Dringender Verdacht auf Magenkrebs bei Feivel

• Themenstarter Themenstarter yodetta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jup. Kesium z.B. (Amoxicillin und Clavulansäure)
Das hat Smee jetzt eine ganze Weile bekommen, weil ich nur damit (AmoxiClav) den fiesen Schnupfen wegbekommen habe. 👍
Wie oft hat Feivel Antibiotika bekommen?
Der ist mit Amoxi-Clav eigentlich gut weg zu bekommen, würde also ggg. Mit ausgerottet.
Feivel hat AmoxiTab bekommen, also ohne Clavulansäure.
Da muss ich überlegen.
Direkt zu Beginn der Therapie hat er es bestimmt 14 Tage bekommen und auch danach nochmal ca 14 Tage, weil ja ohne AB immer wieder wässriger Durchfall aufgetreten ist.
Das habe ich tatsächlich erst im Griff seitdem ich SivoMixx gebe.

A

Werbung

@ Motzfussel
Stimmt. Beim Menschen gibt es Clarithromycin. Und nur Amoxi pur.

@ Yodetta
Gab es damals Schwankungen zum Besseren unter Amoxi?

• Like
Reaktionen: yodetta
Du brauchst die Kombi mit Metro, sonst bleibt wenn man Pech hat was zurück.
Ich gucke mal, ob ich Zeit habe, die Referenz zu suchen.
War nämlich damals null begeistert von der Aussicht auf Metro, aber als ich dann selbst nochmal recherchiert hatte, wars klar und wir haben es gemacht.
Knapp 700€ mit den täglichen Klinikbesuchen 🫢

• Like
Reaktionen: yodetta und Motzfussel
Darf man das mörsern?
Weiß ich nicht aber glaub mir, Metronidazol ist so bitter, dass er das Futter damit bestimmt nicht anrührt. Am besten mit Tablettengeber oder in einer Leerkapsel versteckt verabreichen.

• Like
Reaktionen: yodetta und Marmorkatz
Darf man das mörsern?
Du WILLST das nicht mörsern.
Wir hatten:
Metro in Leerkapsel in Yums und n Topping aus Schlecksnack drauf. Und dann hoffen, dass er nicht genau die Pille in der Mitte durchbeißt.

• Like
Reaktionen: Poldi, verKATert, yodetta und eine weitere Person
Werbung:
Ja, mit dem Amoxi war immer sofort der Durchfall verschwunden.
Ich erinnere mich nicht, ob dadurch auch das Erbrechen weniger wurde. Mist.
Ich frag gleich mal meinen Mann, ob er sich erinnert.

Darf man das mörsern?

Lass das 😁 Man muss es sogar mit Handschuhen anfassen (oder mehrfach die Hände waschen beim Vorbereiten) und die Leckerli, in die es reinsoll dann schließen, ohne das Metro zu berühren.
Oder Leerkapsel etc.
Wir haben damals bei den Giardien teilweise 4 Std gebraucht, um es in die Jungs zu bekommen, 2x am Tag ..... ich hab jeden Tag geheult. Kenne alle Tablettentricks rauf und runter. Alle. Und klappt was einmal, geht es nie wieder.
Ich versteh es auch, hab einmal meinen Finger abgeleckt, mit dem ich das Metro angefasst hatte.... mir sind die Tränen in die Augen geschossen und ich hab mich fast übergeben.
Darum auch die Infusionen. Das wollten wir uns nicht nochmal antun.

Klingt dramatisch, ja. Aber ich spinne nicht, genauso war es. Nie wieder gebe ich Metro zu Hause. Niemandem.

An alle, deren Katzen es nehmen: ich beneide Euch!

• Like
Reaktionen: Poldi, Motzfussel und yodetta
  • Like
Reaktionen: Kyano
Darauf wollte ich hinaus. 🙂
Dann könnte ich es in einer Leerkapsel verabreichen. 👍
Das geht. Wobei mir mörsern wegen Kontamination der Leckerchen und Leerkapsel zu tricky wäre. Der Staub ist dann ja gleich überall. Wir hatten es mehrfach geteilt und dann die Stückchen in die Kapsel gestopft.

• Like
Lass das 😁 Man muss es sogar mit Handschuhen anfassen (oder mehrfach die Hände waschen beim Vorbereiten) und die Leckerli, in die es reinsoll dann schließen, ohne das Metro zu berühren.
Oder Leerkapsel etc.
Wir haben damals bei den Giardien teilweise 4 Std gebraucht, um es in die Jungs zu bekommen, 2x am Tag ..... ich hab jeden Tag geheult. Kenne alle Tablettentricks rauf und runter. Alle. Und klappt was einmal, geht es nie wieder.
Ich versteh es auch, hab einmal meinen Finger abgeleckt, mit dem ich das Metro angefasst hatte.... mir sind die Tränen in die Augen geschossen und ich hab mich fast übergeben.
😱
Das klingt nach.....einer Herausforderung. 🙈

Okay, ich hoffe trotzdem, dass er "nur" einen Helicobacter hat und wenn ich ihn für Infusionen in die TK bringen muss. 🙏

• Like
Reaktionen: verKATert
Das geht. Wobei mir mörsern wegen Kontamination der Leckerchen und Leerkapsel zu tricky wäre. Der Staub ist dann ja gleich überall. Wir hatten es mehrfach geteilt und dann die Stückchen in die Kapsel gestopft.
Super Tipp, Dankeschön! ❤️

Werbung:
  • Love
Ich wünsche, es wäre so einfach gegangen 😬
Also es war bei Weitem nicht so schrecklich wie bei euch, aber wir sind auch regelmäßig 1-2 Stunden mit den präparierten Leckerchen hinter Toby hergelaufen. Wobei ich auch den Eindruck hatte, die schiere Menge an Pillen (Metro, Kesium, Omep und das zweimal täglich) war auch ein Problem. Toby konnte keine Leckerchen mehr sehen.

• Like
Reaktionen: verKATert
Tja, in freudiger Aufregung habe ich heute Nacht kaum geschlafen damit ich nichts verpasse, habe mir gestern alles zurechtgelegt wie Löffel, Blasenspritze, Teströhrchen, Zewa und was ist?
Feivi musste nicht erbrechen. 🙈

Wisst ihr wie lange die Auswertung dauert?

Liebe Grüße
Melli

Tja, in freudiger Aufregung habe ich heute Nacht kaum geschlafen damit ich nichts verpasse, habe mir gestern alles zurechtgelegt wie Löffel, Blasenspritze, Teströhrchen, Zewa und was ist?
Feivi musste nicht erbrechen. 🙈

Wisst ihr wie lange die Auswertung dauert?

Liebe Grüße
Melli
Wie könnte es anders sein... 🤷‍♀️

Sollte eigentlich innerhalb von 2-3 Tagen gehen, geht ja normal ins Labor.

Bei uns wurde ja ne Gewebeprobe aus dem Magen in die Pathologie gegeben (weil das Bauchi ja eh schon offen war...). Das war ne knappe Woche. Laborergebnisse gehen meiner bisherigen Erfahrung nach deutlich flotter.

• Like
Werbung:
Wie könnte es anders sein... 🤷‍♀️
Aber wirklich.
Beinahe jede Nacht hat er in letzter Zeit erbrochen, aber letzte Nacht natürlich nicht.

Prima, dann sollte das Ergebnis ja schnell vorliegen.
Danke für die Rückmeldung. 😘

Liebe Grüße
Melli

• Like
  • Like
Reaktionen: Kyano und Minki2004
@Motzfussel
Du sag mal, sollte ich ihm heute vielleicht mal das SivoMixx nicht geben?
Ich überlege, ob das Einfluss auf die "Bakteriendichte" haben kann?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben