Drittkatze Raum 47669

• Themenstarter Themenstarter SimoneCro
  • Beginndatum Beginndatum
Soooooo hier ist der Kleine mit seinen Kulleraugen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 79
A

Werbung

Hallo SimoneCro,

danke für das Bild 🙂. Ich drücke die Daumen, dass die Bachblütenmischung schnell ankommt und wirken kann. Santo wird aber bestimmt seine Zeit brauchen.

Etwas ändern kann sich auch dann noch mal, wenn Denny und Bella in den Freigang können.

Berichtest du hier weiter? Wäre schön 🙂.

LG

Na klar... !!!!

Nächste Woche ist Fabian unter der Woche weg. Bis Ende Juli, erst ab dem 01.08 arbeitet er hier, d.h. es wird ruhiger im Haus und ich habe unendlch viel Zeit, Santo zu loben und Denny und Bella unten zu beschäftigen!

Sodass Bella und Denny nicht mehr so gelangweilt sind, und Santo hoffentlich etwas sicherer wird 😉

Und peu à peu wird das Katzenzimmer immer Katzenfreundlicher 😀 Letzte Bestellung bei Ikea mit LACK Wandregalen ist getätigt 😉

Zuletzt bearbeitet:
:grin: Ach, ist doch nur ein Name, damit man den User zuordnen kann. Aber apropos Name: Mir gefällt ja der Name Santo so sehr :pink-heart:.

Bin sehr gespannt wie es weitergeht bei euch und ob du Erfolge aufgrund der Bachblüten sehen kannst!

Gibst du nun auch Zylkene zeitgleich? Und nur Santo?

Werbung:
Wie läuft es denn bei euch? 😉

Ich bin grad ganz aufgeregt...

Heute gab es das erste Mal Bachblüten. Hat gut geklappt, Bella ist ja immer skeptisch aber sie hat fein gefressen 🙂

Grad wollte ich Santo das 5. Mal BB geben... Die Türe ist ja jetzt immer zu, so dass er seine Ruhe hat.
Er stand mitten im Raum, hat kurz überlegt, ob er wieder flüchten soll... Aber er ist geblieben :pink-heart: Ich durfte ihn das erste Mal "freiwillig" streicheln, er hat Leckerlies aus der Handspitze, also eher Fingerspitzen gefressen, er hat mir glaube ich, erzählt, wie einsam er ist. Und wir haben gespielt.
Er hat so einen starren Blick, dass ich manchmal gar nicht wusste, wo genau er hinschaut 😀
Ein tolles Gefühl!!! Er gewöhnt sich zumindest ab mich...

Und ich Idiot habs Handy wieder mal unten liegen lassen 🙁

Bella und Denny waren heute das erste Mal im Garten. Toller Tag !!!

Der Beste bisher im Haus! Wirklich schön !

Zylkène bekommt nur Santo. Ina hat mir allerdings ein anderes Mittel verschrieben. Etwas stärker. Ist bestellt 🙂

Ach wie schön :pink-heart: So langsam fasst er Vertrauen, ich freu mich!
Wie fanden denn Bella und Denny den neuen Garten?

Toll !!! Bella hat fröhlich vor sich hin gemauzt und gewälzt (sogar im kiesbeet)

denny war schon auf tour... allerdings nicht nur in den nachbars gärten... er springt auf die "grenzmauer" von da aus auf den fenstersims der nachbarn, dann auf deren loggia bzw dachterrasse...
das gefällt mir gar nicht. da diese nachbarin sehr alt ist und katzen akzeptiert aber nicht mag...
Hat jemand eine Idee, was ich auf die Mauer stellen legen setzen kann, sodass er nicht mehr aufs nachbars dach kommt?!,

Freut mich, dass den beiden ihr neues Reich gefällt.

Für die Mauer fallen mir jetzt spontan nur Blumenkästen mit nach unten rankenden Pflanzen ein.

Werbung:
super das klingt doch schonmal guuuut 🙂

Toll, dass die Bachblüten so gut anschlagen :pink-heart:

Über die Blumenkästen würde er einfach drüber laufen, das kenn ich schon von damals, als ich einen abgesicherten Balkon hatte... Da hat er alles platt gelegen oder sich vorbei gequetscht...

Meint ihr echt das sind "schon" die Bachblüten? Am ersten Tag? Ich dachte es sei die Ruhe gewesen, durch die zue Tür. Und das die Bachblüten es jetzt noch besser in den nächsten Tagen machen werden...

Ich denke schon, Bachblüten schlagen eigentlich sehr schnell an

Ich habe auch gehört, dass Bachblüten schnell wirken. Hat Santo sich denn heute auch schon gezeigt?

Hab ich schon vermutet, dass eine einigermaßen sportliche Katze sich von Blumenkästen nicht abhalten lässt ;-)
Man könnte von unten schräg Rankgitter stellen und was hochranken lassen, da wäre zumindest die Springdistanz größer.
Oder oben Winkel nach innen anbohren und ein kleines Netz spannen, da dürfte keiner drüber kommen. Kann man ja auch dekorativ mit zum Beispiel wildem Wein beranken lassen.
Mehr fällt mir nicht ein ;-)

So zeigefreudig wie am ersten Tag ist Santo nicht mehr, aber er kommt zum Fressen raus und läuft nicht immer sofort vor uns weg. Er schnuppert an meiner Hand, lässt sich aber noch nicht wirklich anfassen.

Denny und Bella genießen das Wetter draußen, Denny leider viel zu sehr den Ausblick von Nachbars Balkon. Dummerweise führt der Weg über die Balkone und Garagen der Nachbarn nach vorne zum Haus, also zur Straßenseite. Dann sitzt er dort und kommt nicht mehr rein.
Da ja im mom die Terrassentür auf steht und in Zukunft eine Klappe in die Kellertüre soll. Straßenseitig sollte gar niemand hin :reallysad:

Evtl kommt also eine Katzentreppe auf unsere Garage, sodass er Heim kann oder ich verhindere seinen Sprung auf Nachbars Balkon...

Bella ist ganz brav wie immer, in der Nähe.

Ich hoffe Santo wird sich im laufe der Woche noch etwas mehr zeigen, dann werde ich die Türe zum DG wieder öffnen, solange ich da bin und alles mitbekomme :aetschbaetsch1:

Ich habe auf jeden Fall jetzt viele viele Videos wie Santo frisst :omg:

Werbung:
Na, was macht der Kleine? Und wie geht es den beiden Freigängern bei der Hitze?

Juhu 😉
sorry hab lang nichts hören lassen. Ich vertrag die Hitze aus gesundheitl. Gründen nicht sooo dolle und hab mich bissl mit Hausarbeit beschäftigt.

Bella und Denny geht es super... Bella bleibt fein im Garten. Denny streicht rum wie immer und kommt dann nicht mehr zur Gartenseite, und sitzt dann irgendwann vor der Haustür :reallysad:

Santo wird immer mutiger. Er kommt viel viel öfter unterm Bett hervor und sitzt gerne am Fenster und schaut raus :pink-heart:

Er erzählt mir viel und schaut mich viel an.

Ab und zu gehe ich mit Denny hoch und es gibt kein Fauchen mehr 🙂
Zwar bleibt Santo unterm Bett und Denny sucht auch nicht die Nähe äber er verläuft ruhig...

Toll :/ grad wollte Santo vom Fenster zum anderen Raum, und denn hat ihn fauchend verjagt 🙁 MANNOOOOOOOO

immer wenn ich positiv beeindruckt bin, passiert was doofes :/

Aber es geht peu à peu voran... Das baut auf 🙂

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 45
Blödes Programm der Fotos...
Egal auch quer schön

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 43
immer, er ist ein so süßer drops 🙂

ich drücke weiter die daumen,dass sich alles weiter entspannt.