Huhu! Ja, alles gut gegangen! Kaputt bin ich!
Ich liege schon im Bett, ist ja hier schon 1 Stunde später, und kann sogar von hier aus von der blauen Moschee bis zum goldenen Horn und der Galatabrücke gucken!
😀 so ein Panorama-Schlafzimmerfenster hat schon was...
Wir sind pünktlich gelandet, 14 Uhr Ortszeit und Madlen hat uns samt Gepäck gerade so in ihr Auto bekommen. Dann sind wir ins Lucky cat house gefahren, schwitzend die Sachen reingetragen, Leyla geknuddelt, einen Kaffee getrunken, die Katzen kurz besucht. Ein paar Bilder hab ich von Einigen gemacht, das geht aber auch nochmal besser. Wagner sah erst gar nicht amused aus, aber er ließ sich dann von mir streicheln und schnurrte dabei.
unsere 2 Kitten Iris und Badem, die sind bisher nur auf Facebook, hätte ich fast gar nicht erkannt, die sind ja schon so groß geworden! Brauchen dringend einen Thread.
😱
Lily ist ne harte Nummer, sehr viel Angst vor Fremden. Das braucht viel Zeit im neuen Zuhause. Und wir müssen sie irgendwie in den Flieger kriegen, ohne dass sie uns kollabiert!
😳
Mr. Lucky, nun ohne Bömmels, wollte nicht bei mir auf den Arm, die erste Schramme hab ich schon. Selber Schuld, den hab ich mir zu forsch geschnappt.
Dann sind wir los in unser Appartement. Ich bin kurz in den Supermarkt, bisschen Gemüse, Käse und was zu trinken kaufen. Dabei an Katzenfutter vorbeigelaufen, das gerade im Angebot war, 50% reduziert. Vor dem Migros Markt saß so ein gerupftes Mäuslein, als hab ich 2 Dosen “Whiskas” gekauft. Regulär sollte eine Dose knapp 9 Lira kosten.
😱 ich meine, das ist schon für deutsche Verhältnisse nicht sooo billig, umgerechnet bei dem jetzigen Kurs etwa 1,20 € oder so. Hab schon ewig kein Whiskas mehr gekauft.... im letzten jahr wären das noch 3 Euro gewesen!
Aber unser kleines Abendessen incl. Getränk bei dem kleinen Restaurant/Imbiss um die Ecke war billiger als 2 Dosen Katzenfutter für den “normalen” Preis! Die Verhältnisse stimmen einfach nicht! Und ich glaube, das ist nicht dasselbe wie hier. Sah komisch aus. Ich habe noch eine Dose, die fotografiere ich morgen mal.
Mäuslein hat es jedenfalls gefuttert und gleich kamen noch 3 andere dazu... Es ist immer zu wenig, und das ganze Futter hab ich wie geplant bei Leyla gelassen, und nun lauf ich hier wieder so vielen über den Weg....
😳
Ok, jetzt schlaf ich mal, war ein harter Tag, morgen Mittag geht es mit Aysegül zu Nuriye’s Tieroase. Bin gespannt. Ich werde berichten.