Vielen Dank, dass Du mir die Links rausgesucht hast. ❤️
Der untere Link, bestätigt ja quasi das, was auch meine TÄ gesagt hat, wenn ich das alles richtig verstanden habe.
Während der obere Link eher bestätigt, dass die Symptome verschwinden könnten.
Feivi war jetzt bei 170mg/dl und da er im Laufe des Nachmittages und Abend noch ganz gut RC gefuttert hat, habe ich jetzt 0,5 I.E. gespritzt.
Die Frage ist, ob Metro wirklich so ein Hammer ist.
Ich musste es im Suanatem (Spiramycin und Metronidazol) mehrfach der Königin geben, das war völlig problemlos. Würde das beim Helicobacter gehen?
Dir auch vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. ❤️
Die TÄ hat mir gesagt, dass wir über 4 Wochen Metro in Kombi mit Amoxi geben müssten. Dazu das Omep, was er eh schon lange bekommt.
Ich habe übrigens gelesen, dass das Omep die Vitaminaufnahme (B12, Kalzium usw) hemmen kann. Vielleicht sollte ich das mal checken lassen?
Oder sollte ich ihm prophylaktisch lieber mal eine "Vitaminkur" geben? Gibt es da ein gutes Produkt?
Wichtig wäre mir für Dein Gefühl, das nicht übersehen zu haben, wenn es für Feivel keine Nachteile hat.
Genau, mir geht es nur um Feivi und ich möchte alles, was ihm helfen kann machen (lassen), aber über die Nachteile zermartere ich mir gerade, vielleicht unnötig den Kopf.
Ich habe die TÄ gefragt, was wir kaputt machen können und sie meinte, die gesamte Darmflora. Bei vielen Katzen wäre die, nach Metro-Gabe, nachhaltig zerschossen. Außerdem sei er gerade in einem eher nicht stabilen Allgemeinzustand und deshalb könnte das Metro da schon nicht ganz ohne Sorge gegeben werden.
Sie würde es mir aber geben, wenn ich es ausprobieren möchte.
Aber: allen voran der Kontrollultraschall, bei dem Deine Tierärztin nochmal unter der Frage Helicobacter schauen kann, ob tatsächlich etwas dafür spricht und man diesen Weg verfolgen sollte.
Ja, ich war am Telefon geradezu dankbar, dass sie mir das vorgeschlagen hat.
Also erstmal nochmal zu schauen, wie es mittlerweile in Feivis Magen aussieht, ob Lymphknoten geschwollen sind usw.
Davon werden wir es dann wohl abhängig machen.
Liebe Grüße
Melli