Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Blöde ist, ich hatte 1000 Fragen, von denen mir gerade nur 5 eingefallen sind :-(
Die richtige Befundbesprechung wird erst gemacht, wenn die Blutergebnisse da sind. Was mir aber kurz mitgeteilt wurde, ist, dass Mia nichts am Pankreas hat, außer, dass es verändert ist. Also keine Zyste oder irgendwas, was rausoperiert werden müsste. (Tja, wem soll man noch glauben).
Allerdings hat sie sehr wahrscheinlich eine chronische Pankreatitis und der Verdacht auf eine endokrine Pankreasinsuffizienz wurde mir mitgeteilt. Der Wert war stark erhöht, es könnte aber auch die Aufregung gewesen sein, sagten sie.
Sie müssen das Blutergebnis abwarten. Evtl. muss ich Urin auffangen und abgeben. Eine exokrine Pankreasinsuffizienz wurde ausgeschlossen, wie, weiß ich nicht. Ich habe trotzdem den fTLI in Auftrag gegeben.
An den Schüben kann man nichts ändern, wurde mir gesagt. Tragisch, da dies Mias größtes Problem ist. Wie oft kommen sie noch? Wie heftig wird es werden? Wie viel Leid und Schmerz und stationäre Aufenthalte muss meine Katze noch ertragen, da keiner diese Schübe aufhalten oder lindern kann? Warum weiß keiner, was los ist?
Dass die E.coli mit AB behandelt wurden sei falsch gewesen. Ich durfte auch nicht dabei sein beim US mit der Begründung, das sei eben so. Ich bin fast gestorben vor Angst und es hat mich gequält, dass ich Mia nicht beistehen konnte.
Bea, ich war nicht hibbelig, auch wenn es mir keiner glauben mag, weil ich immer schreibe ich habe Angst und muss weinen und so. Aber es war heute anders, ich hatte mir auch Rescue Tropfen geholt vorher und die haben was gebracht. Ich weiß, dass es nicht meine Schuld ist, dass ich nicht mit rein durfte, aber wenn ihr es anders seht, ok. Es wäre aber sehr schön, wenn ihr mir glauben würdet. Ich bin stark geblieben, für meine Muck.
Ich war ganz ruhig und sachlich. Daran kann es nicht gelegen haben. Sie sagte, es dürfte keiner mit rein, das wäre ganz normal für eine Uni Klinik. Später wurde mir gesagt, dass der Raum so klein ist für alle Leute und da auch Tiere in Narkose liegen, da sollen keine Besitzer rein.
An mir lag es definitiv nicht. Ich war ganz ruhig, wie gesagt. Ich wurde erst sauer, als ich gesagt bekam, entweder ich lasse Mia nun da oder ich soll wieder gehen, da sie ja noch andere Termine hätten.
Ich hatte mit der Ärztin 1 Minute gesprochen, mehr Gespräch gab es nicht, da sagte sie, dass ich nicht mit rein kann. Ich glaube nicht, dass es an mir lag. Sie sagte, entweder ohne mich oder gar nicht. Es wären Vorschriften, an die sie sich halten muss. Ich verstehe es zwar nicht, aber vielleicht stimmt es ja, dass der Raum so klein ist... keine Ahnung.
Der Prof. sagte aber deutlich, dass die Schübe von der chronischen Pankreatitis kommen und man diese nicht verhindern könne.
Sie haben aber gleichzeitig noch den Verdacht auf eine endokrine Pankreasinsuffizienz. Das sind doch zwei verschiedene Sachen.
Der Prof. kam erst, als ich der Ärztin deutlich gesagt habe, dass ich darauf bestehe, da er es mir versichert hat. Er kam dann am Ende zu mir, als wir gerade gehen wollten, weil ich dachte, er würde doch nicht kommen..
Er hat mir dann gesagt, wenn die Befunde da sind, dann wird er sich bei mir melden. Ich werde Mia nicht mehr von dieser Ärztin behandeln lassen, entweder vom Prof. oder gar nicht. So war es eigentlich von mir geplant. Ich weiß nicht, wo das Problem liegt, ich zahle schließlich dafür.
Und warum man damit so überrumpelt wird, weiß ich nicht. Ich war richtig geschockt und musste erst mal schlucken. Meine Mutter war auch verdutzt. Aber was blieb mir anderes über als einzuwilligen. Es hätte nichts gebracht, wieder von vorne anzufangen mit der Suche. Wohl war mir dabei ganz sicher nicht. Es war sehr schlimm..
Ich weiß, dass es nicht meine Schuld ist, dass ich nicht mit rein durfte, aber wenn ihr es anders seht, ok. Es wäre aber sehr schön, wenn ihr mir glauben würdet. Ich bin stark geblieben, für meine Muck.