Drittkatze Raum 47669

• Themenstarter Themenstarter SimoneCro
  • Beginndatum Beginndatum
hihi, so wie der süße seine nase ins objektiv steckt 😀:pink-heart: kann man den boden kaum erkennen ^^

hättest du mal gar nix geschrieben 😎

ui, das mit den kampfspuren ist nicht so pralle, ich hoffe, denny etabliert sich bald in der nachbarschaft.

und bei euch wird es sicher auch immer besser mit den dreien 🙂

A

Werbung

und er lässt sich wieder bauchi kraulen :glubschauge::glubschauge:

:pink-heart:

ich durfte das nicht *menno*

btw - hast du post bekommen? ich hab nochmal nachgehört und die wollte die papiere nochmal auf den weg bringen

Nein nichts 🙁 Wollte dich eben auch schon streicheln... HAHA ne fragen... (Ich verbessere das mal nicht :yeah: )

also.. Ich wollte dich eben auch schon fragen, aber habs dann doch gelassen... Weder Post, noch sonst irgendwas... Bzgl Tasso und oder Bankdaten 🙁

Süße Videos :pink-heart: So kennt man ihn: auch beim Kraulen keine Sekunde still halten 😉 Aber ich fand es immer erstaunlich, dass man ihn überall anfassen kann. Die anderen beiden hier haben Tabu-Zonen (Bauch, Pfoten), Santo nicht.

Soll sich ja abkühlen und regnen, vielleicht bleibt Denny dann auch mal drinnen und es kann an der Beziehung gearbeitet werden...

Echt? Ich habe im Moment das Gefühl, dass Santo noch Tabu-Zonen hat, aber schön, wenn das nachlassen würde.

Bei Bella und Denny darf und kann ich alles machen, Gott sei Dank, so konnte ich eben fast 1 Std Denny komplett abtasten und Kruste anschauen. Keine Zecken. Gott sei Dank und nur "alte" Krusten. Also von letzter Woche...

Heute war Denny recht lang daheim, war sehr brav zu Santo! Ich war erstaunt.

Aber Bella 🙁 sie ist immernoch im Haus ganz angespannt und guckt sich immer nach ihm um, sucht ihn und wenn sie ihn sieht, brummt sie und rennt weg :reallysad:
Schade dritter Tag Bachblüten jetzt schon und keine Besserung 🙁

Wenn das besser wird, darf Santo raus. Aber im Moment möchte ich nicht, dass Bella sich auch noch im Garten unwohl fühlen muss, im Moment ist das ja ihr einziger Rückzugsort sozusagen.

Hier mal ein paar Videos von gestern:

Denny und Santo beim Leckerlie geben, beide nah beieinander. Alles easy, dann hat Denny einmal böse geguckt, da ist Santo dann verschwunden. ABER: Er kam 3 Sek später wieder zurück, und es wurde weiter nah beieinander Fast Food verdrückt 😀 Oder Kekse oder sowas....

wieder einmal quer anstatt längsformat :grr:

http://tinypic.com/player.php?v=29upnip>&s=8#.Vc4-XkWTm2x

http://tinypic.com/player.php?v=65zqxc>&s=8#.Vc5AdEWTm2w

http://tinypic.com/player.php?v=14b1aac>&s=8#.Vc5C4UWTm2w

http://tinypic.com/player.php?v=2mwauky>&s=8#.Vc5HZ0WTm2w

jetzt wo ich es nochmal sehe... so spannend isses nicht 😀 aber jetzt hab ich ewig mim hochladen gewartet.... jetzt bleiben se online 😉

Werbung:
bachblüten dauern etwas. und, es ist manchmal so, dass sich das unerwünschte erst verstärkt, da also nicht erschrecken lassen. das ist sogar ein recht gutes zeichen, denn das zeigt, dass es anschlägt.

unterhaltet euch ruhig über tabuzonen :grummel:

ich durfte den matz maximal leicht am öhrchen oder unterm kinn kraulen .

*tze*

sorry :reallysad::reallysad::reallysad:

Fabian darf auch nix, wenn er will...
nur wenn Santo von alleine kommt, dann darf er ihn maximal über den Rücken streicheln... Und das auch nur wenn Santo Futter haben will und Fabian in der Küche ist :aetschbaetsch1:

Dann kannst du dich ja als Auserwählte betrachten, grins!

:reallysad: gestern Abend haben wir noch shcnell einen Raum fertig gestrichen... Als ich meine "Arbeitsklamotten" anzog dachte ich nur "bäh pfui Katze" und so war es, eine der Katzen muss wohl den Klamottenhaufen (liegt auf der Loggia = zur Zeit Lager :aetschbaetsch1: ) gespritzt haben. Ich war echt geschockt, weder Bella noch Denny haben jemals makiert...

Naja, dachte das passiert halt mal, vielleicht war Bella auch "gefangen" weil Santo im Flur saß oder ähnliches.

So weit so gut.

Gestern habe ich die ganzen Etagen geputzt und den Krims Krams sortiert + Katzenklos alle komplett gereinigt (nur Wasser!) frisches Streu etc.

Heute: Ich habe gerade meine tägliche Rundreise durch die Katzenklos gemacht, da fällt mir auf, dass oben neben dem Klo noch ganz frisch eine gelbe Pfütze daneben auf den Fliesen ist. Und jupp. Katzengeruch :reallysad::grr:

Ich dachte echt heute ist ein guter Tag, Denny war mehr als lieb zu Santo, gar net beachtet, bzw nett angeschaut und echt nah neben ihm gesessen. Bella kam freiwillig durch die Wohnzimmer Tür herein, mal nicht durch den Keller... Also bei allen Dreien positive Veränderung.
Aber warum dann jetzt das Makieren?!?! :sad::verstummt:

Auf den Videos scheinen sich zumindest beide mehr für Leckerlies als de jeweils anderen zu interessieren, das ist ja gut 😉 Hoffe, das mit Bella wird noch - vor Santo muss man doch keine Angst haben...

Ich glaube, Santo steht mehr auf Frauen 😀 Meistens hat er bei mir vorgetestet (kraulen, köpfeln etc.), und später durfte Herr Dosi auch.

Edit: gerade deinen Post gesehen... du meinst, Santo war der Markierer? Ich würde vielleicht erstmal Blasenentzündung oder so ausschließen (Impfung ist ja eh fällig, wie mir gestern die Tierarztpraxis mitteilte). Ansonsten möchte er sein Revier vielleicht vor den Eindringlingen schützen, Denny ist ja selten da... wobei er hier immer sauber war, selbst in "bedrohlichen" Situationen mit Linus vor der Nase hat er sich immer zum Klo begeben und ganz schnell sein Geschäft verrichtet...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ne, ich vermute es war Denny... Vielleicht weil das Klo grad "sauber" roch, sodass er es direkt als seins makieren wollte?! Ich weiß es nicht 🙁

Ich hoffe nur, dass das nicht wieder vor kommt... Das wäre ein Alptraum, aber ich denke positiv.

Ja, heute ist Denny auch ganz entspannt, saß neben ihm, als er sich ganz dringend in die Pfote beißen musste, und hat sich dann noch kurz geputzt... Ihn angeschaut und dann ist er ganz normal wieder weiter gelatscht.

Gestern hat Santo uns interessiert beim Clickern zugeguckt... :aetschbaetsch1:

Bella bekommt jetzt auch Telizen, noch zu den Bachblüten, habe ich gestern mit Ina besprochen...

Wieder ein kurzer Zwischenbericht:

Santo: Prima! Er kommt immer öfters aus seinen Höhlen, erkundet das ganze Haus, fühlt sich offensichtlich wohl. Bei Besuch sit er spurlos verschwunden :aetschbaetsch1: Leider "jagt" Santo jetzt Bella :wow::reallysad: Aber ich denke hoffe und glaube eher spielerisch. Falls er dann doch iwann versteht, dass er nun besser gehen sollte, sich versteckt, kommt er super schnell wieder raus. Also richtiges verjagen, sodass er Angst hat und sich versteckt gobt es nicht mehr.

Denny: Viel besser! Die THP ist total zufrieden, ich war es nicht, aber rückblickend hat er sich doch schon gut gebessert. Ganz selten wird gefaucht, eher dann, wenn Bella und Santo ein Problem haben, dann verteiligt er Bella bzw dann verbünden die zwei sich gegen Santo. Er jagt nicht und er ist auch wieder regelmäßiger Daheim!

Bella: Sie rennt nicht mehr vor Santo weg, dafür brummt sie um so lauter, und teilweise sitzt sie so lange brummend vor Santo, bis sie sich zum "schreien" hochbrummt. Wirklich, man denkt es findet ein Kampf statt, aber nein, sie sitzen beide! Snto versteht das Brummen nur leider selten, und springt dann, wenn Bella schon richtig laut ist, auf sie. :dead: Eher um zu spielen denke ich, aber das gefällt Bella natürlich gar nicht !!!

Bzgl Santo habe ich das Problem, dass er jetzt seine Impfung bekommen müsste, ich weiß aber absolut nicht, wie ich das machen soll, hochheben mag er gar nicht, habe ich noch nie "geschafft"...

Was passiert, wenn ich die Impfung nach hinten verschiebe? Ich frage aus dem Grund, weil meine Tyra (bei meinen Eltern) die Impfungen die ersten Jahre sehr sehr schlecht vertragen hat, seitdem das sind nun schon fast 7 JAhre bekommt sie nur noch Wurmkur, keine Impfung mehr. Das habe ich erst jetzt von meiner Mum erfahren, da es ja jetzt ihre Katze sozusagen ist. Gut finde ich es nicht, aber jedes Mal danach in die Klinik ist auch nicht toll gewesen...
Aber man kennt es ja, der Floh sitzt im Ohr, dann denkt man drüber nach...
Habt ihr da Erfahrungen? Oder ist es unverantwortungsvoll?!

:wow::wow::wow::wow:

Ist ja krass, das wusste ich gar nicht, dass das alljährliche Impfen so schlecht ist!!!!

Dann würde ich bei Santo nämlich noch gerne etwas abwarten, der taut grad so schön auf....

Und wenn das mit Bella läuft, wird er auch raus dürfen...

(jupp, Wurmkur hat er schon bekommen, da Denny auch gerne mal was mit Heim bringt... und liegen lässt)

Das liest sich (fast) alles sehr gut - das "fast" bezieht sich auf die Arme geplagte Bella. Santo hat hier das Gleiche mit Paul gemacht, der will nur spielen 😉 Macht er aus Langeweile und bei uns hat er das extrem gemacht, wenn er nicht raus durfte. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das vor Santos Freigang aufhört, es sei denn, Bella gibt ihm mal ordentlich Kontra...

Wegen der Impfung: ich lasse bei Linus auch immer nur das Nötigste impfen, mit Impfstoffen, die nur alle drei Jahre aufgefrischt werden müssen (zumindest die meisten), so gab es keine Impfreaktion mehr. Vielleicht macht das auch für Santo Sinn. Bei Impfung verschleppen muss man meines Wissens dann wieder zwei Mal innerhalb von vier Wochen hin, quasi wie bei der Grundimmunisierung. Aber ich bin bei dem Thema nicht so bewandert, hier im Forum gibt es bestimmt die entsprechenden Infos.

Einfangen ist ganz einfach 😉 Santo in den Flur oder einen Raum ohne Versteckmöglichkeiten lotsen, Ausgängen zu, Transportbox ohne Tür vor die Nase halten und damit "bedrängen", dann geht er rein. Und dann direkt los, denn sonst macht er Terror in der Box und könnte sich verletzen. Er nimmt es einem auch nicht übel.

Werbung:
Haha es ließt sich einfach 😀

Also ich werd aus Denny nicht schlau:

Er kommt rein, sieht Santo, alles gut. Frisst, legt sich unter den Tisch, Santo liegt auf dem Sofa, ca 15 cm nebenihm, nur halt höher... Denny guckt. Nichts.
Beide bekommen Leckerlies, weil sie sich anschauen. Immernoch alles gut.

Ich geh mit Denny ins Katzenzimmer Clickern. Santo schleicht sich heran, Dennys Schwanz wackelt nervös, also lenke ich ihn ab.
Dann dreht Denny sich rum, als Santo noch näher kommt und faucht. Santo geht weg, alles wieder gut.

Denny läuft ins Wohnzimmer, sieht Santo... Wieder nichts. Denny beobachtet ihn ganz entspannt. Dann irgendwann guckt Denny Santo böse an, Santo geht aus dem Raum.

Also immer wenn ich denke "Super!" kommt ein kleiner Faucher, oder böser Blick. Denny jagt nicht mehr hinterher, was toll ist, aber ich weiß nie, ob er grad entspannt Santo duldet oder gleich wieder Faucht oder ihn durch Blicke einschüchtert.

Bei Bella und Santo konnte ich heute wieder beobahcten, wie Bella im Treppenhaus sitzt, Santo von oben kommt... Sie brummt, er bleibt auf der Stufe liegen. Erstaunlicherweise bleibt auch Bella sitzen, ziemlich entspannt. Schaut ab und zu mal hoch ob Santo sich bewegt, aber er tut nichts.
Als Santo dann runter kommen will, brummt Bella lauter, dadurch bewegte sich Santo ruhiger aber trotzdem weiter nach unten.

Bella blieb sitzen, Santo ging mit dem größt möglichen Abstand an ihr vorbei.
Also Bellas Angst scheint peu à peu sich zu bessern...

Klingt alles super! Ein Faucherchen oder mal ein Blick sind ja ok, Denny muss ja nicht direkt allen Widerstand aufgeben 😉

Bella hält sich auch viel mehr wieder im Haus auf. Dienstag Mittwoch habe ich frei, ich denke ich lasse Santo raus 😉 werde die Zwischentüre mit der ersten Sureflap auf lassen, ihn in die Kellertür-Sureflap einprogrammieren, sodass er immer Heim kommen kann.

Wenns net klappt, lass ich einfach die Zwischentüre mit der ersten Sureflap wieder zu. Aber Denny ist so viel on Tour und Bella wie gesagt, immer dort wo Santo nicht ist, da soll Santo auch endlich in den Genuss kommen 😉

Ein paar Fotos.

Bella liegt bei mir... Dann kam Santo aufs Sofa. Bella hat nur gebrummt, und ist wieder eingeschlafen 🙂

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 29