach nur zum Kotzen.

Tja, dann solltest du dir vielleicht eine TA Praxis suchen die deinen Ansprüchen genügt, was aber sehr schwer sein dürfte.
Meine Zeit ist auch begrenzt und ich kann mir auch was schöneres vorstellen als mit einem kranken Tier beim TA warten zu müssen.
Vielleicht habe ich aber mehr Verständnis dafür ,weil ich selber mit kranken Menschen arbeite und weiss das sich so was nicht in Zeitfenster klemmen lässt.
Mit Demut hat das nichts zu tun, sondern mit Verständnis und Toleranz.

Ich habe vorhin quer durchs Wartezimmer mitten ins Hundegebell und Geknurre gebrüllt. Ich habe echt nach ewiger Warterei (die dort bei 30 Minuten über Termin völlig normal ist, es beschweren sich ständig die Leute) die Nerven verloren! Moritz war umzingelt von sich anfeindenden, wütenden großen Hunden, die bedenklich nahe kamen. Er war kurz vor Panik.

"Nein, es gibt hier keinen getrennten Bereich!". Danke auch.

Wenn das Wartezimmer voll ist bleibt meine Katze so lange draussen im Auto bis ich drankomme. Ich nehme den Kennel nur mit hinein wenn ich sehe, dass das Wartezimmer leer ist.
Würde es lange dauern und voller werden, vor allem mit grossen Hunden, kannst du aber singen wie schnell die Box samt Katze wieder im Auto wäre.
DIE Minute, die es dauert sie wieder reinzuholen sollte ja möglich sein.

Ich habe das Glück zu Zeiten kommen zu können, zu denen die meisten arbeiten müssen. Vielleicht ist es deshalb immer leer wenn ich da bin. Ich war Montag vor einer Woche dort und es war wie vorher schon beschrieben.

Ja Heike, das ist doch auch ne gute Lösung.🙂

Werbung:
Klar ne Info sollte es immer geben, ich habe auch schon mal ewig in einem leeren Wartezimmer gehockt und keiner war im Behandlungsraum, da konnte ich reingucken.
Dann erfuhr ich aber das die TÄ eine Not OP hatte und im OP Raum war.
Gut war kein Problem, aber ich hatte ungefragt die Info bekommen und die TÄ hat sich anschliessend für die lange Wartezeit entschuldigt.
Das war auch alles okay, das Tier in Not geht vor, denn ich möchte ja auch das mein Tier wenn es so ein Notfall wäre schnellstmöglichst behandelt wird.

Ich glaube, ich bin da einfach inzwischen abgehärtet oder auch resigniert.

Ich rechne einfach grundsätzlich mit ellenlangen Wartezeiten, ob bei Mensch oder Tier. Wenn es dann doch mal schneller geht, freue ich mich. 🙂

Tja, dann solltest du dir vielleicht eine TA Praxis suchen die deinen Ansprüchen genügt, was aber sehr schwer sein dürfte.
Meine Zeit ist auch begrenzt und ich kann mir auch was schöneres vorstellen als mit einem kranken Tier beim TA warten zu müssen.
Vielleicht habe ich aber mehr Verständnis dafür ,weil ich selber mit kranken Menschen arbeite und weiss das sich so was nicht in Zeitfenster klemmen lässt.
Mit Demut hat das nichts zu tun, sondern mit Verständnis und Toleranz.

Weißt du, ich trage verdammt viel Geld hin. Und dieses muss verdient sein. Das hat nichts mit Toleranz zu tun, sondern eher mit dem Urtrieberhaltungstrieb. Ich kann mir keinen Aushilfsjob mit viel Freizeit suchen, dann kann ich nämlich die hohen Rechnungen nicht mehr begleichen. Zumal es um teils simple Nachsorgetermine ging, die man getrost hätte ausfallen lassen können (aber darauf bestand), weil ich nachts ohnehin in der Klinik war.

Und nein, ich bin sicher nicht anspruchslos, weshalb sollte ich das sein? Und wenn ich für eine Untersuchung um 20.00 Uhr über 400 Euro gezahlt habe und mein Kater wegen falsch verordneter Medikamente nach dieser Untersuchung um 23.00 Uhr kollabiert, dann hege ich keinerlei Verständnis mehr. 😡

Werbung:
EKH, das ist auch von Tier zu Tier unterschiedlich. Mein Kleiner hat fast immer kühle Ohren, wenn er nicht gerade direkt neben der Heizung gelegen hat.
Der Große hingegen hat nur richtig kühle Ohren, wenn er draußen war und ist kältetechnisch auch härter im Nehmen. Wenn die Öhrchen nicht gerade über einen längeren Zeitraum richtig auffallend warm sind, muss man sich nix dabei denken.

Fieber messen traue ich mich nämlich nicht. :verstummt:
Aber da sind sie ja auch alle unterschiedlich. Hier zeigen mir Beide eindeutig, was sie von derlei Respektlosigkeit halten und zappeln dermaßen rum, dass es einfach sinnlos ist. Aber ich weiß, es gibt Miezen, die sich da weniger anstellen. Ich würde es einfach mal versuchen. Kann nicht schaden, falls es mal wirklich nötig sein sollte, die Temperatur zu kontrollieren.

Hab mal gelesen Speiseöl nehmen. Nur an die Spitze dran schmieren 🙂

Bei 0 Grad und Schneetreiben keine so gute Lösung, 55 Minuten im Auto zu warten. Im Sommer ist das auch schon meine Lösung gewesen.

Man kann auch eine Wärmflasche mitnehmen oder anderes beheizbares Zeug mit Akku oder oder oder. Meine Freigänger sitzen auch bei Minusgraden und Schneetreiben draussen. Im Auto ist es geschützt und immer noch eine Weile warm wenn man ein paar Kilometer gefahren ist.

Ich kann mir keinen Aushilfsjob mit viel Freizeit suchen, dann kann ich nämlich die hohen Rechnungen nicht mehr begleichen.
Und nur am Rande, ich habe keinen Minijob auf 400,-€ Basis oder eine "Hausfrauenbeschäftigung", der mir erlaubt zur Mittagszeit Behandlungstermine auszumachen. Ich habe einen sehr anstrengenden Job und ich arbeite sehr häufig wenn du schläfst, also habe ich auch frei wenn du arbeitest.....wie auch Musepuckel. Nicht jeder, der tagsüber Termine wahrnehmen kann fällt in deine Kategorie.
Man kann nicht alles haben. Wer einen regelmässigen Job hat (und will) muss zu Stosszeiten Autofahren, einkaufen und zum Arzt gehen. So ist das eben.