Hey Alle zusammen,
ich habe mich lange nimmer gemeldet, weil i-wie auf jede positive Nachricht wieder i-was dummes passiert und ich teilweise sehr traurig bin, ob es Santo überhaupt gut hier geht....
Ich sehe wirklich kaum Fortschritte, immer wenn ich denke, DA es wird klappen.... Merke ich am nächsten Tag, dass ich mich zu schnell gefreut habe.
Zur Zeit sieht es so aus:
Santo ist NUR NOCH unterm Bett. Zum Klo geht er seltener (anstatt vieler kleiner Urin Frikadellen im Klupstreu, sind es jetzt eher wenig große).
er faucht Fabian und mich an und logischerweise auch die Katzen.
zum Fressen (alle Katzen werden jetzt im DG vor dem Bett gefüttert) kommt er ab und zu raus. Aber auch nicht immer... Dadurch halten sich Bella und Denny wenigstens fast nur noch hier oben auf, es sei denn wir sind da, aber die Idee von Moni war gold wert...
Nachts wenn er das Bett verlässt gerät er öfters mit Denny aneinander. Passiert ist noch nie etwas, aber Denny jagt ihn wieder unters Bett.
Bella brummt immer wenn sie Santo sieht 🙁
Das positive was mich immer freut und hoffen lässt:
Wenn Denny und Santo nebeneinander fressen ist alles gut. Schwänze dünn, oft Blickkontakt und null aggressives Verhalten. Santo guck auch mich dann öfters an. Aber leider war es das auch schon 🙁
Santo hat kein Vertrauen zu niemandem hier im Haus. Was mich sehr traurig macht, weil ich nicht glaube, dass es ihm hier gut geht 🙁
Wir haben alle Zeit der Welt und er kann hier so lange bleiben wie er will, aber ich glaube er will nicht und wenn er die Wahl hätte, würde er seine Koffer packen. Ein Leben unter dem Bett ist doch kein Leben.
Ich weiß auch einfach nicht, wie ich die Situation voran bringen könnte. Ich glaube aber schon, dass Bella und Denny ihn immer mehr akzeptieren.
Bella brummt immer, aber aktiv macht sie nichts. Sie bleibt sitzen oder sie geht!
Denny jagt ihn halt öfters wieder unters Bett zurück, aber frisst "entspannt" neben ihm ohne dass sie sich gegenseitig stören.
Das finde ich sind schon einmal gute Voraussetzungen, definitv nicht die Besten, aber naja.
Nur dadurch, dass Santo uns Menschen nicht wirklich mag, habe ich fast keine Chance ihm etwas gutes zu tun 🙁
Ich komme mir wirklich sehr hilflos vor und bin oft traurig, dass er alleine unterm Bett sitzen muss... Wie gesagt, wenn mir jemand sagt "Das dauert ein Jahr". Kein Problem. Warte ich ein Jahr. Aber so?!
Ich fühle mich "dumm" weil ich einfach nicht weiter weiß, obwohl mir klar ist, dass die Katzen das Tempo bestimmen. Aber ich glaube einfach nicht, dass sich da viel von alleine tun wird.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und schlagt grad net alle die Hände über den Kopf zusammen....