Dringende Notfälle - diese Katzen geben sich im Tierheim auf!

• Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Mrh... mist mist mist...

A

Werbung

Ich denke, das ist, weil gerade Ferienzeit ist, da sind sogar die Billigflieger teuer. Wenn man das Datum auf September setzt, wird es gleich viel billiger.

Käse, dass Ryanair keine Tiere mitnimmt. Da gäbe es einen Flug nach Jerez hin und zurück für 38 Euro. Mist.

Ich hatte auch schon den gleichen Gedanken, wollte mit Rynair hier ab Niederrhein nach Spanien und am gleichen Tag zurück und dabei "einen Sack voll Katzen" mitnehmen. Nix zu machen, Blindenhunde sind das einzige was geht. Mist.
Air Berlin ist da eher eine Möglichkeit!! Aber erst wieder nach den Ferien wegen den Preisen.

Und wie könnte man denn die Werbetrommel rühren um mehr Flugpaten an Land zu ziehen???
Aktion machen am Flughafen?

Ach Herrje... die 4 süßen Fellnasen brechen auch mir das Herz:sad::sad::sad:
Wenn ich doch alle Fellnasen auf der Welt retten könnte *seufz*
Die Idee mit den Flugpaten bei Billigflügen finde ich wirklich super! Also wenn es ein Flughafen in meiner Nähe ist, würde ich mich auch anbieten! Vielleicht müssen wir nur wirklich erstmal die Ferienzeit abwarten😕

Ihn darf man natürlich auch nicht vergessen, den armen Zortzi. So ein wunderschöner Kater :pink-heart:

9sze9v.jpg

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2085

Sein Vermittlungstext:

Zortzi wurde auf der Straße gefunden und in die Tötungsstation gebracht. Die Tierschützer wissen nicht, ob er ausgesetzt wurde oder abgehauen ist. Zortzi musste 4 Wochen in der Tötungsstation warten, ob ihn nicht seine Familie doch wieder abholt. Aber niemand kam und Zortzi ging es jeden Tag schlechter. Als die Wartefrist endlich abgelaufen war, haben die Tierschützer Zortzi sofort abgeholt und in die Klinik gebracht. Momentan geht es ihm sehr schlecht.
Zortzi geht es ein kleines bißchen besser. Sein Durchfall hat nachgelassen und allgemein schien er auch munterer zu sein. Die Infusionen wurden eingestellt. Leider war er einen Tag später wieder dehydriert, sodass die Infusionen wieder benutzt werden mussten. Ein kleiner Fortschritt allerdings: Er frisst wieder selbst.

Ihn darf man natürlich auch nicht vergessen, den armen Zortzi. So ein wunderschöner Kater :pink-heart:

9sze9v.jpg

Sein Vermittlungstext:

Zortzi wurde auf der Straße gefunden und in die Tötungsstation gebracht. Die Tierschützer wissen nicht, ob er ausgesetzt wurde oder abgehauen ist. Zortzi musste 4 Wochen in der Tötungsstation warten, ob ihn nicht seine Familie doch wieder abholt. Aber niemand kam und Zortzi ging es jeden Tag schlechter. Als die Wartefrist endlich abgelaufen war, haben die Tierschützer Zortzi sofort abgeholt und in die Klinik gebracht. Momentan geht es ihm sehr schlecht.
Zortzi geht es ein kleines bißchen besser. Sein Durchfall hat nachgelassen und allgemein schien er auch munterer zu sein. Die Infusionen wurden eingestellt. Leider war er einen Tag später wieder dehydriert, sodass die Infusionen wieder benutzt werden mussten. Ein kleiner Fortschritt allerdings: Er frisst wieder selbst.

Ach Gott.. noch so ein armes Würmchen... 🙁 Er ist so hübsch... aber so dünn... 🙁

*daumendrück*

ich weiß nicht warum, aber dieser Thread geht mir richtig richtig nahe.. 🙁

Oh Gott das ist sooo traurig🙁 ich sitz hier und könnte heulen🙁
Wenn es irgendwie die Möglichkeit gibt zu helfen (also da runter zu fliegen z.B.) würde ich mich auch anbieten!

Werbung:

9sze9v.jpg

Sein Vermittlungstext:

Er frisst wieder :muhaha::zufrieden:
ach man bin ich froh..er hatte es mir wirklich angetan.
der Kleine Kerl, gibt es denn wieder ein paar neue Fotos von dem Kleinen?

also wenn ich könnte, würde ich ihn sofort nehmen:pink-heart:
aber leider ist nichts zu machen im moment..wie bei vielen, das finanzielle eben 🙁

Ich drück den anderen Fellchen die hier sind von Herzen die Daumen..
wenn ich lange drüber nachdenke fange ich wieder an zu heulen 🙁

Übrigens wäre ich dabei wenn es darum ging einen Flieger zu nehmen und einige Katzen mit nach D zu nehmen.

also wenn es irgendeine günstigere Gelegenheit gibt, ich bin dabei 🙂

Übrigens wäre ich dabei wenn es darum ging einen Flieger zu nehmen und einige Katzen mit nach D zu nehmen.

also wenn es irgendeine günstigere Gelegenheit gibt, ich bin dabei 🙂

Ich bin ganz sicher auch dabei, sofern von der Arbeit aus nichts entgegen steht, sagt einfach bescheid, wann es los geht.

Dieser Thread hat gerade mein Weltbild wieder gerade gerückt, danke dafür.

Gerade noch hatte ich eine kleine Herzattacke wegen den kleinen weißen Babybande aus Sardinien, sie sind einfach nur goldig, nun bin ich wieder zur Besinnung gekommen. Junge Katzen haben es viel leichter, ältere Katzen sind doppelt bestraft, sie haben kein Zuhause mehr und haben es erlebt verlassen zu werden, sie wissen, was sie vermissen.
Wir haben beschlossen, wenn wir noch eine weitere Katze aufnehmen werden (wir haben vier), dann muss es wieder eine ältere Notfallkatze sein oder ein sonstwie gearteter Notfall, so wie unser Leo, 9 Jahre alt, der sich im Tierheim aufgegeben hat.
So ohne Familie, an Weihnachten abgeschoben, konnte/wollte er nicht mehr Leben, Essen, Trinken:sad: Als wir davon hörten, haben wir ihn gleich Nachhause geholt, er war absolut zu skelettartig dünn und was soll ich sagen, die nächsten Tage hat er nur noch kuschelnd auf einem von uns verbracht. Seine Erleichterung war von Anfang an zu spüren und auch heute noch, nach 6 Monaten ist er ein sehr dankbarer Kater. Nur eines hat er zurückbehalten - die Angst verlassen zu werden, er gerät in riesigen Stress wenn er im Kennel zum 2 min entfernten TA muss, er befürchtet sicher wieder im Stich gelassen zu werden.
Grüslis vom Katzenpersonal

Zuletzt bearbeitet:
@Katzenpersonal: Das hast Du schön geschrieben, finde ich.

Nur eines hat er zurückbehalten - die Angst verlassen zu werden, er gerät in riesigen Stress wenn er im Kennel zum 2 min entfernten TA muss, er befürchtet sicher wieder im Stich gelassen zu werden.

Indi ist auch so ein "Weggeworfener Kater". Heute waren wir in der Tierklinik zu einer Untersuchung und Indi wollte am liebsten in mich kriechen. Seit wir wieder hier sind weicht er keinen Millimeter von meiner Seite. Ich habe schon den totalen Horror ihn da zur op abzugeben, ganz alleine. 🙁

Diese Katzen sind so unendlich dankbar wenn man ihnen wieder eine Chance gibt, ich kann nur jedem zuraten so ein armes Würchen zu nehmen.

Und wir sollten wirklich schauen was wir machen können mit Flügen, wenn 2 oder 3 von uns fliegen und sich noch einige an den Kosten beteiligen könnten wir sicher 10 oder 12 Katzen holen.
Nur, haben wir Pflegestellen wo sie dann unterkommen?

Werbung:
Dein Weihnachtskater ist ein Fall für Bachblüten😉 Diese Verlassensängste haben wir vom Tierschutz zuhauf und bei mir kommt kein Neuzugang ohne BB aus, selbst die zahlenden Gastkatzen bekommen das ins Wasser.

Käme der Fluhafen Madrid auch in Frage?Dann hätte ich event.Flupaten für Anfang August.
Landen würde der Flieger allerdings in Hamburg.

Ich denke die Fellchen aus diesem Fred können eh nicht transportiert werden oder?

Odin, das ist eine gute Frage, ich weiß es nicht... 🙁

Aber so wie die Fellis aussehen, läge es mir persönlich schon am Herzen, dass die schnell unterkommen, irgendwo... :/

Wie gesagt, ich hab hier noch Platz, einen könnte ich aufnehmen und bis zur Weitervermittlung bei mir haben. Vielleicht auch -w enn es denn passt - komplett behalten. Mir ists wurscht, wie alt die Katzen sind, wenns passt, dann passts.

Aber fliegen kann ich leider nicht 🙁

und wieder kann ich nur heulen und schubsen 🙁

Hallo zusammen!

Auch in Madrid gibt es Katzen der Tierhilfe Miezekatze. Ich warte nämlich auf eine... 😉 Miki sucht noch einen Flugpaten... :verstummt:

Ich denke auch dass wir helfen könnten wenn wir reservierte Katzen nach Deutschland bringen würden. Das sind ja momentan 60 Miezen wenn ich nicht irre. Und die Plätze wären ja dann wieder für die Notfelle frei...

Liebe Grüße

Tanja

Werbung:
Hallo zusammen!

Auch in Madrid gibt es Katzen der Tierhilfe Miezekatze. Ich warte nämlich auf eine... 😉 Miki sucht noch einen Flugpaten... :verstummt:

Ich denke auch dass wir helfen könnten wenn wir reservierte Katzen nach Deutschland bringen würden. Das sind ja momentan 60 Miezen wenn ich nicht irre. Und die Plätze wären ja dann wieder für die Notfelle frei...

Liebe Grüße

Tanja

Klingt nach einem guten Plan zu helfen, auch wenn jemand selber keine Katze aufnehmen kann. Unser Raphael kam letztes Jahr so zu uns, Dantes Mann ist früh nach Teneriffa geflogen und ist mit 5 Katzen nachts gelandet, nachdem wir lange vorher nach Flugpaten gesucht haben, war das die einzige zeitnahe Lösung, ich bin noch heute sehr dankbar für diese Aktion.

@Sita: Welche BB's würdest Du für Leo raten??

Na dann spreche ich Freitag noch mal mit meiner Arbeitskollegin.
Sie kam mir heute Mittag in den Sinn weil ihr Mann bei Lufthansa arbeitet.Dachte sie könne vielleicht Billigflüge organisieren oder so.
Dann sagte sie,dass ihre Bekannte Anfang August nach Spanien fliegt und sicher bereit wäre Flugpate zu werden.
Landen würden die Katzen allerdings in Hamburg!
Event. könnte ihr Männe sie aber für ein paar Euro nach Frankfurt bringen lassen....
Ich würde ja am liebsten Rubi und Rayitu hier hin holen aber im Moment sieht es noch nicht so aus,als wenn einer meiner Pflegis hier bald ausziehen würde UND das viel größere Problem wären die 300€ Schutzgebühr für beide zusammen....das ist leider nicht drin....wäre zu schön gewesen🙁.

@Odin

Das klingt ja echt super! Vielleicht würde sie mir ja meine Süße Miki mitbringen (sofern Loraine dann nicht schon einen Flugpaten hat)... Obwohl der Transport von Hamburg bis hier hin bestimmt heftig für die Mieze ist, oder?
Ich wohne ja auch in der Nähe von Koblenz...

Also wenn es bei Rubi und Rayito am Geld hängt ist das bestimmt in den Griff zu bekommen. Ich hab schonmal in einem anderen Fred zu diesem Thema mitgepostet. Wir waren uns alle einig das man irgendwie helfen muss, z. Bsp. durch Spenden für eine Pflegestelle oder eine Tierpension in Spanien.

Lieben Gruss

Tanja

Das denke ich auch, dass das nicht das Problem sein wird.

Und du regelst das mit Männe???😎😀

Ich müsste schon sehen dass mal wenigstens 2 der Pflegis vermittelt wären bis dahin.
eine Interessentin meldet sich Monatg noch mal.Dann schauen wir mal weiter.