Dringender Verdacht auf Magenkrebs bei Feivel

• Themenstarter Themenstarter yodetta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ihr seid sooo lieb. 😭
Vielen herzlichen Dank. ❤️❤️❤️

• Love
Reaktionen: Joats
A

Werbung

Vielen Dank liebe Marita. 😘

Ja es geht uns schon besser.
Die Sorgen um meine Lieben, machen mir allerdings psychisch sehr zu schaffen. Aber ich mag nicht jammern und weiß auch, dass ich nicht die Einzige bin, der es gerade nicht gut geht. ❤️

Liebe Grüße
Melli
Ja, es geht anderen schlechter, das gibt es auch.

Aber das ändert an DEINER blöden und echt beschissenen Situation null!

Mit jammern hat das nichts zu tun, sondern mit Ballast ablassen und wen DU mental gesund bleiben willst dann tust du das auch.

Auf dir lastet viel, deswegen denke auch an dich.

Du musst NICHT permanent stark sein.

🤗

• Like
  • Love
Reaktionen: qwen, Early_Pamuk❤️ und yodetta
@apfli
Das hast Du auch sehr lieb geschrieben. ❤️
Vielen Dank dafür. ❤️

Mensch ich muss ja unbedingt Feivis Urin untersuchen lassen.
Er will aber am Tag, einfach nicht pinkeln. (Hat er über die Feiertage nur Nachts, am späten Abend oder frühen Morgen gemacht.)
Gerade eben ruft mein Mann aus der Küche, dass Feivi im Bad, ins Kaklo gegangen ist.
Ich stürme also ins Bad und halte das ausgekochte Schüsselchen unter seinen Po. Das hat auch gut funktioniert, doch leider habe ich beim Drunterschieben ganz viel Streu mit in das Schüsselchen geschoben. 😭
Maaaaan!!!

Könnt ihr mir sagen, wie lange ich den auf eine sterile Spritze aufgezogenen Urin im Kühlschrank lagern kann (sobald ich dann mal Urin auffangen kann)?
Ich habe maximal zwei Stunden im Kopf.

Liebe Grüße
Melli

• Like
Reaktionen: yodetta
Danke für Deine Rückmeldung. 😘

Ich habe derweil noch in der Praxis angerufen und sie haben auch gesagt, dass der Urin maximal 2 Stunden " haltbar " ist.
Geöffnet haben sie ab 9.00 bis 19.00 Uhr.
Dann lege ich mich mal weiter auf die Lauer.

Gerne und viel Erfolg 🍀

• Like
Werbung:
Könnt ihr mir sagen, wie lange ich den auf eine sterile Spritze aufgezogenen Urin im Kühlschrank lagern kann (sobald ich dann mal Urin auffangen kann)?
Ich habe maximal zwei Stunden im Kopf.

Urin bitte NICHT im Kühlschrank lagern, das führt u.U. zu Struvitsteinen, die in Wirklichkeit eigentlich gar nicht da sind!

• Like
Reaktionen: Quilla und yodetta
  • Like

Sprechen wir jetzt ausschließlich über eine bakterielle Untersuchung?

Wenn ja, sollte dazu der Urin eingeschickt werden, dann machen die 2 Stunden keinen Sinn, aber da stimmt es, da sollte der Urin gekühlt werden.

Wenn ein Harnstatus vorort gemacht werden soll, also mit ph, Kristallen, SG etc., dann machen die 2 Stunden Sinn, aber in dem Fall sollte der Urin nicht gekühlt werden. Ein Sediment für eine BU vorort kann da auch mitgemacht werden und danach stellt man den Urin für eine weitergehende Untersuchung im Labor (da sind wir dann wieder beim Verschicken) im Kühlschrank kalt. Eine ehemalige Topuserin hat das mal gut erklärt: Evtl. CNI - 11 Jahre alter Kater

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Quilla, yodetta und verKATert
Werbung:
Sprechen wir jetzt ausschließlich über eine bakterielle Untersuchung?

Wenn ja, sollte dazu der Urin eingeschickt werden, dann machen die 2 Stunden keinen Sinn, aber da stimmt es, da sollte der Urin gekühlt werden.

Wenn ein Harnstatus vorort gemacht werden soll, also mit ph, Kristallen, SG etc., dann machen die 2 Stunden Sinn, aber in dem Fall sollte der Urin nicht gekühlt werden. Ein Sediment für eine BU vorort kann da auch mitgemacht werden und danach stellt man den Urin für eine weitergehende Untersuchung im Labor (da sind wir dann wieder beim Verschicken) im Kühlschrank kalt. Eine ehemalige Topuserin hat das mal gut erklärt: Evtl. CNI - 11 Jahre alter Kater
Liebe Tina, vielen Dank für den Hinweis. 💐

Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht genau, welche Untersuchungen gemacht werden sollen.
Laut Ultraschall, sind weder Kristalle noch Steine in der Blase.
Jedoch war Gewebe zu erkennen, welches nicht in die Blase gehört.
Da siehst Du das Ultraschallbild der Blase:
Leider war in der Blase auch auffälliges Gewebe zu sehen.

Ich habe jetzt die Badezimmertür geschlossen, warte und hoffe darauf, dass er vor der Tür "jammert" wenn er mal muss und dann bringe ich den Urin direkt in die Praxis, ohne den Urin hier noch zu lagern.

Liebe Grüße
Melli

• Like
Reaktionen: Joats
Hallo Zusammen,
@Doris T. hier sind erstmal die letzten Werte:
Screenshot_20221231_103333_Gallery.jpg

Liebe Grüße
Melli

Moin auch!
Wenn Feivel gut frisst und sich das Kötzeln verkneifen kann, solltest du heute auf 0,7 IE erhöhen....einverstanden?

Kommt gut ins Neue Jahr!

• Like
Moin auch!
Wenn Feivel gut frisst und sich das Kötzeln verkneifen kann, solltest du heute auf 0,7 IE erhöhen....einverstanden?

Kommt gut ins Neue Jahr!
Danke für Deine Rückmeldung. 💐

Alles klar, dann mache ich heute Abend mit 0,7 I.E. weiter.
Die Entwicklung sieht ja ganz gut aus, oder? 🙂

Was das Erbrechen betrifft, ist es ein Auf und Ab.
An manchen Tagen erbricht er gar nicht, ist aktiv und frisst gut und an Anderen so schlimm, dass ich Angst um ihn habe. :-( Er erbricht dann nicht einmal sondern ca fünf.- sechsmal und er schleppt sich durch diese schlechten Tage...

Ich wünsche Euch Allen auch einen guten Rutsch in ein glückliches Jahr 2023! ✨❤️✨

Liebe Grüße
Melli

Denk einfach dran, dass du mit der Dosis auch etwas runter kannst, wenn er Probleme mit dem Futtern und Erbrechen hat.
Kennst du eigentlich Spasmovetsan Das ist ein homöopathisches Mittel in Ampullen.
Du kannst es (ca. 2-3 x am Tag je 1 ml) über das Futter geben oder es auch mit der Spritze injizieren.
Ich habe das immer gegeben, wenn hier die Kötzelei ausgebrochen war ....es wirkt entkrampfend für das Bäuchlein und gegen Übelkeit.

• Like
Werbung:
Denk einfach dran, dass du mit der Dosis auch etwas runter kannst, wenn er Probleme mit dem Futtern und Erbrechen hat.
Danke für den Hinweis.
Sag mal, gilt das auch für den BZ Wert wenn dieser um die 150mg/dl liegt oder soll ich bei gutem Allgemeinzustand, bei so niedrigen Werten trotzdem mit 0,7 I.E. weitermachen?

Nein, aber vielen Dank für den Tipp.
Das werde ich in der Apotheke bekommen, oder?

Liebe Grüße
Melli

Meinst du den Pre-Wert von ca. 150 mg/dl? Oder den Nadir?

Wenn Feivel Ruhe im Bäuchlein hat...gut gegessen hat und nicht spucken muss...würde ich wohl bei 0,7 IE bleiben. Es sei denn der Nadir sinkt unter 80 mg/dl....dann würde ich etwas reduzieren (0,6 iE)

Die Apotheke kann das Spasmovetsan sicher besorgen. Du kannst es aber ja auch online bestellen. Oft ist es dann ja etwas günstiger.
Besorge dir dann auch 2 ml -Spritzen und kleine Kanülen (kurz und dünn).

Ja, ich würde dann die 0,7 IE geben, wenn die "Rahmenbedingungen" stimmen....wie beschrieben.
Wenn der Nadir dann zu tief liegt gehst du halt mit der Dosis runter.

Das alles natürlich nur, wenn du dich traust. 👍

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben