Drittkatze Raum 47669

• Themenstarter Themenstarter SimoneCro
  • Beginndatum Beginndatum
Das hört sich alles super an - sind ja doch alle lernfähig :aetschbaetsch1:

Unseren Petfun hat Santo auch mit großer Anstrengung nicht klein bekommen - dafür hat er aber zwei Gardinen auf dem Gewissen 😀

Schickst du mir mal deine Adresse wegen der Klappe?

A

Werbung

Jo mach ich via whatsapp...

Ich freu mich auf den Tag, wenn er im Katzenzimmer rum tobt, da oben im DG hat er nämlich bald alles zerstört 😀 Er hat fast jeden Kratzbaum das Fell abgezogen :aetschbaetsch1:

Hehe, da hat wohl jemand Langeweile.

Jut 😀

So jetzt muss ich ins Schildkrötenforum :aetschbaetsch1: Da gibts auch noch das Ein oder Andere zu klären 😀
Auch oft arme Tiere, werden halt für die meisten Kinder zu schnell zu groß und die artgerechte Haltung doch zu teuer :reallysad:

Schildkröte wie Kaninchen, beide sind niedlich wenn sie klein sind und werden schnell groß und uninteressant. Das kann man sicher auch noch auf andere Tierarten erweitern.

Na das klingt doch aber gut. Es ist super, dass sie sich schon viel entspannter im gleichen Raum aufhalten können. Das wird :zufrieden:

Heute war der Heizungsmensch da, und musste doch recht viel im DG machen... Aber er ist jetzt weg, und jetzt schau ich mal, ob Santo raus kommt 😉 Hat sich natürlich nur versteckt, aber das ist ja logisch....

Moni hat die Chipklappe schon verschickt... Ich hoffe die nächsten Tage Erfolge zu sehen, dann lasse ich die Tür auf, wenn wir da sind 😉

Sooooo es wird wieder Zeit ein bisschen zu berichten 😉

Leider ist Denny jetzt bei dem schönen Wetter fast nur unterwegs. Ich sehe ihn erst abends gegen 19 20 Uhr das erste Mal 🙁

Das bedeutet allerdings: Sturmfrei für Santo!!!
Und es klappt! Santo erobert und erkundet das ganze Haus und ist Happy. Bella knurrt ab und zu, rennt aber selber weg...

Denny kam zwei drei Mal dazu. Und mit Leckerlie Ablenkung passiere: NIX!!! 🙂

Ich bin stolz wie Otto oder Harry oder wie auch immer... Super cool auf jeden Fall!!!
Ich habe viele tolle Bilder und Videos aber mein Internet funktioniert grad nixht... Die folgen also !!!!

Werbung:
Das ist doch klasse:yeah:

Schön, dass Santo das Haus begutachtet und mutiger wird:pink-heart:

Auf die Fotos freue ich mich schon😀

Schön, dass es so positiv läuft 🙂

Na das sind doch mal super Neuigkeiten :pink-heart::pink-heart:

Freue mich schon auf Bilder und Videos!

Hmm heute bei dem Regal allerdings merke ich: Bella kommr nicht mehr gern rein. Sie sitzt draußen im Katzenhaus, regengeschützt... Wenn ich sie ins Wohnzimmer hole hat sie Angst und rennt wieder raus 🙁
Die Arme. Jetzt hat sie keinen sicheren Platz mehr. Das geht natürlich auch nicht... Menno. Das fiel natürlich die letzten Tage vei Sonnenschein nicht so sehr auf. Da war sie auch fast nur Draußen...

Aber sie hat einfach Angst. Ka warum. Sie lässt Santo auch nicht mäher kommen... 🙁 Mein kleines Püppi. Schade, nachts kommt sie ja auch gar nicht mehr ins Bett. Früher in der Wohnung nur. Da gings gar nicht ohne.

Bekommt Bella denn auch Bachblüten? Vielleicht wäre es wichtig ihr Selbstvertrauen etwas aufzubauen.

Werbung:
Und wieder eine gute + schlechtere Nachricht:

Ich kam eben ins Wohnzimmer, da kommt Santo aus dem Katzenzimmer geschlichen... Und drei Minuten nach ihm: Denny !!! Ich schnell zur Belohnung... Nix 🙁 Denny hat keinen Appetit. Wollte mit ihm clickern... Kein Interesse. Jetzt liegt er im Baum und Santo sitzt 30cm davor. Totale Stille! Alles gut. Und: SIE BLINZELN SICH ZU !!!!

Aber ich fürchte, dass es Denny nicht ganz gut geht, dass er deshalb zu zarm ist 🙁 Abwarten! Ich habe leider die letzte Wurmkur vergessen!!! Vielleicht und hoffentlich hat er nur etwas falsches gegessen und ist später wieder fit. Nur bitte nicht gegenüber Santo.

Bella sitzt weiterhin im Regen 🙁

Still hier 🙁

p.S. Soll ich Denny und Bella sofort die Wurmkur geben oder erst wenn es ihm besser geht? Und ist diese nur vorsorglich, oder würde die auch helfen, wenn er akut etwas hat? Wobei dann ja noch eine zweite Behsndlung erfolgen muss... Kenne mich gar net aus. Hatte noch nie Würmer o.ä. bei den Katzen.

Im Moment bekommt gar keiner mehr Bachblüten. Aber ich dachte auch schon dran, dass meine Kleine vllt auch mal was bekommen sollte...

Zu der Wurmkur kann ich dir leider nichts sagen.

Ich hoffe mal, dass Denny nichts hat und die zwei sich langsam arrangieren 🙂

Sprich auf jeden Fall mal mit Ina wegen Bella. Ich denke, es ist sinnvoll, ihr etwas zu geben.

War Denny vorher draußen? Evtl. hat er sich etwas zu sehr verausgabt.
Wenn er heute Nachmittag nicht fitter ist, würd ich zum TA.

Und Wurmkur erst geben, wenn er wieder fit ist. Unter den Umständen würd ich jetzt keine Wurmkur geben.

ja er war draußen... mal abwarten... der einzige der hier grad rum läuft ist santo 😀 bella im haus im regen. denny im baum im katzenzimmer 😀 santo freut sich. hehe...

ich hoffe der dicke geht gleich aufs katzenklo und dann ist alles wieder gut 😉

Werbung:
und? wie schauts aus?

Denny ist fit !!! Hat sich zwei Tage ausgepennt... Er jagt Santo nicht mehr hinterher und duldet ihn im selben Raum... Im Noment wird Santo eher ignoriert...

Santo tobt sich aus, genießt das EG und spielt mit Allem, was Bella und Denny links liegen lassen 😀

Bella hat noch immer Angst (Ina ist informiert) Ich nehme Bella jetzt nachtsmit nach oben, wo Santo ja jetzt nicht mehr ist.
Sie rennt noch immer weg vor Santo, aber das Fauchen hat nachgelassen und sie rennt nur noch weg. Nicht mehr sofort in den Garten... Die kommt auch ca 1 min später ganz freiwillig zurück 🙂

Also ich bin echt sehr zufrieden!!!!

In ein zwei drei Tagen werd ich Santo wohl auch raus in den Garten lassen, oder was meint ihr?!?

Wie schön! Bella bekommt das auch noch hin!

Drängt Santo denn nach draußen? Wenn nicht, würde ich der Sache vielleicht noch ein, zwei Wochen geben, um sicher zu sein, dass Denny ihn nicht jagt. Denn wenn er das draußen machen sollte, kommt Santo erstmal nicht zurück, sondern verkriecht sich.
Aber mach nach deinem Gefühl, dann klappt das schon!

Das klingt doch schon alles viel besser 🙂

Ich würde auch, wenn Santo nicht drängt, noch ein wenig warten. Dann kann er insgesamt im ganzen haus, was ihm ja noch nicht lange zur Verfügung steht, sicherer werden und sich auch zu Hause fühlen. Außerdem kann sich die Situation mit Denny noch verstärken.
Vom Gefühl her würde ich sagen gib ihm noch 1 oder 2 Wochen. Dann reagiert er auch entspannter, sollte es dann draußen mal zum Streit kommen.

Bella wünsche ich, dass sich ihre Angst bald legt. Aber es ist schonmal ein gutes Zeichen, dass sie schnell zurückkommt und nicht mehr faucht.