Bea
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und bei meiner Katze kann man das Spritzen und Stixen mit 2 Händen vergessen. Nicht mal meine TÄ bekommt es richtig hin, ihr ne Spritze zu geben. Und da halte ich sie fest. Sie wehrt sich, sie mag es nicht.
Also erst einmal: auch wenn Diabetes kein Grund zum Freudentaumel ist, ist er auf alle Fälle viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser als ein Pankreaskrebs, der immer tödlich endet.
Sagt wer und um welche kurzfristigen Cortisongaben geht es? Das ist doch die Frage.
Ich hab nachgefragt, weil ich von einer Userin hier die Erinnerung von einer Diabetes hatte - ausgelöst durch Cortison.
Die Katze hatte nach der zweiten Langzeitspritze Cortison ( Depot-Medrate) Diabetes hochgradig mit einem Fruktosaminwert von 755. Hab die Erlaubnis diese Info weiterzugeben; es war die Katze von Leila.
Das ist Mist und da sollte ein ausführliches Gespräch stattfinden über: bisherige Untersuchungsergebnisse. Was genau wurde festgestellt, warum welche weitere Untersuchung ( wie z.B. aktuell eine Urinuntersuchung -worauf?).
Ich sagte bereits mehrfach, dass Mia seit mindestens einem Jahr regelmäßig Depotspritzen bekommt. Immer dann, wenn ein Schub kam. Als kurzfristig würde ich das nicht bezeichnen.
Ich habe die Hoffnung, dass sich das von selbst regelt, wenn ich das Cortison absetze. Fakt ist, die Schübe kommen nicht vom Diabetes, da im Juli der Fructosaminwert normal war. Also ist Diabetes nicht der Grund für ihre Beschwerden und deshalb kann ich mir vorstellen, dass es nun wegen des Cortisons ist.
Ich werde das morgen besprechen, hab den Termin auf morgen verschoben.
Wenn die Schübe ja von der chronischen Pankreatitis kommen und diese ja nicht abstellbar sind, dann wird Mia immer wieder Erbrechen und Schmerzen haben und hat dann noch zusätzlich Diabetes 😕
Ich habe so gehofft, dass man die Schübe in den Griff bekommen kann, aber das wird wohl nicht gelingen. Auch mit Insulin nicht. Die Schübe hat sie seit 2007.
Habe nun das spezielle Streu besorgt aber Mia weigert sich, zu urinieren. Sie geht rein und raus und rein und raus, meckert, aber macht nicht Pipi. Wenn sie bis morgen nichts gemacht hat und die wirklich den Urin brauchen, dann muss ich einer Punktion zustimmen, so ungern ich das auch tue.
Ist das eklig, wenn ich den desinfiziere und noch benutze? Ich bin da schmerzfrei, aber geht das?
Ja. Wäre nicht meins, aber passt schon.
Kannst dann ja mal den Doc, der die Bilder nicht rausrückt, zu 'nem Süppchen einladen. 😀
Ist das eklig, wenn ich den desinfiziere und noch benutze? Ich bin da schmerzfrei, aber geht das?
"Geschmackssache".😳😀 Klar kann man desinfizieren; kochend heißem Wasser spülen.
Solltest du aber nicht unbedingt Gästen erzählen. Mein Ding wäre das auch nicht.
Wie geht es Mia?
Habe ihr dann ein Klo für Kitten hingestellt mit ihrem Streu und als der Urin kam, habe ich meinen einzigen und guten WMF Suppenlöffel drunter gehalten 😀
Mir erzählte mal jemand, dass sie die Katzenklos in den Geschirrpüler packt. 😱😱
Das war doch bestimmt ein Scherz, oder?😱 Bäh.
Nein, sie freute sich über ihre Art die Klos 'steril' zu machen. (Es ging um Infektionskrankheiten).
Wie war denn der Termin in der Tierklinik heute? War diesmal ein ausführlicheres Gespräch möglich?
Kommt der Insulinmangel/Diabetes durch die Bauchspeicheldrüse oder durch evtl. durch das Cortison?