Dringender Verdacht auf Magenkrebs bei Feivel

• Themenstarter Themenstarter yodetta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, welches Antibiotikum der Tierarzt gestern gespritzt hat. Es ist eine Depotspritze.
Wir machen das schon seit Jahren so. Es ist dann auch, so bald die Symptome abgeklungen sind, für zwei Monate auch wieder gut, im Sommer auch länger.
Es ist für die Katze, aber auch uns sehr unangenehm. Wenn sie niesen muss, schleudert sie es nur so durch die Gegend. Sie ist ausgerechnet dann auch immer ganz besonders liebebedürftig und will unbedingt bei uns im Bett schlafen (was sie sonst gar nicht unbedingt macht). Das will ich ihr nicht verwehren. Wir schützen uns neuerdings mit einer zusätzlichen Decke. Niesalarm! Decke hoch! 🤣

A

Werbung

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, welches Antibiotikum der Tierarzt gestern gespritzt hat. Es ist eine Depotspritze.
Ah okay, dass ist natürlich praktischer und auch gut, dass sie dann so lange Ruhe hat. 👍

Ich habe gefragt, weil mir das Amoxiclav so teuer erschien.
Ich habe für 60 Tabletten um die 45 Euro bezahlt. Also ohne Untersuchung, nur die Tabletten.

Die Ärztin hat mir auch gesagt, dass wir das nie ganz weg bekommen werden und bei vielen Katzen schon die Nasenmuscheln vom Schnupfen schon komplett zerfressen sind. :-(

Wir schützen uns neuerdings mit einer zusätzlichen Decke. Niesalarm! Decke hoch!
😆🙈

Liebe Grüße
Melli

Guten Morgen und Allen einen schönen 4. Advent.

@Doris T.
Liebe Doris, hier sind mal die Werte der letzten Tage.
Bescheiden, oder?
Wenn wir Feivi konstant unter 300mg/dl bekommen würden, wäre ich glücklicher.
Screenshot_20221218_103814_Gallery.jpg

Liebe Grüße
Melli

Hallo Melli,
ich denke, dass du auf 0,5 IE erhöhen solltest.
Wie ist denn sein Befinden? Frisst er gut und gern?

• Like
Reaktionen: yodetta
Vielen Dank für Deine Rückmeldung, liebe Doris. ❤️
Okay, ich fange heute Abend mit 0,5 I.E. an.

Feivi geht es derzeit ganz gut.
Er frisst, hat keinen Durchfall und jetzt in ca 14 Tagen, nur einmal erbrochen.
Das Cortison habe ich vor zwei Tagen am Morgen auf eine halbe Tablette und am Abend auf eine viertel Tablette reduziert.
Ansonsten bekommt er in der Früh noch eine halbe Omep und am Nachmittag SivoMixx.

• Like
Reaktionen: Doris T., Black Perser und Nicht registriert
Freut mich dass es ihm soweit gut geht.

• Like
Werbung:
Hallo Melli das hört sich doch gar nicht so schlecht an 👍

Ich hoffe dir geht es auch bald wieder besser ✊ Einen schönen Sonntag wünsche ich euch 🥰

• Love
Das freut mich sehr zu lesen und ich hoffe, dass ihr den vierten Advent heute auch ein wenig genießen könnt.

• Love
Wie gehts euch, Mellie? Habt ihr euch ein bisschen erholt? 😷

• Love
Du weißt ja, dass das Wohlbefinden viel wichtiger ist, als perfekte BZ-Werte.
Es freut mich sehr, dass Feivel auch ein bisschen Ruhe bekommt....er hat auch genug durch.
Ich denke oft an euch und wünsche euch allen weiterhin gute Besserung 👍

• Love
Tausend Dank Euch Allen. ❤️ ❤️ ❤️

Wie gehts euch, Mellie? Habt ihr euch ein bisschen erholt? 😷
Danke der Nachfrage. 😘
Wir hängen immer noch durch mit einigen Symptomen, aber ich habe die Hoffnung, dass ich nächste Woche etwas aufholen kann, was liegen geblieben ist, wir nach Jahren mal wieder einen Tannenbaum bekommen und ich mit der Unterstützung meines Mannes und meiner Schwiegermutter ein Weihnachtsessen hinbekomme und wir mit meinem Schwager und Neffen (meine Schwägerin ist ja leider im April verstorben) am ersten Feiertag gemeinsam hier essen können. ❤️

Es freut mich sehr, dass Feivel auch ein bisschen Ruhe bekommt....er hat auch genug durch.
Danke liebe Doris. 😘
Da hast Du vollkommen recht. Der arme Kerl muss wirklich was aushalten, aber wir tun unser bestes, ihn so gut es geht zu unterstützen. ❤️
Ich muss unbedingt noch seinen (und auch Yodis) Urin untersuchen lassen, aber mir hat wirklich die Kraft gefehlt, mich darum zu kümmern...
Mal sehen, nächste Woche muss ich eh zur Apotheke um neue Insulinspritzen zu bestellen, dann kann ich ein paar sterile Spritzen mitnehmen um Urin aufzuziehen. Dann muss ich ihn nur noch schnellstmöglich zum TA bringen, der leider gut 20 Minuten entfernt ist.
Zur Not klappt es erst zwischen Weihnachten und Neujahr. Mal sehen.

Herzliche Grüße
Melli

• Like
Reaktionen: Doris T.
Werbung:
Guten Abend Zusammen 🙂
@Doris T.
Liebe Doris, ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg, was?
Soll ich bei 0,5 I.E. bleiben?
Screenshot_20221221_182020_Gallery.jpg

Liebe Grüße
Melli

Hallo Melli, geht es dir besser?

• Like
Hallo Melli,
ja, ich würde noch 2-3 Tage dabei bleiben. Und dann ggf. auf 0,6 IE erhöhen.

• Like
Nur mal rein interessenhalber, so für mich. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß der Zucker um so höher geht, um so mehr Insulin gegeben wird, kann das nicht eine Gegenregulation sein? So ähnlich hatte das Polly, wobei sie ja das so verteufelte Caninsulin bekommen hat. Erst als ich runter bin mit den Einheiten, ist der Zucker auch runter.

• Like
Das ist bei Lantus etwas anders. Caninsulin hat ja einen sehr schnell wirkenden Teil und einen langsamer wirkenden Teil.
Wenn der BZ unter Caninsulin heftig schnell sinkt, was ja auch von der Dosis abhängt, kommt es schnell zu einer Gegenregulation.

Wir haben ja schon mal versucht die Lantus-Dosis zu senken. Das hat leider nichts gebracht.
Da Feivel ja ziemlich kränklich ist....zeigt sich das auch oft im BZ.
Hinzu kommt ja, dass er Cortison bekommt (ich denke mal, dass das noch so ist).
Und Cortison ist der Gegenspieler vom Insulin.
Zum Glück frisst Feivel ja derzeit gut und es geht ihm auch sonst wohl gut, da können wir anhand der Zwischenwerte mit der Dosis hochgehen.

• Like
Werbung:
Hallo Melli, geht es dir besser?
Danke der Nachfrage. 😘
Puh, ich mag gar nicht mehr stöhnen und deshalb sage ich Dir, dass ich jetzt durchziehe, was ich mir vorgenommen habe.
Ich möchte meiner Familie einfach ein schönes Weihnachtsfest zaubern und gebe jetzt alles dafür. 🙂
Hallo Melli,
ja, ich würde noch 2-3 Tage dabei bleiben. Und dann ggf. auf 0,6 IE erhöhen.
Okidoki.
Vielen Dank für die Rückmeldung. 😘❤️
Ich schaue mal, wie die Werte bis Heiligabend sind und wenn er immer noch deutlich über 200mg/dl ist, erhöhe ich auf 0,6 I.E. okay?
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß der Zucker um so höher geht, um so mehr Insulin gegeben wird,
Ja, so war es bei Feivi am Anfang auch, aber jetzt tut sich was, in die richtige Richtung, finde ich. 🙂

Zum Glück frisst Feivel ja derzeit gut und es geht ihm auch sonst wohl gut, da können wir anhand der Zwischenwerte mit der Dosis hochgehen.
Alles richtig. 🙂
Kein Erbrechen, kein Durchfall, Feivi frisst gut, ist relativ aktiv, hat heute Solensia bekommen und abgenommen hat er auch nicht.
Ich habe wirklich große Hoffnung, dass er doch nur eine schlimme Magenentzündung hat.
Die TÄ war heute, vom Ansehen her, ganz zufrieden mit ihm und sagte auch, dass die Chancen auf eine Entzündung steigen, umso mehr Zeit vergeht. ❤️

Liebe Grüße
Melli

• Like
  • Love
Reaktionen: Doris T. und Kyano
Das ist bei Lantus etwas anders. Caninsulin hat ja einen sehr schnell wirkenden Teil und einen langsamer wirkenden Teil.
Wenn der BZ unter Caninsulin heftig schnell sinkt, was ja auch von der Dosis abhängt, kommt es schnell zu einer Gegenregulation.

Wir haben ja schon mal versucht die Lantus-Dosis zu senken. Das hat leider nichts gebracht.
Da Feivel ja ziemlich kränklich ist....zeigt sich das auch oft im BZ.
Danke Doris, dachte mir schon, daß Lantus ganz anders wirkt, hat mich aber irritiert, weil ich halt mit Caninsulin andere Erfahrungen gemacht habe.

• Like
Reaktionen: Doris T.
Ich habe wirklich große Hoffnung, dass er doch nur eine schlimme Magenentzündung hat.
Die TÄ war heute, vom Ansehen her, ganz zufrieden mit ihm und sagte auch, dass die Chancen auf eine Entzündung steigen, umso mehr Zeit vergeht. ❤️

Ich hoffe ganz, ganz doll mit dir.

Ich möchte meiner Familie einfach ein schönes Weihnachtsfest zaubern und gebe jetzt alles dafür. 🙂

Das wirst du auch ganz sicher.
Und selbst wenn dieses Jahr ein wenig anders gezaubert werden sollte...
Das wichtigste ist doch eh das ihr es zusammen feiert.

• Love

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben