Dringender Verdacht auf Magenkrebs bei Feivel

• Themenstarter Themenstarter yodetta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Melli, ist zwar irgendwie blöd, aber ich drück für 🤮 mal kräftig Daumen 🙈😘

A

Werbung

• Like
Reaktionen: Minki2004
  • Like
Reaktionen: yodetta
Danke.
Vielleicht denke ich ja auch falsch.

Ich hatte nur irgendwie im Kopf, dass die Masse an guten Bakterien dann vielleicht den Helicobacter "verschleiern" könnten?

Tut mir leid.
Noch nie das Mittel gegeben. 🙋

• Like
Werbung:
Melli, weißt du in welches Labor die Probe gehen soll?

Laboklin macht auch diese Untersuchung, vielleicht kannst du dort einfach anrufen und nachfragen?
Wegen Durchfall haben dort bereits mehrere User telefonisch Kontakt aufgenommen und sich wegen spezifischen Kotuntersuchungem beraten lassen.

• Like
Reaktionen: Motzfussel und yodetta
@Sae hat das auch schon eingesetzt und @LakritzNase.
Ich hab es Stevie zum Darmaufbau gegeben (im Wechsel mit SymbioPet), um seinem Dauerdurchfall Herrin zu werden. Zu Wechselwirkungen wage ich aber keine Aussagen zu treffen, tut mir leid 😔

Bei der Gelegenheit schick ich euch aber ganz viel Kraft und eine dicke Umarmung, wenn du magst, Melli.

• Love
Ich glaube mittlerwiele gibt es ein weiteres echt gutes Milchsäurebakterienpräparat, mir will aber einfach nicht einfallen, wie es heisst.

Melli, weißt du in welches Labor die Probe gehen soll?

Laboklin macht auch diese Untersuchung, vielleicht kannst du dort einfach anrufen und nachfragen?
Wegen Durchfall haben dort bereits mehrere User telefonisch Kontakt aufgenommen und sich wegen spezifischen Kotuntersuchungem beraten lassen.
Das ist eine gute Idee, Dankeschön. 😘
Ich weiß zwar nicht in welchem Labor untersucht wird, aber nachfragen kann ich ja trotzdem.
Bei der Gelegenheit schick ich euch aber ganz viel Kraft und eine dicke Umarmung, wenn du magst, Melli.
Das ist sehr lieb.
Dankeschön. ❤️
Ich glaube mittlerwiele gibt es ein weiteres echt gutes Milchsäurebakterienpräparat, mir will aber einfach nicht einfallen, wie es heisst.
Ich bin mit dem SivoMixx super zufrieden. 🙂
Es ging mir nur um die Frage, ob das Sivomixx, also die guten Bakterien, Auswirkungen auf den Nachweis von Helicobacter haben kann.

Liebe Grüße
Melli

• Like
Reaktionen: Sae
Lass das 😁 Man muss es sogar mit Handschuhen anfassen (oder mehrfach die Hände waschen beim Vorbereiten) und die Leckerli, in die es reinsoll dann schließen, ohne das Metro zu berühren.
Oder Leerkapsel etc.
Wir haben damals bei den Giardien teilweise 4 Std gebraucht, um es in die Jungs zu bekommen, 2x am Tag ..... ich hab jeden Tag geheult. Kenne alle Tablettentricks rauf und runter. Alle. Und klappt was einmal, geht es nie wieder.
Ich versteh es auch, hab einmal meinen Finger abgeleckt, mit dem ich das Metro angefasst hatte.... mir sind die Tränen in die Augen geschossen und ich hab mich fast übergeben.
Darum auch die Infusionen. Das wollten wir uns nicht nochmal antun.

Klingt dramatisch, ja. Aber ich spinne nicht, genauso war es. Nie wieder gebe ich Metro zu Hause. Niemandem.

An alle, deren Katzen es nehmen: ich beneide Euch!
Deshalb, und weil ich keinerlei Tabletten in Lily rein bekomme, sie mag keine Snacks, haben wir auf Metro verzichtet. Die Alternative mit Tropf war auch nicht bekannt.
Daher auch Synulox Suspension für 30 Tage.

• Like
Werbung:
Daher auch Synulox Suspension für 30 Tage.
Damit hast Du den Helicobacter dann auch wegbekommen?

Ich habe gerade bei Laboklin angerufen und die Dame hat mir gesagt, dass sie mich dazu nicht beraten könne. Ich solle meinen TA fragen.

Liebe Grüße
Melli

Ach ja, Feivel hat heute Nacht um 2.38 Uhr erbrochen, allerdings auf den einzigen Flauschteppich, den wir haben.
Ich hätte lediglich angedautes Trockenfutter ins Teströhrchen stecken können, weil die Flüssigkeit im Teppich eingesickert ist.

Mein bestes Hilfsmittel derzeit:
dm-drogerie markt - dauerhaft günstig online kaufen

• Sad
Reaktionen: Minki2004
Damit hast Du den Helicobacter dann auch wegbekommen?

Ich habe gerade bei Laboklin angerufen und die Dame hat mir gesagt, dass sie mich dazu nicht beraten könne. Ich solle meinen TA fragen.

Liebe Grüße
Melli
Oh nein, das ist ja blöd.
Es macht anscheinend einen Unterschied, an wen man da gerade telefonisch gerät.

Oh nein, das ist ja blöd.
Es macht anscheinend einen Unterschied, an wen man da gerade telefonisch gerät.
Ja, dass habe ich auch gedacht.
Ich habe dreimal gefragt, ob sie mir dazu nicht auch eine Info geben kann.
Leider nein.

Ich warte jetzt auf das nächste Kötzerchen und bringe es dann einfach weg.

@Doris T.
Hier mal die letzten Werte:
Screenshot_20230112_122906_Gallery.jpg

Liebe Grüße
Melli

Anscheinend, denn der blutige DF, Lily hatte zu dem Zeitpunkt nie erbrochen, war danach weg.
Eine Kontrolle wäre damals über den Kot gelaufen, Erbrochenes gab es ja nicht, dafür fehlte aber der DF.
Die Diagnose Helicobacter pylori war auch ein Zufallsbefund der Gastroskopie, Lily wurde nicht gezielt darauf untersucht.

• Like
Werbung:
Vielen Dank für die Info. 🙂

Hallo Melli,
ich würde bei 0,8 IE bleiben. Das scheint mir gerade die sichere Variante zu sein.
Sollte sich Feivi jedoch unter den höheren Pre-Werten schlechter fühlen (viel trinken, viel pullern oder sowas) Kannst du auch auf 0,9 IE gehen. Dann musst du halt gut aufpassen, falls er wieder erbrechen muss.

• Like
Vielen Dank liebe Doris, für die Rückmeldung. 💐

Alles klar, da ich derzeit sehr viel Zuhause bin, versuche ich es mal mit 0,9 I.E. und beobachte ihn gut.
Sollten die PRE-Werte schon recht niedrig sein, reduziere ich etwas.

Hab einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Melli

• Like
Reaktionen: Doris T.
So, heute Nacht hat sich Feivi brav auf dem Holzboden erbrochen.
In ca drei Tagen wissen wir dann mehr. 🙏

• Like
Reaktionen: Minki2004, Poldi und Motzfussel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben