Drittkatze Raum 47669

• Themenstarter Themenstarter SimoneCro
  • Beginndatum Beginndatum
aber wie er da so liegt mit den großen Kulleraugen ... :pink-heart:

A

Werbung

Jetzt liegt er unterm Bett :/ Ganz stil. Einen Schleck Snach hat er gegessen. YEAH. Aber richtig gefressen noch nicht. Anscheinend trinkt er aber genug 😉 Klos werden benutzt. Der Reihe nach. hehe!

Haha er war auch groß auf Klo!!! @Moni, er benutzt die Klos mit Haube öfters als das ohne 😉 Die Türen baue ich ja immer aus.

Das wird 🙂

Wann kommen eigentlich deine anderen Katzen?

Läuft ;-) Super, dass er brav auf Klöchen war. Vielleicht hilft es, wenn du etwas Futter unter den Schleck-Snack mischst? So hatte ich ihn am Anfang ausgetrickst nach zwei Tagen ohne Fressen 😉

schon probiert... Blieb unberührt, hatte aber auch etwas wasser dazu gemischt, weil ich ja wusste, dass es etwas "stehen" bleiben würde. Mag er das vielleicht nicht?
Meine Zwei kommen am Mittwoch Abend. Da habe ich 10 Tage frei!!! JUHU und hoffe dann auf eine gute Zusammenführung!

Werbung:
Mmh, vielleicht lag es am Wasser. Früher oder später wird er fressen (ich hoffe früher ;-)).

Joa, das wird schon, ich hoffe nur, dass er etwas neugieriger wird, wenn Bella und Denny da sind. Sonst wird das eine recht schwere Zusammenführung... Naja 10 Tage habe ich ja komplett Zeit 🙂

Das wird schon alles gut gehen 🙂

Bis Mittwoch taut Santo bisschen mehr auf und deine Katzen werden ihm auch guttun. Er hat dann etwas mehr Heimvorteil aber die anderen sind zu zweit und kennen sich. Alles gut.

Santo war, wenn ich mich richtig erinnere, im alten Heim auch sehr artig zu Mitkatzen und so wird es diesmal auch sein *Daumendrück, ganz fest*.

Das wird auf jeden Fall! Wie war denn die Nacht, konntest du schlafen?

Diese Nacht war Santo alleine, da ich heute morgen um 3 Uhr noch ab Köln arbeiten musste. Morgen früh dann ab Düsseldorf, habe aber gerade mit Fabian gesprochen (der arbeitet schon wieder seit 8 Uhr im Haus) und er sagt, dass Futter, was ich Santo gestern Abend (gegen 17 Uhr) hingestellt hatte, hat er bissl angerührt. Aber die Schleck Paste dieses mal gar nicht :sad:

Dafür hat er wohl ein bisschen getobt und ein paar unwichtige leichte Gegenstände von der Fensterbank geschmissen :aetschbaetsch1:

Zur Zeit liegt er wieder unterm Bett 🙄

Gleich fahre ich auch zum Haus und dann bleibe ich auch ganz dort. In der Zeit bis Mittwoch sind Bella und Denny alleine und werden von einer Freundin gefüttert, bis ich sie mir Mittwochs hole :aetschbaetsch1:
Die Zwei wissen auch schon, dass irgendwas nicht stimmt, mauzen viel und jämmerlich... Als ob ich die zurücklassen würde :wow: niemals!!! 😀

So jetzt kurz ein Nickerchen 😉 Dann packen, dann ab zu Santo!!!

Werbung:
Na das klingt doch, als würde er langsam etwas auftauen. Freut mich, dass er endlich ein bisschen was gefuttert hat!

Oh je, arme Bella und armer Denny, die beiden vermissen euch bestimmt. Aber bis Mittwoch ist ja nicht mehr lange.

:/ irgendwie hab ich nicht das Gefühl dass er auftaut... Heute wieder den ganzen Tag nur unterm Bett, aber er benutzt fleißig die Klos, also trinkt er zumindest genug. Habe zwei Brunnen und im Napf Wasser, also verlässt er sein Versteck auch, aber sobald wir da sind ist er weg. Bin gespannt ob Bellas Charme das am Mittwoch ändern kann...

Da wollte ich euch (vor allem Martina und Moni) fragen, was ihr denkt... Langsame peu à peu Bilderbuch Zusammenführung?

Oder vielleicht zuerst mal Bella alleine zu ihm? Schauen wie sie reagieren? Bei Bella und Denny hat alles damals auf Anhieb geklappt... Aber Denny war ja erst ein paar Monate alt...
Ich meine nur mich zu erinnern, dass Santo doch im Kontakt mit Paul erst aufgetaut ist.

Jetzt wird erstmal geschlafen 😉
Werde Morgen weiter berichten!

ich würde in dem fall erst einmal schauen, was deine wutze so machen. die sind ja schließlich auch in einer neuen umgebung. und wenn sie sehr angespannt sind, lasse sie erst einma lauch ein bisserl eingewöhnen.

hier war santo ja zuerst mit sina zusammen im schlafzimmer. und obwohl sina eine aufgeschlossene und fröhliche katze war, hats santo erst im versteck gehalten.

gib ihm zeit, er muss euch erst kennenlernen.

und moni ist definitiv weiter gekommen beim eulerich, ich durfte ihn behutsam streicheln, er lag gerne mit im bett. aber erst bei moni hat er sich RICHTIG streichler geholt.

santo ist hier den anderen gegenüber freundlich gewesen, am anfang vorsichtiger, später hat er sich auch mit dem luka spielerisch "geärgert".

wie deine anderen beiden das jetzt verknusen mit dem umzug musst du abwarten. und danach weiter vorgehen

Mmh, wenn er unsicher ist, verbringt er die Tage gerne an einem für ihn sicheren Ort (unterm Bett war hier auch beliebt). Immerhin kommt er nachts und alleine raus und tobt anscheinend auch rum, das ist für die kurze Zeit schon gut. Bei uns kam er anfangs auch immer erst abends raus und hat sich angeschlichen, sobald wir uns gerührt haben, war er weg. Das fängt er bei euch bestimmt auch bald an.

Du kannst Bella und Denny natürlich besser einschätzen... Santo kann man direkt mit anderen Katzen zusammenlassen, er reagiert sehr freundlich und offen und signalisiert Frieden. Wenn es Krawall geben sollte, dann nur von seinem Gegenüber, und selbst dann würde Santo nicht böse. Nur wenn er bedrängt wird, wehrt er sich auch. Da kann ich Denny unbekannterweise nicht einschätzen... Vielleicht gehst du einfach mit Denny zusammen zu Santo, dann kannst du an seiner Reaktion erkennen, ob eine langsame Zusammenführung nötig ist. Setzt natürlich voraus, dass du Denny zur Not schnell aus dem Raum raus befördern kannst.
Hast du schon Gerüche ausgetauscht? Das hilft ja im Vorfeld schon.

Schlaf gut und hoffentlich ruhig 😉

ich konnte leider gar net schlafen 🙁 nachts weint und schreit er viel, er läuft auch rum und erkundet alles, aber sobald ich aufstehe flitzt er nach oben auf den baum.

jetzt bin ich wieder daheim und er hat wieder nicht gefressen und liegt unterm bett...

ich habe hier viele sachen von bella und denny bzgl des geruches, ich werde die beiden erst einmal unten behalten mit santos körbchen, dann erst mal bella und santo austesten.
aber zuerst beide "ankommen" lassen, dann klein bella zu santo probeweise und wenn das gut wird, hat denny seine chance 😉

heute morgen kam santo in den schlafraum... hat um die ecke gelungert... wollte bestimmt unters bett, aber fabian war ja da, also ist er wieder auf den kratzbaum 🙂

Werbung:
Oh je, tut mir leid, dass du nicht schlafen kannst 🙁 Und Santo tut mir auch leid, der Arme versteht ja nicht, was los ist 🙁

Ich hoffe, es wird besser, spätestens wenn er Kontakt zu Bella hat...

Ja klar! Aus dem vertrauten Heim in eine (noch) 2 Zimmer Wohnung (noch) ohne Katzen und zwei komischen Leuten die immer mit einem reden 😀

Ich berichte am Donnertag mal, wie es ist. Heute wird das EG geputzt (Decken sind raus, Rest folgt wenn das 1. OG fertig ist. Das wird erstmal unzugänglich gemacht, somit haben am Mittwoch dann alle Drei zwei Etagen zum Erkunden!!!

Kurz und knapp gesagt wird es auf eine langsame Zusammenführung hinaus laufen...

Die Fahrt war für Bella und Denny der Horror.. Beide im Sekundentakt gemauzt, geschrien, gejammert. Und Beide haben in der Box Kot abgesetzt :/
War also echt nicht schön für die Zwei.

Angekommen habe ich sie im EG abgesetzt, welches freudig erkundet wurde. getrunken und gefressen wurde auch. Dann habe ich die Zwei einfach mal "laufen lassen" nachdem alle Bäume, Körbe, Klos, etc. im EG eingerichtet waren.

In der 1. Etage war es recht langweilig. Nackte Wände, kein Geruch den man kennt... Doof.

Im DG war Santo unterm Bett (hinteres Zimmer) Also hab ich diese Tür geschlossen und Bella und Denny den vorderen Raum erkunden lassen. Dort stehen die Klos und der große Baum für Santo.
Bella hat alles beschnuppert, mit Santos Baldrian Kissen gespielt, Santos benutzte Klos erschnuppert... Alles easy.
Denny hat gebrummt und gefaucht sobald er Santos Plätze errochen hatte... Sogar Bella hat eine gewischt bekommen von ihm. Allerdings ohne Krallen also alles gut...
Ich hab ihn dann wirklich 10 Minuten schnuppern lassen, bis das Fauchen etwas nachließ.

Dann gab es unten für Bella und Denny Abendessen. Denny hat sich im EG hingelegt. Bella musdte natürlich mit ins Bett und Santo hat auf dem Baum geschlafen. Gerade eben wollte Santo dann in sein sicheres Versteck unterm Bett. Bella stand aber davor da sie ihn kommen gehört hatte. Also wurde Bella kurz weggescheucht durch Fauchen von Santo.

Jetzt sind Bella und Denny im EG und Santo unterm Bett.

Ich will jetzt ersteinmal Denny regelmäßig ins DG lassen, sodass Santo sicher unterm Bett ist, Denny sich aber an den Geruch gewöhnt...

ach das wird, da bin ich mir sicher :zufrieden: