Drittkatze Raum 47669

  • Themenstarter Themenstarter SimoneCro
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ach das ist doch ein tolles Erlebnis :pink-heart:
 
Simone,

ich lese immer noch mit und freu mich über kleine Fortschritte 🙂. Wenn es mal stagniert ist es auch noch kein Grund zur Sorge, Santo ist ja recht vorsichtig und ich denke, dass die Hitze dann auch manchmal nicht zu Aktionen einlädt.

Ich freue mich, dass er die freiwillige Berührung zugelassen hat!
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wenn ich es bisher nicht eh schon gewesen wäre... Wäre ich jetzt definitv in Santo verliebt 😀

Gestern Abend, bin ich zur Fütterung hoch... Er kam sehr schnell aus seinem Versteck und erzählte mir wieder gaaaaaaanz viel.
Dann fraß er ersteinmal den Napf komplett leer 😉

Danach schauter er mich so "komisch" an, dass ich wieder einmal meine Hand hinhielt, damit er schnuppern kann, aber er rannte wieder ein zwei Meter nach hinten.
Dann aber kam er schnurstracks auf mich zu und schweifte mein Bein, nur ein bisschen, aber ich war schon glücklich :pink-heart:

Als er dann rechts von mir saß, versuchte ich es wieder mit der Hand, dieses mal schnupperte er und schmiegte dann seinen Kopf und die Ohren und die Stirn gegen meine Hand...

10 15 Minuten musste ich ihn komplett durchkraulen!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Er hatte ein zwei Mal kurz Angst, kam aber immer wieder sofort zurück und holte sich mehr Streicheleinheiten... SSOOOO TOLL !!!

Die Nacht war er fein bei mir im Bett (immer nur kurz) und holte sich immer wieder ein bisschen Bestätigung 🙂

Es gibt so tolle Videos davon (dummerweise geht JETZT mein iphone kaputt, sodass alle ohne Ton sind :reallysad:) Aber echt toll, Moni hat die NAcht und heute früh erstmal spam Videos erhalten:aetschbaetsch1:

Es wird :oha: ich freu mich so sehr!!!!

Heute schicke ich Denny auf Wanderschaft und Santo soll das Haus erkunden und seinen Duft überall hinterlassen :muhaha:
 
Wow das ist sooo super!!

Ich freu mich total mit Dir!

Da sieht man mal wieder, dass sich viel Geduld doch bezahlt macht :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Er muss ja jetzt einiges an Streicheleinheiten nachholen.
 
och :pink-heart: Santo würde ich auch ständig durchkraulen wollen. Das ist so ein Süßer :pink-heart:

kann da echt immer nur die Herzchensmileys setzen 😉
 
Werbung:
Das sind ja tolle Nachrichten!

Bin gespannt wie die Nacht der Erkundung heute wird 😎!
 
Ich habe zwei ganz tolle Videos, leider kann ich ja nur Fotos posten... Habe cersucht die ein oder andere Sekunde abzufotografieren. Daher ist die Qualität nicht so dolle...
Im einen schmust er mit einem UNECHTEN Stück Pelz von einer Jacke (gehört eigentlich Denny) und das andere fängt an seinem Kratzbaum an und hört bei meiner Hand/Rücken/Arm/Fuß auf 😀 Alles was zurückschmust halt... Hier die Fotos (vom Handy also leider wahrscheinlich wieder gedreht)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 47
Der Kratzbaum 🙂
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    70 KB · Aufrufe: 48
Er kommt näher und näher
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 38
Und genießt Streicheleinheiten
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 53
Werbung:
:pink-heart: Süß!
Wie ist denn die Stimmung zwischen den dreien so?
 
Hmm, also Denny geht ab und zu mal hoch mit mir.. schnuppert alles ab... Santo guckt dann ab und zu mal um die Ecke aber weder Denny noch Santo gehen aufeinander zu...
Ich will es auch nicht erzwingen, bin froh, dass im Moment keiner von Beiden faucht und oder Streit sucht...

Bella läuft nach wie vor weg!!!

Wobei ich glaube, dass Bella früher oder später nachgeben wird!!!

Hier war die Tage ein fremder Kater/ Katze auf der Terrasse... Ich dahcte erst, dass Denny wieder Bella reingescheut hätte... Aber nein. Es war ein Fremdtier... Ich war total erschrocken!!! Bella saß ganz easy neben dem Sofa und hat nur "dumm" geguckt.
Nach 15 !! Minuten !! kam Denny aus irgendeinem Loch gekrochen... Er hatte Angst vor uns, vor Bella und hat ganz verstört in den Garten geguckt... Den ganzen Abend war er sehr sehr unruhig...
Das hat mich erst recht überrascht! Also, dass Denny sich verkrochen hatte und wirklich offensichtlich sehr viel Angst hatte, aber auch dass Bella ganz locker im Wohnzimmer sitzen geblieben ist.

Das beides lässt mich auch in Hinsicht auf Santo hoffen....
 
Ui, da scheint ja noch jemand alte Revieransprüche bei euch zu haben... Hoffe mal, das wird friedlich geklärt und der Besucher kommt nicht wieder (oder alle vertragen sich).

Das mit Santo und den beiden wird schon noch, irgendwann geben alle nach. War Santo schon Mal unten?
 
Ui, da scheint ja noch jemand alte Revieransprüche bei euch zu haben... Hoffe mal, das wird friedlich geklärt und der Besucher kommt nicht wieder (oder alle vertragen sich).

Das mit Santo und den beiden wird schon noch, irgendwann geben alle nach. War Santo schon Mal unten?

Ich schließe mich mal beidem an, den Hoffnungen für den Freigang und der Frage 😀.
 
Also nachts streut Santo ein bisschen rum, "leider" hat Fabian mich überrascht und mir und den Katzen die Katzenklappe im Keller eingebaut...

Sodass Santo jetzt nicht mehr nahcts rumlaufen kann, da er sonst auch raus könnte...

Er hatte aber leider nie großes Interesse... Auch jetzt wenn Denny und Bella oben sind (Bella eh nur max 2 Minuten) dann kommt er kurz gucken, ob ich alleine bin, und geht dann wieder in eins seiner Verstecke sobald er Denny sieht...

Irgendwie komm ich da nicht weiter, Bella der Angsthase, Denny der Egoist und Santo der schüchterne :aetschbaetsch1:

Es wird besser, ja, aber mir fehlt grad (in Bezug auf die KAtzenbeziehungen) ein bisschen das Erfolgserlebnis.

Wenn ich nur Santo als Individuum betrachte... Super, er vertraut immer mehr, versteckt sich immer weniger und dreht nachts total auf...
 
Werbung:
Gestern Abend:

Denny kam mit mir nach oben. Ich bin vorher ins Zimmer (alleine) gegangen und habe gecheckt ob Santo zu sehen ist.

(Wenn er zu sehen ist, und Denny kommt, rennt Santo weg und Denny jagt hinterher...)

Santo war nicht zu sehen. Denny schnupperte wieder alles ab, bekam Leckerlies "für" Santos Geruch... Dann kam Santo um die Ecke. Erst war Denny nervös... Dann hab ich ihn durch loben beruhigt und wieder von Santo etwas abgelenkt... Santo beobachtete ihn die ganze Zeit. Ab und zu wurde Dennys Schwanz wieder bissl dick, das habe ich aber sofort unterbunden und ihn durch spielen etc abgelenkt...

Alles war gut, es wurden Blicke ausgetauscht, Santo war sehr vorsichtig unterwegs, ließ Denny nie aus dem Blick.
Denny war eher nervös und angespannt, aber lief durch Santos Revier und beschnupperte Alles.

Dann lief Santo weg, also fluchtartig und wollte unters Bett. Und schwubbs, wurde Dennys Schwanz dick und er jagte hinterher....
Beide fauchten, und schrien, bis ich Denny unter dem Bett hervorbekam und ihn dann wieder beruhigte und er langsam aber sicher wieder runter ging.


Also beide sehr angespannt noch, aber solange keiner wegrennt oder so etwas "geht" es... Ich denke wenn Denny Santo weglaufen sieht, ist der Jagtinstinkt animiert und er jagt hinterher...

ICh werde weiter versuchen, lockere Situationen, durch Spielen Leckerlies etc oben zu schaffen, in denen Santo beobachten kann, aber nicht wegläuft. Das ist wichtig. Deshlab muss ich auch immer zuerst alleine schauen, dass Santo versteckt ist, und nach belieben rauskommen kann, ansonsten rennt er sofort weg sobald Denny kommt und zack jagt Denny hinterher....
 
Hallo Simone,

ich tu mich schwer damit euch Ratschläge zu geben. Im Grunde weißt du am besten Bescheid um die Situation und kannst die Reaktionen einschätzen. Ich habe nur mal zurückgelesen und Denny hat vor etwa 6 Wochen gefaucht und geht nun immer noch angespannt (dicker Schwanz, Jagd) mit Santo um. An deiner Stelle würde ich überlegen ob nicht eine Gittertür die bessere Variante wäre und ich würde auch noch mal die räumliche Situation überdenken ob DG und EG nicht ein wenig kontraproduktiv statt helfend ist.

Nicht dass sich das Alles verfestigt und die negativen Erlebnisse weitere Fortschritte nicht zulassen. Man könnte auch besser arbeiten wenn alle drei sich dauerhaft sehen, beschnuppern und aneinander gewöhnen können.

Das ist aber nur meine Sichtweise.

So lange du Denny gut abrufen und dazwischen gehen kannst gibt es sicher verschiedene Lösungsansätze. Deshalb will ich dein Vorgehen nicht schlechtreden. Du musst halt schauen dass eindeutig positive Ereignisse miteinander überwiegen. Dass es Geduld erfordert und mehr Zeit als üblich vergehen wird weißt du ja.

Aber ich freu mich auch über die Erfolge dir gegenüber. Santo ist sehr vorsichtig und da hast du schon viel erreicht, finde ich.
 
Danke dir.
Ich bin über jedes Feedback, ob positiv oder kritisch, dankbar!!!

Ich bespreche bzw. beschreibe alles mit Ina. Die "Trennung" musste damals sein, damit Santo überhaupt einmal Sicherheit verspührt... Das hat definitv auch geholfen. Nur dadurch wurde logischerweise an der Beziehung zwischen Denny und Santo gar nicht gearbeitet... Jetzt, da Santo Sicherheit und ein wenig Vertrauen verspührt denke ich, dass es jetzt dann mit Denny weitergeht...

Wie genau wird Ina dann entscheiden.

Aber die Dinge die du ansprichst, darüber habe ich auch shcon oft gegrübelt... Ich vertraue da auf Ina und euch, ihr und sie, ihr habt einfach definitv mehr Erfahrung!
 
Ich würde auf jeden Fall weiterhin daran arbeiten, Santos Selbstvertrauen zu stärken.

Solange er diesen Fluchtreflex hat und wegläuft, wird das Denny immer wieder dazu animieren, hinterherzulaufen..

Bei mir war diese Situation auch so, Nala hat sich nie gewehrt und ist immer weggelaufen.. daraufhin ist Bibi auch immer hinterher. Wenn sie sich aber etwas souveräner bewegt hat, war alles nicht sooo schlimm.

Vielleicht wäre eine Gittertür in der Nähe von einem belebteren Raum wirklich sinnvoll..?
 

Ähnliche Themen

SimoneCro
Antworten
9
Aufrufe
873
Nicht registriert
N
SimoneCro
Antworten
18
Aufrufe
8K
realykee
R
E
Antworten
7
Aufrufe
820
CatOnMars
C
S
Antworten
55
Aufrufe
3K
Sabii123
S
aimee_stuttgart
Antworten
9
Aufrufe
2K
aimee_stuttgart
aimee_stuttgart

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben