Dringend sehr gute Tierklinik gesucht (Mittelhessen)

• Themenstarter Themenstarter EKH 2004
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Nach meiner Erfahrung fuktioniert die Bestellpraxis bei Zahnärzten immer so gut, dass ich für mein Gefühl viel zu schnell dran bin und nicht mal dazu komme, das Neueste von Königs und co. zu lesen, kaum dass ich eine Zeitung in die Hand nehme. Und da gibt es sicher immer wieder Schmerzpatienten. Bei anderen Ärzten sieht es dagegen oft trotz Termin anders aus.

OT:
@Kai: Das hört sich ja schlimm an, was ist denn mit Moritz los? Scheint an mir vorbeigegangen zu sein, dass er Probleme hat, tut mir leid.

OT:
@Kai: Das hört sich ja schlimm an, was ist denn mit Moritz los? Scheint an mir vorbeigegangen zu sein, dass er Probleme hat, tut mir leid.

Nein Ulrike, es ist nichts an dir vorbeigegangen. Ich habe nichts berichtet. Angefangen hat alles mit dem jährlichen Routine-Check im September. Seither gabs viele Untersuchungen. Und letzte Nacht bekam er dann ein falsches Medikament. Im mir nicht ausgehändigtem Beipackzettel steht: "Katzen dürfen nicht peroral behandelt werden." Sollte ich aber ausdrücklich: Fein zermörsern und mit Liquid-Snack auflecken lassen. Das hat Moritz getan. Moritz hat überlebt, aber ihm gehts nicht gut.

Ich kann EKH 2004 gut verstehen. Mir machen TÄ auch zunehmend Angst.

Nein Ulrike, es ist nichts an dir vorbeigegangen. Ich habe nichts berichtet. Angefangen hat alles mit dem jährlichen Routine-Check im September. Seither gabs viele Untersuchungen. Und letzte Nacht bekam er dann ein falsches Medikament. Im mir nicht ausgehändigtem Beipackzettel steht: "Katzen dürfen nicht peroral behandelt werden." Sollte ich aber ausdrücklich: Fein zermörsern und mit Liquid-Snack auflecken lassen. Das hat Moritz getan. Moritz hat überlebt, aber ihm gehts nicht gut.

Scheisse! Ist er zu Hause? Gute Besserung, echt ich wünsche euch nur das beste.

Werbung:
Sterile Urinbecher gibt es, denn für Mittelstrahlurin brauch man sterilen Urin und die eigenen sich prima zum sammeln von Kot.

Hallo,

sicherlich, es gibt auch sterile Urinbecher, Kotröhrchen etc. Daher schrieb ich ja auch "i.d.R." (= in der Regel).

Als steril gelten sie aber nur, wenn sie auch steril verpackt sind. Ein unverpackter Urinbecher oder unverpacktes Kotröhrchen, das so auf den Tresen gestellt wird, oder einem in die Hand gedrückt wird, ist nicht mehr steril. Selbst einfach steril verpackt ist per Definition nur 24 Std. steril.

Ist ja auch egal, ich hoffe, Gießen findet endlich die Ursache!

Alles Gute!
Marcus

Zuletzt bearbeitet:

Ach Mensch, das tut mir leid. Armer Moritz. Ich drück die Daumen, dass es ihm bald besser geht. Hast Du den TA auf den Topf gesetzt? Das ist echt ne Sauerei

Der Supergau, Horror! Mist, dass Leipzig für euch so weit weg ist, ich war mittlerweile im Frühjahr mal da mit der Katze meiner Nachbarin, am Wochenende mitten in der Nacht. So konnte ich (ungeplant) einen Eindruck gewinnen.
Ich wünsche dir viel Kraft und gute Nerven, für Moritz alles Gute!

Von den frühen Terminen bin ich wieder abgerückt. Denn was nutzt es, wenn ich 8.30 Uhr bestellt bin und erst um 9.15 Uhr aufgerufen werde? Direkt nach Dienstbeginn sollte die Terminkette ja eigentlich noch passen. Also gehe ich abends und warte in Demut. 🙄 Aber meine Demut endet, wenn ich inmitten eines tobenden Hundezwingers mit überforderten Besitzern warten, warten und warten muss. DAS ist einfach nur zum Kotzen.

Dann hab ich bei unserer TA-Praxis ja richtig Glück.

Es gibt nur ein relativ kleines Wartezimmer. Es gibt öffentliche Sprechstunde und Terminsprechstunde.

Klar muss man bei der öffentlichen Sprechstunde längere Wartezeiten in Kauf nehmen.

Ich hab eigentlich immer nur Termine ausgemacht und muss kaum warten. Einmal etwas länger, weil gerade ein Notfall ( angefahrene Katze) reinkam. Aber sowas passiert ja nicht ständig.
Wenn ich einen festen Termin habe muss ich nie länger als 10 Minuten warten.

Wo holt ihr eure Stuhlröhrchen eigentlich immer? Bei TA? Ich war eben in der Apotheke und wollte welche holen, weil ich ab heute Kot sammeln möchte. Leider hatten die keine.

Habe dann eben auf dem Küchentisch den Haufen seziert 😀😀😀😀😀

Na lecker. Darst du keinem Besuch erzählen.😀

Wo bewahre ich den Kot auf? Kühlschrank? Und wird er nicht schlecht bis Dienstag?

😕😕

Hab ich immer in einem kühleren Raum aufbewahrt: Keller etc. - nie im Kühlschrank.

Und letzte Nacht bekam er dann ein falsches Medikament. Im mir nicht ausgehändigtem Beipackzettel steht: "Katzen dürfen nicht peroral behandelt werden." Sollte ich aber ausdrücklich: Fein zermörsern und mit Liquid-Snack auflecken lassen. Das hat Moritz getan. Moritz hat überlebt, aber ihm gehts nicht gut.

Ach du Sch.... Man -man - man; da kann man doch wirklich jegliches Vertrauen verlieren.
Daumendrück für Moritz.

Nur ganz schnell am Rande: Moritz berappelt sich, er hat eben endlich wieder Futter genommen. Er ist noch geschwächt und hat sicher ein weiteres Leben verbraucht, aber es geht aufwärts. Ich bin so unendlich erleichtert! 🙂

Werbung:

Nach diversen Erfahrungen kann ich leider keinem mehr 100%ig vertrauen.

Ärzte sind keine Götter in Weiß - ist nunmal so.

Nur ganz schnell am Rande: Moritz berappelt sich, er hat eben endlich wieder Futter genommen. Er ist noch geschwächt und hat sicher ein weiteres Leben verbraucht, aber es geht aufwärts. Ich bin so unendlich erleichtert! 🙂

Sehr schön.Hauptsache er mag wieder futtern - dann geht es bergauf.

Oh weh der arme Moritz, GsD scheint es ihm ja wieder besser zu gehen.
Hattest du das erst nach der Gabe des Medikamentes gelesen das es so nicht für Katzen geeignet ist?

Ja es ist schon manchmal schlimm was auf die Tiere losgelassen wird:grummel: und in der Humanmedizin ist es auch nicht besser.:grummel:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bevor meinem Moritz letztes Jahr dort der Thorax geöffnet wurde und ein Schwall von 500 ml Eiter herausschoss, mussten wir nur läppische 25 Minuten warten, während er um stöhnend Luft rang. Die Nachsorge-, Impf-, Durchfall-, Schnupfennotfälle mussten vorher abgearbeitet werden. Da habe ich mehrmals darauf hingewiesen, dass ich gleich keinen Termin mehr benötige.

Das ist wirklich unfassbar und ein nicht zu akzeptierender Zustand. Hast du den TA danach darauf angesprochen?

Ich freu mich mit euch!

Das glaube ich, ich bin auch immer ein Nervenbündel bei so was-
Lass dich fern umarmen, ich kenn deine Ängste nur zu gut und kann dich gut verstehen.
Wir sind alle in Gedanken bei dir.

Hattest du das erst nach der Gabe des Medikamentes gelesen das es so nicht für Katzen geeignet ist?

Ja, danach. Sie sind übrigens nicht nur nicht so geeignet, sondern bei Katzen peroral absolut kontraindiziert.

Aber: Mein Freund hatte Freitag Geburtstag und wir wollten wenigstens abends noch schnell gemeinsam zum Italiener gehen. Das hatte ich ihm versprochen. Da ich aber über eine Stunde später zurück kam, habe ich Moritz die Tabletten ganz gegen meine Gewohnheit ohne zu googlen auf Treu und Glaub (ich könnte mich dafür treten) gegeben und habe bei der Rückkehr 1,5 Stunden später eigentlich einen munteren Moritz erwartet. Der Schock hat gesessen...

Der Dienstag rückt näher und ich werde so langsam nervös. :sad:

Wann genau habt ihr Termin? Ich möchte wenigstens passgenau ganz fest die Daumen drücken können. 🙂

Werbung:
Ja das ist immer leicht gesagt, ich merke deine Anspannung, lese deine etlichen Threads du bist im Moment völlig von der Rolle.
Ich kenn das ich höre auch immer gleich die Flöhe husten und hinter jeder nicht normalen Sache vermute ich was schlimmes.
Mein Vorteil ist halt nur das ich aus der Medizin komme und das was ich im Internet finde vielleicht ein bischen besser verstehe, aber ansonsten bin ich nicht viel anders als du.😉

Ja, stimmt leider.

Versuche ruhiger zu werden, auch wenns schwer fällt. Damit hilfst du deiner Katze sehr.

Kannst dich nicht z.B. eine Freundin begleiten die dich dann in deiner Nervosität ein wenig runterholen kann?

Ich will meine Katze nicht verlieren und ich werde das zu verhindern wissen.

Wirst du auch nicht. Meine Daumen sind am Dienstag auch ganz dolle gedrückt, dass endlich mal rausgefunden werden kann was deiner Katze fehlt.

Das ist die richtige Einstellung.🙂

Ich wünsche deiner Miez natürlich auch das Beste. Alles wird gut!