Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient

• Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
Wir helfen ja, du bist ja nicht allein! Und selbstverständlich darfst/sollst du hier mal kotzen können! Weil…..ja, ist doof, aber andererseits haben gerade MedizinerInnen lange auf Einkommen verzichtet durch das lange und aufwendige Studium. Wer kann es ihnen verdenken, dass sie gern diesen Aufwand honoriert hätten.

Aber du hast recht, ist ja auch hier sehr teuer geworden, ich überlege schon, ob ich sogar meine alte Emmi noch versichern soll

• Like
Reaktionen: madlenb
A

Werbung

Aber es sollte doch maximale Preise geben die die TA hier berechnen können oder? In Deu gibt es bei den Medizinerin (Bei den Humanmedizinern) das doch auch. Klar sollte jeder was verdienen, dagegen habe ich sowieso nichts, aber Wucherpreise berechnen und Leuten wenig Chance geben sein Tier oder ein Strassentier behandeln zu lassen, sollte doch reguliert werden. Ich habe mich mal mit dem Tierärtzeverband hier schon mal in Kontakt gesetzt, daher weiss ich die TA auch das 10 Fache verlangen können.

Bei meinem TA, gibt es eine andere Ärztin mit der ich ein Problem habe weil sie sich damals über den Befund meiner kranken Hündin (Krebs) belustigt hat. Damals habe ich nach einem anderen TA gesucht, und musste wegen den Preisen wieder zurück zum alten. Unter den Umständen dass sie mit mir nicht redet und dass sie kein Tier von mir behandelt. Sie fand Krebs ganz amüsant.

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Echolot, Liesah, philoSophy und eine weitere Person
Nein, auch hier gibt es laut GOT die Pflichtsätze, die aber vom TA beliebig multipliziert werden können. Manch eine hat hier schon geschrieben, dass sie die TA-Rechnung nicht verstanden hat, da ergab sich dann ein 3,5-facher Satz, den eigentlich niemand so recht nachvollziehen konnte. Da hilft nur fragen.

Ich glaube, in der Türkei ist das auch so oder? Vielleicht spielt die Geräteausstattung der Praxis eine Rolle oder ob das Tier schwierig oder einfach zu händeln ist. Das wären hier in D einige der Gründe. Deshalb schließen ja viele mittlerweile Versicherungen für ihre Tiere ab, da man eben nicht so auf einen Schlag mehrere tausend Euro für eine OP hinblättern kann.

Aber irgendwie hast du recht, Tiere können sich bald nur noch wohlhabende Menschen leisten. Und was sich deine TÄ mit dem Hund erlaubt hat……ohne Worte!

• Like
Reaktionen: madlenb
Ich ruf mal @Black Perser
Sie wohnt in Österreich und kann dir vielleicht was zu den TA Kosten sagen.

Niemand muss sich aufopfern. Bei dem, was Dich umtreibt, liebe Madlen, geht es wohl mehr um menschliche Qualitäten, wie Mitgefühl und Empathie oder auch um die Fähigkeit, Konsequenzen des eigenen (egoistischen) Handelns abzusehen. Die Fähigkeit/Bereitschaft, ein gesundes Mittelmaß zu finden, ist leider nicht allen gegeben.

Bei uns in AT sind die Preise recht human, wenn ich mir eure so ansehe. Allerdings ist es hier auch von TA zu TA unterschiedlich.
@KleinerZoo und @Katzenflüsterin70 haben auch recht unterschiedliche Preise. ich habe eine sehr günstige TA, bezahle aber immer noch mehr als @Katzenflüsterin70.
In der TK bezahle ich auch mehr.

Ich kann keine Vergleichspreise zu @madlenb anbieten, ich hatte bisher nur Zahn OPs. Da lag ich ca bei ~400,-
Allerdings verdienen wir auch deutlich mehr, ist also in Relation gesehen schon sehr krass.

Aber ich weiss, ich kann die Welt nicht ändern.
Aber für viele Tiere änderst du ihre Welt und dafür ein Danke an dieser Stelle.. Danke, dass du nicht aufgibst und dich so hingebungsvoll kümmerst ❣️

• Like
Reaktionen: rassekatze und Katzenflüsterin70
Werbung: