Drittkatze Raum 47669

• Themenstarter Themenstarter SimoneCro
  • Beginndatum Beginndatum
ui, was hab ich alles verpasst 😱

teilweise aber gut, dass sich alles wieder relativiert hat *puh*

santo ist definitiv kein einzelkater, nein. er ist unsicher und extrem defensiv. aber im grunde genommen sozial, sehr sozial sogar. wenn er sich nicht in die "beuterolle" flüchtet.

hier war er absolut kein problem, sogar die zickerei mit blondie hat er ertragen. und luka ist freundlich chaotisch, das war immer ein gefoppe und getrietze, ohne wirklichen ärger. und marlon und laila waren mir ihren ähnlichen grundcharaktern null problem mit santo.

ich drück weiter feste die daumen, das muss doch mal funzen.

btw. ich kann mir das bild von santo & paul kaum ansehen, weil es mich auch ein stück weit traurig macht...

A

Werbung

Also ich schreib jetzt nicht was ich mir geistig gerade im Zusammenhang mit Spinne und Katzenklappe vorstelle, brrrr... 😀😀

Simone, mal etwas ganz anderes:

Ich kenne eure Räumlichkeiten nicht und habe den Faden verloren was ihr noch im und am Haus baut und wo Denny und Bella sind wenn Santo im DG, OG oder EG wäre 😀. Aber ich würde rein praktisch so vorgehen:

1. Gewöhnung von Santo an eine Etage, die soweit es geht unten liegt
2. Gewöhnung der drei lieben Katzen aneinander 😀
3. Gewöhnung an Freigang
4. restliches Haus kennenlernen

Wobei 4. bei mir ab dem Freigang nebenher liefe. Wie Santo es in seinem Tempo mag. Allerdings kenne ich eure Abläufe nicht, noch welches Geschoß in welchem Maße frequentiert wird oder in Zukunft geplant ist. Ich denke dass es für Santo nicht so wichtig ist alle Räume im Haus zu kennen, sondern dass es nur entscheidend ist dass es nach Möglichkeit feste Bezugspunkte gibt die er bei Bedarf aufsuchen kann. Meiner Meinung spielt es keine Rolle so viele Punkte wie möglich anzubieten, sondern dass die existierenden verlässlich vorhanden und schnell erreichbar sind.

Naja, ich bin gespannt was die Tierheilpraktikerin nach dem Gespräch mit Ina denkt und zu welchen Schlüssen sie kommt. Ich hatte erst vermutet dass dein Gespräch mit ihr länger war. Nun werde ich abwarten was als Ergebnis herauskommt 🙂.

Hehe, wir haben selber den Faden verloren 😀

Nein, das 1.OG ist danna uch mal bald fertig! Mit Schlafzimmer, Ankleidezimmer, großem Bad und Fabians Büro.

DG bleibt erstmal so da es recht neu ausgebaut wurde, der Teppich ist zwar schmuddelig, aber da pennen wir grad nur zum Übergang, das wird neu wenn evtl mal menschlicher Nachwuchs ansteht.

EG kommt nach dem 1. OG, da stimmt die Raumaufteilung aber, mein Büro inkl Katzenzimmer ist dort schon fertig, Wohn und Esszimmer sowie Gäste WC und Küche kommen dann noch.

Keller Fitnessraum, Waschkeller, alles fertig inkl Katzenklappe 😉

Zur Zeit sind EG und DG bewohnbar. SAnto DG und die Racker im EG. Sobald wir im 1. OG schlafen, wandert Santo hoffentlich mit runter! Da steht dann ja ein ganz fremdes Bett :wow: aber der große Kratzbaum findet im Flur dort Platz, Vorraum zur Loggia. (Die leider noch komplett mit Holzdach überdacht ist, sieht fürchterlich aus! Schade 🙁 Sonst könnte Santo da raus...)

Aber ich plne grad gar net so viel, ich warte darauf was die Sabine Lankau sagt. Bisher war es ja wirklich nur ein kurzes Gespräch und ich denke Ina hat ihr noch die ein oder andere Zusatzinfo gegeben!!!!

Eins weiß ich: Ziel:

Alles Katzen dürfen in alle Räume, außer dem Ankleidezimmer und dürfen und sollen und können alle miteinander im Garten spielen 😀:pink-heart:

Das wäre toll, egal wie lang es dauert, wenn das möglich ist, dann zieh ich das durch....

Meine Mum sagte getern auch:

"Simone, die Ärzte haben bzgl Bella ihr kaum Überlebenschancen gegeben, weder nach dem sie angeschossen wurde, noch nachdem sie angefahren wurde und drei Wochen dadurch vermisst war, noch als sie nach der Narkose weder atmen noch aufwachen wollte, ... etc etc
Du hast nicht nach den Überlebenschancen entschieden, sondern nach den Lebensqualitäten gefragt, und sobald der Arzt sagte, dass die Qualitäten definitv wieder gegeben sein könnten, wenn sie sich regeneriert, hast du alles dafür getan, dass Bella es schafft.
Bella springt rennt und klettert und ist des Lebens froh!
Das mit Santo und Denny wird deren Leben im Idealfall auch verbessern. Also weitermachen"

Da hat sie recht. Es ist schon traurig, dass Santo es ja eigentlich bei Martina sehr gut hatte in Bezug auf die KAtzen und bei Moni war auch alles schick, bis auf Linus.
Gründe genug um es anzupacken! :zufrieden:

Bella war heute schon wieder oben und hat Santo beschnüffelt 😀 Dann iwann vorsichtig wieder weg...
Aber keine Angst wie sonst :pink-heart:

Mit Bella liest sich gut. Mal sehen wie sie es weiter meistern.

Ich wusste nicht dass ihr mit Bella schon so viel durch habt. Mit Santo werdet ihr das auch schaffen, aller guten Dinge sind drei. Immer positiv denken! 😀

Deine Mutter ist klasse, dass sie dein Durchhalten so unterstützt 🙂.

Ja mit Bella hab ich viel durch gemacht...

Da habe ich noch alleine gewohnt... Sie war zu neugierig und war von Do Abend bis Sonntag in einem Gartenhaus eingesperrt (Alles im Nachhinein erfahren)
Do kam sie also nicht wie gewohnt um ca 22 Uhr Heim. Montags hatte ich shcon die ganze Stadt mit Plakaten von Tasso voll dekoriert. Da kam auch recht schnell di eInfo, dass Jemand gesehen hatte, wie sie angefahren worden ist. Sie wollte nach den 3 Tagen Gefangenshcaft wohl zu schnell nach Hause und hat nicht auf Autos geachtet 🙁

Als ich sie nach drei Wochen durch einen weiteren Tipp nur knapp verfehlt hatte, und immer wieder alle drei Std alles abgesucht hatte, kam sie endlich nach Hause...

drei Wochen ohne Nahrung... Gott sei dank hatte es geregnet.

Abgemagert, Bein zertrümmert, Hüfte gebrochen, Becken gebrochen, Schwanzabriss (hing tot herunter) Wirbelsäule krumm, etc etc

Ich hatte nur ein paar Tage Zeit, sie einigermaßen fit zu bekommen, für die erste OP (Schwanzabriss) leider setzte ihre Atmung während der OP aus, und sie wurde auch leider nicht nach 4 Std wach, trotz mehrerer Aufwachmittel... Nach zwei Tagen konnte ich sie endlich abholen...

Da das Bein nicht mehr operiert werden konnte, wurde es geschient und still gelegt: aber: kein Springen, Laufen, Kletter, etc.
Das hieß leider 10 ganze Wochen Gefangenschaft in einem HASENKäfig 🙁 120cm x 50cm mehr wr nicht gestattet 🙁 Tja 10 Wochen...

Aber alles ist gut gegangen und ich bereue meine Entscheidung keine Sekunde. Die Ärzte hatten mich darauf vorbereitet: Entweder von A bis Z alles durchziehen (ohne Versicherung, gott sei danke genug gespart). Oder die Katze erlösen. Aber sie war so stark, wurde schon damals in Moskau angeschossen...

Tja und zu der Zeit (die drei Wochen Abwesenheit) hat Denny jede Nacht geweint und Bella gesucht (mit Kamera am Hals!)
Das war für mich die Entscheidung NIE WIEDER eine Katze alleine zu lassen, also eine Drittkatze hinzu zu holen.

So kurz und knapp war es damals 😉 Alles etwas holpriger und peu à peu wurden erst die Brüche etc gefunden. Das war keine schöne Zeit, aber mein Mäuschen zeigt mir jeden Tag bei Sonnenschein, wie schön sie über die Wiese hüpfen kann 😀 (Sie hieß Belka = Eichhörnchen auf russisch) weil sie so toll hüpft 🙂 Mit und ohne Schwanz...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Oh weh, da habt ihr ja ganz viel durchgemacht🙁

Finde ich toll von dir, dass du alles für Bella getan hast🙂

Sie dank es dir bestimmt jeden Tag.

Oh ja
Bella braucht keine Spielgefährtin.. Sie brauch nur mich!!! Sie klebt an mir wie Pattex!!! Beim Schminken schmust sie, wenn ich schnell kurz aufs Klo möchte, muss sie dabei sein... Sie ist da wo ich bin 🙂 Ganz tolle Maus!!!

Deshalb sollte Denny auch einen Spielkumpel bekommen. Bella will schmusen und ihre Ruhe. Sie spielt gerne aber nie so lang...

Danke, Simone, dass du alles so offen erzählst. Jetzt kann man Belka Bella genauer einschätzen. Mir fiel auch später ein dass du einen Thread erstellt hattest wegen dem Schwanzabriss. Oder liege ich jetzt ganz verkehrt? 😕 Ich habe das leider nur sehr sporadisch verfolgt.

nein das stimmt.

ich bin ja nachts zur notaufnahme, und der ar*** meinte ja nur zu mir, ich soll nicht weinen, die katze ist doch wieder da...

hat ihr infusionen gelegt und die abzesse alle geleert, also wundwasser raus.

bzgl schwanz und bein hat er gar nichts gesagt :grr:

das haben dann alles peu à peu meine damalige tierärztin und eine klinik festgestellt...

aber ist doch nix schlimmes, was ich geheim halten müsste :wow: oder? 😉 also klaro rede ich da offen drüber. das jahr war definitv nicht mein jahr, aber dadurch, dass bei mir auch was dummes festgestellt wurde, war ich fast 4 monate komplett daheim und konnte sie anfangs alle paar stunden suchen, und später gut pflegen und so oft es ging aus dem käfig auf meinen bauch holen... das ging ganz gut. da sie eh fast nur gepennt hat. :aetschbaetsch1:

Ist Bella denn wieder ohne Schmerzen?

Werbung:
Genau sagen kann man das leider nicht.

Wir gehen regelmäßig zur Chiropraktikerin... Die Wirbelsäule und vor allem hinten das Kreuzband sind nicht in Ordnung. Regelmäßig läuft sie dann schief... Aber ob sie Schmerzen hat, kann leider keiner sagen, ich habe immer Metakam da, aber ich gebrauche es nie.

Ich versuche halt die Termine so zu legen, dass Bella erst gar nicht wieder schief läuft. Aber durch den Umzug muss ich gestehen, dass wir spät dran sind 🙁 HAbe hier auch noch keine gute Adresse gefunden. Am Montag rufe ich noch jemanden an, ob die auch "Kleintiere" und nicht nur Pferde behandeln. Hier scheinen Pferde beliebter zu sein :reallysad:

Was ich sagen kann ist, dass Bella immernoch ab und zu die Haare am Schwanzabriss knabbert. Aber das tut sie immer, also seit der O.P. Und da hat auch noch gar nichts geholfen. Weder Globoli, noch Lasertherapie, noch MEdis, Creme etc... Nichts. Die Wunden sind zu, gott sei dank! Das hat ewig gedauert. Aber meine Chiropraktikerin in der alten Heimat hat immer gesagt, dass ihr Kreuzband "frei" liegen würde, also der Knorpel leider nicht wächst 🙁
Diesbezüglich gab es auch schon andere Globoli zum Knochenwachstum oder sowas... Hilft alles nicht. Wirklich Erfolg gab es erst nach der Chiropraktik.

Oje, die Bella....

Es ist eigentlich nicht verwunderlich dass sie nach diesen Strapazen so auf dich fixiert ist. Auch wenn das natürlich ohne den Unfällen genauso sein könnte.

Aber sie läuft und springt überall hin? Ihr habt ja ein großes Haus.

Wenn Santo und Denny in Zukunft zusammen spielen ist Bella vielleicht ein wenig entlastet und hat ihre Ruhe. Es wäre schön wenn euer Plan aufgehen würde.

Ja richtig, so war/ ist der Plan 😉

Sie war auch vorher schon sehr fixiert auf mich, da sie mit 30 Katzen in einer zwei Zimmer Wohnung gehalten wurde, und ich denke bei mir, mit schon 6 JAhren, das erste Mal richtig Aufmerksamkeit bekommen hat :/

Arme Maus. Angeschossen wurde sie ja auch in ihrer Heimat - Moskau. 7mm !!! Geschoss!!! (selbst für einen Jäger ein zu großes Geschoss. Auf Hirsche und andere große Tiere wird mit 6mm geschossen...)

Ja, sie rennt, springt, klettert. und spielt auch mit Denny, nur halt nie so lang wie er gern möchte und oft schreit sie dann, wenn er auf ihr hängt... Das ist einfahc zu viel Gewicht :aetschbaetsch1:

Sooo habe heute fast eine Std mit der THP telefoniert, sie hatte sich mit Ina ausgetauscht und meinen Fragebogen vorliegen. Ich musste gaaaanz viel über Denny erzählen und 1000 Fragen beantworten. Fazit: Denny hat praktisch null Störungen und ist heilgesund :omg:

Kurz und kanpp gesagt: Mit dem Freigang und den mehreren Etagen ist das Haus wunderbar für eine Zusammenführung und es spricht nichts dagegen, dass es nicht klappen sollte/ könnte.

Wie genau ist mir überlassen, die Tür könnte helfen, muss aber nicht. Ich soll aus dem Bauchgefühl heraus entscheiden. Wenn ich glaube, es ist ein guter Tag, soll ich Denny hochlassen, wenn ich denke "heute nicht" dann nicht.

Ich soll geduldig sein, die Katzen machen lassen und vertrauen. Sie schätzt Denny nicht als aggressiv oder "Platzhirsch" mäßig ein.

Santo muss noch ein bisschen mehr Vertrauen haben (das hat er von Tag zu Tag mehr. Jetzt schmust er auch shcon mit Fabian)
Und Denny muss lernen, dass man mit Santo richtig gut spielen könnte...

Sie glaubt nicht, dass irgendetwas schief gehen wird, und freut sich einfach in 14 TAgen von mir zu hören 😀
Globoli sind auf dem Weg via Post.

Sooo habe heute fast eine Std mit der THP telefoniert, sie hatte sich mit Ina ausgetauscht und meinen Fragebogen vorliegen. Ich musste gaaaanz viel über Denny erzählen und 1000 Fragen beantworten. Fazit: Denny hat praktisch null Störungen und ist heilgesund :omg:

Kurz und kanpp gesagt: Mit dem Freigang und den mehreren Etagen ist das Haus wunderbar für eine Zusammenführung und es spricht nichts dagegen, dass es nicht klappen sollte/ könnte.

Wie genau ist mir überlassen, die Tür könnte helfen, muss aber nicht. Ich soll aus dem Bauchgefühl heraus entscheiden. Wenn ich glaube, es ist ein guter Tag, soll ich Denny hochlassen, wenn ich denke "heute nicht" dann nicht.

Ich soll geduldig sein, die Katzen machen lassen und vertrauen. Sie schätzt Denny nicht als aggressiv oder "Platzhirsch" mäßig ein.

Santo muss noch ein bisschen mehr Vertrauen haben (das hat er von Tag zu Tag mehr. Jetzt schmust er auch shcon mit Fabian)
Und Denny muss lernen, dass man mit Santo richtig gut spielen könnte...

Sie glaubt nicht, dass irgendetwas schief gehen wird, und freut sich einfach in 14 TAgen von mir zu hören 😀
Globoli sind auf dem Weg via Post.

Huch, waren die vier Tage schon um? 😀

Hehe, also im Grunde war das Gespräch ein Motivationsschub für dich 😀. 😛

Na, ist doch auch gut!

Zu Denny will ich nur kurz meine Einschätzung schreiben: Ich glaube auch nicht dass er ein Platzhirsch ist, das zeigt sich ja sowieso erst mit der Zeit. Das Verjagen ist ein Dominanzverhalten, aber eben situationsbezogen. Das macht ja noch nicht einen dominanten Kater insgesamt aus. Also ich denke auch dass mit Freigang einiges relaxter wird. Denny findet dann sicher mehr Ablenkungen zum Unsinnmachen und Santo braucht sowieso ein wenig länger, das wird schon.

Santo macht auf jeden Fall Fortschritte im Umgang mit euch, da freue ich mich sehr! Ich würde für Santo dennoch die Kennenlern-Notwendigkeiten im Haus versuchen zu beschränken, wichtig ist dass es mit den Katzen rund läuft, die Räume drinnen könnte er sich nach und nach erschließen.

(War klar, dass ich noch mal was zum Ergänzen habe, oder? 😀)

Aber macht einfach nach eurem Bauchgefühl.

PS: Erhalten Santo oder Denny, Bella noch unterstützende Mittel?

Werbung:
Ach wie schön, also braucht es einfach "nur" Geduld :yeah:

Toll, dass Santo jetzt auch mit Fabian kuschelt. Ist süß, wie er immer köpfelt und alles gibt, ne?

Oh ja :pink-heart: heute moren war er im Bett (sobald Fabian weg war :omg: )

Ich hab ein zwei Fotos geschossen, aber er schmust so "schnell" die meisten sind verwackelt :/

Aber es ist super schön, dass er Vertrauen hat.

Bella hat immer weniger Angst und immer mehr Interesse.
Gestern war Denny oben, Santo draußen (nicht versteckt) und Santo rannte weg :reallysad: Aber: Denny NICHT hinterher!!! Er wollte gerade seinen Schwanz dick machen, da war Santo weg und alles wieder gut. Er ist nicht hinterher gerannt. Zwar nicht super, aber eine Besserung 😉

Die Nacht hat Denny ganz laut und böse gekämpft. Heute kommt er nicht hoch... Hab schiss, dass er noch im Kampfmodus ist....

hier das erste

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 51
blödes handy oder blöde simone... egal auch verdreht tolle fotos 🙂

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 54