Dringender Verdacht auf Magenkrebs bei Feivel

• Themenstarter Themenstarter yodetta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es tut mir sehr leid 😢 Ich hätte euch so sehr ein anderes Ergebnis gewünscht.

• Like
Reaktionen: yodetta
A

Werbung

Auch mir tut es sehr leid, liebe Melli, auch wenn es ja im Grunde klar war. Macht eurem wunderschönen Feivelchen eine tolle letzte Zeit. ❤️ Wie lang auch immer die sein mag.

Man darf nie vergessen, wie viele arme Tiere da draußen einsam, allein und ungeliebt teils qualvoll verenden. Die haben keinen vollen Napf und keinen liebevollen Platz an der warmen Heizung. Solch ein Schicksal bleibt Feivel erspart. Ein besseres Leben als Feivel kann eine Katze kaum haben. Bitte vergiss das nicht. Er ist eine glückliche, geliebte, unendlich umsorgte kleine Seele. Der Abschied muss irgendwann kommen, das ist der Lauf der Dinge. Wichtig ist: dass das "Davor" voller Liebe und Freude war. Und das ist bei Feivi gegeben.

Ich wünsche euch viel Kraft und stets die nötige Ruhe, um für Feivi die richtigen Entscheidungen zu treffen. ❤️

• Like
Reaktionen: Felidae_1, Onni und yodetta
Liebe Meli,
Es tut mir so leid. Wir hatten das auch bei Leni. Macht euch noch eine schöne Zeit.
Dir und deinem Mann wünsche ich viel Kraft. 🍀 🍀

• Like
Ihr seid soso lieb.
Vielen lieben Dank für die lieben Wünsche, Worte und auch für den Zuspruch. ❤️❤️❤️

Die Tierärztin konnte nicht sagen, wie lange Feivi nun noch Lebensqualität haben wird.
Es kann sein, dass er sich nun durch das AmoxiClav wieder eine Zeitlang berappelt weil eine tumorbedingte Entzündung nun wieder etwas abklingen kann.
Also ob es Tage, Wochen oder sogar Monate werden, ist nicht zu sagen.

Ja, ich hoffe wirklich sehr, dass wir den Zeitpunkt erkennen, wann es Zeit wird, loszulassen.
Um ehrlich zu sein, fürchte ich mich sehr davor, dass unsere Augen durch die Liebe dann zu blind sind.

Herzliche Grüße
Melli

Ja, ich hoffe wirklich sehr, dass wir den Zeitpunkt erkennen, wann es Zeit wird, loszulassen.
Um ehrlich zu sein, fürchte ich mich sehr davor, dass unsere Augen durch die Liebe dann zu blind sind.

Liebe Melli
:freunde:

Da bin ich mir sicher. Gerade weil ihr ihn so lieb habt werdet ihr erkennen wenn es ihm so schlecht geht, dass es Zeit ist loszulassen.
Ich denke an euch und wünsche noch eine möglichst lange gemeinsame Zeit.

• Like
Reaktionen: Onni und Löwenmutter
Das wollte ich auch gerade antworten, ich schließe mich Kyanos Worten an.

Melli, ich weiß gar nicht, wie alt Feivel ist, stelle ich gerade fest.

Dir und deinem Mann von Herzen alles Gute und viel Kraft.

• Like
Werbung:

Herzliche Grüße
Melli
Ich glaube, gerade weil du liebst, wirst du es erkennen …in dir und in ihm.

Ich kann es nicht erklären, aber so war das bei Minki. Eines Tages wußte ich, das wir aufhören müssen zu kämpfen, hab mit meiner Maus geredet, gekuschelt und ich sah es in ihren Augen, das es Zeit war für unseren Abschied ist 🥺.

Melli, ist es dein erstes Tier, was du gehen lassen musst?

• Like
  • Crying
Reaktionen: Onni, Early_Pamuk❤️ und yodetta
Es gibt nur sehr selten den einen Tag, an dem das Ende kommt. Meist ist es ein Zeitraum, in dem der Besitzer sich mit Blick durch das Auge der Liebe beginnt, sich mit dem Gedanken an das Ende auseinandersetzen.
Also: Du wirst es merken.

Wundere Dich nicht, wenn es gefühlt rasend schnell geht von "geht noch gut" zu "geht gar nichts mehr". Das ist bei Tumorerkrankungen oft so.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Onni, Early_Pamuk❤️ und yodetta
Ach Melli,

es tut mir sehr leid für Feivi, Deinen Mann und natürlich für Dich!

Das kann in der Tat passieren. Also mir ist es passiert. Auch ich musste eine geliebte Katze mit Krebs palliativ begleiten und ganz ehrlich, ich habe es nicht erkannt, vielleicht, weil ich es nicht wollte. Aber es gab ein Korrektiv und das war der Tierarzt, der uns unterstützt hat. Er machte mich darauf aufmerksam, dass sie schwer atmete (Lungenmetastasen) und es Zeit sei. Da sah ich das mit dem schweren Atmen auch. Vorher hatte ich es irgendwie ausgeblendet. Glücklicherweise habe ich ihr nichts Schlimmeres zugemutet als drei Tage mit schwerem Atem. Unser Tierarzt sagte, das käme häufig vor, das vor Liebe blind sein.

Deswegen: such Dir ein Korrektiv, beispielsweise Deine Tierärztin, da Dein Mann ja verständlicherweise andere Sorgen hat. Dann musst Du die Last nicht alleine auf Deinen Schultern tragen. Die tragen im Moment schon genug. Versuche, die verbleibende Zeit mit Feivi zu genießen - ich weiß, das sagt sich leicht ...

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, yodetta und Poldi
@Leuchtendes_Grün: Mit dieser - für mich in der Rückschau schwer auszuhaltenden Erfahrung - bist du nicht alleine.
Leider waren es bei mir mehr als drei Tage und wie ich zugeben muss, habe ich diesen "Fehler" nicht nur ein Mal gemacht, er ist mir nochmal und (leider ist das so) nochmal passiert.

Ich bin zwar jedes Mal ein bisschen besser geworden, doch davon hatte die jeweilige Katze herzlich wenig.

Dieses Mal wäre ich beinahe in die andere Richtung über das Ziel hinausgeschossen und hätte meine Katze vor lauter Bestreben, den Fehler nicht ein viertes Mal zu machen, viel zu früh gehen lassen.

Es ist verd... schwer, das kann ich nicht verhehlen, den richtigen Zeitpunkt zu treffen, aber - auch wenn du das im Blick behalten musst, Melli, ich würde an deiner Stelle von Stunde zu Stunde, von Tag zu Tag schauen, in dich hineinspüren, versuchen, schöne Augenblicke noch zu genießen und dann weitersehen.

Ach was rede ich denn da... du wirst beizeiten das Richtige tun. 💕

• Like
Vielen Dank für den Zuspruch.
Wirklich. ❤️❤️❤️

Melli, ich weiß gar nicht, wie alt Feivel ist, stelle ich gerade fest.
Feivi ist dreizehneinhalb Jahre.

Melli, ist es dein erstes Tier, was du gehen lassen musst?
Nein ist es nicht.
Wahrscheinlich habe ich deshalb auch Angst.
Meine Herzkatze Mona wurde damals hier Zuhause eingeschläfert, nachdem sie schon in ihrem Stuhlgang und Urin lag.
Mona hatte PKD und sicher hätten wir sie schon eher gehen lassen müssen.
Leider war das Einschläfern traumatisch...
Ihr wurde vom damaligen Tierarzt eine Spritze schräg in den Bauch gespritzt, woraufhin sie auch relativ schnell "umgefallen" ist, sie aber laut miaut hat.
Daraufhin ist sie dann ganz blau geworden, also die Schleimhäute. Der TA hat dann festgestellt, dass sie nicht mehr atmen kann, aber ihr Herz noch schlägt, woraufhin er ihren Brustkorb in eine Hand genommen hat und ihr dann mehrfach ins Herz gespritzt hat.
Das alles ist ca 14 Jahre her und jetzt laufen die Tränen doch wieder...

Mein anderes Sternchen Twiggy wurde vom Nachbarshund getötet.

Wundere Dich nicht, wenn es gefühlt rasend schnell geht von "geht noch gut" zu "geht gar nichts mehr". Das ist bei Tumorerkrankungen oft so.

Für mich hat dieser Prozess schon begonnen und ich glaube, dass es so ist, wie Du sagst. Also, dass es nicht nur der eine Tag ist.

Zu der Tumorerkrankung kommt jetzt wirklich noch die Arthrose, die ihm arge Probleme bereitet und der Muskelabbau durch das Cortison.
Hast Du Erfahrungen mit dem Tralieve?
Ich traue mich nicht so recht, ihm eine viertel Tabl zu geben, aber er wankt beim Laufen, setzt sich nach wenigen Schritten hin um dann wieder ein paar Schritte zu machen. :-(

Auch ich musste eine geliebte Katze mit Krebs palliativ begleiten und ganz ehrlich, ich habe es nicht erkannt, vielleicht, weil ich es nicht wollte.
Mein herzliches Mitgefühl und Danke für Deinen ehrlichen Bericht.
Ich kann das sehr gut verstehen. ❤️

Mein Mann wird mich bei dieser Entscheidung unterstützen und wir werden das dann auch gemeinsam tragen. Es ist unser Feivischatz und mit diesem schweren Gang, wird mein Mann mich nicht allein lassen. ❤️ Dazu kommt wirklich, dass es sein Kater ist.
Direkt in der ersten Nacht, hat Feivi in der Halsbeuge meines Mannes geschlafen und damit war es besiegelt. Sie lieben sich sehr. ❤️

@Löwenmutter
Dir auch vielen Dank für Deinen ehrlichen Bericht. ❤️

Melli, ich würde an deiner Stelle von Stunde zu Stunde, von Tag zu Tag schauen, in dich hineinspüren,
Ja, so mache ich es tatsächlich schon eine Weile lang.

• Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Rina21, Minki2004 und eine weitere Person
Werbung:
Ich habe die TÄ auch schon gefragt, wie das Einschläfern ablaufen wird.
Sie hat gesagt, dass ein Venenkatheter gesetzt wird, dass dann ein Narkosemittel gespritzt wird und dann das Medikament Release gespritzt wird.
Habt ihr damit Erfahrung über die ihr sprechen könnt? :-(

Ihr Lieben,
die Entscheidung wurde mir nach dem neuen Befund abgenommen.

Es sieht noch viel viel schlimmer aus, als zuvor. 😞
Die Magenwand ist nur noch eine Masse und auch die Areale innerhalb dieser Masse sind ganz unterschiedlich in der Struktur des Gewebes, was ein eindeutiges Zeichen dafür wäre, dass es Krebs ist.
Die TÄ hat auch heute nicht mehr von einer Biopsie gesprochen. Sie hat gesagt, dass uns jetzt die Zeit gezeigt hat, dass es Krebs ist.
Zu Beginn der Therapie im September, ging es Feivi ja deutlich besser, was ganz typisch sei, weil durch das Cortison und das AB, die mit dem Krebs einhergehenden Entzündungsprozesse abklingen.
Jetzt stellt sich die Magenwand, trotz monatelanger Cortisongabe noch schlimmer da, als zu Beginn der Diagnose und sie fürchtet, dass der Magenausgang bald zugewuchert ist...😞
Obwohl Feivel gestern kaum etwas gefressen und in der Nacht zuvor ja auch viel erbrochen hat und heute noch gar nichts gefressen hat, war der Magen gefüllt mit Nahrungsbrei.

Die TÄ hat nun gesagt, dass kein weiterer Schall nötig sei...
Ich habe jetzt als Bedarfsmedikation Tralieve 20mg (Tramadol) mitbekommen, dass ich ihm bei Bedarf geben kann, da ich schon immer wieder den Eindruck habe, dass er Schmerzen hat.
Solensia hat er auch bekommen, obwohl ich das Gefühl habe, dass es kaum noch wirkt. Er humpelt wieder stark und die Ärztin konnte auch fühlen, dass sämtliche Gelenke geschwollen waren.
Zusätzlich habe ich auch noch AmoxiClav mitgenommen um die Bakterien zumindest in Schach zu halten.
Seine palliative Medikation sieht nun also so aus:
Zweimal tgl AmoxiClav je 1,5 Tabl, einmal tgl Cortison 1 Tbl und einmal tgl Omeprazol
Bei Bedarf Tralieve

Wir machen unserem Feivelito nun eine schöne Zeit und stehen ihm bei.
Er bekommt alles was er mag und ich gehe mittlerweile stündlich zu ihm und biete ihm Futter oder "Suppe" an.
Wir haben direkt an der Heizung im Esszimmer zwei Stühle zusammengeschoben und da liegt er nun und schläft. ❤️

Alles Liebe
Melli
Es tut mir sehr leid.

Aber ihr habt Klarheit und könnt euch jetzt darauf konzentrieren eine schöne Zeit miteinander zu verbringen.

Alles liebe und Kraft euch.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und yodetta
Wenn dein doc es so macht wie unserer, geht auch das zweite medi in den katheter, und sie schlafen ruhig hinüber.
Mir tut das so leid *tröst* liebe melli

• Like
Vielen Dank Euch. ❤️ ❤️

Aber ihr habt Klarheit und könnt euch jetzt darauf konzentrieren eine schöne Zeit miteinander zu verbringen.

Das machen wir auch. ❤️
Ich habe jetzt immer wieder beobachten können, dass auch Smee ihn besuchen geht.
Feivi liegt ja sehr viel an der Heizung und Smee stellt sich auf die Hinterbeine, schnuppert an Feivi und gurrt. ❤️

Yoda legt sich auffallend wenig zu Feivel. :-(

Wenn dein doc es so macht wie unserer, geht auch das zweite medi in den katheter, und sie schlafen ruhig hinüber.
Danke für Deinen Bericht. ❤️
Ja, so wurde mir das gesagt, dass auch das zweite Medikament in über den Katheter gespritzt wird.
War das bei Dir auch das Medikament Release?

uff, tut mir leid melli, das weiß ich nicht.

so ad hoc sagt mir der name aber nichts, ich denke wenn, dann würde mir der name bekannt vorkommen (?)

• Like
Werbung:
Ich bin hier immer stiller Mitleser und auch mir kommen die Tränen🥺.

Ich wünsche euch einfach mal viel Kraft und noch eine Zeit die ihr genießen könnt🙏🏻

@ciari
Kein Problem. 😘

Wahrscheinlich ist es auch eher ungewöhnlich, nach dem tödlichen Medikament zu fragen.
Ich habe das gemacht, weil ich eben schon so ein traumatisches Erlebnis hinter mir habe und damit ich mich erkundigen kann.

Ich bin hier immer stiller Mitleser und auch mir kommen die Tränen🥺.

Ich wünsche euch einfach mal viel Kraft und noch eine Zeit die ihr genießen könnt🙏🏻
Das ist sehr lieb.
Dankeschön. ❤️

Ach Mellie, das tut mir so leid zu lesen.. ich hätte mir so gewünscht, dass die Diagnose besser wird. 😔 Fühl dich gedrückt. Ich wünsche dir und deinem Mann für die kommende Zeit ganz viel Kraft, um das alles zu ertragen zu können und die nötige Stärke, um den den richtigen Zeitpunkt zu erkennen. 🍀

Genießt die Zeit mit Feivischatz, er spürt eure Liebe und weiß, dass ihr ihn unterstützt und ihm dabei helfen werdet. 💕

Ich hatte bisher das Glück, dass die meisten meiner Tiere friedlich zuhause eingeschlafen sind, nur wenige mussten eingeschläfert werden. Die bekamen eine Narkose, sodass sie einschliefen, danach wurde das Mittel zum endgültigen Einschlafen gespritzt. Ich denke nicht, dass eines davon irgendwas mitbekommen hat. (Aber keine Ahnung, wie diese Medis hießen)
Keiner meiner Tiere wurde das so wie bei Mona gespritzt. Kein Wunder, dass es für dich traumatisch war. 😔

• Like
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und yodetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben