Drittkatze Raum 47669

• Themenstarter Themenstarter SimoneCro
  • Beginndatum Beginndatum
Er schaut ja recht entspannt :pink-heart:

Denny soll sich mal locker machen 😉

Ich drücke auch die Daumen! Ohne Gejage ist der Knoten bestimmt bald geplatzt. Mit dauert es halt langer.

Bei der Hitze gehe ich freiwillig auch nicht raus 😉 Bin eher Herbst-/Frühling-Fan.

A

Werbung

Simone, es ist schön wieder von dir zu lesen, die Bachblüten scheinen ja schon ein wenig zu wirken, oder?

Liebe Grüße

Ja definitiv!!! Santo ist sehr viel "offener" also weniger scheu, wenn ich ins DG komme rennt er nicht mehr weg. Er akzeptiert auch meine Anwesenheit. Berührungen denke ich noch nicht. Da brauch er noch. Heute morgen saß und lag er unter einem der kleineren Kratzbäume und kam dann zu mir... Saß kurz vor dem Bett, aber als ich die Hand hinhalten wollte, zum Schnuppern, ist er schnell in den anderen Raum wo er jetzt gerade tobt ind mit mäusen spielt 🙂

Hier Fotos von dem Video...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 56
Bella ist sehr selten hier... Sie kommt, sieht Santo und rennt weg...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 48
(Blöd mit dem iphone laed der immer nur ein Foto pro Anhang... Und das auch noch teilweise falsch herum :grr: Sorry!!!)

Naja und Denny ist sehr sehr viel entspannter wenn er hoch kommt und Santo im hinteren (Schlafz.) Zimmer ist. Er sieht ihn unterm Bett oder am Fenster und macht einfach NIX!!!!
Wenn Santo aber im vorderen Zimmer mit der Tür zum Treppenhaus sitzt (z.B. nah bei der Tür, jagt Denny ihn wieder unters Bett 🙁 Also das ist noch nicht optimal. Gar nicht... Aber dafuer dass Denny anfangs schon bei Dantos Geruch gefaucht hat, und er ihn jetzt teilweise einfach mal gar nicht beachtet... Solange es kleine Fortschritte gibt, geben wir nicht auf !!!!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 36
Das ist wirklich schön zu lesen🙂

Eure Geduld wird sich auszahlen!

Alles Gute weiterhin für das Trio:pink-heart:

Werbung:
Süße Bilder :pink-heart: Oben scheint er ja nun wirklich entspannt zu sein.
Hat er sich mittlerweile schon mal nach unten getraut?

Oben sieht Santo ja wirklich schon sehr entspannt aus.

Das wird schon noch. wenn er erstmal noch sicherer und dadurch etwas selbstbewusster ist.

Klar, das dauert noch seine Zeit. aber es ist doch schön, schon Fortschritte zu sehen 🙂

Ich glaube ab und zu will er schon runter, vor allem aber raus in die Freiheit!!! Ina und auch ich, wir glauben aber, dass die Tür besser noch zu bleiben sollte, da Denny sonst immer wieder Santo unters Bett jagen würde. Da muss Denny an sich arbeiten. Deshalb erst noch kontrollierte Besuche...

Ergeht es eich auch so: ?!?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 60
Hallo Simone,
Dein Foto von der Spülmaschine finde ich so witzig!:omg:
Btw: Du könntest deinen Thread aus den Gesuchen jetzt ja eigentlich in einen anderen Bereich verschieben lassen, da du bereits gefunden hast 🙂

Haha, ja, bei uns ist die Spülmaschine zur Hälfte voll mit Näpfen und zur anderen mit Babysachen 😉

Langsam angehen lassen ist mit Sicherheit besser. Zumal Santo draußen abhauen würde, wenn Denny ihn dort jagt... Ihr macht das schon alles richtig!

Werbung:
Hallo Simone,
Dein Foto von der Spülmaschine finde ich so witzig!:omg:
Btw: Du könntest deinen Thread aus den Gesuchen jetzt ja eigentlich in einen anderen Bereich verschieben lassen, da du bereits gefunden hast 🙂

Wie mache ich das? Bzw ich muss ja dann i-wem bescheid geben. Wem?

Heute bei der Hitze hat Santo sich komplett verkrochen, komisch, der Tag fing so toll an, er wa so zutraulich... Jetzt faucht er mich wieder an 🙁

Naja, an den Katzen kann es nicht gelegen haben, die waren nur draußen und die Tür zu, also hat er vielleicht einfach zu viel von der Hitze, abwarten was heute Nacht wieder passiert 😉

Die Nächte verlaufen nicht ruhig, da Santo da komplett auftaut und spielt und tobt 🙂
Das freut mich aber und stört mich nicht!!!

Werbung:
Hmm seitdem es so warm ist, kommt SAnto fast gar nimmer raus 🙁 Eher nachts... Aber das Gefühl, dass es "besser" wird habe ich nicht, letzte Woche hatte ich einen besseren Eindruck 🙁

Schade... ICh kann so wenig tun, da er ja nicht raus kommt (und ich ihn auch nicht aus seinen Verstecken raus holen will!!!) kann ich kaum ein vertrautes Verhältnis aufbauen...

Ich hoffe wirklich, dass das mit der Zeit kommt. Er ist wenn er sich nicht versteckt, ziemlich entspannt wenn ich komme... Also wenn ich hoch gehe, und ihn sofort sehe, ist er in Fluchtposition, aber sobald er merkt, dass ich es bin, fängt er an zu mauzen und zu erzählen... Anfassen mag er aber noch nicht, und wenn er halt versteckt ist, kommt er leider nur raus, wenn ich richtiges Futter dabei habe... Auch Leckerlies isst er dann erst, wenn ich wieder weg bin.

Er scheint ja schon Vertrauen zu dir zu haben... Vielleicht setzt ihm das Wetter einfach zu und er möchte Energie sparen. Hier wird auch den ganzen Tag im Haus auf den Fliesen gelegen und die einzige Bewegung ist von Fliese zu Fliese. Selbst für Dreamies rührt man sich nicht, da muss das Leid schon groß sein. Ich hoffe mal, dass es am Wetter liegt und es nach einer Abkühlung wieder bergauf geht.

Auch auf die Gefahr hin, dass auf einem
tollen Erlebnis wieder ein dummes folgt:

Diese Nacht um 4 Uhr hat Santo richtig wild und laut gespielt 🙂 Also bin ich mal rüber, da ich eh net pennen konnte. Toll! Santo hat mit mir gespielt, sich direkt neben mich gelegt und auf Leckerlie gewartet 😀 Ganz toll. Er kam immer näher...
Dann wollte ich eine Schleckpaste öffnen und in den Napf "gepresst" leider oder glücklicherweise war das Loch soooooo mini, das nichts raus kam, da hat Santo vor lauter Ungeduld immer mit dem Kopf meine Handy weggestupst. Klar er wollte die Paste und ich war im Weg 🙂

Aber das war die erste richtig freiwillige Berührung:pink-heart: