Drittkatze Raum 47669

• Themenstarter Themenstarter SimoneCro
  • Beginndatum Beginndatum
Hmm, bei uns hat sich leider nicht so viel getan...

Santo traut sich ab und zu in die 1. Etage, war aber noch noe im EG. Sobald er Fabian oder mich sieht, rennt er hoch unters Bett oder auf den hohen Baum.
Jede Nacht ruft er, ich denke nach Bella und Denny. Die hören aber nicht.

Wenn Bella ruft, folgt Santo dem Ruf, aber nur kurz, dann, bevor es zu einem Treffen kommt, überlegt er es sich anders.

Bella ist oft im DG, weil ich auch odt dort bin. Aber sie hat ein wenig Angst vor Santo und traut sich nie ganz nah dran. Im letzten Moment knurrt sie dann.

Denny faucht immernoch sobald er Santo sieht, eben war Santo in der 1. Etage auf der Fensterbank und dumm Denny stand mit dickem Schwanz und fauchend ca 2m davor. Also jetzt wird auch der Schwanz dick.

Aber so richtig "passiert" ist gott sei dank noch nichts. Es ist nur recht schwierig, da Santo null Vertrauen zu uns hat...

Soll ich es einfach so weiter laufen lassen? Santo im DG (wo er offensichtlich etwas einsam ist) und die Zwei im EG ?!?

A

Werbung

ja. unbedingt. lass alle so machen, wie sie mögen. versuche keinesfalls, das zusammenführen anzuschieben.

und versuch, ruhig zu bleiben. auch innerhalb eures urlaubs ist keinesfalls eine "frist" einzuhalten.

santo braucht eine weile und bella und denny offensichtlich auch.

keine sorge, alles im rahmen 🙂

Alles klar, neee haben ja Zeit satt, dadurch dass wir drei Etagen haben. Keinen Stress wie in einer Wohnung oder so... Da wir ja alle Türen offen lassen können.
Ich dachte nur, wird nicht einfacher, wenn Denny und Bella das EG als ihr Revier beanspruchen. Das war meine Sorge, dass es dadurch schwieriger wird.

Santo brauch definitiv noch viel Zeit um Vertrauen zu uns aufzubauen.
Und Bella und Denny, um Santo zu akzeptieren, leider. Ich glaube das macht es noch schwieriger für ihn.

heute morgen kamen Bella (sie war die ganze Nacht da) und Denny zu Besuch ins DG Schlafzimmer. Santo lag unterm Bett...

Kein Knurren von Niemandem...

Danach ist Denny auf Santos Baum geklettert und hat eines seiner Klos benutzt...

Keine Ahnung ob das ein wirklicher Fortschritt ist, aber ich fand es toll!!! Vor allem da Denny ja bei Santos Geruch (Baum, Klo, Spielzeug, etc.) immer gefaucht hatte...

Das ist auf jeden Fall ein kleiner Fortschritt. Wenn Denny nicht mehr faucht hat er jedenfalls eine entspanntere Grundhaltung-

Ja, schon aber irgendwie bin ich ein bisschen deprimiert. Nicht weil Santo so viel Zeit braucht (ich würd ihm ewig Zeit geben) sondern weil ich gar keinen Fortschritt sehe...

Bella und Denny sind zu 90% im EG. Wenn sie oben sind, dann weil wir dort sind. Das ist nur nachts... Oder wenn ich nach Santo sehe...

Aber er traut sich fast gar nicht mehr unter dem Bett raus. Er frisst auch nicht wirklich "gut". Und die Toilette wird auch seltener benutzt als am Anfang. Heute hat er mich angefaucht als ich ihm sein Futter vor das Bett gestellt habe.

Bella und Denny fauchen gar nicht mehr, weil sie wohl begriffen haben, dass Santo eh nichts tut.

Ich bin mir echt unsicher, ob das alles "normal" ist. Mache ich mir zu viele Sorgen?

Das Katzenzimmer im EG ist bald bezugsfertig. Toll wäre es ja, wenn Santo dort seinen Unterschlupf finden würde. Dann wäre er zumindest "bei uns". Wenn auch versteckt. Denn im DG ist er so weit weg. Da weiß ich gar nicht wie er sich an uns gewöhnen soll 🙁

Habt ihr einen Tipp? Machen wir etwas falsch? Erwarten wir zu viel, bzw. machen wir uns zu viele Sorgen???

Werbung:
Läuft er denn nachts rum, oder gar nicht außer zum Klo? Er könnte aber jederzeit ins EG, wenn er wollte, oder?

Schade, dass er eher Rückschritte gemacht hat, jetzt wo Bella und Denny da sind. Vielleicht hat er noch Angst vor den beiden, auch wenn das eigentlich nicht seine Art ist. Aber das Zusammenleben mit Linus könnte Spuren hinterlassen haben...

Vielleicht kannst du mit den beiden in Sichtweite von Santo spielen? Und die beiden oben fressen lassen? Das interessiert ihn sicher und er kann sehen, dass die beiden ihm nichts tun.

Ansonsten kann ich dir nicht mehr raten als ignorieren und kommen lassen 🙁 Vielleicht hat hier jemand noch einen Tipp.

ich finde, so arg ist es nicht.😳

klar, fauchen ist nicht dolle, aber auch vollkommen normal für einen ängstlich kleinen kater.

ich würde auch ruhig in der übergangszeit die beiden mit hoch locken und dort mit beiden spielen. denn dann kann der süße sich alles abgucken.

das wird schon. 🙂

Ich würde auch Bella und Denny mit einbeziehen.

Meine Ginny ist eine sehr ängstliche und scheue Katze gewesen, die sich die ersten 3 Wochen im Schrank versteckt hat.

Sie hat sich an meinen anderen Katzen orientiert und ist nach und nach aufgetaut. Ginny hatte ihr eigenes Zimmer, konnte aber am Geschehen teilnehmen und sich jederzeit wieder zurückziehen.

Santo scheint auch ein Sensibelchen zu sein. Wegen dem Fressen, hast du mal versucht Santo z.B. etwas ganz leckeres zu geben (gekochtes Huhn, Lachs oder auch Dreamies)?

Aaaaalso... Erstmal danke für die Abtworten 😉

1. Santo bewegt sich fast nur noch zum Klo... Auch nachts nicht wirklich viel. Die Tür zum Treppenhaus steht jederzeit offen. Aber wenn, dann laufen Bella und Denny hoch. Santo leider nicht runter.

2. Santo bekommt alles was er mag 🙂 Sein lieblingsfutter (ausschließlich) und schleck snacks und auf den Kratzbaum streut fabian gern Leckerlies 😉 Er lässt aber grundsätzlich was von seinem Futter stehen. Die Reste verputzt dann Denny. Direkt vor dem Bett.

3. Dabei versuche ich dann auch, mit den Zwei vor dem Bett zu spielen, aber er eeagiert nicht. Dachte es liegt an mir.. Dann streu ich Leckerlies vor das Bett und gehe langsam, damit Santo vor mir keine Angst hat, aber bisher ohne Erfolg.

Gerade hat er "gerufen" dieses jämmerliche Wimmern... Aber die Beiden Sturköpfe reagieren net :/

Macht es denn Sinn, ihn ins Katzenzimmer zu locken, sodass er dort dann viel mehr vom Alltag mitbekommt?!? Jetzt fragt nicht, wie ich ihn dort hinlocken will... Ich habe nicht die geringste Ahnung 😀

Uhhhhhhhhh

Fabian wollte gerade nochmal zum Klo... Und bleibt wie angewurzelt stehen... Santo sitzt ca 1m vor Denny im Zimmer (im OG). Keiner macht etwas, keiner bewegt sich und keiner knurrt. Klein Bella läuft einfach dran vorbei 😀

Sorry für das miese Foto, aber ohne Licht im Raum...

Santo und Denny scheinen total entspannt...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 85
Werbung:
😕😱 Jetzt knurrt Bella... Wer hätte das gedacht? Santo ind Denny weiterhin bewegungslos:oha:

er kommt. bzw. ich würde mich nicht mal wundern, wenn er schon längst trippelt. das bekommt ihr teilweise vielleicht nicht mit. santo ist ne schleichkatze, wenn er will.

und deine großen kennen ihn schon ein bisschen, wie es ausschaut.

geht übrigens nicht zu nahe ran an santo. etwas dabei, aber nicht zu einengend. dann kann er selbst entscheiden, wann und wie innig.

lass ihn, er macht das alles schon.

Das ist doch suuuuper:yeah:

Die Drei machen das schon, es ist nur noch eine Frage der Zeit🙂

okay 🙂

Gerade wurden wir von seinen Rufen wach... Bin kurz rüber um zu schauen ob alles okay ist. Zack war Denny auf dem Weg nach oben. Da ist er wohl dem Ruf gefolgt.
Ich also wieder ins Bettchen...

Da hören wir ein Kampfgeschrei:massaker:
Ich wieder schnell rüber...

... Santo sitzt und guckt,...

...wie sich Bella und Denny streiten:wow::sad:

Jetzt sind Denny und Santo wieder alleine 😉

Achja gestern genauso. Bella ist irgendwann abgehauen, dann isr Santo goch auf den Kratzbaum

Das klingt doch alles gut, die machen das schon. Irgendwann wird Santo auch beweglicher, wenn ihr nicht schlaft 😉

Vielleicht möchtet ihr abends mal ausgehen? Abwesenheit hilft manchmal bei Scheuchen ganz gut, um in Ruhe Kontakt mit den anderen aufzunehmen 😉

Futter hat er hier übrigens auch gerne übrig gelassen, um es ein, zwei Stunden später zu fressen. Hat er halt Pech, wenn Denny schneller ist 😀

Werbung:
Guten Morgen 🙂

nein, ich bin nicht "schon" wach, sondern "immernoch" 🙂

Eine sehr laute Nacht 🙁 aber eine ganz tolle Nacht :aetschbaetsch1:

Denny war gestern Abend sehr lange noch oben und hat hier oben viel gespielt... Santo hat alles beobachtet von dem großen Kratzbaum.
Als Denny weg war, wurde es nebenan laut :muhaha: Santo hat alle Bälle durch die Gegend geschmissen, Mäuschen gegen die Wand geschleudert und dabei immer wieder nach Denny (denke ich) gerufen. Dann ist er durch das Zimmer gefegt und auf den Kratzbaum. Dort wild rumgeklettert und wieder gerufen. Kurz wurden die Rufe leiser (er war weiter weg... entweder im 1. oder im EG das wissen wir nicht).
Kurze Kontrolle bei uns im Schlafzimmer und dann hat er Bella und Dennys Trockenfutter (ja Moni, ich hab extra nachgeguckt) gefressen. (Das steht nur hier oben, damit die Zwei die Finger von Santos Futter lassen 😀 )

Naja kurzum. Er hat die Nach (leider alleine) gabz viel gespielt, getobt und gerufen! Er ist nie !!! weggelaufen wenn ich rüber ging. Ein ganz klein wenig hat er auch mit mir und dem Federstab gespielt, aber die meiste Zeit hab ich ihm alleine gelassen, was ihm deutlich besser gefallen hat 😀

Ganz oft haben sich seine Rufe entfernt und er war unten. Leider kam Denny nicht seinem Ruf nach. Aber es war trotzdem schön zu sehen, wiever seine Energie rauslässt.
Scheint doch langweilig hier oben zu sein 😉
Vielleicht erkundet er bald das Katzenzimer im EG 😀

So jetzt hoffe ich aber doch, dass Santo müde wird, ein bisschen Schlaf wäre echt toll !!!

Guten Morgen,

das hört sich ganz toll an! Jetzt wird er bestimmt nach und nach immer mehr auftauen.

Ausdauer hat der Kleine definitiv 😉 Ich hoffe, ihr konntet noch etwas schlafen.

Ihr müsst besonders leckeres Trockenfutter haben 😀

Hehe
Das hoffe ich doch 🙂
Eine Stunde wurde uns gegönnt, dann kam Bella das Kuschelkätzchen hoch und hat den Motrs angeschmissen und Fabian wach geschnurrt 😀

schlaf wird überbewertet 😛

😀

nein, ernsthaft. aber ich finde es schonmal prima, dass der kleine wutz so aktiv ist. er lebt sich langsam ein. und offenkundig kommen denny und bella immer besser damit klar.

fein fein fein (ok, allmählich darf sich santo auch einen moderaten lebensrythmus angewöhnen 😉)