Dringender Verdacht auf Magenkrebs bei Feivel

• Themenstarter Themenstarter yodetta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich drück die Daumen für eine Diagnose und dass ihr ihm dann helfen könnt
:daumendrück:

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch 🥰

• Love
Reaktionen: yodetta
A

Werbung

Hallo Zusammen,

liebe Doris, Feivis Werte sorgen mich sehr. Soll ich lieber noch weiter reduzieren?
Gestern Abend habe ich mich sehr erschrocken und habe nicht nur einen +4 sondern auch noch einen plus +6 Wert genommen. :-(

Screenshot_20230117_120202_Gallery.jpg

Feivi geht es leider nicht so gut. 😔
Er ernährt sich seit ca zwei Tagen hauptsächlich von "Vital Drinks" und mag sogar das eigentlich geliebte Trofu von Royal Canin kaum noch.
Beim TA habe ich gerade angerufen. Sie rechnen heute mit dem Befund aus dem Labor.

Liebe Grüße
Melli

Wenn er nicht gut frißt, mußt du auf jeden Fall runtergehen, sonst kippt er dir noch um. Wir denken an euch, ganz feste ❤️

• Like
Drück die Daumen das es wieder besser wird. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Like
Daumen sind gedrückt für euren Schatz
:daumendrück:

• Like
Ich danke Euch. ❤️

Wenn er nicht gut frißt, mußt du auf jeden Fall runtergehen, sonst kippt er dir noch um. Wir denken an euch, ganz feste ❤️
Ja, ich denke auch, dass ich noch weiter reduzieren muss.
Die Frage ist, ob ich drastisch reduzieren kann?
Mal sehen was Doris sagt.

Werbung:
Ach Feivel, jetzt mach doch deiner Mama nicht solche Sorgen! 😕

Ich habe im Grunde null Ahnung von Diabetes, aber eine TÄ hat mir mal gesagt, dass Unterzuckerung (lebens)gefährlicher ist als ein zu hoher Blutzucker … So wenig wie er aktuell frisst, müsste man also deutlich runter mit dem Insulin, oder sehe ich das falsch? Bin gespannt, was Doris sagt.

Alles Gute für Feivi und viel Kraft für dich! ♥️

• Like
Dankeschön. ❤️

aber eine TÄ hat mir mal gesagt, dass Unterzuckerung (lebens)gefährlicher ist als ein zu hoher Blutzucker
Ja das kenne ich auch so, weil das Gehirn direkt auf Glucose angewiesen ist.

Ich hatte nur Angst, wenn ich auf beispielsweise 0,2 I.E. reduziere, dann wieder Werte um knapp 400mg/dl habe.

Liebe Grüße
Melli

Dann musst Du ihn eben wieder runter spritzen.
Ja, "Hinterherlaufen" ist doof, da braucht man mehr Insulin. Ist nicht zu ändern. Und wie vieles in Eurer Situation einfach ausprobieren.

• Like
Und wie vieles in Eurer Situation einfach ausprobieren.
Deshalb bin ich so dankbar, dass Doris mich hier so lieb unterstützt.
Also wegen meiner eigenen Unsicherheit und...naja...manchmal "Kopflosigkeit".

• Like
Reaktionen: Minki2004
Durch die Augen der Liebe ist man immer kopflos, dafür aber "herzvoll".
Die Kunst ist, beides auch in der Krise immer wieder zusammen zu führen. 😉

• Love
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und yodetta
Werbung:
Durch die Augen der Liebe ist man immer kopflos, dafür aber "herzvoll".
Das hast Du sehr treffend geschrieben. ❤️❤️❤️
Die Kunst ist, beides auch in der Krise immer wieder zusammen zu führen.
Ja, ich übe noch...

Was den BZ bzw die Insulindosis betrifft, hat Doris aber auch einfach viel mehr Erfahrung und da verlasse ich mich gern auf ihren Rat, anstatt selbst "irgendwie rumzudoktern".
Die TÄ haben meist noch weniger Erfahrung als ich.
Ich selbst "behandele" (messe und spritze) Menschen mit Diabetes ja auch, aber eben nur nach ärztl. Anordnung. Das heißt, ich spritze nie nach eigenem Ermessen.

So tief würde ich nicht gehen. Ich weiß, Lantus ist was anderes als das Caninsulin, aber ich gehe davon aus, daß man auch hier nur in kleineren Schritten runter gehen sollte, ich würde 0,4 nehmen.

• Like
Jetzt ist er gerade aufgestanden und hat zumindest eine Handvoll (im wahrsten Sinne) RC gefressen. 🙏

Gewogen habe ich ihn jetzt auch:
Screenshot_20230117_141834_Gallery.jpg

Brav 😍

Werbung:
Ist das Gewicht denn okay oder sollte er mehr wiegen? Es tut mir leid, dass es Feivel nicht so gut geht, an schlechteren Tagen ist man immer gleich in "Hab-Acht-Stellung".

Ist das Gewicht denn okay oder sollte er mehr wiegen?
Naja, Feivi hatte immer knapp 7 Kilo, die natürlich deutlich zu viel waren für einen Orientalen.
Zu Diagnosebeginn hatte er dann 5,4 Kilo und beim letzten TA-Besuch hatte er 6,2 Kilo.
Er nimmt also wieder ab...

an schlechteren Tagen ist man immer gleich in "Hab-Acht-Stellung".
Absolut. :-(

So, die TÄ hat mich jetzt angerufen und verwirrt zurückgelassen.
Sie hat gesagt, dass der Helicobacter meistens ein Zufallsbefund wäre und keine bis kaum klinische Symptome machen würde.
Sie hätte große Sorge, dass wir durch diese massive AB-Therapie dann vieles im Darm zerstören würden (auch neurologische Ausfälle wären möglich durch das Metro), was in seinem Zustand eher fatal sein könnte.
Auch gäbe es keine Studien, die belegen würden, dass der Helicobacter solche Symptome wie diese, bei Feivel, massiv verdickte Magenwand mit Beteiligung ins umliegende Gewebe machen würde.
@Motzfussel oder auch @verKATert habt ihr dazu mal Studien gelesen?

Ich habe mir jetzt Bedenkzeit gegeben und für Donnerstag haben wir einen Termin zum erneuten Ultraschall ausgemacht.
Bis dahin können wir uns das ja überlegen.
* verzweifelt ist *

Achso, der Befund war positiv auf Helicobacter, aber der durchgeführte PCR-Test würde eben nichts über die Vielzahl aussagen.

Hallo Melli,
endlich bin ich hier angekommen.....
Die BZ sind zu niedrig für Feivel und du solltest je nach Futtermenge auf 0,5 IE reduzieren oder sogar auf 0,4 IE, wenn er nichts gefressen hat....ok?
Zu Helicobacter habe ich was gefunden!

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben